Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Große Love- and Ashes-Liebe ♡

Love and Ashes

Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden, war gefesselt und gespannt auf den weiteren Verlauf.

Mit Lova wurde ich direkt warm und auch Ashes hat sich direkt in mein Herz geschlichen! ❤

Da man ...

Da man schon im Klappentext erfährt, dass Lova schwanger ist, spoilere ich euch auch nicht, wenn ich sage, dass es mir richtig gut gefallen hat, dass man sie durch die Schwangerschaft begleiten durfte! 🤰
Meistens taucht dieses Thema erst gegen Ende der Geschichten auf oder aber es gibt einen Zeitsprung.
Dem war hier nicht so und das fand ich super!

Ja und ansonsten? Was soll ich sagen.
Wenn du denkst, du kennst den Verlauf der Geschichte und dann? Dann kommt Sarah Stankewitz um die Ecke und bricht dir Stück für Stück das Herz. 💔
Jedes Mal denke ich bei ihren Büchern, dass ich mit meiner Vorstellung über den Verlauf der Geschichte richtig liege, aber neiiiin, ich werde jedes Mal eines besseren belehrt. 🙈

Ich liebe den lebhaft, locker leichten Schreibstil von Sarah wirklich sehr und freue mich immer wieder auf ihre Bücher, weil sie einfach Themen in die Geschichten integriert, die man nicht gefühlt in jedem 2. Buch findet.
Außerdem arbeitet sie die Themen immer richtig gut aus und man merkt, dass sie sehr viel recherchiert oder eben auch eigene Erfahrungen hat mit einfließen lassen. ❤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein toller Roman mit unvorhersehbarem Plottwist!

Remember Me, Rome

Gleich zu Beginn darf man in die Handlung eintauchen, ohne das großartig um den heißen Brei geschrieben wird. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen!

Auch der Scheibstil war genauso flüssig und ...

Auch der Scheibstil war genauso flüssig und leicht, wie ich es von Sarah gewohnt bin. 📖✍

Der Plottwist war für mich eine große Überraschung 😲 Ganz kurz hatte ich mir mal sowas in die Richtung gedacht, es dann aber wieder verdrängt!
Kurzzeitig hatte ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme mit dieser Wendung, da sie für mich nicht greifbar war und kurzzeitig zu übertrieben wirkte.
Das legte sich allerdings nach ein paar Seiten und nach dem Nachwort sowieso!
Ich bin daher sehr gespannt auf Band 2, durch welchen das Ganze sicherlich nochmal greifbarer für mich wird. 😀

Ich liebe es, dass Sarah schwierige bzw. auch eher unbekannte Probleme der Gesellschaft anspricht und das dann auch noch so toll gestaltet!

Insgesamt war das Buch für mich eher ein ruhiger Roman (bis zum Finale natürlich 🤐), den ich gerne gelesen habe, auch wenn Rome eine Protagonistin war, mit der ich mich nicht so ganz identifizieren konnte. 😊
Sloan hingegen ist so ein unglaublich toller Protagonist, den ihr alle bestimmt mögen werdet 😬🤍

Von mir gibt es für 'Remember me, Rome' eine Leseempfehlung und jetzt warte ich ganz gespannt auf meinen signierten 2. Band, "Remember us, Rome" ❤

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schöner Schreibstil!

Als der Wind sich drehte

Die Rezension kann vielleicht ein klitzekleines bisschen spoilern 🤔

Die Rezension kann vielleicht ein klitzekleines bisschen spoilern 🤔

Ich habe das Buch bei einigen auf Bookstagram gesehen und es wurde so in den Himmel gelobt, dass ich es unbedingt auch lesen wollte. Das wunderschöne Cover hat hier auch sein übriges getan. 🤓

Ob mir die Geschichte aber gefallen hat? 🤔

Zunächst möchte ich anmerken, dass das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist.

Mag ich eigentlich nicht sooo gerne, aber bei dem Buch hat gepasst.

Man weiß eigentlich schon nach dem Lesen des Klappentextes, dass die Geschichte einen berühren und emotional packen wird.

