Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

wieder richtig toll

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Nur langsam erholt sich Simon von dem Kampf um den Greifstab, er kann einfach nicht vergessen, dass er jemanden töten musste, um ihn zu vernichten. Eines Tages taucht das Mädchen Charlotte aus Europa bei ihm auf. Sie bittet ihn zum Hilfe bei der Suche nach ihrer Schwester, aber Simons Mutter und sein Onkel sind dagegen, dass er ihr hilft. Als dann auch noch Nolan vor seiner Nase entführt wird, von genau denselben, die auch Charlottes Schwester entführt haben, macht er sich ohne Erlaub auf den Weg nach Europa, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Reihe rund um den Animox Simon und um seine Freunde. Das Hörbuch ist insgesamt .7 Stunden und 12 Minuten lang und wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der auch die anderen Hörbücher vorgelesen hat. An seine Stimme habe ich mich mittlerweile richtig gewöhnt.

Die Handlung spielt ein Jahr nach den Ereignissen um dem Greifstab und man merkt deutlich, dass Simon reifer geworden ist und an den Ereignissen gewachsen ist. Mittlerweile ist er 13 Jahre und verhält sich sehr erwachsen für sein Alter.

Dieses Mal erfährt man sehr viel über den Ursprung des Greifstabes und seine eigentliche Bedeutung bzw. Bestimmung. Das fand ich richtig interessant und auch spannend. Mir haben die vielen neuen Ideen wirklich gut gefallen und ich wurde auch immer wieder überrascht. Die Autorin geht nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um und insgesamt fand ich dieses Buch etwas brutaler als die bisherigen Bücher.

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.01.2021

für Fans ein Muss

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Trinity hat den Verlust von Misha noch nicht wirklich überwunden und auch die Tatsache nicht, dass ausgerechnet sie ihn getötet hat. Aber ihr blieb keine andere Wahl. Ihr neuer Beschützer ist jetzt Zayne, für den sie nicht nur freundschaftliche Gefühle hegt. Aber eine Beziehung zwischen einem Beschützer und einer Trueborn ist verboten. Aber die beiden haben auch alle Hände damit zutun, den Boten ausfindig zu machen und aufzuhalten. Ihnen droht noch eine herbe Überraschung, der sie keine Ahnung haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil des Spin-Offs um Trinity und Zayne, im Original heißt die Reihe übrigens Harbinger und nicht Dark Elements. Da die Autorin relativ viel wiederholt, kommt man sehr schnell wieder in die Handlung.

Bereits im 1. Teil hat man als Leser erfahren was genau Trinity ist, was auf jeden Fall eine Überraschung war. Im zweiten Teil liegt der Hauptaugenmerk sehr bei der verbotenen Romanze zwischen Trinity und Zayne, manchmal fand ich das etwas zu viel des Guten. Ansonsten ist der 2. Teil wieder genau so spannend wie Teil 1. Die Suche nach dem Boten fand ich wirklich gelungen und auch das Mitwirken von Roth und Layla war wieder sehr gelungen. Besonders Roth und Trinitys Aktion bei den Hexen fand ich richtig interessant.

Ich wollte zuerst “nur” 4 Punkte geben, weil mir dieses Hin und Herr bei Trinity und Zane etwas auf den Keks gegangen ist, aber das Ende hat noch einmal alles raus gerissen. Die Geschichte mit einem richtigen WOW und ich kann es gar nicht abwarten, den 3. Teil zu lesen. Für Fans der Autorin ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss.

Veröffentlicht am 29.01.2021

ein gelungener Abschlussband

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Ash hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und lebt jetzt bei den Dunkelelben-Rebellen. Hier lässt sie sich zur Bana-Gaisbeach ausbilden, zu einer Kriegerin ihres Volkes. Die Ausbildung ist ziemlich hart und Ash hat sich ausgerechnet ihren Halbbruder Darel als Trainer ausgesucht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und gleichzeitig letzten Teil der Elben-Dunkel Dilogie. Tatsächlich musste ich erst meine Rezension von Teil 1 lesen, um mir die Handlung wieder in Erinnerung zu rufen. Man findet sich aber sehr schnell zurecht, denn die Autorin wiederholt teilweise die Handlung.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ash, Darrel, Niall, Kelley und Rain. Ash befindet sich mit Darel bei den Dunkelelben-Rebellen, währen Kelley sich mit Adrasel versteckt und auch Niall und Rain müssen sich verstecken. Jeder der Charaktere hat in der Geschichte eine andere Rolle und geht seinen eigenen Weg, was ich sehr spannend fand. Trotzdem gehören ihre Geschichte alle zusammen.

