Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

still, aber heftig emotional!

One Last Dance

Klappentext:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.
Dies ist der zweite Band One-Last-Serie und unabhängig lesbar. Es kommen zwar die Charaktere aus dem ersten Band hin und wieder vor, aber sie spielen hier keine tragende Rolle.
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist auch im zweiten Band unglaublich leicht und überaus angenehm zu lesen. Man kann sich gleich wieder In das Geschehen und Setting hineinversetzten und fühlt sich der NYMSA gleich unheimlich nahe.
Die Autorin schafft es das Setting, die Charaktere und die Atmosphäre lebendig zu gestalten. Mit jeder Zeile habe ich mich wohlgefühlt und konnte die Emotionen spüren.
Was vielleicht auch mit an den liebevollen Protagonisten lag.
Gillian konnte man schon im ersten Teil kennen und lieben lernen. Sie ist eine so herzliche junge Frau. Zum einen versprüht sie eine unglaubliche Lebensfreude und wirkt wie ein Sonnenschein, allerdings hat auch sie eine Last auf den Schultern. Und nicht nur das, aber das verrate ich hier nicht. Hier lernt man Gillian richtig kennen. Mit all ihren Gedanken, Sorgen und Freuden.
Bei Jaz ging mir das Herz auf. Wie kann jemand so lebensbejahend, realistisch, willensstark sein, der solch eine Vergangenheit hinter sich hat. Eigentlich müsste er ein verbitterter Mann sein, dem alles egal ist. Und doch ist er so viel mehr. Gibt so viel mehr! Und das all ohne Gegenleistung zu fordern oder zu erwarten. Er ist mit einer der besten Protagonisten, die ich kennenlernen durfte. Authentisch, echt, mit Herz.
Jeder für sich war schon ein Erlebnis, aber beide zusammen war ein Feuerwerk. Diese Harmonie und das Verständnis gegenüber dem Anderen waren herzzerreißend. In jedem Dialog war die Zuneigung greifbar und man konnte den Gefühlen beim Wachsen zusehen.
Die Geschichte ist vollgepackt mit Schicksalen und Dramen, aber sie haben die Story nicht überlagert. Ganz im Gegenteil. Sie haben sie so realistisch wirken lassen. Jeder Charakter hat sein eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem harmoniert es so unfassbar gut. Hier hat sich die Autorin wohl sehr viele Gendanken gemacht und überaus genau geplottet. Und genau das kann man hier erkennen. Wahnsinnig toll!
Auch die Nebencharakter konnte man wiedertreffen und hat gleich ein warmes Gefühl. Für meinen Geschmack hätten sie auch den ein oder anderen Satz mehr bekommen dürfen.
Auch wenn man das Herzblut von Anfang an spüren konnte, musste ich mich die ersten 150 Seiten etwas durchkämpfen. Mir war der Anfang etwas langatmig und für meinen Geschmack, hätte die Geschichte der Beiden früher beginnen dürfen. Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung. Ich habe das Gefühl, dass das ganz bewusst so ausgearbeitet wurde, denn das gesamte Buch ist eher still, zart, aber so emotional.
Am Ende musste ich heftig schlucken. Hier habe ich den Schmerz am eigenen Leib spüren können und es hat mir selbst an einer Stelle den Atem geraubt. Allerdings hätte ich hier gerne noch ein weiteres Kapitel gelesen. Mir ging dann der Sprung von dem letzten Kapitel in den Epilog zu schnell.
Auch Band 2 ist wieder unglaublich berührend und tiefgründig. Die Charaktere sind auf den Punkt geplottet und machen das ganz überaus realistisch. Es macht einfach Spaß zu lesen.
Für mich ist dieser Teil zwar nicht ganz so stark wie der Auftakt, aber dennoch unheimlich toll. Ich kann es wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Natur im Wohnzimmer

