Cover-Bild Mit euch an meiner Seite
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Pippa Watson

Mit euch an meiner Seite

Die gefragte Hundetrainerin June kann kaum glauben, wer sie da engagieren will: Niemand Geringeres als der international gefeierte Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Mit gemischten Gefühlen macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf den Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey beim Training mit Millie als äußerst talentiert. Doch mit jedem Tag, den June mit den beiden verbringt, wird deutlicher, dass nicht nur Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich ...

Veröffentlicht am 17.03.2023

Für mich ein Highlight

Mit diesem Buch hat mich die Autorin erneut gepackt. Am späten Nachmittag beginne ich mit dem Lesen und beende es am gleichen Tag, eine Stunde vor Mitternacht. Es ist so gut.

Um was es geht:
Die Hundetrainerin ...

Um was es geht:
Die Hundetrainerin June wird vom bekannten Rockstar Tobey Lambert gebucht und so reist sie kurzerhand nach London, um sich seiner verstörten Hündin Millie anzunehmen. Dabei steht nicht nur das Schicksal des Tieres auf der Kippe, auch in Tobeys und Junes Leben poltert so einiges an seinen Platz.

Zu den Figuren:
June Harrison ist 40 Jahre alt und betreibt in Glastonbury eine erfolgreiche Hundeschule. Ihr langjähriger Lebenspartner Morris arbeitet ebenfalls dort. June ist direkt, um keine Antwort verlegen und kann Menschen blitzschnell lesen. Zudem ist sie tierlieb und fürsorglich. Mit ihr fühle ich mich wohl.

Tobey Lambert ist 30 Jahre alt und hat großes Musiktalent. Er ist ein berühmter Popstar. Tobey lebt in London und wirkt am Anfang wortkarg, was sich zum Glück rasch ändert. Mir gefällt seine Entwicklung sehr und ich freue mich, dass er zu den Menschen gehört, die Fehler zugeben, wenn sie welche begehen.

Die Nebenfiguren sind eine Klasse für sich. Die Sicherheitsleute, der Chauffeur, die Köchin, der Manager, Junes Mutter, ich genieße sie alle und fühle mich unter ihnen pudelwohl.

Zur Umsetzung:
In dieser Geschichte prallen zwei Welten aufeinander und ich werde in beide geworfen, ehe das passiert. Wie June den Alltag in London an der Seite einer Berühmtheit meistert, begeistert mich. Noch mehr in Ekstase versetzt mich jedoch ihre Arbeit. June verfügt über so viel Feingefühl und Hundesachverstand, das mir kein Millimeter von Millies Entwicklung verborgen bleibt. Dabei geht mir das Herz auf, mitzuerleben, wie diese traumatisierte Hündin immer mehr auftaut. Es ist so berührend.

Das Setting ist genial. Auf der einen Seite inhaliere ich das ländliche Leben, das sich um Junes Hundeschule erstreckt, und auf der anderen Seite erlebe ich das quirlige und laute London mit all seinen Facetten, bestaune den Luxus, in dem Tobey lebt und darf die Band sogar in den Probenraum begleiten.

Watson entzündet die Flamme zwischen June und Tobey kaum merklich, doch mit einem Mal ist sie da und züngelt wärmer und höher. Alles liest sich für mich authentisch und fesselnd. Kleine Dramen bleiben nicht aus und bringen frischen Wind ins Geschehen. Ich kann mich nie sicher fühlen, wie es am Ende ausgeht, dafür sorgt die Autorin. Der Spannungsbogen ist für mich konstant hoch und ich rausche durch die Seiten. Die Welt, die die Autorin erschafft, nimmt mich völlig für sich ein. Mit verklärtem Blick sitze ich neben Dan in der Küche und schaue Joana beim Kochen zu, während Millie auf der Suche nach einem Leckerchen unter dem Tisch schnüffelt.

Als eingefleischte Hundetrainerin hat June die Eigenschaft, Menschen in Hunderassen zu kategorisieren, was ich absolut amüsant finde. Sie legt eine enorme Trefferquote vor. Das Buch wird aus den wechselnden Perspektiven von June und Tobey in der Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert.

