Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine tolle Geschichte mit griechischer Mythologie

Erwachen des Lichts

Ich habe schon ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem humorvollen Schreibstil und ihren Charakteren überzeugen. Ich mochte die griechische Mythologie in der Geschichte unglaublich gerne und freue mich auf die Fortsetzungen!

Die Geschichte von Josie und Seth konnte mich schon nach den ersten 50 Seiten von sich überzeugen. Josie war eine coole Protagonistin, die eine gute Mischung zwischen Skepsis und Akzeptanz an den Tag gelegt hat. Als sie von den vielen schockierenden Dingen ihrer Herkunft und ihrer Umwelt erfuhr, war ihre Reaktion definitiv glaubhaft und realistisch. Auch danach hat sie immer wieder Stärke und Willen gezeigt. Das, obwohl sie "nur" ein untrainierter und emotionaler Mensch ist.

Ganz besonders toll fand ich aber Seth. Auf den ersten Blick und schon auf den ersten Seiten lernt man einen kalten Killer kennen, der ohne Gewissen handelt. Auch gegenüber seinen Mitmenschen war er erst ein arroganter Mistkerl. Ich stehe in Büchern so gar nicht auf Badboys und dennoch konnte mich die Autorin sehr schnell von Seth überzeugen. Hinter seiner Person verbirgt sich eine emotionale Seite, die ich unglaublich gerne mochte. Seine Vergangenheit war spannend und schockierend, seine Handlungsweise daher noch besser nachvollziehbar. In Kombination mit Josie war er einfach wundervoll und unglaublich süss. Ich habe mich in ihn verliebt und möchte definitiv noch mehr von ihm und Josie in den nächsten Teilen sehen.

Die griechische Mythologie mit ihren Figuren und Geschichten wurde wundervoll ins Buch eingearbeitet. Das Grundkonzept an sich kann mich sowieso in den allermeisten Fällen überzeugen. Hier wurden auch noch die Ereignisse sehr gut mit der Wirklichkeit verwoben, was ich toll umgesetzt fand.

Als einziger Kritikpunkt an der Geschichte war die, besonders im Mittelteil, etwas fehlende Spannung. Es ist manchmal einfach sehr wenig passiert und dann hatte ich nicht unbedingt Lust, direkt weiterzulesen. Gegen Ende wurde es aber immer besser und auch immer spannender. Das Buch konnte sich definitiv steigern.

Abschliessend bekommt das Buch von mir gute 4 Sterne. Ich bin fest davon überzeugt, dass da noch Luft nach oben ist und mich die Folgebände noch mehr überzeugen können. Bis dahin freue ich mich sehr darauf und kann Erwachen des Lichts jedem Fantasyliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wunderschöne Atmosphäre

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Eine grossartige Atmosphäre, die mich begeistern konnte. Der Schauplatz Rom mit seinen Orden und Logen war eine tolle Mischung aus Dingen, von denen ich so noch nie gelesen habe. Ganz besonders freue ich mich nun auf den zweiten Band nach diesem tollen Auftakt.

Schon nach den ersten fünfzig Seiten war ich mir sicher, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen wird. Ich war leider noch nie in Rom, doch habe mich sofort von den detaillierten Beschreibungen der Stadt begeistern lassen. Das italienische Lebensgefühl ist definitiv über die Seiten hinaus bei mir angekommen. Der Schauplatz hat der Geschichte auch eine gewisse Einzigartigkeit verliehen, die ich fantastisch fand. Denn in Rom spielten bisher nur wenige Geschichten, die ich gelesen habe.

Die Grundidee der Geschichte konnte mich begeistern. Die alchemistischen Elemente, die Orden, Logen und verschiedene Posten innerhalb dieser den Menschen verborgenen Welt wurden unglaublich gut in die Geschichte integriert. Es war etwas Neues und das kann mich meistens dadurch schon begeistern. Ich mag Chemie eigentlich überhaupt nicht und war etwas skeptisch, dass die Erklärungen und Hintergründe etwas zu kompliziert werden könnten. Dem war aber gar nicht so! Ich habe es wirklich genossen, von dieser neuen und aufregenden Welt zu lesen und darin einzutauchen.

Die Protagonistin Emilia war als Hauptprotagonistin mit ihren charakterlichen Eigenschaften eine tolle Person. Sie war stark, mutig und liess sich von den ganzen unglaublichen Enthüllungen nicht unterkriegen. Ich konnte sie direkt in mein Herz schliessen und habe sie sehr gerne begleitet.
Mehr Probleme bereitete mir der Hauptprotagonist Ben, der gerade am Anfang sehr gemein zu Emilia war. Er war sehr verletzend in seinen Aussagen, was ich gar nicht cool fand. Badboy und abweisender Charakter ist ein anderes Ding aber Ben war wirklich fies. Mit der Zeit legte er aber diese Fassade mehr und mehr ab und ich konnte auch die guten Seiten von ihm sehen. Mit seiner Vergangenheit und mehr Informationen zu seiner Person wurde er mir immer sympathischer. Ganz toll fand ich dabei, dass Emilia ihm immer Konter geben konnte und sich von seinen Kommentaren nicht zu sehr verunsichern liess. Gerade in der Liebesgeschichte hat mir da aber noch ein bisschen was gefehlt. Ich hoffe sehr, dass in Band zwei mich die Kombination Ben und Emilia noch mehr fesseln wird.

