Cover-Bild Weil du mich riefst
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
  • ISBN: 9782919809318
Emma Wagner

Weil du mich riefst

Band der Reihe "Inselträume"

Der zutiefst berührende Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner über Freundschaft und Feindschaft, über zerstörte Hoffnungen und neue Träume.

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannung und pure Emotionen

Ein Buch auf welches ich mich schon seit Bekanntgabe der Veröffentlichung gefreut habe und was soll ich sagen… auch nach Tagen nachdem ich das Buch beendet habe fehlen mir immer noch die Worte. Was Emma hier wieder geschaffen hat ist eigentlich mit keinen Worten zu beschreiben.

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war vom ersten Buchstaben gefesselt. Wie bereits bei „Weil ich von dir träumte“ spielt auch diese Geschichte wieder in der Gegenwart und Vergangenheit. Immer wieder gibt es Überraschungen mit dem der Leser nicht rechnet.

Die Protagonisten egal ob man sie mag oder nicht, machen dieses wundervolle Buch zu etwas ganz Besonderem. Gerade Tina habe ich durch ihre tollpatschige Art sofort ins Herz geschlossen. So oft gab es Momente wo ich nicht nur über sie, sondern auch mit ihr lachen konnte.

Das Cover zeigt durch seine tollen Farben die Schönheit Zyperns wieder und mit den bildlichen Beschreibungen von Emma hat man das Gefühl mit Tina zu diesem zauberhaften Ort gereist zu sein. Der Schreibstil hat mir wie konnte es anders sein, erneut sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder Spannung aufzubauen und mit den Emotionen zu spielen.

Das Buch zeigt einem das jeder Moment zu genießen ist. Höre auf dein inneres „ICH“ und bleibe dir immer treu. Hier treffen genau die richtige Portion Romantik, Spannung und Emotionen aufeinander, daher geht es gar nicht anders als eine absolute unwiderrufliche Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine schöne, berührende und unterhaltsame (Liebes-)Geschichte

„Weil du mich riefst“ – das Buch mit dem schönen sommerlichen Cover ist vielleicht nicht das Buch, wozu man in den winterlichen Monaten als erstes greift. Doch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf Tinas (Familien-)Geschichte gemacht, sodass ich es unbedingt lesen musste.
„Weil du mich riefst“ ist der zweite Band der Inselfeeling-Reihe. Die Bücher können übrigens auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe bislang noch kein Buch der Autorin gelesen, daher kann ich bestätigen, dass ich auch überhaupt keine Probleme hatte, in die - für mich noch völlig fremde Welt - einzutauchen. Emma Wagner hat einen sehr angenehmen, einfach gehaltenen Schreibstil. Die Autorin hat in dieser Geschichte authentische, lebhafte und überzeugende Charaktere erschaffen, die man so schnell nicht wieder loslassen kann und unbedingt mehr von ihnen erfahren will. Das Setting ist idyllisch und all die zahlreichen Beschreibungen sorgen – gerade in der heutigen Corona/Winter-Zeit – für Fernweh. Das Cover passt daher perfekt zur Geschichte und lädt ferner zum Träumen ein.
Im Buch sind viele Zeitsprünge und Erinnerungen enthalten. Auch ein Perspektivenwechsel findet statt. Diese sorgten bei mir anfangs allerdings für etwas Verwirrung, doch das legte sich mit der Zeit. Denn die Geschichte nimmt mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer mehr an Fahrt auf, wird spannender und dramatischer und fesselt einen umso mehr. Man wird mit dem noch bestehenden Konflikt zwischen Griechenland und Türkei konfrontiert, reist in die Vergangenheit und lernt vielversprechende Protagonisten kennen. Man wird auf jeden Fall gut unterhalten.
Ich finde „Weil du mich riefst“ von Emma Wagner ist eine schöne, berührende und unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting, das gerade jetzt in den kalten Wintermonaten zwar für Fernweh, aber auch für ein wohliges Gefühl sorgt. Und gerade deshalb kann ich euch das Buch empfehlen.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Eine eindrucksvolle und spannende Geschichte

Dieses Buch spricht mich allein schon durch sein wunderschönes Cover sehr an. Da kommt sofort Urlaubsfeeling auf. Demzufolge habe ich eine leicht Liebesgeschichte erwartet, aber einen komplexen Roman bekommen. Obwohl die Geschichte mit vielen offenen Fragen in London startet, kommt der Leser ganz schnell auf der Insel Zypern an.
Erzählt wird die Story auf zwei Zeitebenen. Im Heute sowie auf Zypern im Jahr 1974.
Thematisiert wird ein geschichtlicher Kontext, mit dem ich bisher noch keine Berührung hatte. Umso faszinierender und auch schockierender hat mich das Buch fesseln können. Es geht um den türkisch, griechischen Konflikt von Menschen die gemeinsam auf einer Insel leben.