Hervorheben möchte ich die Tatsache, das sich hier eine ältere Frau in einen jüngeren Mann verliebt und der Altersunterschied überhaupt nicht thematisiert wird. Andersherum wäre es auch absolut normal und deshalb fällt mir das so wohltuend auf.

„Mit euch an meiner Seite“ hat mein Herz im Sturm erobert. Es kommt selten vor, dass ich ein Buch mit 368 Seiten innerhalb eines halben Tages lese. Ich habe jede Menge Lesespaß und die bunt zusammengewürfelte „Familie“ von Tobey nimmt mich so gut auf, das ich gar nicht mehr weg möchte. Feuchte Hundeschnauzen, feinfühlige Charaktere, ein brillantes Setting und berührende Emotionen nehmen mich gefangen. Wer Hunde mag und auf selbstbewusste Frauen steht, wird hier sein Glück finden. Es geht um Vergangenheitsbewältigung, Neustarts, Vertrauen und die Kraft der Liebe. Mit dieser Geschichte entfliehe ich blitzartig meinem Alltag und tauche tief in die Seiten ein.

Von mir erhält „Mit euch an meiner Seite“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Für mich ein weiteres Lesehighlight in 2023

Veröffentlicht am 09.10.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Mit euch an meiner Seite
Autor: Pippa Watson
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Lübbe; 1. Aufl. 2017 Auflage (13. Januar 2017)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Mit euch an meiner Seite
Autor: Pippa Watson
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Lübbe; 1. Aufl. 2017 Auflage (13. Januar 2017)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht idunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen mit einer Gitarre und einem süßen Hund auf dem Cover. Und die drei sind auf einen Steg... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist June
Der Hauptprotagonist ist Tobey

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ohh „Mit euch an meiner Seite“ war meiner Meinung nach ein absoluter Wohlfühlroman und Herzensbuch Aber Achtung, dass Ebook heißt „Hundeherz zu verschenken“ (Ich füge euch dann mal den Klappentext und die Informationen von Amazon bei) Ich bin immer noch ganz verzaubert und begeistert von der Story rund um June, Tobey und Millie, der Hündin. June möchte ich sofort von der ersten Seite an. Außerdem bin ich sehr gut und sehr einfach in die Geschichte gekommen. Aber bei dem tollen Schreibstil von der Autorin ist es auch mühelos gelungen. Tobey möchte ich auch sehr gerne. Mir persönlich hat es richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Und kann es echt nur jedem Liebesroman-Fan sehr an Herz legen. Außerdem spielt es in England und ein süßer Hund spielt mit Was braucht man denn mehr??? Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Teil ) Deshalb bekommt „Mit euch an meiner Seite“ auch eine große fette Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Achtung!! Das hier habe ich aus Amazon kopiert.
#Fesselnd, ergreifend, feinfühlig - eine Geschichte über Freundschaft, zweite Chancen und die Liebe

Die gefragte Hundetrainerin June kann kaum glauben, wer sie engagieren will: Niemand Geringeres als der international gefeierte Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Voller Skepsis macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf den Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey beim Training mit Hündin Millie als äußerst talentiert - und sehr attraktiv. Doch mit jedem Tag wird deutlicher, dass nicht nur die traumatisierte Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich. Gelingt es June, die Herzen von Hund und Herrchen zu öffnen?

Mirjam Müntefering, Autorin der "Kalle und Kasimir"-Reihe und von "Hund aufs Herz", schreibt als Pippa Watson. Eine berührende Geschichte für Hundeliebhaber sowie Fans von Lucy Dillon und Alice Peterson.

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Mit euch an meiner Seite" erschienen.

Ebenfalls von Pippa Watson alias Mirjam Müntefering lieferbar: "Sommerglück auf vier Pfoten", "Eine Liebe auf Guernsey" und "Der Zauber von Somerset".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine Hündin, die mein Leserherz im Sturm eroberte

Ich bin froh, dass es June, Tobey und Millie in mein Bücherregal geschafft haben.

