Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Herzensbuch

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

„Catch My Fall“ war mein erstes Buch von Rebekka Weiler. Ich hatte ihre Bücher schon lange auf meiner Wunschliste und als ich das Cover von „Catch My Fall“ gesehen habe, war es um mich geschehen. Es war tatsächlich auch meine erste Sport Romance und es hat mir richtig gut gefallen.

In „Catch My Fall“ geht es um Toni, die an ihrer Universität im Frauen Eishockey Team ist. Dieses Team bekommt einen neuen Assistenz Trainer: ehemaliger NHL-Spieler und Griesgram Nolan Thayer Aufgrund einer Verletzung musste dieser das Eishockey spielen aufgeben und trainiert nun Tonis Team. Toni bemerkt schnell, dass Nolan zwar erfahren ist, aber auch knallhart und verschlossen. Sie und Nolan geraten immer wieder aneinander und langsam beginnt Nolans ihr gegenüber aufzutauen.

Ich mochte die Charaktere richtig gerne. Sie waren alle sehr authentisch! Toni ist eine tolle Prota, die auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen ist. Sie war mir sofort sympathisch. Auch Grumpy Nolan mochte ich gerne. Wenn man mal von der anfänglichen „Griesgrämigkeit“ absieht, ist er nämlich ein toller Kerl und sichert sich einen ziemlich hohen Platz auf meiner ‚Favorite-Book-Boyfriends Liste‘.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es passieren viele Dinge, aber es ging mir nie zu schnell. Es gab auch ein bisschen Drama, aber nie übertrieben viel. Ich mochte die Probleme, die aufgetaucht waren, da sie alle sehr realistisch waren!

Rebekka Weilers Schreibstil hat mich auch völlig überzeugt! Man merkt, dass sie wirklich weiß, was sie tut. Ihr Schreibstil ist flüssig und bringt die Emotionen der Charaktere gut rüber. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Erzähltempo war perfekt. Ich mochte es auch sehr, dass das Buch aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben wurde und jeweils aus der Ich-Perspektive. Bei New Adult Romanen ist das mein liebster Schreibstil, da man so eine Einsicht in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommt.

Ich lieeeeeeeeeeeeebe auch da Cover vom Buch total. Die Farben, der Hintergrund, einfach alles! Es ist wirklich ein Traum. Was mich auch gefreut hat ist, dass es bei jedem Kapitel unter der Kapitelnummer das Bild von zwei kleinen Eishockey Schlägern ist. Dieses kleine Gestaltungselement hat mir wirklich gut gefallen!

Alles in allem kann ich nur sagen: Lest “ Catch My Fall“! Auch wenn ihr kein Fan von Sport Romance seid, so wie ich. Es gab absolut gar nichts, das mir nicht gefallen hat. Ich werde auch auf jeden Fall Rebekka Weilers andere Bücher lesen. („Keeping Faith“ liegt sogar schon auf meinem Sub).

„Catch My Fall“ kriegt von mir verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Emotionales Buch mit authentischen Charakteren und tollem Setting

Free like the Wind

In Free Like The Wind geht es um die junge Studentin Rae. Seit einem schlimmen Ereignis vor 3 Jahren ist ihr Leben nicht mehr das gleiche. Sie hat ihre Träume verloren.
Ihre Freundin Haven schlägt ihr ...

Ihre Freundin Haven schlägt ihr deshalb vor, eine Wandertour durch den Jasper National Park zu machen. Doch um die Erlaubnis ihrer Mutter zu bekommen, muss sie jemanden mitnehmen. Und dieser jemand ist ausgerechnet Cayden, der Mitbewohner von Havens Freund. Rae kann ihn nicht ausstehen, lässt sich aber trotzdem auf dir Wanderung ein. Sie bemerkt schon bald, dass hinter Caydens Fassade viel mehr steckt, als sie erwartet hätte...

„Free Like the Wind“ hat mir sogar noch viel besser als der erste Teil der Reihe gefallen!

Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und ich fand, sie waren auch authentisch. Ich mochte Rae wirklich gerne. Ihre Vorgeschichte (ich sage dazu nicht viel mehr, da ich niemanden spoilern will) hat mich sehr berührt. Ich finde Rae war einfach ein wirklich realistischer Charakter. Beim Lesen hatte ich immer ein Bild von ihr mit ihren blauen Haaren im Kopf. Also ich persönlich find ihre Haarfarbe echt cool.

Cayden mochte ich auch gerne. Auch er war sehr authentisch. Cayden hat wie Rae auch ein Päckchen zu tragen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, als man erst erwartet!

Ich mochte Rae’s und Caydens Geschichte wirklich sehr! Ich habe die Verbindung zwischen den beiden richtig mitfühlen können.

Die Handlung von „Free Like the Wind“ hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe mich gefreut, dass das Buch zum Teil wieder im Jasper National Park spielt. Ich liebe das Setting ja total. Beim Lesen hatte ich richtig Fernweh und wäre am liebsten sofort nach Kanada aufgebrochen.

Es gab in der Geschichte meiner Meinung nach genau den richtigen Anteil an Drama, so dass es spannend und nicht unrealistisch perfekt war, aber auch nicht zu übertrieben dramatisch war!

Ich mag Kira Mohns Schreibstil sehr gerne. Auch „Free Like the Wind“ wurde aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Ich mag das bei Liebesromanen ja sehr gern.

Alles in allem kann ich euch das Buch wärmstens empfehlen. Es hat seinen Vorgänger sogar noch übertroffen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Unglaublich emotionales, herzzereissendes Buch

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Worum es geht:
Die junge Will hat ihre Träume aufgegeben. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe und Glück und vertraut außer ihrer besten Freundin Tammy keinem mehr, bis sie Josh trifft. Dieser versucht hartnäckig, Wills Vertrauen zu gewinnen. Doch kann diese ihre Vergangenheit überkommen?

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch ist so wunderschön, emotional und herzzerreißend. Ich wollte nicht, dass es aufhört. Die Geschichte von Willow und Josh hat mich zutiefst berührt!

Der Schreibstil des Buches ist flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Das Buch ist aus 2 Perspektiven geschrieben, was wirklich gut gepasst hat. Besonders mochte ich die in kursiv geschriebenen Gedanken der 2 Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit den Protagonisten mitgefühlt habe. Beim Lesen kamen in mir alle Emotionen auf, Trauer, Wut, Freude, Angst...

Die Charaktere in Broken Will sind alle sehr authentisch, realistisch, kurz gesagt einfach genial. Will ist so eine starke, junge Frau. Ja, ihre Geschichte ist schrecklich und ich war beim Lesen auch wirklich geschockt, aber sie ist wie ich es bereits gesagt habe so unglaublich stark! Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Auch Josh, den männlichen Protagonisten, liebe ich. Er steht auf jeden Fall sehr weit oben auf der Liste meiner Favorite Book-boyfriends. Auch er ist sehr authentisch und hinter seiner Fassade steckt viel mehr, als man zuerst vermutet. Besonders seine kleine Katze Stormy hat sich einen Platz in meinem Herz erobert!

Die Handlung in Broken Will mochte ich auch. Alles passierte im richtigen Tempo und es gab zwar Drama und Konflikte, aber nichts davon war erzwungen und zu viel.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen: Ich habe das Buch geliebt! Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat. Die Geschichte ist so berührend und emotional, die Charaktere sind so authentisch und die Message der Geschichte so wichtig!
Die Geschichte von Will und Josh werde ich nicht so schnell vergessen...

Ich kann euch das Buch vom wärmsten Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension zu New Dreams

New Dreams

Worum es geht:

Ich liebe dieses Buch! Ich habe die Green Valley Love Reihe tatsächlich mit diesem Buch begonnen, ich habe aber alles verstanden. Es ist wahrscheinlich sogar besser mit new dreams anstatt mit new promises anzufangen, da in New dreams komplett neue Charaktere vorkommen. Am besten ist es natürlich trotzdem, mit dem ersten Band anzufangen... 😂

Die Charaktere in diesem Buch mag ich besonders gerne!
Als ich das erste Mal gelesen habe, dass Elara, die weibliche Protagonistin, nicht Medizin in Harvard studieren will, war ich geschockt. Medizin zu studieren ist mein größter Traum und dann auch noch in Harvard? Im Laufe des Buches habe ich aber gemerkt, dass ihre wahre Bestimmung etwas anderes ist. Ich mochte Elara aber auch sonst echt gerne. Sie war mir wirklich sympathisch. Und darf ich anmerken, dass ich ihren Namen liebe? Elara klingt so schön!

