Cover-Bild Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Ulrike Koch

Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle

**Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt**
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, einst dazu bestimmt, das Grauen des Kriegs über die Menschen zu bringen. Aber die Welt hat sich verändert. Ein neues, göttliches Spiel der Macht hat begonnen und nun durchstreift er die Dunkelheit auf der Jagd nach den Kreaturen der Nacht. Bis zu jenem Tag, der alles verändert. Als er IHR begegnet …
Trintje und Dating – ein absoluter Reinfall. Daher kann die junge Studentin kaum glauben, dass der gut aussehende Fremde, den sie beinahe mit ihrem Volleyball massakriert hätte, tatsächlich Interesse an ihr zeigt. Doch seit ihrem »Zusammenstoß« weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Trintje ahnt nicht, dass ein magisches Erbe in ihr schlummert, das sie unweigerlich mit diesem geheimnisvollen Mann verbindet und sie in die Untiefen der Hölle führen wird.

Dieser Roman ist eine Sünde wert – süffig, knisternd und teuflisch gut!

//»Apocalyptic Lovers. Die vier Reiter« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tolle Story

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Gott verschwand in der Unendnlichkeit der Galaxie.

Das Cover gefällt mir, darauf zu sehen ist Trine und rundherum sieht es ziemlich düster aus. Es sich um die vier Reiter handelt passt das wirklich gut.

Der Schreibstil der super zu lesen. Man liest meist aus Sicht von Tine und Kel, hin und wieder auch von seinen Brüdern. Man wusste immer sofort, aus wessen Sicht man gerade liest, da sich der Stil ein wenig geändert hat. Dadurch lernt man alle Charaktere ein wenig besser kennen.

Zu Beginn lernt man Trintje kennen, die Geburtstag hat. Sie findet komische Zeichen auf ihrem Rücken und plötzlich ist da ein Typ, der behauptet, dass sie ein magisches Wesen ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man lernt in den ersten Kapiteln die Charaktere ein wenig kennen und kann sie somit schon einschätzen. Da es sich um einen Einzelband handelt geht die Action recht bald los. Das war für meinen Geschmack weder übertrieben, noch unrealistisch, es hat alles gepasst. Kel gerät wieder einmal mit dem neuen Gott, dem Trickster, aneineander und lässt sich auf einen Deal ein. Das ist gleichzeitig der Startschuss, dass er Trine sucht und ihre Hilde erbittet.

Trintje ist super. Sie hat einen besten Freund, nimmt nicht alles so hin und trotzdem merkt man ihr schon an, dass sie anders ist. Sie merkt es selbst, da sie manchmal ziemlich stark ist und auch in Gegenwart von Kel etwas spürt. Kel hingegen wirkt zu Beginn etwas grob und nicht gerade einfühlsam. Er erwartet einfach, dass Trine ihm hilft und hin und wieder waren seine Aussagen ein wenig fies, aber mit der Zeit ist er mir doch ans Herz gewachsen und ich mochte ihn immer mehr.

Wie man sich bereits denken kann, wird es eine Liebesgeschichte geben, die mich aber positiv überrascht hat. Dahinter steckt viel mehr, als es zuerst den Anschein hat und mit Voranschreiten der Geschichte wird auch immer klarer, warum schon von Anfang an eine Anziehung zwischen Trine und Kel da war. Trotzdem überstürzen die beiden nichts und die Liebe kommt er langsam. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es hier Instalove ist oder die Gefühle nicht echt sind. Gegen Ende wurde es sich für mich ein bisschen zu kitschig, aber es blieb im Rahmen.

Kel hat den Auftrag bekommen, etwas zu finden, das dem Trickster gehört. So dreht sich der Großteil des Buches um diese Suche, wobei es immer wieder Rückblenden gibt, zu einer lange vergangenen Zeit und man auch via Geschichten von Kel viel über die Vergangenheit erfährt. Ich mochte die Geschichte von der Entstehung der Menschen und wie Lucifer in das Bild passt. Es war einmal was anderes.

Neben Kel gibt es ja noch seine Brüder, die anderen Reiter. Von einem liest man fast gar nichts und er hatte nur gegen Ende einen wichtigen Auftritt, aber ich bin nichmalt sicher, ob er mehr als drei Wörter gesagt hat. Die anderen beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Einer lebt seine Natur vollkommen aus und der andere versucht seine Mächte für etwas Gutes einzusetzen. Die Reiter könnten also alle nicht unterschiedlicher sein und ich war froh, dass es auch Kapitel aus ihren Sichten gab, denn sonst hätte man als Leser wirklich was verpasst.

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, das Buch hat mir so gut gefallen und ich möchte niemanden spoilern. Das Ende war dann irgendwie schön und irgendwie hat es mich traurig gemacht. Wer das Buch gelesen hat, weiß ja, was da am Ende passiert, dennoch war es runder Abschluss für das Buch.