Die Geschichte ist sehr komplex, es geht um die Auseinandersetzung zwischen den Dunkelelben und den Lichtelben und um das Verhältnis zu den Menschen. Alles läuft auf einen finalen Kampf hin, in dem es unter anderem auch um die Freiheit der Dunkelelben geht. Insgesamt fand ich Teil 2 noch ein bisschen düsterer und brutaler als den 1. Teil. Die Autorin lässt ihre Charaktere ganz schön leider und gerade zum Schluss wird es richtig heftig.

Neben Ash und Darel gibt es noch zwei weitere Romanzen, nämlich zwischen Kelley und Adrasel und zwischen Niall und Rain. Das hat auf jeden Fall für jede Menge Abwechslung gesorgt.

Mir hat der 2. Teil mindestens genau so gut gefallen wie Teil 1. Die Spannung ist konstant hoch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.01.2021

sehr ungewöhnlich

Der letzte Held von Sunder City

Fetch Phillips bezeichnet sich selbst als Mann für Alles, aber eigentlich ist er ja Privatdetektiv. Von Schuldgefühlen zerfressen, nimmt er nur Aufträge von magischen Wesen an. Die haben bei dem sogegannten Coda ihre Fähigkeiten verloren und Fetch war bei diesem Ereignis dabei und gibt sich die Mitschuld. Sein neuster Auftrag kommt von Professor Rye, der eine Schule für die Nachkomischen der magischen Geschöpfte eröffnet hat. Einer seiner Lehrer, einer über 300 Jahre alter Vampir, ist verschwunden. Bei seinen Ermittlungen stellt Fetch fest, dass nicht nur der Vampir verschwunden ist, auch eine seiner Schülerin ist verschwunden ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy Reihe. Die Welt, in die uns der Autor hier entführt, ist düster und brutal und auch ziemlich deprimierend. Weil die Menschen zu gierig waren, haben alle magischen Geschöpfe ihre Fähigkeiten verloren. Das wirkt sich bei jeden Geschöpf anders aus, aber letztendlich ist das ganze doch recht niederdrückend. Mir hat dies Idee mit der verlorenen Magie wirklich richtig gut gefallen. Das war sehr ungewöhnlich und auch sehr interessant. Was wird aus einem Vampir oder einer Hexe, wenn diese keine Magie mehr haben. Ein wirklich spannender Gedanken.

Neben der eigentlichen Handlung um den aktuellen Fall gibt es auch immer wieder Rückblenden in Fetch Vergangenheit. Fetch ist ehemaliger Soldat und war an dem Coda beteiligt, dass die Ursache für das Verschwinden der Magie ist. Zuerst wirkt er sehr unsympathisch, ich hatte tatsächlich so meine Probleme mit ihm. Im Laufe der Handlung erfährt man dann mehr über ihn und seien Handlungen werden etwas verständlicher.

Tatsächlich konnte mich die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr in ihren Bann ziehen. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 24.01.2021

Für mich wieder ein Highlight

Feuerkuss

Irgendetwas stimmt mit Adam nicht, er zieht sich immer mehr von Mercy zurück. Das ist aber nicht Mercys einziges Problem, eine Gruppe Werwölfe befindet sich in der Gegend und will allem Anschein nach das Rudel übernehmen. Und neuerdings befindet sich in Mercys Garten eine Tür nach Annwnn, damit diese Aiden regelmäßig besuchen kann. Irgend etwas sehr Gefährliches ist mit Annwnn durch diese Tür gekommen, dass sich seine Opfer unter Mercys Freunden sucht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 12. Teil der Mercy Thompson-Reihe. Auch wenn die Handlung immer abgeschlossen ist, sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, baut die restliche Handlung doch aufeinander auf.

Mercy hat dieses Mal wieder einiges zutun. Es gibt direkt mehrere Ereignisse, die ihr Leben schwer machen. Neben ihren Problemen mit Adam macht ihr ein Wesen auf Annwnn ziemlich viel Ärger. Die Auflösung hier fand ich richtig interessant.

Mir hat das Zusammenspiel der vielen Charaktere wieder unheimlich gut gefallen, wieder einmal kann mich die Autorin mit ihrer Geschichte in den Bann ziehen und mich völlig begeistern. Von mir gibt es ganz klar die volle Punktzahl.