Ich war zuerst etwas skeptisch, über einen Popstar zu lesen. Ich habe mich davon zum Glück nicht beirren und habe mich ziemlich schnell eines Besseren belehren lassen.
Tobey war ganz wunderbar. Er war bereit, die Verantwortung für Millie zu übernehmen und stellte auch andere Dinge deshalb zurück. Seine Entwicklung gefiel mir.

Auch June konnte mich überzeugen. Sie ließ sich weder von Tobeys Berühmtheit noch von der Aussicht vom Penthouse beeindrucken. Für sie ist wichtig, was hinter der Fassade ist. Selbstbewusst und ruhig übernimmt sie das Training mit Millie und Tobey.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber genau richtig. Aber bei manch einem Missverständnis hätte ich am liebsten eingegriffen.

Das Hundetraining spielt hier eine zentrale Rolle. Es ist informativ und interessant ohne dass man dabei das Gefühl hat, ein Lehrbuch zu lesen. Ich habe einiges gelernt.

Nicht so sehr haben mir die Unterbrechungen gefallen, die immer dann kamen, wenn June bzw. Tobey eigentlich etwas Wichtiges sagen wollten. Aber dann wäre die Geschichte ja auch ganz anders verlaufen.

Während ich mich mit Angelina nicht so ganz anfreunden konnte, war bei Joana und Andy das Gegenteil der Fall. Mit Spannung verfolgte ich den Verlauf der Geschichte.

Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich habe es richtig genossen, in die Geschichte abzutauchen und würde am liebsten einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Das Glück kommt mit dem Hund

Obwohl Tobey als Musiker im Rampenlicht steht, ist er ein verschlossener Mensch. Er liebt seinen Beruf, mag aber den Rummel um seine Person nicht. Als er auf der Flucht vor Papparazzi einen Hund anfährt, kümmert er sich. Er bringt den Hund zum Tierarzt und beschließt, den traumatisierten Hund zu behalten. Doch ihm ist klar, dass er Hilfe braucht, damit das Tier wieder vertrauensvoll mit Menschen leben kann. Er engagiert dafür die 39jährige June Harrison, die ein Hundezentrum hat. June hat mit ihrem Partner einige Probleme und nimmt daher den Auftrag in London an.
Das Buch liest sich wundervoll und ist sehr berührend. Abwechselnd wird aus der Ich-Perspektive von Tobey und June berichtet, so dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann.
Ich mochte sowohl Tobey als auch June von Anfang an. Tobey ist trotz seiner Berühmtheit nicht abgehoben. Ich konnte gut nachvollziehen, wie er unter den Albträumen leidet, die ihn seit Jahren quälen. June ist eine sympathische und hilfsbereite Frau. Doch es fällt ihr etwas schwer, eingefahrene Gewohnheiten abzulegen. Sie braucht einen Doch auch die anderen Charaktere waren gut und authentisch dargestellt.
June soll Millie helfen, und ihre Arbeit mit dem Hund hilft auch Tobey, der Schlimmes hinter sich hat. Bei June kann er endlich darüber reden. Dann kommen Gefühle ins Spiel und Entscheidungen müssen getroffen werden.
Natürlich ist das Ende vorauszusehen, aber das ist vollkommen egal, denn die Geschichte hat mich gefangen genommen.
Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die einen beim Lesen sehr berührt.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Ein sehr bewegendes Buch in dem ein Vierbeiner eine große Rolle spielt

Mit euch an meiner Seite von Pippa Watson

Inhalt / Klappentext:

Popstar ...

Mit euch an meiner Seite von Pippa Watson

Inhalt / Klappentext:

Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Mit gemischten Gefühlen macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf den Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey beim Training mit Millie als äußerst talentiert. Doch mit jedem Tag, den June mit den beiden verbringt, wird deutlicher, dass nicht nur Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich ....

"Mit euch an meiner Seite" ist ein ganz besonderes Buch, ein Buch in dem ein Vierbeiner eine der Hauptrollen spielt, ein Buch das zeigt das auch Tiere Gefühle haben und traumatisiert sein können. Ein sehr bewegendes Buch, eines das mich vom ersten Moment an berührt und erreicht hat.