Free like the Wind

Klappentext:
Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …
Dies ist der zweite Band der Kanada Reihe. Er ist unabhängig lesbar, allerdings kommen die Charaktere aus dem ersten Band vor und spielen auch eine Rolle. Ich empfehle die Reihe in der Reihenfolge zu lesen.
Fangen wir mit dem Cover an.
Es passt optisch perfekt zu „Wild like a river“ und dass ich es unglaublich schön finde, muss ich bestimmt nicht schreiben. Mit dem typisch kanadischen Ahornblatt nimmt es auch noch Bezug auf das Setting.
Und wo wir gerade bei dem Setting sind. Kira Mohn hat ein unglaubliches Talent die Natur in Worte einzufangen. Es war berauschend sich in die Wälder Kanadas zu begeben und es sich so bildlich vorstellen zu können. Es hat sich eine unfassbare innerliche Ruhe in mir ausgebreitet. Wahnsinn.
Der Schreibstil von Kira ist wieder unglaublich angenehm zu lesen und mit den Kapiteln, aus der Sicht der Protagonisten, kann man sich auch wunderbar in die Gedankengänge der Beiden hineinversetzten.
Die Protagonisten, Rae und Cayden, kannte man schon aus dem vorherigen Band.
Rae mochte ich schon dort und ich habe mich unheimlich gefreut ihre Geschichte lesen zu dürfen. Da ich Rae ja schon in mein Herz geschlossen habe, hat mich ihre Geschichte noch viel viel mehr berührt. Ich konnte mir zwar recht schnell vorstellen, was passiert ist, aber es dann zu lesen und wie es genau war, hat mich doch schlucken lassen.
Cayden war ja nicht unbedingt der Sympathieträger aus Band eins. Muss er auch nicht, denn jeder Mensch hat seine Maske, die ihn schützt. In dieser Geschichte erfahren wir so viel über ihn und seine Vergangenheit und warum er so ist wie er ist. So habe ich recht schnell einen Draht zu ihm finden können.
Rae und Cayden sind auf der einen Seite Urkomisch und es macht richtig Spaß die beiden zu verfolgen und auf der anderen Seite ist dieses Knistern zwischen ihnen schon fast greifbar. Es ist eine spannende Mischung, die mich an die Seiten gefesselt hat.
Haven und Jackson sind hier auch wieder dabei, wobei Haven etwas mehr Raum bekommt und ich nichts dagegen gehabt hätte mehr von den Beiden zu lesen. Aber sei´s drum, das ist die Geschichte von Rae und Cay.
Der Anfang der Geschichte hat sich für mich etwas gezogen. Es wurde weit ausgeholt, bevor es dann wirklich um Cayden und Rae geht. Natürlich ist das ein oder andere für die folgenden Szenen wichtig, aber vielleicht hätte es etwas weniger auch getan. Gerade das Ende hätte, für mich, etwas länger und ausführlicher sein können, denn hier war die Spannung und die Emotionen auf dem Höchststand.
Trotzdem konnte mich „Free like the wind“ gut unterhalten und ich hatte eine schöne Lesezeit.
Ich gebe 3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

So gut!

Love and Desire

SAM
Ich habe dich gesehen, Fire, und ich werde dir wehtun.
Ich tue immer allen weh, aber du bist die Erste, bei der ich es eigentlich nicht will.
Zumindest nicht so, dass ich deine zarte Seele ...

