Profilbild von KleineLulu

KleineLulu

Lesejury-Mitglied

KleineLulu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleineLulu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Großes Abenteuer mit jeder Menge Spaß

Nur mal schnell das Mammut retten

In diesem Abenteuer geht es um Henry, einem kleinen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Hund. Leider sehen das seine Eltern anders. Henry ist wütend und fährt in den Wald. Dort findet er zufällig ein kleines Mammut. Er ruft seine Freunde Finn und Zoe zu Hilfe. Gemeinsam wollen sie es nach Hause zu Henry schmuggeln, da seine Eltern eh in den Urlaub fahren und seine Oma aufpassen wird. Oma wird schon nichts merken....So weit so gut, aber ein Mammut ist eben kein Hund. Zusammen versuchen die drei das ganze zu meistern. Die drei wachsen in ihrer Verantwortung immer mehr und machen sich besonders Sorgen, als das Mammut krank wird. Wie können sie ihm bloß helfen? Besonders schwierig dabei ist es nicht aufzufliegen, schließlich wollen sie ihren neuen Freund behalten.
Mehr möchte ich auch nicht verraten, nur das es für die drei Kids eine ziemlich aufregende Woche wird!
Ein wirklich gelungenes Buch, was einfach geschrieben ist und durch seine große Schrift auch für Leseanfänger geeignet ist. Da Henry eine englische Oma hat, lernen Kinder auch ganz nebenbei und leicht ein paar englische Wörter, wie z.B Granny = Oma. Gerade in der heutigen Zeit sehr passend und modern. Außerdem lernen Kinder was es heißt Verantwortung zu übernehmen und das man alles genau Bedenken muss. Eine gute Mischung aus Spaß und lernen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Der etwas andere Reiseführer

Wer mordet schon in Niederösterreich?

In 11 Krimis und 125 Freizeittipps entführen uns die beiden Autorinnen Veronika A. Grager und Jennifer B. Wind ins Niederösterreich. Die Kurzgeschichten sind spannend und erheiternd zu gleich. Locker geschrieben, erfahren wir wie man seinen Mann, seinen Bruder, seine beste Freundin oder auch mal die Geliebte los wird. Was so manches Mal als offensichtlich erscheint wird am Ende oft widerlegt. Der letzte Krimi, der Showdown, stellt noch mal einen besonderen Teil des Buches dar, der viele Überraschungen über hält. Gerade für die Sommerzeit/ Urlaub ein tolles Buch was sich locker liest. Wer Krimis liebt, wird diese Kurzkrimis vergöttern. Und wer dann noch als Reiseziel Österreich hat, sollte diesen besonderen Reiseführer auf jeden Fall in die Tasche stecken und so die Schauplätze live besuchen. Hauptsache der Anhang der einen dabei begleitet is nett zu einem

Veröffentlicht am 05.03.2017

Toller Roman

Ich, Johannes der V.

Es geht in diesem Roman um einen Buchhändler aus den Alpen, der plötzlich mehr von seinen Eltern erfährt, als er je denken konnte. Dieses Buch ist das erste einer Triologie. Im ersten Band erfährt Johannes von seinem Vater das dieser bald sterben muss. Aber nicht nur dies, sondern auch ein Teil seiner Vergangenheit kommt zutage. Sein Vater, der ebenfalls Johannes heißt, erzählt wie die Familie gegründet wurde. Joahnnis ist fasziniert vom Stammbaum seiner Familie, lässt es aber erst einmal auf sich beruhen. Erst als seine Eltern beide verstorben sind und er das Tagebuch seines Vaters findet, nimmt alles seinen Lauf. Plötzlich gibt es eine Menge Fragen, worauf Johannes die Antworten finden will. Und ehe er sich versieht befindet er sich in einem Abenteuer bei dem es schon längst kein Zurück mehr gibt. Mit der Zeit wird ihm und seinen Freunden klar, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als der Mensch meint!
Ein toller Auftakt in eine Geschichte, die einem klar macht, das man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte und auch Dinge hinterfragen. Nicht immer ist alles so, wie es die Kirche oder Politiker darstellen. Die Natur, die Welt gibt viel mehr schöne Dinge her, man muss nur lernen Sie zu sehen.
Ich musste selbst feststellen, das man plötzlich beginnt, die Natur/ die Welt zu betrachten und sich selbst wieder Gedanken macht über Sein und Nichtsein. Wer seinen Horizont erweitern möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Nicht nur für Pferdefans

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Chantal Schreiber ist wirklich ein toller Mädchenroman gelungen, der nicht nur was für Pferdefans ist.

In dem Buch geht es um die drei Freundinnen Rosa, Daisy und Iris die ein gemeinsames Hobby haben, nämlich ihre Pferde. Sie sind ein eingeschworene Team und sind immer für einander da. Leider wird das Trio aber bald auseinander gerissen, da Iris mit ihren Eltern wegzieht. Nicht nur das, auch Rosa hat zu kämpfen, nämlich mit ihren plötzlich Gefühlen zu ihrem Besten Freund Daniel. Daisy ist ebenfalls heimlich verliebt und muss sich noch um kleinen Geschwister und den Haushalt kümmern. Während die Mädchen versuchen all das zu verkraften, taucht auch noch Ollie auf und mischt das Dörfchen auf! Langweilig wird es hier nicht.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Schließlich bleiben ja auch noch ein paar Fragen offen, aber zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Auch für Jung gebliebene sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bewegender historischer Roman

Das Vermächtnis der Staufer

Das Vermächtnis der Staufer ist ein Roman, in dem gleich zwei Geschichten erzählt werden. Einmal geht es um Anna und ihrem Mann Heinrich. Er ist Baumeister, wie alle Vorfahren und hat die Vision einer neuen Kirche, die immer an sein Geschlecht erinnern wird. In der zweiten Geschichte geht es um Könige, Herzöge und andere Adelige. Mittendrin Konradin der letzte Staufer und sein Freund Friedrich. Konradin möchte ebenfalls in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten und Sizilien zurück erobern. In beiden Geschichten wird gekämpft. Jeder mit seinen Mitteln und seinem Können. Konradin führt ein ganzes Heer an und Anna einen Zirkel von Frauen. Konradin möchte den Staufer seine Ehre zurückbringen und Anna möchte das Lebenswerk ihres Mannes retten. So hat jeder etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt....bis zum letzten. Der Leser wird auf diese Weise zum Denken angeregt und soll herausfinden was vielleicht sein Schicksal ist und wofür man selber kämpfen sollte. Ein historischer Roman der uns mitnimmt in eine, Schlacht und deren Ereignisse und einer Stadtgeschichte und deren Familien. Es zeigt uns auf wie die Zeiten früher waren und wie man mit Verräter umging. Welche Rolle spielten die Frauen? Waren sie immer treu ergeben? Wieviel haben sie für die Zukunft getan in der wir heute Leben?
Findet es raus und liest ein wirklich spannendes Buch. Eine kleine Zeitreise die bewegt.