Schon der Prolog hat mich sehr mitgenommen. Vor meinem Auge taucht eine Wohnung auf in der alles vom Feinsten ist, alles richtig edel, nichts fehlt - Luxus pur. Ein paar Meter weiter, ein Mann in einem Schlafzimmer - geplagt von einem Alptraum und man spürt sofort das der Mann alles was er sein eigen nennen darf hergeben würde, wenn er dafür nur endlich diese Alpträume los wäre und ein normales Leben führen könnte.

Tobey ist ein gefeierter Popstar und ein ganz großer im Musikgeschäft. Man spürt wie sehr er seinen Beruf liebt, aber genauso spürt man wie sehr er unter den Schattenseiten des Promilebens leidet. Eines Tages muss er mal wieder vor der Meute von Fotografen flüchten und bei der halsbrecherischen Fahrt können zwar die Verfolger abgehängt werden, aber ein Hund wird dabei schwer verletzt. Tobey kehrt um, sucht die Hündin bringt sie zum Tierarzt und kümmert sich anschließend um den Hund. Bald schon wird klar das der Hund traumatisiert ist und nur ein Hundetrainer dem Tier helfen kann wieder zu sich selbst finden. So kommt dann Julie ins Spiel, was Tobey anfangs ein Dorn im Auge ist. Erst als er sieht welche Fortschritte Julie bei dem Hund erreicht, bekommt sie auch Zugang zu ihm.

Eine wunderbare Geschichte bei der Hund und Popstar gleichermaßen traumatisiert sind. Beide haben schlimmes hinter sich, beide können nicht mehr vertrauen und beide finden durch June zu sich selbst zurück. Es ist nicht leicht, beide brauchen viel Zeit aber es ist wirklich wunderschön zu lesen wie Millie und Tobey sich gleichermaßen helfen, wie sie Vertrauen zueinander finden und gemeinsam die schwere Zeit meistern. Nicht nur Millie lernt von June Vertrauen zu fassen, auch Tobey findet Schritt für Schritt zu seinem alten Ich zurück. Bei ihm geht es langsam vorwärts, er denkt über die Vergangenheit nach, spricht darüber und merkt wie ihm dabei eine Last vom Herzen fällt.

June, talentierte Hundetrainerin merkt gleich was dem Hund fehlt, sie gewinnt in kleinen Schritten sein Herz und seither geht es stetig mit ihm bergauf. Sie selbst nutzt die Pause bei Tobey und seiner Millie um über ihr eigenes Leben nachzudenken. In ihrer Partnerschaft läuft es nicht so wie sie es gerne hätte und sie weiß das sie nun an einem Punkt angekommen ist an dem sie entscheiden muss wie es weiter geht. Sie freundet sich mit Tobey an und so langsam merkt sie wieder Schmetterlinge im Bauch.

Eine sehr bewegende Geschichte über einen traumatisierten Hund und einen traumatisierten Mann. Dazwischen eine talentierte Hundetrainerin die beide Herzen im Sturm erobert.

Pippa Watson hat es geschafft einen gefühlvollen und bewegenden Roman zu schreiben der mich von Anfang bis Ende fasziniert hat. Die Charaktere kamen authentisch rüber und auch wie sie mit dem traumatisierten Hund umgegangen ist war sehr informativ. Man lernt den liebsten Freund der Menschen von einer ganz anderen Seite kennen und ich hatte mir vorher noch nie so Gedanken über Hunde gemacht wie während der Zeit in der ich den Roman gelesen habe. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen, man hat sie sofort ins Herz geschlossen. In Tobey und June konnte man sich auch unheimlich gut reinversetzen und mit ihnen fühlen.

Ein Buch das einen gleichermaßen zum Lachen und Weinen bringt, aber auch das einem zum Nachdenken anregt. Ein Buch in dem ein Vierbeiner eine Hauptrolle spielt und sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen hat.

Ein tolles Cover, ein aussagekräftiger Titel und ein flüssiger Schreibstil machen die Geschichte zu dem was sie geworden ist - ein einzigartiges Buch das man kaum noch aus der Hand legen kann.

Von mir gibt es für diese bewegende und außergewöhnliche Geschichte, die auch wieder gezeigt hat das Geld alleine nicht alles ist, eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.