Cover-Bild Frühlingsmagie
Band 4 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Debbie Macomber

Anita Sprungk (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.02.2021

Familie ist, wenn man zusammenhält!
Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Bed and Breakfast wurde ein Mann tot aufgefunden und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob, doch in Cedar Cove hält man zusammen.“

„Frühlingsmagie“ ist der vierte Band aus der Cedar Cove Reihe. Ich bin hier quer eingestiegen, also ohne jegliche Vorkenntnisse über die Bewohner von Cedar Cove.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Orte, Figuren und jeweiligen Schauplätze sind wunderbar beschrieben. Es gibt jede Menge Perspektivenwechsel einzelner Figuren, so dass man sich immer wieder in einen anderen Kopf hineindenken kann.

Ich muss gestehen, anfangs dachte ich, ich werde nie die Bewohner auseinander halten können, geschweige noch die einzelnen Familienbünde, wer mit wem hier verwandt ist, intus haben. Dahingehend ist das Personenverzeichnis zu Beginn des Buches wirklich hilfreich.

Hier geht es vor allem um Peggy und Bob, in deren Pension ein Mann tot aufgefunden wurde. Bob kannte den Mann,hat er selbst etwas damit zu tun und holt seine Vergangenheit ihn ein?

Aber auch an anderen Fronten war es äußerst spannend, da sind Maryellen und Jon, der keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern möchte, Grace und Cliff, die eine komplizierte Beziehung führen, Cecilia und Ian, die ihr erstes Kind kurz nach der Geburt verloren haben, Charlotte und Ben, die noch einmal eine große Liebe erfahren, Roy, der als Privatdetektiv arbeitet und noch einige andere mehr.

Der Verlauf des Buches wird richtig spannend, man taucht im Geschehen ein und lernt die Sorgen und Nöte der Einwohner kennen, fiebert mit ihnen mit und freut sich mit allen Erfolgen der einzelnen Figuren. Mittendrin werden die Puzzleteile im Tötungsdelikt des Pensionsgastes von Peggy und Bob aufgedeckt.

Insgesamt ist es eine tolle Reihe, die ich sehr gerne kennengelernt habe. Die Geschichten aus Cedar Cove sind noch nicht zu Ende erzählt, das lässt zumindest das Ende vermuten. Ich kann diesen Band auf jeden Fall empfehlen, auch ohne Vorkenntnisse aus den Vorgängerbänden. Dafür vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Amerikanisches Kleinstadtfeeling. Mit Liebe, Trauer und einem Mord

Es handelt sich um Band 4 der Reihe ‚Cedar Cove‘.

Es handelt sich um Band 4 der Reihe ‚Cedar Cove‘.

Auch wenn es dem Neuleser mit dem Personenverzeichnis zu Beginn des Buches versucht wird den Einstieg ins Buch zu erleichtern rate ich dazu die ersten 3 Bände vor diesem 4. zur Hand zu nehmen. Die Handlungsstränge sind auf sehr viele Personen aufgebaut, so dass ich eine Weile brauchte um ins Buch zu finden. Ich denke, dass es hier sehr hilfreich ist, wenn man die Geschichten in und um Cedar Cove von Anfang an verfolgt hatte.
Das Thema Familienplanung nimmt in dem 4. Teil einen großen Raum ein. Ich mag die unterschiedlichen Geschichten der Einwohner von Cedar Cove wirklich gerne. Auch wenn ich einige Zeit gebraucht hatte um in das Buch zu kommen sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen. So erlebt jede Person ihre Höhen und Tiefen, aber mit guten Freunden oder der Familie kann man alles Überstehen. Wie der Klappentext schon sagt: In Cedar Cove hält man zusammen. Nicht nur viel Liebe, sondern auch ein Mord runden das Buch ab.
Jedenfalls kann man in der kleinen Stadt viel erleben, und Debbie Macomber lässt den Leser mit ihren Beschreibungen als einen Einwohner und damit Teil der Stadt und der Geschichte fühlen. Mir haben das Buch und die Geschichten wirklich gut gefallen und bereue etwas, nicht mit dem ersten Band angefangen zu haben.
Und natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, denn ein 5. Band wird am 22.6.21 veröffentlicht.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Cedar Cove, immer wieder schön!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits Cedar Cove 1-3 gelesen und mir sind die ganzen Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Bei Netgalley konnte ich dann diesen Teil ergattern!

