Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Westwood
Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!
»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews
»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 27.01.2021

Zwei tolle Weihnachtsgeschichten

Zusätzlich zum "Weihnachtswunder von Westwood", enthält dieses süsse Buch auch noch die knapp 90 seitige Weihnachtsnovelle "Wo Wintersterne leuchten".
Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten ...

Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten aus der Feder von Susan Mallery.
Wer schon Bücher von ihr gelesen hat, findet auch diesmal Susans tollen, flüssigen und leichten Schreibstil wieder. Die Dialoge sind aufs Neue redegewand und rhetorisch sehr gelungen. Am meisten begeistert mich Susans überragendes Ausdrucksvermögen. Sie erschafft Dialoge, in denen ein Charakter den anderen in die Defensive drängt und somit dramatische und hochemotionale Situationen entstehen.

Auch im Weihnachtswunder dreht der Bruder, der Protagonistin Annie (in einer speziellen Situation) so dermaßen die Worte im Mund um, dass man gar nicht anders kann als mitzufiebern. Sprachlos muss man als Leser die Szene mit ansehen und möchte Annie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen, drücken und verteidigen.
Genau solche Momente liebe ich an den Büchern von Susan Mallery.

Die Geschichten selbst sind sehr unterhaltsam und gut geeignet um an einem kalten Winterabend, eingekuschelt in eine warme Decke, der Gegenwart zu entfliehen und einfach abzutauchen.

Mich konnte sowohl das Weihnachtswunder als auch die Weihnachtsnovelle total überzeugen. Da ich das Buch im Januar gelesen haben, war das Weihnachtsfeeling eher nebensächlich. Direkt in der Weihnachtszeit geschmökert, kommt aber in beiden Storys eine Menge Weihnachtsstimmung auf.
Von mir eine klare Empfehlung, für zwei wunderbare Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Schöne Liebesgeschichte mit toller Weihnachtsstimmung

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein typischer Roman von Susan Mallery. Vorhersehbar, aber schön, kitschig und romantisch. Da ich schon so viele Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich was mich erwartet und war wie immer begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und angenehm.
Das Buch spielt im sonnigen L.A. was nicht unbedingt die typische Weihnachtskulisse ist, gerade wenn der Schnee fehlt. Aber das hat überhaupt nicht gestört, da die Weihnachtsstimmung dennoch zu spüren war.

Man wird direkt in das Geschehen hineingezogen und ist mitten in der Geschichte, und erfährt so schnell etwas über die Charaktere. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide sympathisch und auf den ersten Blick total unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Annie, ist Erzieherin und liebt es mit Kindern zu arbeiten. Sie ist selbstbewusst, hilfsbereit, humorvoll und hat ein großes Herz. Sie sieht immer das Gute in den Menschen und liebt Harmonie. Aber wenn es darum geht, kann sie auch ihre Meinung sagen. Und sie liebt Weihnachten und Traditionen.
Duncan ist anfangs der typische Weihnachtsmuffel. Er ist CEO einer großen Firma und konzentriert sich allein darum Profit herauszuschlagen. Für ihn gibt es nichts wichtigeres als Geld und Erfolg. Durch seine Vergangenheit hat er sein Herz verschlossen.
Aber durch Annie lernt er das Leben neu zu schätzen und wie schön es ist, wenn man anderen eine Freude macht und sein Herz öffnet und die Liebe zulässt. Ich finde das Zusammenspiel der Beiden so schön, es war romantisch und auch humorvoll.
Das Ende kam etwas schnell und überraschend, aber es war dennoch passend.

Das Augenmerk lag auf der Liebesgeschichte, aber für mich kam auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es war eine schöne Wohlfühlgeschichte, passend für tolle Lesestunden in der Weihnachtszeit.
Ein Buch, dass einem zeigt wie wichtig Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit ist. Und dass es nie zu spät ist wieder zu lieben und sein Herz zu öffnen. Das ist doch die perfekte Botschaft zu Weihnachten!

Als Anmerkung: Die Geschichte hat nur 70 % des Buches ausgemacht, da danach noch eine andere Kurzgeschichte vorkam, diese hätte ich persönlich aber nicht gebraucht.

4,5 / 5

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wundersamer Imagewandel

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein weihnachtlicher Wohlfühlroman von Susan Mallery.

Der Milliardär Duncan Patrick hat ein Imageproblem. Er selbst sieht das nicht so, aber sein Vorstand legt ihm nahe, für ein paar positive Schlagzeilen zu sorgen. Die Zufallsbekanntschaft mit der Kindergärtnerin Annie McCoy bietet sich als spontane Lösung an. Die nette und bodenständige Annie soll bis Weihnachten seine verliebte Freundin spielen und ihn so besser dastehen lassen. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass er an ihrer selbstlosen und liebenswerten Art so großen Gefallen finden könnte. Sein eiskaltes Herz fängt an zu schmelzen und vielleicht gibt es für ihn tatsächlich ein Weihnachtswunder.

