Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Erinnert mich an ein anderes Buch

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Zu erst hat mich die Geschichte an Save me erinnert. Es hat einige Sachen die ähnlich sind und ich finde es immer schrecklich wenn ich ähnlichkeiten finde die so gut zusammen passen. Ich finde auch dieses Buch konnte nicht mit Band eins mithalten. Es war teilweise sehr langatmig und nicht flüssig geschrieben. Auch wie schon in Band eins gibt es ein abrupptes Ende im Buch was ich schon sehr seltsam finde. Man sucht immer das nächste
Kapitel... ich werde jedoch sicher das nächste Buch auch lesen, da ich trotzdem wissen will wie es weitergeht.

Gute Idee, nicht so gute Umsetzung

Schwert und Rose

Ich fand die Idee dahinter sehr gut.

Ich fand die Idee dahinter sehr gut.
Die Umsetzung war nicht Optimal. Es hat viele Sachen wo es sehr vorhersehbar war. Trotzdem kommt man durch den angenehmen Schreibstiel sehr gut in die Geschichte und beginnt mit Alexa/Alex mitzufiebern. Es hat einige Sachen wie das Bruthaus das mich schon ein wenig verstört hat. Aber abgesehen davon war es ein gelungener Auftakt. Ich bin noch nicht so im Klaren wieso mehrere Bücher gemacht worden sind. Eigentlich wäre nach dem ersten Band die Geschichte zu Ende.

Nur für zwischendurch gut

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

In diesem Buch geht es um Zoe und Caleb. Zoe sucht einen neuen Mitbewohner, nach dem ihre beste Freundin zu ihrem Freund gezogen ist.

Das Buch beginnt schon sehr witzig. Wer das Buch Wrong Number, Right ...

Das Buch beginnt schon sehr witzig. Wer das Buch Wrong Number, Right Guy gelesen hat kann sich wieder auf sehr viele Textnachrichten freuen. Die Textnachrichten machen etwa 60% des Buches aus.

Ich fand es eine sehr leichte Lektüre, welche man sehr schnell gelesen hat. Mir hat ein wenig der Witz den ich von dem vorherigen Buch kenne, gefehlt. Die Idee fand ich aber sehr gut umgesetzt.

Die Gefühle wurden mir aber auch durch die vielen Nachrichten nicht wirklich rüber gebracht. Ich habe nicht wirklich mit den beiden mitgefiebert. Auch wurde keine wirklichen Themen angesprochen. Also es ging prinzipiell nur um die Liebesgeschichte der beiden.

Wer eine etwas tiefgründigere Geschichte sucht, ist hier sicher falsch. Es ist ein gelungenes Buch welches für zwischendurch sehr gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Nicht meins

Until You: Talon

Dieses Buch handelt von Mia und Talon. Mia ist nach Tennessee zu ihrer Schwester gezogen, um diese zu unterstützen und trifft dort auf Talon.

Ich kenne ja schon einige der Until You Reihe und muss gestehen, ...

Ich kenne ja schon einige der Until You Reihe und muss gestehen, dass ich dieses hier bis jetzt am schwächsten fand.

Die Geschichte an sich ist süss und super geschrieben. Es hat mir aber einfach das Prickeln gefehlt, dass ich bei den vorherigen Bändern kenne, gefehlt. Vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit, um es zu lesen.

Es hat mich nicht so ganz gepackt. Die Idee war gut, die Umsetzung war eher schwach. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, an was es lag. Talon war mir zu soft, Mia zu ungreifbar. Da mochte ich die Nebengeschichte von ihrer Schwester Cece und Winsten, die im Buch vorkommen, mehr. Es war mir einfach zu einfach, zu wenig Nervenkitzel, zu wenig Gefühle.

Ich fand es ein wenig schade. Jedoch werde ich die weiteren Bänder auch lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und mochte auch andere Bücher von ihr sehr. Vielleicht sollte ich sie mal auf Englisch lesen. Ab und zu geht etwas verloren, bei der Übersetzung

War nicht meins.

Dieser eine Augenblick

Das Buch konnte mich gar nicht abholen. Ich mochte ein anderes Buch von ihr sehr und dachte mir dieses mag ich sicher auch. Weit gefehlt. Ich musste mich wirklich dazu bringen das Buch zu lesen. An den ganzen emotionalen Stellen war es für mich einfach nicht möglich mich reinzuversetzen. Auch die Protagonistin und ihre beste Freundin konnten mich einfach nicht überzeugen.