Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 17.03.2021

Kurzweilig, humorvoll und spannend

A Song For You

Zum Buch:
Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ... Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde.

„A Song for you“ ist in einem Schreibstil verfasst, der flüssig, locker-leicht und modern ist. Dies ermöglicht einen ziemlich raschen Eintrag in die Geschichte und ein zügiges durchlesen.

Die Protagonisten sind sympathisch. Allerdings hätte ich mir hier ein wenig mehr Tiefgang gewünscht und ihnen mehr „Raum“ gegeben.

Die Geschichte an sich ist kurzweilig, wartet mit einigen humorvollen Szenen sowie einer gewissen Dramatik auf. Die erotischen Abschnitte dominieren hier sehr, was ich in Bezug auf die Länge des Buchres sehr viel finde. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Generell habe ich mich gut unterhalten gefühlt und werde in Zukunft weiter nach Büchern dieser Autorin Ausschau halten.

Fazit: ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich gerne weiter empfehle

Veröffentlicht am 13.03.2021

Anders als erwartet, aber gut!

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird, dank ihres Schreibstils, der flüssig, locker-leicht und modern ist, nicht das Letzte sein.

Spannende & kurzweilig Szenen, unerwartete Wendungen und Protagonisten, ...

Spannende & kurzweilig Szenen, unerwartete Wendungen und Protagonisten, die sympathisch und authentisch dargestellt wurden, humorvolle Dialoge sowie detaillierte Beschreibungen sind mit einer guten Prise Romantik zu einer Story vereint worden, die mich ab der ersten Seite überzeugt hat.

Einzig und allein das fehlende Nachempfinden von Emotionen ist ein Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Drei Frauen, drei Schicksale, und nur ein Leben, damit umzugehen

Der silberne Elefant

Zum Buch:

Die junge Emilienne ist dem Bürgerkrieg in Ruanda entkommen und hat in London ein neues Leben begonnen. Die grausamen Erinnerungen an ihre Heimat versucht sie zu verdrängen.

Vera hat in jungen Jahren einen Fehltritt begangen und möchte ein guter und moralischer Mensch sein – wenn nur ihre quälenden Schuldgefühle nicht wären und die Unmöglichkeit, ihrem Verlobten davon zu erzählen.

Und die 56-jährige Lynn ist schwer erkrankt und rechnet schonungslos mit
den verpassten Chancen ihres Lebens ab.

Alle drei Frauen werden von dunklen Geheimnissen und seelischen Verletzungen geplagt, doch auf sich allein gestellt, gelingt es ihnen nicht,
die Dämonen ihrer Vergangenheit zu verscheuchen.

Erst als sich ihre Wege eines kalten Winters kreuzen, bewegt sich etwas in ihnen – und langsam, ganz langsam, beginnen sie, einander zu stützen und
für die Zukunft zu stärken.

Jemma Wayne ist es mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil gelungen, mich innerhalb kürzester Zeit, in ihre Geschichte eintauchen zu lassen.

Jede der drei Schicksale wird beeindruckend und bildgewaltig in einem ruhigen Ton, der allerdings fesselnd und authentisch ist, erzählt.
Sie sind geschickt miteinander verwoben, lassen Platz für Emotionen nachzuempfinden und Situationen nachzuvollziehen.
Besonders die Geschichte von Emily ist erschütternd, nimmt dem Leser den Atem und hinterlässt ihn fassungslos mit Tränen in den Augen zurück.

Die Protagonisten sind, jede auf ihre eigenen Art, sympathisch dargestellt. Man kann sich gut in jede von ihnen hineinversetzen. Allerdings sind die Emotionen, die deren Geschichten bereit halten, nicht in allen drei Schicksalen gleich nachzuempfinden. Am emotionalsten ist, wie schon zuvor erwähnt, die von Emily, gefolgt von Lynn‘s Geschichte. Mehr oder weniger garnicht berührt, hat mich dagegen die Geschichte von Vera. Auch wenn diese ein tiefgründiges Thema behandelt, so empfand ich die Erzählung sehr sachlich und emotionslos.
Beachtenswert ist es, wie die drei Frauen mit ihrem jeweiligen Schicksal umgehen.

Fazit:

Ein außergewöhnlicher Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Guter Unterhaltungsroman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Zum Buch:
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen.
Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen.
Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar.
Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission.
Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Durch den flüssig, locker-leichten, modernen und einfach gehaltenen Schreibstil fliegt man quasi durch das Buch.
Die Protagonisten sind soweit sympathisch. Allerdings an manchen Stellen wirken sie unnahbar und distanziert. Ihre Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen sind nicht immer nachvollziehbar.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red geschildert.
Die Entwicklung, die die beiden in der Geschichte machen, sind überzeugend, realistisch und beachtenswert.
Humorvolle & schlagfertige Dialoge, Erotik, das einbringen bzw. näherbringen einer Krankheit mit den alltäglichen Problemen sowie romantische Szenen runden das Ganze zu einen schönen Lesevergnügen ab.

Fazit:
Guter Unterhaltungsroman, der zum Nachdenken anregt und zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man mutig über seinen Schatten springt.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

Golden Throne - Forbidden Royals

Ich danke dem LYX-Verlag sowie NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster ...

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Problemlos ist mir der Einstieg in die Fortsetzung gelungen, da diese dort anfängt, wo der vorherige Band geendet hat. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich das Buch sehr angenehm lesen lässt.

Emilias Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist tough, schlagfertig und dickköpfig. Sie meistert die Herausforderungen einer Thronerbin sehr gut. Lässt sich von ihrem Konzept nicht abbringen und steht zu ihren Handlungen.
Die Begegnungen zwischen ihr und Carter sind nach wie vor spannend, teils witzig und es knistert gewaltig.

Fazit:
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung. Gespannt warte ich nun auf das Finale.