kindergartensylvi

Der Tag beginnt mit Mord

Der Tag beginnt mit Mord von Molly Flanaghan

Der Tag beginnt mit Mord von Molly Flanaghan
zur Geschichte:
Die junge Fiona O'Connor kehrt aus Dublin zurück in ihr idyllisches Heimatdorf Ballinwroe an der irischen Westküste. Sie erfüllt sich einen langgehegten Wunsch und baut ihr Elternhaus in ein kleines Bed & Breakfast um: das Greenhill Cottage. Doch schon bald geschehen dort unheimliche Dinge. Vor ihrer Haustür findet Fiona tote Vögel, und nachts schleicht jemand um das Haus. Fiona hat den Verdacht, dass man sie aus dem Dorf verjagen möchte. Als einer ihrer ersten Gäste tot in den Ruinen einer Mühle gefunden wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Würde tatsächlich jemand so weit gehen, nur um ihr zu schaden?
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet das kleine irische Dorf Ballinwroe mit seinen 350 Einwohnern.
Alles beginnt mit der Rückkehr von Fiona O'Connor. Nach dem Tod ihrer Eltern kehrt sie in ihr Elternhaus zurück, baut dieses um und so entsteht ein Bed & Breakfast. Leider sind ihr die Dorfbewohner nicht wohlgesinnt, denn sie ging vor 20 Jahren ohne Abschied.
Ein Dorf, in dem die Anwohner nichts vergessen... und sie meiden Fiona.
Tote Vögel, Schmierereien und mehr sind vor ihrem Grundstück, um sie zu vertreiben.
Fiona und der Priester Michael Moran finden einen Toten an der alten Mühlen- Ruine. Schnell stellt sich heraus, es ist ein Gast von Fiona.
Und so kommt Inspector Aidan Connolly vom NBCI in das Dorf. Erste Untersuchungen bringen neue Erkenntnisse, der Tote war unter falschem Namen im Dorf. Wer ist es? Die Spur führt zum organisierten Verbrechen.
Aufmerksam hab ich alle Schritte bei der Morduntersuchung verfolgt. Das Ende war für mich überraschend.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Carli und Ben bekommen eine Chance ...

Eine zweite Chance zum Verlieben

Eine zweite Chance zum Verlieben von Tracy Brogan

Eine zweite Chance zum Verlieben von Tracy Brogan
zur Geschichte:
Nach ihrer Scheidung braucht Carli Lancaster unbedingt einen Neuanfang – für ihre beiden Töchter und vor allem für sich selbst. Der neue Job als Moderatorin im Fernsehen kommt da gerade recht. Auch mit dem attraktiven Nachbarn scheint sie – nach einem holprigen Start – mehr zu verbinden als nur der Gartenzaun. Denn Ben Chase ist ebenfalls getrennt und alleinerziehend.
Die gegenseitige Anziehung ist groß, aber weder Carli noch Ben wollen noch einmal in die Romantik-Falle tappen. Wie wäre es also mit einer »Freundschaft mit gewissen Vorzügen«? Geht das überhaupt, wenn man Tag und Nacht aneinander denkt?
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, emotionsvoll und sehr unterhaltsam ist.
Humorvoll werden die Protagonisten Carli und Ben mit ihren Kindern und den kleinen Alltagsproblemen in Szene gesetzt. Was haben beide gemeinsam? Beide haben eine Scheidung hinter sich. Ben ist ihr neuer Nachbar. Nach und nach helfen sie sich gegenseitig und so kommen sie sich näher... Sie sind sympathisch, authentisch und bildhaft beschrieben. Schnell war ich in Gedanken mitten in der Geschichte rund um die kleine Wohnsiedlung und das Nachbarschaftskomitee. Auf humorvolle Weise werden einzelne Begebenheiten aufgezeigt, die so mitten aus dem Leben sind mit Höhen und Tiefen und einem Happy End.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommt mit auf die Seelenreise von Juliet & David...

