Cover-Bild Gemeinsam stark in Virgin River
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Robyn Carr

Gemeinsam stark in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band acht der Virgin-River-Reihe
Band 8 der Reihe "Virgin River"
Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige – und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 02.02.2021

Gut

Das Cover ist Sehr freundlich und sommerlich gehalten. Das man es unbedingt lesen muss. Es versetzt einen, in das Gefühl des Sommers und der Liebe. Das Cover ist größtenteils in grün gehalten mit 2  Bildern oben und unten, die neugierig auf die Geschichte machen.

Das Buch ist Teil einer Reihe. Und wie in den anderen Teilen ist der Schreibstil sehr locker und fröhlich gehalten, das man unbedingt Lust hat aufs weiterlesen. Es ist voller Gefühl und macht jede Menge Freude.

Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Noah und Elli sind die beiden neuen Charaktere. Beide passen perfekt zueinander und ziehen sich quasi magisch an. Sie eher kess und offen und er eher nachdenklich. Beide lernen sich kennen und lieben und steigern sich immer mehr. Das Buch ist wirklich gut nur leider haben mir mir paar Dinge gefehlt. An manchen Stellen zieht es sich auch ein wenig, aber rund um, ist es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2021

zu nett

Klappentext

Klappentext

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Meinung

Dieses Buch ist mit einem anderen Cover im Oktober 2012 schon mal erschienen. .Das finde ich immer ärgerlich da es nicht im Klappentext erwähnt wird. Wenn man die Serie mag, freut man sich über ein neues Buch und beim Lesen fällt es auf dass man das Buch schon kennt.
Für mich war es das erste Buch der Serie, ich werde diese Serie nicht weiter verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin war mir zu langweilig, das Buch hätte gern um die Hälfte kürzer sein können.
Vor allem waren alle Figuren ausnahmslos gut, der Einzige mit einem negativen Touch besaß die Entschuldigung das er eine schlimme Kindheit hatte und dadurch ein Muster entstanden ist.