Tinas Mutter liegt nach einem Unfall im Koma. Was ihr im Moment bleibt, ist ein außergewöhnlicher Armreif, der ihrer depressiven Mutter viel bedeutet. Über dessen Ursprung wollte Tinas Mutter allerdings nie reden. So viele Geheimnisse umgeben ihre Mutter, dass Tina beschließt ihren Urlaub auf Zypern zu verbringen um die Zeit für Nachforschungen zu nutzen.
Eine Reise in die Vergangenheit beginnt.

Nicht ganz überzeugen konnte mich Protagonistin Tina. Wir sind einfach nicht warm miteinander geworden. Umso mehr haben mich die Personen aus der Vergangenheit beeindruckt. Hier stimmt einfach alles.
Der Schreibstil ist mit seinen sehr langen und verschachtelten Sätzen sehr niveauvoll, hat mich aber relativ lange an den 473 Seiten lesen lassen.
Emma Wagner versteht es jedoch sehr spannend und mit viel geschichtlichem Hintergrund beide Zeitstränge zusammen zuführen, so dass sich eine komplexe und eindrucksvolle Geschichte ergibt.
Das Ende hat mich sehr überzeugt, nachdenklich gestimmt und tief berührt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wunderschöne Geschichte

INHALT:

INHALT:
Tina führt mit ihrem Vater zusammen ein Restaurant in London. Eines Tages behauptet ein Gast, dass der Armreif, den Tina trägt, aus Zypern stammt. Das weckt sofort die Neugier in ihr, mehr darüber zu erfahren, denn der Armreif gehört ihrer Mutter und ihr Vater bestreitet vehement, dass eine Verbindung zu Zypern besteht. Tina aber beschliesst, ihren Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und fliegt auf die Insel der Götter. Dort angekommen ist sie sofort fasziniert von der malerischen Landschaft, aber auch von dem hilfsbereiten Alec. Doch er scheint etwas vor ihr zu verbergen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun?
MEINE MEINUNG:
In, für mich erstem Buch der Autorin, entführt sie mich nach Zypern. Schon das Cover mit seinen schönen sommerlichen Farben hat meine Neugier geweckt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich durchgehend sehr flüssig lesen lassen und durch die bildhafte Sprache entsteht ein Kopfkino von der wundervollen Natur und der schönen Insel. Wir haben hier einen Vergangenheitsstrang (1974) und einen Gegenwartsstrang und beide konnten mich gleichermaßen begeistern. Man fühlt sich als Leser in beiden Zeiten angekommen und vor allem die Geschichte der Vergangenheit fand ich sehr spannend, interessant und auch sehr emotional. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig. Ihr Agieren untereinander wirkte authentisch, genau wie die Figuren selbst. Die Spannung und auch die Dramatik steigern sich im Laufe der Geschichte immer mehr und besonders die Schicksale in der Vergangen gingen mir sehr zu Herzen und hilflos konnte ich nur lesen und nicht helfen.
FAZIT:
Eine spannende, interessante und emotionsgeladene Familiengeschichte in einer wunderschönen Kulisse, die mich begeistern konnte. Symphatische und authentische Charaktere.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Weil du mich riefst

Eine Geschichte über Zypern und während der Unruhen im Jahre 1974. Samira und Yasin leben in dieser Zeit auf Zypern und lieben sich über alles. Eigenlich darf diese Liebe nicht sein, denn er ist Türke und sie Zypriotin. Genau diese Umstände bringen sie letztendlich auseinander. Doch ihre Liebe überlebt bis ins Jetzt. Tina kommt bei ihrer Reise nach Zypern hinter diese tragische Geschichte und bringt damit endlich die Wahrheit ans Licht. Auch ihr Vater hat ihr alles über die große Liebe ihrer Mutter geschriegen, denn auch er hat große Schuld auf sich geladen. Ein toller Roman, gut recherchiert und spannungsgeladen.