Was für mich ebenfalls nicht zu 5 Sternen ausgereicht hat, war die Spannung. Natürlich musste am Anfang noch einiges erklärt werden, doch danach im Mittelteil war die Handlung sehr flach und hat sich etwas im Kreis gedreht. Zuerst hatte man viele Fragen und wollte immer weiterlesen, danach wurde dieser Drang aber etwas weniger.
Mit dem Schreibstil hatte ich auch ein kleines Problem. Es war für mich mühsam zu lesen und ich kam überhaupt nicht vom Fleck. Wahrscheinlich war das in Kombination mit der geringen Spannung der Grund, warum ich so lange an dem Buch gelesen habe. Gegen Ende des Buches war ich aber vollkommen in der Geschichte und habe es auch genossen.

Abschliessend kann ich sagen, dass dies ein toller Reihenauftakt war, der von mir gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. Ich freue mich sehr auf Band zwei und die Geschichte von Emilia und Ben.

Schottland und Elemente

Obwohl ich dieses Buch hier bereits zum zweiten Mal gelesen habe, hat es mir noch immer sehr gut gefallen. Schottland mit seinen Clans und Landschaften ist immer wieder aufs Neue sehr faszinierend. Kombiniert mit dem lockeren Schreibstil von Bianca ist das Buch eine eindeutige Empfehlung für Fantasy Fans, die leichte Kost mögen.

Das Feeling der Geschichte ist wirklich wunderschön. Trotz ernster Thematik und grosser Bedrohung habe ich mich immer wohl in dem Buch gefühlt. Ein grosser Teil davon waren sicherlich die lebendigen Beschreibungen von Orten und Landschaften, die mich fasziniert haben. Ich könnte förmlich die salzige Meeresbrise riechen und Burgen auf den Klippen aus der Ferne sehen.

Die Personen rund um Ava und ihre Familie waren wundervoll. Besonders Ava war eine starke Protagonistin, die mir sofort sehr sympathisch war. Auch ihre Emotionen wirkten immer echt und realistisch. Sie ist sehr temperamentvoll und fühlt intensiv, was ihr so einige Probleme bereitete. Besonders die Wut auf die ganzen Lügen konnte ich so gut nachvollziehen.
Ihre Freunde und Familie habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Allgemein waren die Personen sehr echt, verschieden und passten in die Geschichte. Ich bin so gespannt, was noch alles mit dieser gemischten Truppe passieren wird.

Ein wenig Abzug bekommt leider die Liebesgeschichte von mir, da ich einfach nicht wirklich schlau daraus werde. Ich weiss nicht, wie das Dreieck enden könnte, habe aber den Verdacht, dass es genau in die Richtung geht, die ich eigentlich nicht bevorzuge. Das ist komisch, weil ich immer auf der "richtigen" Seite stehe. Ich bin auf jeden Fall neugierig, was da noch alles passieren könnte.
Mir ist da einfach viel zu wenig passiert. Es waren nur wenige Gefühle und wenig Kribbeln vorhanden. Da gibt es noch ganz viel Luft nach oben!

Insgesamt eine spannende Geschichte, die sich immer weiter steigern konnte, aber noch nicht zum Highlight werden konnte. Dafür fehlte einfach noch etwas. Die grosse Bedrohung von Skye gibt ein klares Ziel für die Trilogie, das verfolgt werden kann. Es erscheint hoffnungslos, doch sicherlich werden unsere Helden einen geeigneten Weg zur Lösung finden.

Schöne Geschichte mit Potenzial nach oben, das gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir erhält.

Eine süsse Fortsetzung

Someone to Stay

Eine tolle Reihe lässt mich mit diesem Finalen Band - Someone to stay - schon etwas wehmütig zurück. Die Geschichte rund um Micah, Cassie, Aliza und ihre Freunde hat mich lange begleitet und begeistert. Umso schöner war dieser Abschluss, auch wenn es für mich der schwächste Band dieser Reihe war.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach grossartig. Sie schreibt packend und emotional und es wird dem Leser sehr leicht gemacht, sich in der Geschichte zu verlieren. So auch in Someone to stay. Die Welt, die Laura hier kreierte, vermittelte ein Gefühl von Wärme und eine wohlfühlende Atmosphäre. Besonders toll fand ich, dass die Protagonisten der gesamten Trilogie eng miteinander befreundet waren. Es war nicht so, dass sie nur flüchtige Bekannte sind, sondern so eng verbunden, dass man die Paare der vorherigen Bände zentral in der Geschichte begleiten konnte. Genau das war das, was mir wirklich sehr gefallen hat. Denn bereits die Protagonisten Micah und Cassie aus Band eins und zwei waren mir sehr sympathisch.