SAM
Ich habe dich gesehen, Fire, und ich werde dir wehtun.
Zumindest nicht so, dass ich deine zarte Seele breche.
Doch genau das wird passieren, wenn du dich nicht von mir fernhältst.
SARAH
Ich vertraue dir nicht. Noch nicht.
Ich vertraue niemandem.
Manchmal kann ich nicht einmal mir selbst trauen.
Aber da ist etwas in deinem Blick, in deiner Stimme, das es mir unmöglich macht, so weit fortzurennen, wie ich nur kann.
Auch wenn ich das sollte.
Denn eines, das habe ich dabei nicht bedacht.
Was, wenn mir das Spiel mit dem Feuer gefällt? Was, wenn ich am Ende stärker bin, als du dachtest?
Bist dann vielleicht du derjenige, der davonrennt?
Ich liebe das Cover! Mit seinen Blüten suggeriert es eine zarte Geschichte, aber weit gefehlt! Es wird dark, darker, am darkesten!
Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen begeistert. Sie hat jetzt einen neuen Fan, denn sie kann mit Worten spielen und einen in ihren Bann ziehen. Ich war völlig gefangen in der Geschichte. Einmal drinnen, kam ich nicht mehr los.
Die Protagonisten sind wahnsinnig gut ausgearbeitet! Mit Liebe zum Detail.
Sarah, die so schüchtern und verängstigt ist. Auf ihren Schultern lastet ein Gewicht, mit dem sie sich kaum bewegen kann.
Sam, ist ein unnahbarer Kerl, der seine Dominanz jeden spüren lässt. Was andere denken und von ihm halten ist im völlig egal.
Doch man merkt diese Spannung zwischen ihnen, die einem schon beim Lesen einheizt.
Und dass obwohl ich mit BDSM nicht viel anfangen kann. Wer damit gar nichts am Hut hat, findet eine Warnung am Anfang des Buches! Nehmt sie ernst, dann gibt es keine Enttäuschung.
Ein bisschen hat es mich an Shades of Grey erinnert, allerdings finde ich Love and Desire dunkler, spannender. Die Story ist fesselnder und die Charaktere lebendiger.
Das Ende hat mich verzweifeln lassen, denn es ist wohl der übelste Cliffhänger seit langem!
Ich brauche Band 2. Jetzt. Am besten noch gestern, denn ich MUSS wissenswert es weitergeht!
4/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine zarte Geschichte

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Klappentext:
Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, in der Liebe war die Karrierefrau jedoch bisher zurückhaltend. Auch den gutaussehenden Anwalt Carter lässt sie nicht an sich heran, obwohl sie ihn insgeheim begehrt. Als ihre Firma verklagt werden soll, tut Carter alles, um Valentina zu helfen. Aber kann er schließlich auch ihre Liebe entfachen?
Dies ist der 4. Band der Flowers-Of-Passion-Reihe und ist unabhängig der anderen Teile lesbar. Protagonisten aus vorherigen Geschichten kommen hin und wieder mal vor, aber man wird nicht gespoilert, sollte man die Reihe nicht in Reihenfolge lesen.
Beginnen wir mit dem Cover.
Dieses reiht sich wunderbar in die Reihe ein. Jedes Buch hat eine bestimmte Blüte, auf die es Bezug nimmt und somit auf dem Cover abgebildet ist.
Der Schreibstil von Layla Hagen lässt sich angenehm lesen und verfrachtet einen mitten ins Geschehen. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Valentina und Carter, im Wechsel geschrieben.
Val ist eine starke Frau. Sie musste früh ihre Lebenspläne ändern, um für ihre Geschwister zu sorgen. Erst als diese weitestgehend selbständig waren, konnte sie damit beginnen ihre Träume in die Tat umzusetzen. Sie hat ihr eigenes Kosmetikunternehmen gegründet und das ziemlich erfolgreich. Jedoch trifft bei ihr das Sprichwort „Glück im Spiel, Pech in der Liebe“ zu. Bisher.
Ich mochte Val von Anfang an. Sie ist ehrgeizig, familiär und so sympathisch.
Carter ist wohl mein Highlight in dieser Reihe. Er kümmert sich aufopfernd um seine Nichten und schmeißt nebenher noch seine eigene Kanzlei, ohne den Überheblichen Arsch zu spielen. Klar, hier und da gibt es einige Sprüche, aber die ordne ich zu „Necken“ ein.
Er ist herzensgut und hat alle Eigenschaften, die einen Traummann wohl ausmachen. Aber, lasst euch selbst von ihm verzaubern.
Ab der ersten Begegnung konnte man das Knistern zwischen den Beiden fühlen und das konnte man im gesamten Buch nicht ignorieren. Die Schlagabtäusche der Beiden war herzallerliebst und hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.
Was dieses Buch so besonders macht ist die Zärtlichkeit. Hier gibt es kein großes Drama. Man weiß relativ schnell, auf was es hinausläuft. Das ist hier aber nicht schlimm, denn die Geschichte um Val und Carter ist hier das magische. Wie sie miteinander umgehen, Probleme lösen und zueinander halten.
Auch die sexuelle Spannung ist hier gegeben. Es gibt eine Szene im Buch, bei der ich selbst rot angelaufen bin.
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass die die Charaktere etwas älter sind. Val ist 36 und somit orne ich diese Geschichte nicht in NA ein. Aber gerade das ist toll! Es ist mall nicht die Mittzwanzigerin, sondern eine gestandene Frau, die weiß was sie will.
Dieses Buch ist einfach Zucker und wer etwas für das Herz lesen möchte, ohne den üblichen Herzschmerz, ist hier genau richtig.
Was ich allerdings etwas schade fand war, dass man von dem Rest der Connors nicht viel mitbekommen hat. Dieses familiäre Gefühl, das Layla Hagen eigentlich so perfekt beschreiben kann, kam in diesem Band nicht richtig rüber. Der Fokus lag hier definitiv auf Val und Carter. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber ich liebe es einfach die vorherigen Protagonisten weiterzuverfolgen.
„Flowers of Passion: Flammende Lilien“ ist eine sehr sanfte Liebesgeschichte. Sie besticht durch ihre herzlichen Charaktere, Romantik und das Dramalose. Allerdings finde ich, dass hier und da etwas Action der Story noch das Gewisse Etwas verliehen hätte. Durch den Klappentext hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Mehr Bezug auf den Rechtsstreit. Vielleicht hätte das für etwas mehr Spannung gesorgt.
Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich tolle Geschichte, die ich weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Diese Geschichte lässt das Herz höher schlagen

