Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Nette Liebesgeschichte

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Valentina führt ein großes Kosmetikunternehmen und ist schon oft enttäuscht worden. Eines Morgens trifft sie auf Carter, der smarte Anwalt kann ihre Rettung sein, da sie sich mit einem anderen Unternehmen in Rechtsstreit befindet. Wird sie ihm genug vertrauen...

Mir persönlich gefallen die Cover der ganzen Reihe nicht.

Der Schreibstil von Layla Hagen ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Carter und Val erzählt. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen und die einzelnen Kapitel waren nicht zu lang.

Man merkt beiden Protagonisten an, dass sie schon etwas älter sind und mitten im Leben stehen, sowie Verantwortung tragen. Val hat ihre Geschwister großgezogen, nach dem Tod ihrer Eltern, welches sie sehr geprägt hat.
Carter kümmert sich um seine Nichten nachdem seine Schwester und sein Schwager ums Leben gekommen sind. Diese Aufgabe beansprucht ihn sehr.
Beide haben ein Problem mit dem Vertrauen in eine Beziehung, da sie schon oft enttäuscht wurden. Ich empfand beide Protagonisten als sehr sympathisch und reif, sie waren sehr gut dargestellt.

Die Story an und für sich war nett, aber mehr auch nicht. Sie plätschert so vor sich hin und war sehr vorhersehbar. Es gab sehr viele erotische Szenen, die mir gut gefallen haben.

3 von 5 Sternen Eine nette Liebesgeschichte aus dem Connor-Clan. Mir fehlte einfach ein bisschen der Plot.

Veröffentlicht am 26.01.2021

schwacher Auftakt

Fall of Legend

Gabriel Legend & Scarlett Priest leben in zwei unterschiedlichen Welten, sie die reiche berühmte Frau und er lebt zurückgezogen im Untergrund.
Als sie in einer sehr schwierigen Situation aufeinandertreffen, ...

Als sie in einer sehr schwierigen Situation aufeinandertreffen, verlangt Legend ihre Hilfe...

Dies ist der Auftakt von Meghan Marchs Legend Trilogie, welche vom Schreibstil wieder sehr derb, aber angenehm zu lesen war.
Ich mag die Autorin sehr gern und auch hier fing das Buch sehr spannend und vielversprechend an, leider ging die Story irgendwie im Verlauf verloren und konnte mich nicht richtig mitreißen.
Meghan March hat auch hier wieder zwei sehr gegensätzliche Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. Der raue Gabriel Legend, der sein Geld durch Straßenkämpfe verdient hat und nun seinen Traum mit einem Club verwirklichen möchte. Er hat auch noch heute mit seinen inneren Dämonen und seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Scarlett ist die reiche Erbin, die es ihren Vater recht machen möchte und sich dabei selbst aus den Augen verliert. Als sie auf Gabriel trifft kommt sie langsam aus ihrem Schneckenhaus. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung.

3 von 5 Sternen Leider konnte mich das Buch nicht richtig packen, so wie andere Geschichten der Autorin. Für mich ein eher schwächer Auftakt. Ich bin gespannt ob sich die Story noch weiter steigert und mich dann mitreißen kann.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leseempfehlung

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Patrick ist Eishockeyspieler, durch die große Belastung vom Sport hat er größere Hüftprobleme. Ari ist Masseurin und soll sich um ihn kümmern. Es knistert sofort zwischen den beiden...

Es ist der zweite ...

Es ist der zweite Band von der Brooklyn Years Reihe, leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen. Ich denke, dass das nicht so schlimm ist, da es immer um andere Protagonisten geht. Sarina Bowen ist einer meine Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil war wie immer fesselt, ich habe das Buch verschlungen.

Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Am Anfang war ich etwas erschlagen von dem Eishockeythema, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe. Im laufe des Buches wurde es viel besser.

Beide Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch. Patricks Geschichte und seine Entwicklung in der Geschichte hat mir sooo gut gefallen. Er ist wirklich niedlich zwischendurch, wie er versucht das Herz von Ari zu gewinnen.
Ari hat auch eine schöne Entwicklung gemacht, aber sie war nicht so eindrucksvoll.
Die Atmosphäre in dem Buch hat mir sehr gut gefallen, auch das Setting in der Eishockeyliga.

3 von 5 Sternen Auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich eine klare Leseempfehlung gebe, konnte es mich nicht ganz erreichen und überzeugen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Leseempfehlung

Wenn du bei mir bist

Kate ist Journalistin und bekommt eine große Chance, sie darf R.J. Lawson interviewen. Dafür reist sie auf sein Weingut in Nappa und trifft dort auf Jamie. Es knistert direkt zwischen den beiden, plötzlich ist Jamie verschwunden...

Ich habe schon ein Buch von Reene Carlino gelesen, dass hat mir sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf ihre neue Geschichte.
Wie auch in ihrem anderen Roman gefällt mir ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kate erzählt. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, in denen es um Verluste und den Umgang mit diesen. Es ist mir sehr klar geworden, warum sie so gehandelt haben und die Gefühle wurden sehr gut transportiert.

Jamie ist ein absoluter Book Boyfriend zum verlieben. Er ist der Fels in der Brandung, der die Situation im Griff hat, aber auch eine sehr sensible und romantische Seite hat. Kate hadert viel mit sich selbst und ihrer Vergangenheit, steht sich oft selbst im Weg. Zeitweise hätte ich sie gerne in die richtige Richtung geschubst. Sie hat alle höhen und tiefen auf ihre eigene sympathische Art gemeistert.
Wirklich alle Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch, amüsant und haben sehr gut gepasst.
Die Geschichte, sowie die Liebesgeschichte nimmt schnell am Pfad auf und es kommt schnell zur Sache. Es gab viele Irrungen und Wendungen die ich nicht vorhergesehen habe. Leider empfand ich die Geschichte zum Ende hin etwas langatmig und manche Wendungen hätte das Buch nicht gebraucht.

3 von 5 Sterne Es war eine schöne Liebesgeschichte, die mich aber nicht richtig zu 100% packen konnte. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Will & Paige

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Paige ist eine junge unabhängige Frau, die die alte Pension ihrer Oma renoviert. Abends steht Will ein Detektiv vor der Tür...

Der Schreibstil von Layla Hagen ist wie auch in den vorigen Teilen einfach ...

Der Schreibstil von Layla Hagen ist wie auch in den vorigen Teilen einfach angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten abwechselt erzählt. Dies ermöglicht ein ganz guten Einblick in deren Gefühlswelt und lässt manche Entscheidungen nachvollziehbar erscheinen.

Paige ist mir zeitweise wirklich auf die Nerven gegangen, wenn sie sehr hilflos, unsicher und an sich selbst zweifelt. Da sie so eigentlich nicht ist. In manchen Stellen im Buch steht sie ihre Frau, dass fand ich wirklich toll.
Will ist genau so, wie man sich einen Polizisten vorstellt, zielstrebig, selbstbewusst und heiß. Natürlich hat er auch seine Selbstzweifel und Unsicherheiten, die er sehr gut überspielt.
Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, ohne große Dramen oder Höhepunkte.
Wie sehr typisch für Layla Hagen hat die Geschichte sehr viele Sexszenen, die mich auch nicht besonders angesprochen haben.

3 von 5 Sternen Die Geschichte war ganz oK aber nichts besonderes, ohne größeren Tiefgang. Das Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in der Connor-Familie weitergeht.