Die Protagonisten kann Laura Kneidl einfach grossartig erschaffen. Ich habe mich in alle verliebt, auch wenn sie nicht perfekt sind und die eine oder andere Macke haben. Besonders Aliza war wundervoll. Sie ist sehr selbstständig und fokussiert, was auch den einen oder anderen Nachteil mit sich brachte. Als viel beschäftigte Jura-Studentin und Bloggerin ist es nicht leicht für Aliza, auch noch ihre Freunde, Familie und Lieben in ihren Alltag zu integrieren. Dieser Weg der Selbstfindung war wirklich spannend zu begleiten.

Auch Lucien konnte mein Herz im Sturm erobern. Die Geschichte zwischen den beiden war wirklich harmonisch und die beiden wie füreinander geschaffen. Lucien hat keine leichte Vergangenheit, die auch am Ende sich noch mal so richtig gezeigt hat. Da wurde er kurz wirklich unfair und trotz Sympathiepunkteverlust hat er auch das wieder perfekt aufgeholt.

Die beiden harmonierten als Paar in dieser Geschichte so gut, dass es schon fast der grösste Kritikpunkt für mich an dem Buch ist. Denn zwischen Aliza und Lucien hat mir etwas das Drama und die damit verbundene Spannung gefehlt. Sie haben sich von Anfang an verstanden, hatten traumhafte Dates und führten ein respektvolles und liebevolles Miteinander. Dadurch und durch die Tatsache, dass auch ihr Umfeld jetzt nicht unglaublich spannungsgeladen war, fehlte dem Buch einfach das gewisse Etwas. Den Kick, das Drama und die extremen Gefühle. Erst auf den letzten 50 Seiten wurde es das erste Mal so richtig spannend. Leider für mich viel zu spät.

Abschliessend ist das Buch deshalb der schwächste Teil der Someone-Reihe, weil das Buch nicht an die Spannung und Aussergewöhnlichkeit der vorherigen Bände anschliessen konnte. Nicht an Micah und Julians grosses Geheimnis und die Familienprobleme und nicht an die prickelnde Friends-to-lovers Geschichte von Cassie und Auri. Da fehlte noch eine Spannung, die die anderen Bücher aufbringen konnten. Denn der sehr gestresste Alltag beider Protagonisten wurde irgendwann auch bekannt und eher eintönig. Trotzdem war es auf keinen Fall ein schlechtes Buch oder eine grosse Enttäuschung. Ich empfehle die Reihe auch sehr gerne allen klassischen New Adult Fans weiter. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für dieses Finale einer wunderschönen Reihe.

Eine magische Fortsetzung

Ich liebe die schottischen Elementmagier einfach. Die Geschichte von Ava und ihren Freunden geht weiter - und das so spannend wie nie zuvor. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Fortsetzung, auch wenn sie nicht unbedingt so viel besser als Band eins war.

Die Geschichte geht nun in eine ganz andere und sehr überraschende Richtung. Somit wurde es auch wieder sehr spannend. Dennoch konnte es mich nicht zu 100% packen und der Moment, dass ich nicht mehr aufhören konnte, ist nicht eingetreten. Die Ereignisse waren definitiv abwechslungsreich und an der Geschichte selber habe ich nichts auszusetzen.

Was mich sehr überraschte, war die Tatsache, dass ich die Seite in der Liebesgeschichte wechseln konnte. Eigentlich war ich im ersten Teil immer vollständig auf Reids Seite. Ich habe ihn und Ava definitiv zusammen gesehen und fand ihn auch wirklich süss. Dann kamen aber Zweifel auf, weil mit Lance viel mehr Gefühle aufkamen. Das fand ich damals sehr schade. Doch die Autorin hat es in diesem zweiten Teil geschafft, dass ich die Seite gewechselt habe. In Reid sah ich plötzlich einen sehr guten Freund und habe mich mit der Vorstellung von Ava und Lance immer mehr arrangiert. Um nicht besser zu sagen: Ich liebe die beiden! Lance hat meine Sympathien endgültig gewinnen können. Ich bin nun ein grosser Fan von ihm.

Die Crew rund um Ava und ihre Freunde waren auch in diesem Buch grossartig. Das Miteinander war nicht immer harmonisch, dennoch hielten sie zusammen und stellten sich allen Herausforderungen. Eine wirklich schöne Kombination, die Bianca Iosivoni hier erschaffen konnte.

Eine richtig schöne Fantasygeschichte, die von mir - wie bereits Band eins - gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. Eine spannende Geschichte für Zwischendurch, der aber noch immer das gewisse Etwas gefehlt hat.