Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Never Doubt to buy this book💫

Never Doubt

Willow zieht mit ihrer Familie vom lauten New York City zu einem idyllischen Ort in Harmony, Indiana. Für Willow scheint dies die richtige Umgebung, um endlich zu heilen. Denn vor einem Jahr ist ihr etwas Schreckliches widerfahren, seitdem sie sich von allem und jedem zurückgezogen hat. Ihre Eltern verstehen nicht, was mit ihr los ist, und wollen es auch nicht ernsthaft herausfinden. Als Willow Isaac kennenlernt, den Bad Boy Harmonys, verbieten sie ihr den Kontakt zu ihm.
Nur auf der Bühne können sie gemeinsam Zeit verbringen.
Und nur auf der Bühne können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
Denn auch Isaac hat es nicht gerade einfach und tut sich schwer darüber zu sprechen. Daher legt er, wie auch Willow, all die Emotionen, die man eigentlich nicht offen zeigen kann, in die Worte Shakespeares (Hamlet).

Emma Scott hat mich mal wieder vollkommen mit ihrem Schreibstil überzeugt. Sie geht auch in diesem Roman auf Themen ein, an die sich nur wenige Autoren wagen und dann auch so gut umsetzten können.
Auch die Idee mit dem Theaterspielen fand ich richtig gut.
Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgelitten, mitgefiebert und konnte mich nur schwer von dem Buch lösen.

FAZIT
Ich bin ja auch ein kleiner Fan von Shakespeare und Emma Scott, und als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass dieses Buch mich einfach umhauen wird. Und das stimmte auch. Der Roman ist einfach wahnsinnig berührend, tiefgründig und poetisch, sodass er auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights ist und ich ihn nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

I would bring down the stars...

Bring Down the Stars

Vom Schreibstil über die Handlung, bis hin zu den Protagonisten - Einfach toll.

Vom Schreibstil über die Handlung, bis hin zu den Protagonisten - Einfach toll.
Emma Scott schafft es, zu zeigen, dass nicht immer alles ist, wie es scheint und es trotzdem gut und richtig sein kann. Ich habe sowohl Connor und Atumn, als auch Weston in mein Herz geschlossen♥️ Weston opfert alles für seine Freundschaft und denkt, er habe jemanden wie Autumn nicht verdient - er ist davon überzeugt, er würde sie zerstören. Aber lasst euch eines gesagt sein: Egal ob ihr denkt, ihr seid echte Liebe nicht wert; Ihr habt sie verdient! Niemand ist perfekt, aber das muss nicht gleich bedeuten, dass man kaputt ist. Connor war mir anfangs nicht ganz so sehr sympathisch, da er immer behauptete, dass das Erbe eine Last sei, er es aber andererseits überhaupt nicht ausschlagen konnte. Trotzdem merkt man, dass er aber auch wirklich Schmerz hinter seinem Lachen und Humor verbirgt und von seiner Familie einfach nicht verstanden wird... Und trotzdem bewirkt er, dass sich Menschen in seiner Nähe wohl, glücklich fühlen. Mit Autumn wurde ich nicht so warm wie mit die beiden Jungs, aber sie war immer echt und zu allen und ehrlich, was ich bewundere und mich doch trotzdem sehr für sie eingenommen hat.
Ich fürchtete zu Beginn, dass alles eine klischeehafte Dreiecksbeziehung wird, doch meine Befürchtungen wurden nie erfüllt. Es war ganz anders, als ich gedacht habe, und hat mich total positiv umgehauen.Der Schreibstil war flüssig und aus verschiedenen Perspektiven, was nicht zuletzt der Grund dafür war, dass man mit den Protagonisten sehr gut mitfühlen kann...

Veröffentlicht am 27.01.2021

Wo sind die Taschentücher??

Wie die Luft zum Atmen

MEINUNG

MEINUNG
Es war realistisch, dass sich Tristan und Liz nicht direkt völlig aufeinander ein gelassen haben. Ich bewundere, welche Stärke in den beiden, insbesondere in Liz steckt und die Entwicklung beider Figuren ist gewaltig und sehr gut nachvollziehbar. Die Wendung am Ende kam für mich total überraschend und hat mich ehrlich gesagt, einfach umgehauen. Alles an der Geschichte war in sich stimmig.
Ich finde es wahnsinnig schade, dass kein Band der Reihe von Faye, Liz' bester Freundin, handelt, weil ich unbedingt erfahren wollen würde, ob sie mit ihrer Liebe irgendwann bei jemandem sesshaft wird.

