Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ganz große Bailey Liebe!

„Twist of a love affair“ ist der dritte Band einer wunderbaren Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Die ersten beiden Teile habe ich bereits gelesen und mochte sie sehr gerne. Aber auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen. Was mir gefallen hat und was vielleicht nicht so mein Fall war, verrate ich euch nach dem Klappentext. Die Bücher kann man nächtlich ganz problemlos unabhängig voneinander lesen: „Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden. Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...“. Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Optisch ist es aber nicht so mein Fall. Das macht aber nichts, denn man bewertet ein Buch ja nicht nach seinem Cover. Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach lesbar. Ich liebe die Ausdrucksweise, denn ich flog durch diese liebevolle Wortwahl förmlich nur so durch die Kapitel, dessen Länge übrigens meiner Meinung nach ebenfalls optimal war. Das Buch wurde aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben. Da mir beide sehr sympathisch waren, fand ich es echt perfekt. Es ist eine schöne, kurzweilige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie. Eine Geschichte über Vertrauen, Leidenschaft und Akzeptanz. Aber was dieses Buch so besonders macht, war für mich der Humor. Denn trotz der tiefgründigen Themen und der besonderen Thematik, kam der Witz nicht zu kurz. Immer wieder musste ich lachen und habe vor Überraschung mit dem Kopf geschüttelt. Ich liebe die Familie Bailey, denn dieser verrückte Haufen ist echt was besonderes. Was ich auch positiv anmerken will, ist das die expliziten Szenen nicht zu häufig vorkamen. Somit war mehr Platz für die eigentliche Geschichte. Allerdings fand ich es zwischenzeitlich etwas langatmig und habe mir mehr Spannung gewünscht. Vieles war sehr vorhersehbar und ein bisschen Drama hätte bestimmt auch nicht geschadet. Aber nichts desto trotz habe ich das Buch mega gerne gelesen und freue mich nun umso mehr auf die nächsten Teile. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine sehr süße Story voller Herz,Humor und absolutem Wohlfühlfaktor.

Zurück nach Alaska zu den Baileys. Nachdem ja schon im zweiten Band angekündigt wurde, mit wem sich Band drei beschäftigen würde, war ich so sehr gespannt auf Harley und Rome.

Rome hab ich schon im zweiten ...

Rome hab ich schon im zweiten Band mit seiner frechen und charmanten Art ins Herz geschlossen.
Rome ist einer der Bailey Zwillinge und wenn man seine Vergangenheit bedenkt, versprach dieser Band sehr amüsant zu werden.
Als Harley mitten in eine Feier platzt, hab ich mich wirklich nicht mehr eingekriegt, zumal Rome gefühlt rot bis in die Haarwurzeln wurde.
Man bekommt schließlich nicht jeden Tag gesagt, dass man Vater wird.
Ich mag Harley und Rome einfach so unfassbar gern zusammen. Man spürt das Knistern, das Feuer zwischen Ihnen und weiß, dass darüber hinaus eine große Verbindung besteht.
Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie Rome mit dieser neuen Herausforderung umgegangen ist.
Harley hab ich sofort gemocht.
Ihre Stärke, ihren Mut, ihre Ängste und das Calistas Wohl an erster Stelle steht.
Eine großartige junge Frau, die erst lernen muss, Liebe und Vertrauen zu empfangen.
Interessant fand ich ihren Hintergrund. Der wirklich sehr tragend ist und nicht leicht zu verkraften. Man hätte dies auch noch gern intensivieren können, ebenso wie Calistas Krankheit.
Ich mochte es, wie Rome und Harley sich verändert haben.
Miteinander. Füreinander.
Man erfährt hierbei auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Das Herzstück dieses Roman ist aber definitiv Calista. Die Kleine ist einfach so zuckersüß und hat gleich Reihenweise Herzen gebrochen.
Es verleiht der ganzen Story so viel Wärme, punktet aber gleichzeitig mit einer ernsten Thematik.