Fazit:

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten. Endlich ein Einzelband, der die Geschichte gut abschließt und ausreichend erzählt. Zusammen mit Kel würde ich auch in die Hölle gehen. Die Charaktere waren einfach so gut ausgearbeitet und der Verlauf erschiend mir logisch und nicht überstürzt. Ich finds wirklich schade, dass es keine weiteren Bände gibt, denn ich hätte noch ewig in der Welt bleiben können.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Apocalyptic Lovers ist ein Buch das mich unglaublich überrascht hat.

Schon als ich vor Erscheinen den Klappentext gelesen habe wurde ich so neugierig, dass ich es mir vorbestellen musste. Die Idee hat mir einfach unglaublich gut gefallen.

Gott ist verschwunden, er hat ...

Gott ist verschwunden, er hat die Welt verlassen und ein anderer, der sich selbst "der Trickster" nennt, hat sich die Erde unter den Nagel gerissen.

Kelyan, einer der vier apokalyptischen Reiter durchstreift nach der Freilassung durch den neuen Gott die Welt, um bei Nacht die übelsten Kreaturen der Hölle zu vernichten. Als Krieg hat er so seine Erfahrungen mit dem Jagen. Doch dann taucht der Trickster auf und fordert ihn zu einer Aufgabe heraus, für die er unbedingt Hilfe benötigt. Er braucht die Hilfe eines göttlichen Wesens.

So stößt er auf Trintje, die von ihrem Erbe noch nichts ahnt und auch nicht zu der Verbindung zu Kelyan, derer die beiden nun auch auf der Spur sind.

Ich muss gestehen, nach den ersten beiden Kapiteln dachte ich sehr viel an so einige Serien, besonders Supernatural kam mir immer wieder in den Kopf. Doch umso weiter ich gelesen habe desto spannender wurde es. Da denkt man ganz genau zu wissen was passiert und musste dann feststellen, dass man ganz schön auf dem Holzweg war- ich wurde immer wieder von den Handlungen und Hintergründen überrascht . Es hat mir so viel Spaß gemacht es zu lesen, nicht nur um zu versuchen mit den beiden die Rätsel zu lösen, ich musste auch immer wieder schmunzeln über den Umgang von Trintje und Kelyan miteinander. Sarkastisch, witzig, schlagfertig 😁 - ich liebe sowas einfach. Die immer wieder wechselnden Sichtweisen, auch zu zwei der anderen Reitern hat mir sehr gut gefallen, so hat man nicht nur noch mehr über das Geschehen erfahren, man konnte sich auch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Das Cover, dass Trintje zeigt, finde ich einfach traumhaft.

Der Schreibstil von Ulrike Koch war zudem noch leicht und flüssig, so dass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen kann, es macht einfach süchtig.

Mein einziger Manko ist, dass ich gerne noch mehr Hintergrundinfos erfahren hätte, man hätte so locker bestimmt noch einen zweiten Band füllen können 😊

Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die das Mystische lieben. Ich denke ihr werdet nicht enttäuscht werden ❤️

Veröffentlicht am 24.01.2021

Rezension

Erster Satz:
Gott verschwand in der Unendlichkeit der Galaxie.

Erster Satz:
Gott verschwand in der Unendlichkeit der Galaxie.

Puh, jetzt muss ich erst mal durch atmen und meine Gedanken sortieren. Selbst jetzt einen Tag nach beenden des Buches habe ich noch immer nicht alles erfasst.

In der Geschichte passiert so unglaublich viel und es findet auch sehr viel Sichtwechsel statt. Dadurch hat es etwas gedauert bis ich in die Handlung hinein gekommen bin und es leicht verstanden habe.

Bei diesem Buch ist es deshalb wichtig, gerade am Anfang, dran zu bleiben und nicht locker zu lassen. Und für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Normal kann ich in etwas immer sagen wie eine Geschichte ausgeht oder was noch passieren wird.
Die Geschichte von Trintje und Kal blieb für mich bis zum Schluss schwer vorher zu sagen und dadurch bin ich immer wieder überrascht worden.

Mir war auch sofort klar, dass ich das Buch relativ am Stück lesen muss. Anders wäre ich zu leicht aus dem Lesefluss gekommen und hätte dann nur schwer wieder hereingefunden.

Dadurch dass in der Geschichte so viel in so kurzer Zeit passiert fehlen mir an manchen Stellen ein bisschen die Details und die Tiefe. Das Buch ist ein Einzelband. Hätte man hier lieber eine Dilogie gewählt, dann wäre die Geschichte wahrscheinlich, für mich, perfekt geworden.
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, sowohl die Handlung als auch der Schreibstil.

Ich liebe Mythologiegeschichten über Himmel und Hölle, Engel und Dämonen, deshalb ist für mich auch oft klar, dass ich das Buch haben möchte. So auch bei diesem.
Für alle, die solche Bücher mögen, ihr könnt euch ruhig dieses Buch anschauen.