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Klappentext:
Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …
Ich mag ja eigentlich keine Menschen auf dem Cover, aber hier passt es absolut zur Geschichte. Ich finde, es strahlt eine Gemütlichkeit aus, die mich in ihren Bann zieht.
Der Schreibstil ist wieder unglaublich angenehm zu lesen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Leanne und Easton geschrieben.
Der Einstieg in das Buch ist mir leichtgefallen. Man ist direkt in der Geschichte und ich habe auch erstmal geschluckt. Schon auf der ersten Seite habe ich gemerkt, dass dieses Buch nicht voller Action und Drama ist. Vielmehr ist diese Geschichte emotional, tiefgründig und ruhig. Bitte nicht mit langweilig verwechseln, denn das trifft auf gar keinen Fall zu!
Leanne ist quirlig und zielstrebig. Sie ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Easton. Ich habe nicht viel von ihr gelesen und mochte sie direkt.
Easton war zu Beginn sehr kalt und distanziert. Er macht alles mit sich aus, was ihm das ein oder andere Mal zum Verhängnis wurde. Allerdings merkt man recht schnell, dass er einfach nur schwer verletzt ist und eigentlich ein äußerst liebevoller, ehrgeiziger und loyaler Mensch ist.
Wenn Beide aufeinander treffen sprühen die Funken! Man kann es gar nicht anders beschreiben. Sie ist laut, er ist ruhig. Sie kämpft und er nimmt es hin. Aber zusammen sind sie ein Team und das merken auch sie recht schnell.
Ich war in der Geschichte gefangen, was auch zum Teil an dem großartigen Setting liegt. Ich habe mich in Vancouver Island verliebt. Die Natur wird unglaublich toll beschrieben. Ich hatte ja oben schon gesagt, dass das Cover eine Ruhe ausstrahlt. Diese kommt von dem abgebildeten Wald, der sich auch durch die Geschichte zieht.
Besonders gefallen hat mir aber auch die Darstellung der Familie. Es ist halt nicht immer alles perfekt. Man macht auch mal schwere Zeiten durch, man muss sich aber auch wieder zusammenraufen. Und das hat das Buch so authentisch gemacht.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Mit all ihren Ecken und Kanten und hätte so gerne auch ihre Geschichte gelesen! Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück.
Ein kleiner Bonus wartet auch am Ende der Geschichte.