Noah, der männliche Protagonist, hat sich nicht nur Elaras Herz gestohlen, sondern auch meins. Er ist einer meiner liebsten Book boyfriends! Ich finde auch sein Interesse in Astrologie echt cool. Ich persönlich finde das auch sehr int mit, auch wenn mein Herz für die Medizin schlägt.
Übrigens liebe ich nicht nur den Namen Elara, sondern auch Noah! 😂

Auch die Nebencharaktere möchte ich sehr gerne. Elaras Großmutter Molly ist sehr sympathisch und für mich die perfekte Großmutter. Ich will unbedingt ihren Pumpkin Pie probieren!!! Auch Noahs Familie war mir sofort sympathisch.

Die Handlung der Geschichte fand ich echt gut. Es war nie langweilig oder hat sich gezogen. Es ist einiges passiert und die Beziehung zwischen Elara und Noah wurde stetig mehr. Mir ging der Sprung zwischen verliebt sein und wahrer Liebe am Ende ein kleines bisschen zu schnell, aber abgesehen davon habe ich am Buch nichts auszusetzen!
Es war ab und zu echt richtig lustig, aber auch mal zum verzweifeln oder traurig.
Ich fand auch den Konflikt mit Annie wirklich spannend. Ich kann Noahs Schuldgefühle und die Verwirrtheit von sowohl Noah als auch Elara verstehen.

Das Setting ist wie in den anderen Büchern ein Traum. Green Valley ist ein Wohlfühl-Ort!

Alles in allem würde ich sagen, dieses Buch ist kein liebster Teil der Reihe bis jetzt. Ich kann es jedem empfehlen, der eine ruhige, schöne Liebesgeschichte lesen will!
New dreams kriegt von mir 5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension zu New Beginnings

New Beginnings

Worum es geht:
Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich! Ich liebe diese Reihe!

Zuerst einmal die Charaktere! 😍 Die weibliche Protagonistin Lena mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, da ich auch aus einer Großstadt komme und später ein Au Pair Jahr machen möchte. Ich finde es auch sehr realistisch, dass sie sich noch nicht sicher ist, was sie später machen möchte. Überhaupt mag ich die Charaktere in diesem Buch sehr, da sie nicht nur oberflächlich sind sondern wirklich Tiefe haben und sympathisch sind.

Ryan hat sich nicht nur in Lenas Herz geschlichen, sondern auch in meines. Ich mochte ihn und seine grumpy Art wirklich sehr. Ich fand es sehr interessant darüber zu lesen, wie er herausfindet, dass es im Leben mehr als nur Sport gibt.

Auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt wirklich gerne. Izzy und Will, Jack etc.

Die Handlung des Buches gefiel mir auch sehr gut. Ich habe oft gelacht, war aber auch verzweifelt und habe mitgefiebert, dass alles wieder gut wird. Das Buch hat sich nie gezogen oder war langweilig. Die Liebesgeschichte hat sich schön entwickelt. Man hat schon von Anfang an gemerkt, dass zwischen Lena und Ryan die Funken sprühen...

Das Setting ist ein absoluter Traum. Ich wünschte, Green Valley wäre ein echter Ort, da ich dort wirklich gerne hinfahren würde! Alles klingt so gemütlich und niedlich.

Auch der Schreibstil von Lilly Lucas gefiel mir sehr gut. Das Buch lässt sich gut lesen. Es ist etwas kurz, aber dafür gibt es ja noch mehr Teile.

Alles in allem kann ich dieses Buch von ganzem Herzen weiterempfehlen! Wer eine ruhige, schöne Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Ich gebe dem Buch 5+/5 Sterne!