Das hat sie mich auch, vor allem das Ende, auch wenn ich mir schon recht schnell denken konnte, was los war. 🤐

Irgendwie hat mir aber irgendetwas gefehlt...

Ich glaube, dass es an dem Zeitpunkt lag, an dem die Geschichte startet.

Dadurch war für mich diese tiefe Verbundenheit der Beiden nicht gleich greifbar, was auch daran lag, dass Emma mittlerweile schon einem anderen versprochen war.

Mit fortschreiten der Geschichte konnte ich mich gefühlstechnisch immer besser auf die Geschichte von James und Emma einlassen, da es auch immer Mal kleine Rückblicke zum Anfang der Beziehung der Beiden gab.

Uuund das Ende hat mir trotz meiner Vorahnung das Herz gebrochen 🥺💔

Die Autorin hat wirklich einen wunderschönen Schreibstil, auch wenn mich gewisse Wiederholungen von Formulierungen eeeetwas gestört haben.

Alles in allem kann ich denjenigen dieses Buch empfehlen, die keine Lust haben, einen dicken Wälzer zu lesen, sich aber das Herz brechen lassen wollen 🤫🥺🤍

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gelungener Debütroman!

Breakaway

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll ...

Was natürlich direkt ins Auge sticht, ist das wunderschöne Cover. 😍
Es gehört definitiv zu meinen liebsten!

Für mich war dieses Buch definitiv ein gelungener Debütroman!
Anabelles Schreibstil ist toll - die perfekte Mischung aus Handlung, Gesprochenem und Gedanken!
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fliegt man nur so von Seite zu Seite. 📖

Allgemein nimmt das Buch eher langsam an Fahrt auf und hat immer mal kleinere Spannungsmomente. 😊

Das Ende hat mir hier besonders gut gefallen, da es meiner Meinung nach perfekt ausgearbeitet ist und nicht zu kurz bzw. abgehackt wirkt! 😊

Ich kann mir vorstellen, dass es manchen zu schnell gehen wird, wie die beiden Protagonisten zueinander finden und wie sich das Ganze zeitlich gesehen zwischen den beiden vertieft.
Und ja, man kann sich fragen, wie es sein kann, dass zwei Menschen so schnell zueinander finden.
Die Antwort?
Wenn zwei Menschen sich begegnen, die gerade an alles, nur nicht an eine Sache denken wollen.
Die einander brauchen, ohne es zu merken.
Die einander gut tun, indem sie Zeit zusammen verbringen und sich gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Die den Anderen stärken, ohne seine größte Schwäche zu kennen...
Ja, so läuft das manchmal und ja, das trifft wohl gut auf Lia und Noah zu. 💭

Also - gebt den beiden eine Chance, trefft Lia und Noah in Berlin und begleitet sie auf ihren Wegen zu sich selbst.
Ihr werdet nicht enttäuscht werden! 🤍

Ich freue mich schon sehr darauf, bald mehr von @anabellestehl lesen zu können und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

(Hinweis: Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!)

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

Ich verliere mich nicht

Ich verliere mich nicht' war für mich mal ein ganz anderes Buch.

Ich verliere mich nicht' war für mich mal ein ganz anderes Buch.

Ohne zu spoilern und kurz zusammengefasst geht es um Louisa, die man nach einer schweren Vergangenheit bei ihrem Neuanfang und dem Weg zu sich selbst begleitet.

Das, was Louisa passiert ist und was es mit ihr gemacht hat, hat mich sehr mitgenommen und beschäftigt! 🥺

Das Buch ist sehr realistisch geschrieben, ohne künstliches Drama. Eben eine Geschichte aus dem Leben. Daher ging es teilweise etwas ruhiger zu, was aber vollkommen passend war 😊

Die Geschichte von Louisa hat mich stellenweise sehr zum Nachdenken gebracht im Bezug auf die Wahrnehmung meiner Mitmenschen! Achtet auf euer Umfeld und seid für eure Liebsten da ♡

Das Nachwort der Autorin hat mich nochmals sehr bewegt und mitgenommen 😔

@ani.ack DANKE, dass du es mit uns geteilt hast! Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe auf Deinem weiterem Lebensweg ♡