Verrat mir deine Träume

Verrat mir deine Träume von Subina Giuletti

Verrat mir deine Träume von Subina Giuletti
zur Geschichte:
Obwohl für Juliet so mancher Traum auf der Strecke blieb, ist sie glücklich mit Lorenz. Er ist Professor, anerkannt und gut aussehend. Juliets Leben scheint perfekt. Doch von einem Tag auf den anderen zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg.
Angetrunken stolpert sie in ein Datingportal und trifft dort auf David. Ein Mann, der einen krassen Gegensatz zu Lorenz darstellt und mit jeder Menge Widersprüche gesegnet ist. Von dem will sie ganz bestimmt nichts! Sie hat andere Pläne: sich selbst finden, um endlich zu erfahren, warum ihr das Leben stets verwehrt, was sie sich am sehnlichsten wünscht. Retreat auf Kreta, Mentalcoaching in England, ein Guru in Indien – irgendetwas muss doch helfen.
Aber so leicht lässt sich David nicht abwimmeln. Aus irgendeinem Grund will er mit auf die Reise – und ahnt nicht, welch tiefgreifendes Seelenabenteuer ihm und ihr bevorsteht.
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach der Liebe ihres Lebens,der Trauerbewältigung und einem Neuanfang bestimmt wird.
Als Leser tauche ich in die Welt von Juliet ein. Eine junge Frau mit 35 Jahren, die seit 15 Jahren mit Lorenz in einer Beziehung lebt. Als Lorenz ihr mitteilt, er will frei sein von ihr, bricht ihre gesamte Welt zusammen. Was hat sie falsch gemacht? Was kann sie ändern und sie will sich ändern, um ihm zu gefallen!
Aber ist das der richtige Weg? Muss man sich verbiegen, um dem Partner zu gefallen?
Juliet erzählt ihre Lebensgeschichte aus ihrer Perspektive und wird immer wieder von Erinnerungen überflutet. Sie ist sich nicht sicher, ob sie je wieder glücklich sein kann. Ihr gesamtes Leben drehte sich um Lorenz und seine inzwischen erwachsenen Kinder.
Als sie sich Hals über Kopf in einem Datingportal anmeldet, ahnt sie nicht, dass sich ihr gesamtes Leben ändern wird...
Dann wechselt die Perspektive und wir lernen David kennen. Er surft im Datingportal und plötzlich spürt er etwas.. Ein zaghafter Zauber beginnt den Chat zu durchdringen.Er schreibt mit Juliet und bittet sie um ein Kennenlernen. Sie antwortet nur widerwillig,kommt aber zum Treffpunkt. David betont immer wieder, das er Juliet nur helfen möchte. Er will keine Beziehung!
Juliet hat sich eine Seminarliste erstellt. Sie will sich für Lorenz ändern.
Durch Juliet erhält David Ideen und Anregungen. Es ist ein Megaprojekt, bei dem Juliet der Dreh und Angelpunkt ist. Ach David erstellt eine Seminarliste.
Davids Chef bietet Juliet einen Vertrag an. Es soll eine Artikelreihe zu den Workshops: Selbstfindung und Beziehung entstehen.Ein Experiment, an dem beide teilnehmen und ihre Ansichten erforschen...
Kommt mit und folgt Juliet und David bei ihrem Seelenabenteuer... Wie läuft das Experiment? Finden Juliet und Lorenz wieder zueinander?

Veröffentlicht am 25.01.2021

Maries Neuanfang...

