Profilbild von sabineschuett

sabineschuett

sabineschuett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabineschuett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine Achterbahn der Emotionen

Never Doubt

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin verliebt.

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin verliebt.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und das Buch war in einem Rutsch durch. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Isaac und Willow geschrieben wurde hat man ein sehr gutes Verständnis für die Charaktere.
Willow ist ein starkes Mädchen, das aber von Ihrer Geschichte geprägt ist. Und genau diese Geschichte gilt es zu erzählen, wenn auch nur in den Worten von Ophelia. Isaac ist ein begnadeter Schauspieler, ein berüchtigter Typ in der Kleinstadt und doch so anders, als man sich vorstellt. Er ist voller Überraschungen und Verständnis. Trotz des Alters (17 und 19) der beiden ist es kein klassisches High School Buch wie man es kennt.
Das Ganze Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, mit Aufs und Abs und kleinen Twists. Einiges war möglicherweise vorhersehbar, aber die Verknüpfungen zwischen den Geschichten von Willow und Isaac und Hamlet und Ophelia sind einfach grandios. Es passte einfach alles zusammen und ich habe nichts auszusetzen – Emotionen pur!
Kurzer Aspekt noch zum Hörbuch: Die Sprecher haben mir sehr gefallen und die verschiedenen Stimmenlagen wurden korrekt durchgezogen, sodass man nicht auf ein „sagte…“ warten musste, um zu wissen wer jetzt sprach.
Ich denke ich habe eine zusätzliche Lieblingsautorin 

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

Bereits Celestial City Teil 1 war ein Jahreshighlight für mich und ich war so unglaublich froh, dass ich direkt im Anschluss mit Teil zwei beginnen konnte.

Ich war noch in der Geschichte vertieft und ...

Ich war noch in der Geschichte vertieft und wusste genau, worum es ging.

Der Schreibstil von Leia Stone war wie auch beim ersten Teil grandios und ich habe das Buch gar nicht zur Seite legen wollen. Leider muss ich sagen, hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe das Set-up und die Charaktere noch immer, aber es kommt einfach nicht an den Auftakt der Reihe ran.

Die Beziehung von Lincoln und Brielle wirkt meiner Meinung nach schon etwas „veraltet“ und insgesamt ist mir „zu viel und zu wenig“ passiert. Kurze Erklärung: Es gab wieder viel Action, tolle Szenen und mega Twists, aber einige der Abschnitte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Details vertragen können.

Der Humor, der mich auch im ersten Teil bereits hellauf begeistert hat, kam nicht zu kurz und hat für einige Lacher (und irritierte Blicke meines Freundes) gesorgt.

Ich bin weiterhin angetan von der Reihe und freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Definitiv bei mir einziehen wird!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein weiteres Highlight!

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich glaube ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Lux liebe!
Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – ...

Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – und hat mir tatsächlich wieder besser gefallen als Rebellion. Zwischen dem Beenden des Buches und dem Schreiben dieser Rezension sind 5 Tage vergangen, denn ich musste die ganzen Geschehnisse erstmal sacken lassen.
Die Charaktere muss ich ja nicht großartig erklären – wer das hier liest sollte besser schon Teil 1&2 kennen, sonst garantiere ich nicht, dass ihr hier gespoilert werdet :*
Evie macht in diesem Teil eine große Entwicklung durch und gemeinsam mit Luc findet sie mehr über sich, ihre Vergangenheit und ihre Fähigkeiten heraus. Luc ist wie ein Pilz, wenn er einem bisher noch nicht ans Herz gewachsen ist, dann am Ende dieses Buches definitiv!
Der Schreibstil von JLA ist einsame Spitze – sie schafft es so unglaublich viel Spannung einzubauen, haut mich mit einigen extrem unerwarteten Twists vom Hocker und hat soo viele Emotionen in mir hervorgerufen. Egal ob Hass, Liebe, Angst, Verzweiflung – was auch immer – es war alles da…
Ich sterbe für das Erscheinungsdatum von Teil 4 – aber es wird wohl nicht in annähernd naher Zukunft in greifbarer Nähe sein :/

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein neues Highlight für mich!