Die Geschichte ist selbstverständlich vorhersehbar und wohl auch zuckersüß und kitschig, aber auf die gute Art. Schließlich erwartet man zu Weihnachten ein wunderschönes Happy End mit Schneesternen und Plätzchenduft. Und das bekommt man hier auch.
Annie ist einfach nur sympathisch und herzig. Sie denkt immer nur an andere und hilft wo sie kann. Und damit bildet sie den kompletten Gegensatz zum verbitterten und rücksichtslosen Duncan, der nur seinen Profit sieht und seine Gefühle streng abschottet. Aber selbst er hat gegen Annies Charmeoffensive keine Chance und so nähern sich die beiden auf sehr humorvolle Art und Weise langsam an. Der Weihnachtszauber tut sein übriges und die Magie kann wirken.
Die Autorin zaubert hier ein glückliches Lächeln auf die Gesichter der Leser und als Bonus kann man sich noch auf eine weitere kleine Weihnachtsgeschichte „Wo Wintersterne leuchten“ freuen, über die sich vor allem ihre Fans freuen werden.

In diesem Buch gibt es die volle Dröhnung Romantik und Wohlfühlatmosphäre, der sich wohl auch der größte Grinch nicht entziehen könnte. Genau das Richtige für gemütliche Lesestunden auf der kuscheligen Couch!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Geschichte zum Genießen!

Weihnachtsbücher im September? Für mich GAR KEIN PROBLEM. Ich habe auch schon im Hochsommer Wintergeschichten gelesen, quasi zur Abkühlung. Und Spekulatius gibt es ja auch schon. Ich finde man kann gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist die neuste Übersetzung von SUSAN MALLERY und das Buch ist klasse.
ANNIE McCOY kümmert sich. Eigentlich um alle. Das führt dazu, dass sie auch ihren Bruder aus der Klemme ziehen muss. MILLIARDÄR DUNCAN PATRICK hat zur Wiedergutmachung eine scheinbar gute Idee, spielt es ihm doch in die Karten, dass die freundliche Erzieherin ihm quasi einen Gefallen schuldet. Wird daraus DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD?
Ich mag die PROTAGONISTEN sehr. Der zu Beginn ZIEMLICH UNAUSSTEHLICHE DUNCAN macht eine großartige Entwicklung durch. ANNIE hätte ich kurz vor Ende der Geschichte gerne einmal ordentlich geschüttelt, da hat die LIEBENSWERTE und SYMPATHISCHE PROTAGONISTIN mich etwas wahnsinnig gemacht.
Dankbar bin ich MIRA Taschenbuch für das WUNDERBARE COVER und den vom Original weit entfernten Titel. Zur englischen Ausgabe hätte ich in diesem Falle nämlich nicht gegriffen, die wirkt auch in der Kurzbeschreibung eher seicht. Das DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist es DEFINITIV NICHT und das COVER zeigt direkt, dass es sich hier um einen WOHLFÜHLROMAN HANDELT. Ich mag die Arbeit von BÜROSÜD sehr, sehr gerne.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Zwischen Kapitel 5 und 6 hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zu Beginn des zuletzt genannten Kapitels wird sich auf einen Streit bezogen, von dem man so nichts mitbekommen hat. Ich habe einige Male vor- und zurückgeblättert, weil mich das sehr irritiert hat.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass am Ende dieses Buches die Kurzgeschichte WO WINTERSTERNE LEUCHTEN enthalten ist. Die Geschichte von KEIRA CARLESSO, die man als 12-jährige schon in WO SICH DIE STERNE SPIEGELN kennengelernt hat, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wissen muss man nur, dass die Titelgeschichte dadurch schon bei 72% endet.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen. Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist wie immer SUPER ENTSPANNT zu lesen. Eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE! Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Sehr schöner Weihnachtsroman mit sehr viel Gefühl

r e z e n s i o n:

Cover: Dieses Buch gibt Flashbacks auf Weihnachten das ja schon vor der Tür steht (yeaaay, kein Monat mehr)

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ist die Liebe so toll? In ein paar Sätzen erkläre ich euch, wie es dazu kam.
Annie's Bruder Tim ist spielsüchtig und hat Duncan, der sein Chef war, eine Menge Geld gestohlen, woraufhin Duncan Annie aufgesucht hat, um ihr dahin zu erzählen. Duncan hat Annie ein 'unmoralisches Angebot' gemacht, worauf Annie auf jeden Fall eingeht, da es Tim's Schulden begleicht. Tim ist in einer Sucht Klinik, von ihm bekommt man also nicht viel mit. Daher heißt es für Annie, sie soll Duncan's Begleitung für jegliche Anlässe sein, um Tim aus der Patsche zu helfen. Das einzige Manko: Annie verliebt sich in Duncan und Duncan verliebt sich in Allie. Lest selbst. :')

Charaktere: Annie habe ich ja direkt in mein Herz geschlossen, ihre schüchterne und einschüchterne Art macht diesen Charakter sehr sympathisch.
Aber Duncan fand ich anfangs sehr arrogant, sein Auftreten Annie gegenüber.

Meinung: Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und zeigt, wie kompliziert Liebe eigentlich sein kann, bzw. auf welche Wege man seine große Liebe zum Beispiel kennenlernen kann. (Ja gut, das ist jetzt eher unwahrscheinlicher, aber warum nicht)

Fazit: Wohlverdient 4 von 5 Sternen, weil mir der Schreibstil teilweise echt wirr vorkam und die letzten 100 Seiten nur aus einer Leseprobe von einem anderen Buch bestand, ansonsten klasse Buch.