INHALT
Als Liz mit ihrer Tochter in Heimat zurückkehrt, lernt sie ihren neuen Nachbarn Tristan Cole kennen. Lizzie und ihre Tochter Emma haben Steven, Liz' Ehemann und Emmas Vater zu betrauern. Wäre Emma nach Stevens Tod nicht gewesen, wäre Lizzie wohl nun wie Tristan. Kalt. Emotionslos. Das kranke Monster, das unnahbare Arschloch. Denn er verlor seine Frau Jamie und seinen Sohn Charlie bei einem Autounfall, wodurch ihm alles Glück im Leben geraubt war. Einfach weg. Vom einen auf den anderen Herzschlag.
Jeder rät, nein, alle flehen Liz an, sich von Tristan Cole fern zu halten. Er sei gefährlich, ein Monster und unberechenbar. Doch auch Liz trug ihre Narben, die nur er wirklich zu verstehen schien.
,,Wie konnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?", findet Liz.
Sie nähern sich einander an, anfangs benutzen sie sich nur gegenseitig, um sich an ihre verstorbenen Partner zu erinnern. Aber irgendwann wird ihnen bewusst, dass das nicht mehr alles sein kann...Auch wenn sich das wie Verrat an den Toten anfühlt...

Wow!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Brittany C. Cherry gibt mit ihrem Buch wirklich viele Denkanstöße!! Das Gefühl, nicht verstanden und ausgestoßen zu werden, lässt einen richtig mitfühlen... Ich meine, wer kennt das nicht? Wenn auch in abgemilderter Form, wurden sicher alle einmal angeklagt und verurteilt, obwohl die eigene Sicht der Geschichte nicht gehört wurde... Immerhin war schon eine Erzählung öffentlich und andere Menschen mussten sich somit nicht die Mühe geben, weiter nachzuforschen... Aber wie kann man jemanden verurteilen, wenn man denjenigen gar nicht kennt und nicht weiß, wozu derjenige in der Lage ist und wozu eben nicht?
Auch Themen wie Unfruchtbarkeit und Verlust werden aufgegriffen und fühlen sich an, als würde man das alles am eigenen Leib erfahren.
Aber vor allem haben es mir diese unglaublichen Charaktere angetan. Ich meine, was für eine unfassbare Wandlungen!!

FAZIT
Ich kann das Buch wirklich einfach nur empfehlen, da der Schreibstil perfekt zu der etwas tiefgründigeren Geschichte passt.
Brittainy C. Cherry hat mich jedes Mal aufs Neue um♥️

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine tolle Fortsetzung!💫

Like fire we burn

Wieder nach Aspen zurückzukehren war genauso schön wie beim ersten Mal!

Wieder nach Aspen zurückzukehren war genauso schön wie beim ersten Mal!
Die Winter-Dreams-Reihe strahlt eine winterliche Wohlfühlatmosphäre aus, die mich zu 100% für sich eingenommen hat. Das Setting des verschneiten Aspen hat einfach etwas Magisches an sich.
Der Schreibstil der Autorin ähnelt dem des vorherigen Bandes, aber ist insgesamt umgangssprachlicher. Dadurch ist er nicht weniger flüssig, nein, sondern erleichtert den Zugang zu den Charakteren enorm.

Anders als bei den Protagonisten des ersten Teils steht in ,,Like Fire we Burn" weniger Eiskunstlauf oder Snowboarden im Vordergrund, sondern vor allem Wyatts Eishockey-Karriere, die durch seinen Unfall ins Wanken gerät. Doch ist diese Karriere das Wichtigste in Wyatts Leben, wenn Aria nach zwei Jahren wieder nach Aspen gezogen ist und ihre Liebe noch immer dazusein scheint?

Die Protagonisten fand ich schon in ,,Like Snow we Fall" sehr interessant, und auch in diesem Teil sind Wyatt und Aria mir symphatisch gewesen. Aufgrund der Vergangenheit der beiden war ich etwas skeptisch, wie die Lovestory zwischen Aria und Wyatt weitergehen sollte, aber ganz im Ernst? Meine Bedenken waren überflüssig. Die Chemie wischen ihnen war immer präsent, aber nach dieser vergangenheit war trozdem nichts überstürzt. Obwohl ich von einigen gehört habe, dass sie das Hin und Her zu bemängeln haben, empfinde ich diese Unsicherheit zwischen den Protagonisten als absolut unverzichtbar für die Entwicklung dieser ganz speziellen Lovestory. Ich bin komplett begeistert, wie die Autorin die Liebe von Aria und Wyatt so kribbelnd und echt beschreiben konnte!

Mit Wyatt habe ich genauso mitgelitten und mitgefiebert wie mit Aria, und ich könnte vermutlich gar nicht sagen, wen ich von beiden mehr in mein Herz geschlossen habe! Sie sind beide starke, authentische Charaktere, die ich so gerne mal umarmt hätte!
Aber auch die Nebencharaktere wie Harper, Camila oder auch Gwen konnte ich etwas besser kennenlernen...
Wie gerne hätte ich über sie noch einen weiteren Teil!!
Wiliam war wie in Band 1 einer meiner Lieblingscharaktere, weil er einfach soo süß ist und Aspen ohne ihn nicht dasselbe wäre!

FAZIT
Eine tolle Fortsetzung einer Reihe, die ich wirklich allen empfehle, die eine Wohlfühlgeschichte mit authentischen und echten Charakteren suchen✨