Ich kann es euch empfehlen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Büchersterne und jetzt wünsche ich dir nur noch ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich gehe jetzt dann erst mal auf die Suche ob es noch weitere Bücher der Autorin gibt, bis zum nächsten Mal.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kelyan ist einer der apokalyptischen Reiter und muss eine besondere Halskette finden. Schafft er dies nicht, so wird er vom neuen Gott Taro, dem Trickster, versklavt. Doch um die Kette aufspüren zu können, benötigt er besondere Hilfe. Wie gut, dass er auf Trintje trifft, die noch nichts von ihrem Engelserbe ahnt.
In diesem Buch gibt es das Reich des Lichts und das der Dunkelheit. Das Reich des Lichts wurde einst von der Göttin Liora regiert, doch diese ist verschwunden und der grausame Gott Taro hat ihren Platz eingenommen. Das Reich der Dunkelheit wurde von Lucifer regiert, doch auch dieser ist unauffindbar und so wandeln die Dämonen ungehindert über die Erde.
Kelyan, der apokalyptische Reiter namens Krieg, vertreibt sich seine Freizeit mit der Jagd auf diese Dämonen und versucht dabei seinen Bruder, den Tod, zu finden. Ich finde ihn sehr sympathisch, dabei ist er nicht der ganz so liebevolle Typ.
Trintje offenbart sich an ihrem Geburtstag ihr Erbe als Engel-Halbblut. Sie trifft zufällig auf Keylan, der erkennt was sie ist und der sich kurzerhand ihre Hilfe aneignet, allerdings nicht gerade sehr höflich.
Das Buch hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und lässt sich schnell lesen. Es hat ein sehr flottes Erzähltempo, dass einerseits keine Langeweile aufkommen lässt, andererseits hätten einige Geschehnisse ausführlicher sein können. Ich hatte den Eindruck, dass bei diesem Werk eher zwei Bände der Geschichte mehr Raum gegeben hätten, es lässt sich gut die Stelle erkennen, wo eine Aufteilung gepasst hätte. Trotzdem wird man gut unterhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe sehr mit Trintje mitgefiebert, besonders bei dem, was sie im Fortlauf der Geschichte erwartete. Auch der Weltenbau mit der Geschichte von Licht und Dunkelheit ist einfach sehr faszinierend.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt, neben der flotten Handlung, ist für mich Trintje oder eher ein Teil ihres Verhaltens. Mich hat es etwas gestört, dass sie sich oft schnell ihrem Schicksal ergibt, etwas mehr Widerwillen hätte ich schon erwartet. Aber vielleicht ist das nun einmal ihr Charakter. Die Liebesgeschichte geht in diesem Buch auch recht schnell voran, aber hier ist es gut begründet und macht Sinn, sodass es mich in diesem Fall nicht störte.
Erzählt wird hier aus mehreren Perspektiven in der Ich-Form. Dadurch erhält man als Leser einen guten Überblick über alle Geschehnisse und lernt auch die anderen Reiter kennen.
Alles in einem ist dies eine sehr gute Story, die ich erfrischend anders fand. Nur das Ende war hier auch etwas zu flott abgehandelt und auch hier war es wieder Trintjes Schicksalsergebenheit, die mich etwas störte. Richtig gut fand ich aber, dass hier mal die Frau ihren Liebsten retten muss und sich als stark beweisen kann.
Wer nichts gegen eine flotte Handlung hat und Engelsgeschichten mag, kann hier beherzt zugreifen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Schöne Geschichte, aber Ende konnte mich nicht überzeugen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich muss ganz ehrlich sagen, es fällt mir etwas schwer, dieses Buch zu bewerten. Eine Sternebewertung hier abzugeben ist für mich nämlich gar nicht so leicht, ist es zwar nie, aber hier ist es besonders schwer.
Der Klappentext klang super interessant und ich war echt gespannt auf die Story, denn ich finde die apokalyptischen Reiter echt spannend. Und die Geschichte war es durchaus auch, es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, die Idee mit dem Trickster fand ich spannend, und die Figuren waren mir echt sympathisch. Den Aufbau der Welt mit all seinen Details und den verschiedenen Wesen fand ich sehr toll kreiert.
Aber trotzdem hatte ich einen Kritikpunkt, der es für mich schwer macht, das Buch so einfach zu bewerten. Den Plot fand ich zwar interessant, aber gegen Ende wurde die Geschichte für mich etwas unrealistisch, ich konnte die Entwicklungen nicht mehr ganz nachvollziehen, irgendwie hatte ich mir für das Ende des Buches doch etwas anderes vorgestellt. Das Ende war nicht prinzipiell schlecht oder so, aber es war für mich nicht so überzeugend, wie ich es mir gewünscht hätte und gerade das Ende macht für mich sehr viel aus, weil es das Gefühl bestimmt, mit dem ich das buch verlasse.
Daher habe ich mich entschieden, dem Buch 3,5 Sterne zu geben, auch wenn ich eine Tendenz zu 4 habe, weil die Geschichte für mich schlussendlich nicht völlig rund war.

3,5 Sterne