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Auch die große Liebe fängt mal klein an von Sylvia Deloy

Auch die große Liebe fängt mal klein an von Sylvia Deloy
zur Geschichte:
Für Köchin Marie gibt es nichts Schöneres, als ihre Gäste zu verwöhnen. Doch nun muss sie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" wird wiedereröffnet, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie an Anton ganz neue Seiten kennen, die ihr wider Erwarten gut gefallen ...
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein emotional bewegender romantischer Roman, der vom beruflichen Neuanfang und der 2. Chance auf die Liebe bestimmt wird.
Ich lerne Marie kennen. Sie ist der Mittelpunkt der Geschichte und als Leser tauche ich in ihre kleine Welt ein. Aber ihre kleine heile Welt ist aus den Fugen geraten und sie muss sich ihren Problemen stellen...Marie ist Köchin und Chefin des „Petite Pauline“. Das Restaurant läuft nicht gut und über ihre Rechnungen hat sie schon längst den Überblick verloren. Als das Bauamt eine neue Schallwand fordert und der alte Herd den Geist aufgibt, muss sich auch Marie mit der vorübergehenden Schließung abfinden.
Aber auch privat herrscht bei Marie Chaos. Sie beendet die Beziehung zu ihrem Freund und nimmt eine Stelle im Brauhaus als Köchin an. Überraschend stellt sie fest, dass dort auch Anton, ihr ehemaliger Lebensgefährte arbeitet. Es fällt beiden schwer, gemeinsam zu arbeiten und Reibereien sind an der Tagesordung. Weden beide einen Mittelweg finden?
Kommt mit und lernt Marie, Anton, Swantje, Alwa, Klaus und all die anderen...
Liebevolle Episoden mit dem Opa runden die Geschichte ab.

Veröffentlicht am 25.01.2021

ein perfekt inszenierter Racheakt...

Mord am 14. Juli

Mord am 14. Juli von Luc Winger

Mord am 14. Juli von Luc Winger
zur Geschichte:
Der Nationalfeiertag ist den Franzosen heilig. Die Leute feiern mit Paraden und mit Feuerwerk. Sie tanzen und sind stolz auf ihre Nation. Um so schockierender, wenn eine junge Frau tot auf einer neu eingeweihten Statue in Saint-Tropez gefunden wird. Die Lage eskaliert, als der Bürgermeister mit der Tat in Verbindung gebracht wird. Commissaire Lucie Girard ermittelt auf ihre feminin-unkonventionelle Art und lässt sich nicht von dem Druck, der von oben auf sie ausgeübt wird, beirren.

Den Leser erwartet der 8. Roman aus der Serie der Saint- Tropez- Krimis. Für mich war es wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben und spiegelt die französische Lebensweise wieder. Wir tauchen in das Jahr 1973 ein und der Nationalfeiertag mit Feuerwerk und Paraden steht bevor. Der Ort wird von Massen an Touristen überschwemmt und so mancher Einheimische fragt sich ob die typische französische Kultur in Gefahr ist.
Auch Lucie Girard ist mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Saint-Tropez um sich das Spektakel anzuschauen. Höhepunkt ist an diesem Tag die Enthüllung einer Statur. „ Die Lächelnde“ ist das neue Wahrzeichen von Saint-Tropez.
Aber das neue Wahrzeichen ist beschmiert und der Bürgermeister wird beschuldigt, korrupt zu sein... Am nächsten Morgen wird auf dem Wahrzeichen eine abgelegte Leiche gefunden. Und Lucie Girard nimmt ihre Ermittlungen auf. Gibt es Verbindungen zwischen den Schmierereien und der Toten?
Was zeichnet Lucie Girard aus?Sie ist feminin und hat eine unkonventionelle Art bei ihrer Arbeit. Sie konzentriert sich nur auf die Fakten, ohne das ganze Drumherum.
Kommt mit und schaut ermittelt gemeinsam mit Commissaire Lucie Girard und Capitaine Bruno Purenne in Saint-Tropez...
Auch in diesem Roman gaben mir die spannenden Ermittlungen von Lucie Girard und ihrem Kollegen Bruno Purenne das Gefühl, mitten in den Ermittlungen zu sein. Viele Verdächtige und geschickte Wendungen haben die Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht.