lesemaus301

online

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein Wald voller Geheimnisse

Der Mädchenwald

Sam Lloyd - Der Mädchenwald

Sam Lloyd - Der Mädchenwald

Elissa wird auf dem Weg zu einem Schachtunier von jemandem in einem weißen Lieferwagen entführt. Als sie aufwacht, ist sie an einem dunklen Ort an eine Kette gefesselt. Langsam begreift sie ihre Situation und sieht ihre Chance auf Befreiung als aussichtlos an. Dann lernt sie den Jungen Elijah kennen und sie schöpft wieder Hoffnung. Schafft sie es sich aus ihrer Lage zu befreien...

Das Buch war von Anfang an sehr spannend, düster, wendungsreich und hat einige Überraschungen, mit den man nicht rechnet, auf Lager. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge wird die Spannung noch erhöht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist fliessend und leicht zu lesen, wodurch der Lesegenuss noch verstärkt wird. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich freue mich darauf noch mehr vom Autor zu lesen.

Klassisches Thema genial erzählt

Aller guten Dinge sind zwei

Auch mit "Aller guten Dinge sind zwei" gelingt Mhairi McFarlane wieder eines ihrer ganz typischen Bücher. Sie bleibt ihrem Stil treu und schafft somit wieder einmal eine Geschichte, die man nicht aus der Hand legen möchte.

Zunächst etwas skeptisch ob der klassischen Thematik einer gespielten Beziehung zwischen zwei Kollegen, aus der letzten Endes Ernst wird, habe ich es in Vertrauen auf McFarlanes Können und ihren Stil gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch diesem Buch mangelt es nicht an Witz und guten Dialogen. Die Charaktere rufen genau die Emotionen hervor, die man ihnen aus der Geschichte heraus auch zuschreiben soll.

Ein absolutes Lesevergnügen für alle Mhairi McFarlane Fans und solche, die es werden möchten. Zwar ein klassischer Liebesroman, aber dabei nicht abgedroschen, sondern zum Schmunzeln und Gernhaben!

Genau mein Geschmack!

"The Last Goddess- A Fate Darker Than Love" von Bianca Iosivoni trifft genau meinen Geschmack! Etwas düster, voller Geheimnisse und über die nordische Mythologie.

Schon länger habe ich auf ein neues Buch ...

Schon länger habe ich auf ein neues Buch über die nordische Mythologie und vor allem über Valkyren gewartet. In dieser Hinsicht lässt Iosivoni keine Wünsche offen. Genau wie der Inhalt selbst.
Blair muss nicht nur mit dem Verlust ihrer Mutter und ihrer Schwester zurecht kommen, sondern auch mit dem Wissen, dass es kein gewöhnlicher Unfall war. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie die Fähigkeiten ihrer Mutter wider aller Erwartungen doch übernommen hat, steht ihre Welt endgültig Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, sind da ja auch noch die Gefühle für ihren besten Freund Ryan und sein merkwürdiges Benehmen.

Alles in allem hat diese Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht. Ich freue mich schon auf Band 2.

Ein Hoch auf die Liebe zur Musik

One Last Song

Mit "One last Song" ist Nicole Böhm ein wundervolles Buch gelungen, dass zum Verweilen einlädt und mit einem unglaublich schönen und so passenden Cover überzeugt.

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte ...

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte von Riley und Julian. Riley setzt alles daran erfolgreich auf der Bühne zu werden und Julian ist sein großer Durchbruch bereits gelungen. Was wie ein Klischee klingt, ist jedoch viel mehr als das.
Man versinkt von der ersten Seite an in diesem gelungenen Werk der Autorin und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert mit den Figuren mit und schließt sie direkt ins Herz und das sogar bei jenen, die eigentlich nur am Rande vorkommen. Aber durch die weiteren Teile kann man ja zum Glück auf ein Wiedersehen hoffen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf romantische Liebesgeschichten im Showbusiness stehen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Mutter, Tochter und die Liebe

All das Ungesagte zwischen uns

Ein klassisch gutes Buch von Colleen Hoover, wie man es von ihr kennt und liebt.

"All das Ungesagte zwischen uns" beschreibt ansprechend und einfühlsam die Beziehung zwischen Mutter und Tochter und was es anrichten kann, wenn man über bestimmte Dinge nicht spricht.
Die Protagonistinnen wachsen einem so sehr ans Herz und man fühlt ganz intensiv mit ihnen mit. Und das gilt nicht nur in der Beziehung zwischen Mutter und Tochter, sondern auch in den jeweiligen Liebesbeziehungen von Morgan und Clara. Die Liebeserklärung, die Clara erhält, gehört zu den schönsten, die meiner Meinung nach je in einem Buch vorgekommen sind. Ich war zu Tränen gerührt.
Zwischenzeitlich bekommt man es zwar etwas an die Nerven, wenn die beiden sich das Leben unnötig schwer machen, aber das macht ja genau die Beziehung der beiden und den Sinn des Buches aus.

Daher von mir eine klare Leseempfehlung!