Um was geht es?
In dem Örtchen Cedar Cove wird es mit seinen Einwohnern nie langweilig.
Olivia und Jack kommen von ihrer Hochzeitsreise zurück und müssen sich ans Zusammenleben gewöhnen. Jetzt erst merken sie, wie grundverschieden sie eigentlich sind. Überwiegt da trotzdem die Liebe zueinander?
Grace fühlt sich einsam, seit Cliff sie verlassen hat. Grace hatte eine Internetbeziehung mit Will, dem Bruder ihrer besten Freundin Olivia. Cliff hat es herausgefunden und hatte sie verlassen. Während Will weitere Annäherungsversuche wagt, kämpft Grace weiterhin um Cliff. Wird sie erfolgreich sein?
Maryellen und Jon sind inzwischen auch glücklich verheiratet und leben mit ihrer gemeinsamen Tochter Katie. Jon hat kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, aber Maryellen fand es schade, dass er seine Eltern noch nicht mal wissen ließ, dass sie inzwischen Großeltern sind. Maryellen schickt ihnen also heimlich Briefe und Fotos von Katie. Ob das nicht irgendwann auffliegen wird?
Cecelia und Ian hatten vor drei Jahren ihr gemeinsames Baby verloren und nun ist Cecelia wieder bereit für Kinder. Dabei hat sie die Rechnung ohne Ian gemacht, der noch nicht bereit dazu ist, da er Angst hat, das gleiche Drama würde sich wiederholen. Können sie sich auf eine gemeinsame Lösung einigen?
In Bob und Peggys Pension gab es vor einiger Zeit einen Todesfall. Es handelte sich um einen von Bob ehemaligen Kameraden im Krieg, mit dem er ein traumatischen Erlebnis teilt. Dan war auch ein Kamerad und hat sich davor selbst umgebracht; das sind zwei Tote innerhalb kurzer Zeit. Steckt Bob auch in Gefahr?
Wie man sehen kann, wird es in Cedar Cove echt nicht langweilig!

Wie ich in den vorigen Teilen schon beschrieben habe, ist es wie nach Hause kommen, wenn man einen weiteren Teil der Reihe liest. Ich fühle mich einfach wohl, da ich mir den Ort dank der tollen Beschreibungen lebhaft vorstellen kann.
Ich finde toll, dass es am Anfang des Buchs eine Liste mit allen Protagonisten gibt mit kurzen Beschreibungen, damit man wieder sein Wissen auffrischen kann, weil es doch sehr viele Personen sind. Ausnahmsweise ist es für mich in dieser Reihe kein Problem, weil die Charaktere total unterschiedlich sind und jeder sein eigenes Leben lebt, auch wenn es sich mit den Leben anderer an manchen Stellen überkreuzt.
Ich habe alle Personen in mein Herz geschlossen, außer Will, aber die Leute, die die Reihe kennen, werden schon wissen warum.
Das Buch ist voller Emotionen, Witz, Charme und Spannung.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Frühlingsmagie (Cedar Cove 4) / spannungsreiche und emotionsgeladene Fortsetzung

In " Frühlingsmagie (Cedar Cove 4) " geben sich die Ereignisse in Cedar Love die Klinke in die Hand.

Richterin Olivia kommt von ihrer Hochzeitsreise mit Jack, Chefredakteur des Cedar Cove Chronicle, nach Hause und muss sich nun mit dem ungewohnten Zusammenleben arrangieren.
Ihre Mutter Charlotte geht ganz in ihrer frischen Beziehung zu Ben auf, sehr zum unwohlen ihrer Kinder Will und Olivia.
Peggy und Bob, Inhaber der Thyme & Tide Pension, kommen auch ein Jahr nach dem rätselhaften Tod in ihrem Haus, nicht zur Ruhe. Denn noch sind die Umstände des Giftanschlags auf den alten Armeekameraden von Bob nicht geklärt. Dazu kommt in einer stürmischen Nacht ein Gast in die Pension, die einige Geheimnisse mit sich bringt.
Privatdetektiv Roy, der gemeinsamen mit dem Sheriff Troy noch dauu ermittelt, und seine Frau Corrie erhalten anonyme Postkarten mit seltsamen Nachrichten, um ein Geschehen aus deren Vergangenheit.
Maryellen und Jon stehen kurz vor der Hochzeit und endlich könnte alles bestens für die kleine Familie sein. Doch ungeklärte alte Familienzwistigkeiten seitens Jon sorgen für Unruhe im Alltag.
Grace ist noch immer untröstlich, dass sie Cliffs Ungunst erweckte und würde alles geben, dies zu ändern und wünschte sich, sich nie mit Will eingelassen hätte.
Cecilia freut sich auf die baldige Ankunft ihrers Mannes Ian und möchte die Familienplanung angehen. Doch wie steht Ian dazu?
Auf der Hunde- und Junggesellenversteigerung ersteigert sich Rachel, bei der jährlich Spendenaktion des örtlichen Tierheims, den Junggesellen Nate. Doch genau zu dieser Zeit möchte Witwer Bruce sie näher kennenlernen. Was soll sie nun machen? Zumal Nate nicht ungebunden ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den Bewohnern Cedar Cove mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte wie es mit den einzelnen Pärchen weiterging und ob der mysteriöse Tod endlich geklärt werden konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Frühlingsmagie

Das Buch Frühlingsmagie von Debbie Macomber hat mir den Frühling nach Hause geholt während draußen Winter ist . .
Ein tolles wohlfühl Buch für den Start in den Frühling .
Das war mein erstes Buch von Debbie ...

Ein tolles wohlfühl Buch für den Start in den Frühling .
Das war mein erstes Buch von Debbie Macomber und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist der 4.Band der Cedar Cove Reihe man kommt gut in das Buch rein Buch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. .ich bin aber jetzt auf die Vorgänger neugierig geworden
Was ich sehr toll finde ist das es an Anfang des Buches eine kleine Hilfe gibt wer welche Person ist eine tolle Autorin und schreibstil der einen ein sehr schönes Lesevergnügen bereitet🙂
Ich freue mich auf den 5.Teil😉😊