Celestial City - Akademie der Engel

Wow. Einfach nur wow. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ein gelungener Auftakt für mich und ich weiß jetzt schon, dass alle Bände dieser Reihe bei mir einziehen dürfen.
Das Setup ist außergewöhnlich: ...

Das Setup ist außergewöhnlich: Die Welt, wie wir Sie eigentlich kennen wurde durch den Kampf zwischen Himmelswesen und Dämonen verändert – als diese nämlich auf die Erde kamen, wurden Teile ihrer Kräfte auf die Menschen übertragen. Diese Kräfte sind dann bis man mit 18 an der Erweckungszeremonie teilnimmt unterdrückt.
Ich fand es ganz interessant mir die Stadt Los Angeles wie ich sie eigentlich kenne plötzlich geteilt vorzustellen – Demon City mit der Tainted Academy und Angel City mit der Fallen Academy.
Und darum geht es dann auch: Brielle, unsere Protagonistin ist eigentlich von vorherein für die Tainted Academy bestimmt, da ihre Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, aber das Schicksal will es anders mit ihr.
Brielle gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist mutig zeigt Stärke. Auch die weiteren Charaktere finde ich super, es passt für mich einfach gut zusammen und an heißen Typen scheint es an der Fallen Academy definitiv nicht zu mangeln ;). Natürlich gibt es auch an der Fallen Academy – so wie es sich gehört – eine richtige Zicke, die versucht Brielle das Leben dort zu erschweren.
Ehe man sich versieht befinden sich Brielle und ihre Freunde mitten im Geschehen und setzen sich mit Dämonen auseinander und trainieren für die Jahresabschlussprüfung.
Ich bin super froh Teil 2 bereits bereit zu haben, denn das Ende schreit nach mehr!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Vielversprechender Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

„Midnight Chronicles – Schattenblick“ ist das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni und/oder Laura Kneidl gelesen habe und bin überzeugt, dass es nicht das letzte war!
Diese Urban-Fantasy Geschichte ...

Diese Urban-Fantasy Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich meine, der erste Satz sagt ja schon mal alles: „Ich liebte Essen. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen machte einfach alles besser“. Sorry not Sorry, falls Ihr jetzt auch Appetit bekommen habt :D
Dieses Buch ist ein toller Auftakt einer meiner Meinung nach sehr vielversprechenden Reihe.
Ich hatte Bedenken, dass der Schreibstil und der Lesefluss etwas darunter leiden, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde, aber mit dem Gedanken habe ich meine Zeit verschwendet. Die ganze Story ist super interessant und mitreißend und weist einige gute Twists auf die mich echt vom Hocker gehauen haben. Die Geschichte liest sich aus zwei Ich-Perspektiven: Roxy und Shaw, was teils ein interessanter Wechsel ist. Zwischendurch habe ich mich immer wieder ertappt, wie ich Fragmente der Story mit anderen Büchern verglichen habe, da für mich parallelen sichtbar waren.
Roxy, unsere Protagonistin hat es faustfest hinter den Ohren- sie ist Schlagfertig und stark und zieht trotz Ihres Schicksals kein Mitleid auf sich. Ihr Schicksal verleiht der ganzen Geschichte noch eine bedeutendere Spannung.
Der mysteriöse Shaw gefällt mir auch sehr gut – genau wie alle anderen Personen wurde sein Charakter sehr schön gestaltet und fügt sich ideal in die Geschichte ein. Generell würde ich behaupten, dass alle Charaktere auf ihre eigene Weise ziemlich besonders sind.
Ich habe die Auf‘s und Ab‘s sehr genossen und hoffe in den folgenden Büchern auch etwas mehr über die Vergangenheiten der Charaktere zu erfahren.
Nachteil – Band 6 erscheint erst am 24.08.2022 :o
Naja erstmal siegt die Vorfreude auf Band 2 am 24.02.2021 – ich habe schon mal in die Leseprobe reingeschaut und strecke sehnsüchtig meine Hände nach diesem Buch aus!