Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Wenn ein Tag alles verändert

Hate You, Love You

Womit ich hier nicht gerechnet habe war, das ich tatsächlich Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen.

Anfangs kam mir vieles so holprig vor. Ob es jetzt am Erzählstil lag oder vielleicht an der Übersetzung ich weiss es nicht. Aber so richtig flüssig war es für mich nicht. Vielleicht lag es auch dran wie die beiden Charaktere Anfang miteinander umgegangen sind und wie die Situationen waren.

Amelie und Justin waren Kindheitsfreunde, bis dann Amelie überstürzt weggezogen ist. Durch das erbe ihrer Großmutter ist sie nu gezwungen Justin nach 10 Jahren wieder zu sehen.
Kein glückliches Wiedersehen.
Was mich ehrlich gesagt direkt anfangs irritiert hat das Amelie und Jade, Justins Freundin, sich direkt wie gute Freundinnen benommen haben. Die Situation war für mich irgendwie merkwürdig. Während Justin der totale Griesgram gegenüber Amelie war und nichts nettes zu sagen hatte. Die Situation alle drei unter einen Dach war was skurril.

Nach und nach bin ich in die Geschichte besser rein gekommen, aber Justin habe ich teils nicht verstanden von Verhalten her. Zwar kommt die Vergangenheit später an s Licht und man weiss endlich was los war. Aber damit ist die Geschichte der beiden noch längst nicht zu Ende. Denn bis zum Happy End müssen die beiden noch einiges meistern. Ob es das vertrauen in den jeweiligen andern ist oder der Glaube an eine gemeinsame Zukunft.

allgemein läßt sich die Geschichte später gut lesen, aber so recht ist auch nicht der Funke bei mir übergesprungen. Es gab die ein oder andere lustige Szene, sowie ein paar sehr heiße Szenen, die angenehmen beschrieben wurden. Aber so ganz hat mich die Emotionale Seite diesmal nicht überzeugt. Man hat schon gemerkt das sie was besonderes verbunden hat, aber es war für mich nicht genug.

Fazit ist eher 3,5* da ich wie erwähnt den Anfang holprig und auch was merkwürdig fand. Trotzdem liebe ich die Geschichten von der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein zu schnelles Ende

Save Us

Der Anfang der Handlung ist eine Achterbahnfahrt, denn durch ihre Suspendierung erfährt Ruby schon wieder was. Etwas das Jason betrifft.
Aber nicht nur bei Ruby geht es turbulent zu, sondern auch bei den ...

Aber nicht nur bei Ruby geht es turbulent zu, sondern auch bei den anderen Charakteren. Hier bei ist es wieder schön auch deren Sicht mit zu bekommen, damit hat man einfach die besseren Einblicke. An sich war vieles ganz recht spannend und interessant gemacht, aber auch ein wenig wurde durch die ganzen anderen Charakter hier sehr viel abgehandelt.
Die Dynamik zwischen Ruby und Jason ist hier ganz anders als beim ersten Teil, viel gefestigter und voller Vertrauen.

Einziges Manko war für mich das Ende. Das kam für mich etwas abrupt. Irgendwie hatte ich da das Gefühl dass der Autorin plötzlich einfiel das sie ja mal zum Ende kommen müsste. Das aufkommende Drama wurde direkt erstickt.
Ich hatte mich eh ab einen gewissen Punkt gewundert was in der Handlung noch passieren soll, da es auch eine Zeitlang sehr Ruhig zu ging.
Da Ende war daher nicht so ganz abgerundet für mich gewesen.
Fazit 3,5*

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ganz guter Einstieg

Save Me

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Jason, der reiche Sohn einer wohlhabenden Familie, der immer bekommt was er will.
Und ...

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Und Ruby, das schlaue Mädchen, das weiss was gut für sie ist und ein Bogen um solche Jungs wie Jason macht.
Ruby, die es geschafft hatte sich unsichtbar zu machen, bis sie was gesehen hat was sie nicht sehen sollte und damit die Aufmerksamkeit von Jason auf sich gezogen hat. Und damit treffen zwei Welten aufeinander.
Als Hörer bekommt man anfangs erstmal einen sehr oberflächigen Eindruck der Charaktere, aber ab und an gab es doch den ein oder anderen Blick, der auf tiefere Gefühle schließen lässt.
Gefallen hat mir diesmal das man beide Sichtweisen hier mit bekommt, da die Geschichte aus Rubys und Jasons Sichte gesprochen wurde.
Teilweise hätte man etwas mehr Emotionen rein bringen können. Für zwischendurch war die Geschichte wirklich gut. Ich hoffe dass die anderen beiden Teile etwas mehr zu bieten haben.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Guter Abschluss

Afterglow

Der letzte Teil fand ich gar nicht mal so schlecht, denn so einiges bewegt doch einen zum Nachdenken. Denn es steckt ganz schön viel Wahrheit drin.
Die vier Protagonisten müssen sich schon fast einer sehr ...

Die vier Protagonisten müssen sich schon fast einer sehr aussichtslosen Situation gegenüberstellen. Was ist richtig und was ist falsch. Welche Entscheidung ist die richtige und wie kann man Terra Mata überzeugen das nicht alles schlecht ist?
Die Geschichte hat doch einige Wendungen und ein Ende wo ich halb mit zufrieden bin. Der Fantasy Anteil hat mich jetzt hier nicht mehr so gestört wie zu Anfang. Denke ohne wäre das Ganze vielleicht auf andere Seite interessant gewesen.
An sich eine ganz nette Reihe für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Das Monster in mir

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)

Märchen oder Märchenadaptionen da bin ich gern dabei.

Daher war ich gespannt wie jetzt die Schöne und das Biest als Grundidee aufgegriffen wird.
Mir persönlich hat es gefallen.
Valeria wird vom König ...

Märchen oder Märchenadaptionen da bin ich gern dabei.

Mir persönlich hat es gefallen.
Valeria wird vom König zur Grafschaft Westwood geschickt, zu ihren zukünftigen Ehemann. etwas womit sie nicht gerechnet hätte denn man sagt es sei verflucht da.
Sie hat Glück das ihre Beste Freundin mit kann und vor Ort gibt es noch den netten Leibarzt Liam. Doch was ich hinter Jayden Westwood wirklich verbirgt wird erst nach und nach klar.
Die Idee fand ich nicht schlecht und wie Valeria die Wahrheit herausfindet.
Mit Valeria bin ich nur teilweise warm geworden, sie hat mir eher gegen Ende was mehr zugesagt. Jayden war für mich sehr schwierig als Person. Auf der einen Seite ist schon einiges nachvollziehbar anderes etwas schwieriger von seinen Verhalten her.
Etwa schade fand ich, dass die Nebencharaktere wie die beste Freundin so blass geblieben sind.

insgesamt fand ich aber die Grundidee und die Umsetzung gelungen.