Piper Rayne hat wie gewohnt einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, der einfach unfassbar gefangen nimmt.
Es war toll nach Alaska zurückzukehren und zu erleben ,wie Harley allem strotzt, was sich ihr entgegenstellt. Einzig die Passagen mit einem weiteren männlichen Charakter, fand ich etwas unnötig. Das hätte diese Story einfach nicht gebraucht und wurde dadurch nur einen Hauch dramatischer und theatralischer gemacht.
Die Story ist zwar recht vorhersehbar, punktet aber wieder mit sehr viel Herz und einer großen Wohlfühlatmosphäre.
Kommt überwiegend ohne große Dramen aus, was mich sehr erfreut hat.
Großartig waren die Baileys. Besonders Großmutter Bailey ,die immer wieder Weisheiten und unglaublich viel Humor hineinbringt.
Es gibt Erkenntnisse, Hürden und das Vertrauen immer an erster Stelle stehen sollte.
Ein Roman, der so viel gibt, das Herz zum zittern bringt und sich einfach so wunderbar anfühlt.

Insgesamt eine sehr facettenreiche Story, die zeigt, dass es nie zu spät ist, dass Ruder herumzureißen.
Nachdem schon am Ende angeteasert wurde, um wen es in Band vier gehen wird. Freu ich mich sehr auf Savannahs Story.

Fazit:
Mit Harley und Rome geht es in Runde drei mit den Baileys.
Eine sehr süße Story voller Herz,Humor und absolutem Wohlfühlfaktor.
Sie macht klar, wie wichtig Vertrauen ist und auch, dass man dieses erst erlernen muss.
Eine wunderbare Geschichte, die ohne große Dramen auskommt, dafür das Herz im Sekundentakt zum stolpern bringt und mit einem zuckersüßen kleinem Mädchen punktet.
Gefühlvoll, voller Humor und Charme.
Ich bin riesig gespannt auf Band 4.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine Nacht mit Folgen

Zum Buch:
Die Baileys feiern gerade mit allen Geschwistern die Verlobung von Austin und Holly als eine Unbekannte mit Kind das Lokal von Rome betritt und nach Denver sucht.
Harley, die Unbekannte, weiß ...

Zum Buch:
Harley, die Unbekannte, weiß nicht das Denver und Rome Zwillinge sind und es damals um eine Verwechslung kam. Wer ist den nun der Vater ihrer Kindes?

Ich mag die Baileys und ich bin froh dass es so viele sind, so gibt es bestimmt noch ein paar Bücher, bis alle durch sind.
Natürlich wiederholt sich im Prinzip alles, dennoch ist es eine schöne Geschichte und die Baileys haben allesamt ihr Glück verdient.
Rome ist/war ein Draufgänger, der bisher jeder Beziehung aus dem Weg zu gehen. Ich fand die Geschichte total süß, vor allem da das erste Baby eine Rolle spielte, auch wenn Calista schon 18 Monate ist.
Dem Autorenduo ist es mal wieder gelungen eine schöne, romantische, prickelnde Story zu schreiben die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten rund um die Baileys.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Humorvoll, witzig und einfach sehr unterhaltend!

Die zwei Vorgänger aus der Reihe habe ich schon gelesen. Und weil mich diese begeistert haben, war mir auch sofort klar, dass ich „Twist of a Love Affair“ lesen möchte. Das Ende des zweiten Bandes hat schon deutlich gemacht, um wen es in diesem Teil gehen wird.
Die Geschichte war auf jeden Fall wieder sehr humorvoll, vor allem Grandma Dori finde ich klasse. Den Schreibstil finde ich super angenehm und ich habe gar nicht bemerkt, dass das Buch von zwei Menschen geschrieben wurde.

Der Einstieg in die Geschichte ich mir super leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Rome finde ich als Charakter sehr interessant, weil man in diesem dritten Band eine ganz andere Seite von ihm kennenlernt. Auch wenn ich fand, dass er sich in der Vaterrolle ein bisschen zu schnell wohlgefühlt hat. Das Calista hingegen Rome als Vater oder Person die auf sie aufpasst einlässt, finde ich noch nachvollziehbar. Denn ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die schneller Vertrauen zu einer Person aufbauen. Vor allem wenn die Person mit ihr jeden Tag dann verbringt.
Harley finde ich eine klasse Frau, auch wenn sie sich meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr zu etwas drängen lässt. Denn an manchen Punkten hat sie Einwände, kommuniziert diese offen und trotzdem gibt sie dann doch eher nach.

