Profilbild von KleineLulu

KleineLulu

Lesejury-Mitglied
offline

KleineLulu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleineLulu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2017

Spannend geschrieben

Interview mit einem Mörder
0

Baroni,der beste Freund von Max wird angeschossen und kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Niemand hat den Täter gesehen, niemand bis auf Max, aber niemand glaubt ihm. Was tut man in diesem Fall? Für Max ...

Baroni,der beste Freund von Max wird angeschossen und kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Niemand hat den Täter gesehen, niemand bis auf Max, aber niemand glaubt ihm. Was tut man in diesem Fall? Für Max ist klar dass er den Mörder stellen muss. Keine einfache Angelegenheit, vor allem, wenn man merkt das man es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und so beginnt eine Reise mit einem Mörder der vorgibt keiner zu sein und einem Jäger der alles tut um Gerechtigkeit zubekommen. Sehr spannend aufgebaut. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite. Man fiebert mit und an mancher Stelle, zweifelt man selbst als Leser. Und man lernt das man an sich glauben muss und kämpfen auch wenn es sonst vielleicht niemand für einen tut.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Sehr unterhaltsam

Soja-Steak an Vollmondwasser
0

Markus Barth hat sich vorgenommen uns die Nahrungstrends der letzten Zeit näher zu bringen. Dies tut er auf sehr amüsante Weise auch mal mit kleinen Geschichten, wie z.B beim Vollkorncroissant. Ob Gemüse, ...

Markus Barth hat sich vorgenommen uns die Nahrungstrends der letzten Zeit näher zu bringen. Dies tut er auf sehr amüsante Weise auch mal mit kleinen Geschichten, wie z.B beim Vollkorncroissant. Ob Gemüse, Obst, Fertigprodukte, Wurst und Nichtwurst, nix wird vergessen. So manches wahres Wort findet sich auch in den Zeilen und regt zum Nachdenken an. Manches Lebensmittel (z.B. Physalis) kommt, aber auch schon mal zu kurz, so dass man sich einfach mehr Inhalt gewünscht hätte. Mich würde es freuen bald eine Fortsetzung zu lesen, denn mit Sicherheit gibt es in Zukunft noch mehr worüber es sich lohnt zu "lästern"!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine patente Oma mit Witz und Charme

Ich knittere nicht, ich lache nur
0

Sie ist 82 Jahre, sehr Patent, hat Witz und Charm. Oma Else ist verliebt in Rudolf und möchte ihr restliches Leben mit ihm verbringen. Aber wie es so ist im Leben, gibt es Situationen in denen nicht immer ...

Sie ist 82 Jahre, sehr Patent, hat Witz und Charm. Oma Else ist verliebt in Rudolf und möchte ihr restliches Leben mit ihm verbringen. Aber wie es so ist im Leben, gibt es Situationen in denen nicht immer alles rund läuft und bei Oma Else ist dies eine ganze Kette. Aber Oma Else hat ein Motto und das heißt "nicht aufgegeben!" und so kommt eins zum anderen.
Der Roman ist wirklich locker geschrieben und man fliegt nur so über die Seiten. Was mir persönlich gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel. Die Figuren sind gut beschrieben und man hat die ganze Zeit das Gefühl dabei zu sein. Man freut sich mit Else und ist mit ihr traurig, aber gleichzeitig ist man darauf gespannt wie sie das nächste Problem löst! Zum Schluss bleibt nur zu sagen, ohne viel verraten zu wollen....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ein negatives hatte das Buch aber, es war mit seinen 192 Seiten, einfach zu kurz