Eine Entwicklung der beiden ist in der Geschichte auf jeden Fall zu sehen, besonders bei Rome, wie ich schon angesprochen habe. Aber auch Harley entwickelt sich weiter und achtet mehr darauf, was sie möchte.
Leider ging mir die Beziehung von Rome und Harley ein kleines bisschen zu schnell. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit für die beiden gewünscht, um sich so richtig kennenzulernen.

Und das Ende war ziemlich schnell, denn plötzlich war einfach der Epilog da. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit beiden verbracht und noch ein bisschen erlebt. Insgesamt ging mir das Ende einfach ein bisschen zu schnell.

FAZIT
Insgesamt hat mit „Twist of a Love Affair“ gut gefallen. Einige Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Am meisten hat mich das Ende enttäuscht, weil es so plötzlich zu Ende war. Dennoch freue ich mich auf die nächsten Teile und Mitglieder der Bailey Familie.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schwächer als die ersten beiden Teile

Auf “Twist of a Love Affair” habe ich mich wahnsinnig gefreut, da mir die anderen Bände der Reihe sehr gut gefallen haben und das Ende des vorherigen Bandes mich sehr gespannt auf diesen Band gemacht hat. ...

Der Schreibstil des Autorenduos Piper Rayne hat mir schon bei den anderen Bänden sehr gut gefallen. Auch in diesem Buch war er wieder sehr flüssig. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, da ich überhaupt keine Schwierigkeiten hatte das Ende des letzten Bandes mit dem Anfang dieses Bandes zu verknüpfen. Auch wenn die einzelnen Teile der Reihe nicht zusammenhängen wäre es gut, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst gespoilert würde.

Die Atmosphäre hat mir in “Twist of a Love Affair” auch wieder sehr gut gefallen. Ich habe mich so gefreut wieder nach Lake Starlight zu den Baileys zurückkehren zu können. Der Zusammenhalt in der kleinen Stadt ist immer ein großes Highlight der Bücher und auch die dort lebenden Charaktere sind jeder für sich einfach toll. Ich habe jeden Einzelnen in mein Herz geschlossen.

Bei den Hauptprotagonisten habe ich gemischte Gefühle. Rome kenne ich schon aus den vorherigen Büchern. Dort habe ich ihn als einen lebensfrohen und risikobereiten Junggesellen kennengelernt. Er ist für jeden Spaß zu haben, kann aber auch Verantwortung übernehmen und würde für seine Familie alles tun. Zusammen mit seinem Zwilling Denver ist er einer der lustigsten Charaktere der Reihe. Als Harley Sullivan in der Kleinstadt auftaucht und Rome mit seiner Tochter Calista konfrontiert, lernt man noch eine ganz andere Seite von ihm kennen. Er wandelt sich vom risikobereiten Junggessellen zum verantwortungsvollen Vater. Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass er sich so schnell an die neue Situation gewöhnen konnte und er ist ein echt toller Vater.
Mit Harley hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Ich bin mit ihr einfach nicht wirklich warm geworden. Ich fand es toll, dass sie für die Gesundheit ihrer Tochter jede Hürde überwinden würde, auch wenn sie dafür dem Vater ihrer Tochter mitteilen muss, dass er der Vater ist. Dass sie Rome aber ständig Sachen vorgeworfen hat, die ihrer Meinung nach seine Meinung sein muss, hat mich irgendwann echt genervt. Sie hat ihn überhaupt nicht ausreden lassen und ihn sich gar nicht erklären lassen. Sie ist immer davon ausgegangen, dass er so reagieren muss, wie sie es aus ihrer Kindheit gewohnt ist. Sie hat keine leichte Kindheit gehabt, aber meiner Meinung nach hätte sie wenigstens Rome anhören müssen und ihm etwas mehr vertrauen sollen.

Die Handlung war die am wenigsten spannende der bisher veröffentlichten 3 Bände der Reihe. Mir hat oft die Spannung gefehlt. Ich denke mir ging es deshalb so, da mir viele Handlungen von Harley unnötig erschienen, die man hätte kürzen können und somit noch andere Aspekte in die Handlung hätte einfließen lassen können.

Ich freue mich dennoch sehr auf Band 4 der Reihe, in dem es um Savannah gehen wird. Sie ist mir bislang weder negativ noch positiv aufgefallen, weshalb ich mich freue sie näher kennenzulernen. Auch auf Liam freue ich mich sehr. “Twist of a Love Affair” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.