Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Gemeinsame Zukunft

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Midnight Soul fängt da an wo der Erste geendet hat. Aber das war erstmal das Einzige was ich wusste. Da an sich erstmal nicht gross was erwähnt wird, was im ersten passiert ist. Zum glück konnte ich mich aber an die wichtigsten Sachen erinnern.

An sich hat mir der Abschluss gut gefallen. Spannend aufgebaut und man hat immer noch die Einsicht von beiden Charakteren gehabt.
Mich hat nur ein wenig gestört, dass sich Sheera und Lysander schwer getan haben was ihre Gefühle an gehen. Man hat gemerkt das sie sich mögen auch wenn sie Mensch und Nachtalbe sind, was keinen von beiden stört. Und doch schaffen sie es immer wieder sich gegenseitig weg zu stoßen. Dadurch wirkt das ein oder andere Drama etwas zu gewollt. Aber die Handlung wurde zum Glück davon nicht überrollt und ist spannend genug gestaltet.
Gefallen haben mir die neuen Nebencharaktere, die hinzugekommen sind. Dadurch hat die Handlung nochmal neuen Schwung bekommen

Ein guter Abschluss.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Interessantes Setting aber etwas schwache Charaktere

Noras Welten

Aufmerksam wurde ich durch das Buch erst durch Band 2. Also musste erstmal Band 1 daher.

Das Setting ist wirklich interessant. Nora die durch das lesen von Büchern, Zeitschriften oder Magazinen in dessen Welt gelang.
Das man da nicht wirklich noch Lust hat ein Buch zu lesen ist verständlich, da man je nach Geschichte um sein leben bangen muss. Zumal sie auch nie weiss wieviel Zeit vergeht. Hilfe erhofft sich sich von einen Therapeuten.
Doch alles geht schief, sie landen zusammen in einen Buch. Und alle Versuche nicht den Hauptfiguren zu begegnen missglücken.
Die Idee ist schon spannen das man in die Geschichte des Buches fällt, kann aber dann doch je nach Genre echt beängstigen sein und so kann ich Nora verstehen, dass sie sich Hilfe sucht. Das Abenteuer das dann Ben und Nora bestehen müssen ist recht spannend und es gibt Drachen. Ich hatte schon lang keine Geschichte mehr mit einen Drachen. Zumal dieser sehr witzig ist.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach aber etwas unscheinbar. Und so ganz kann ich die Entwicklung von Ben gegen Ende nicht mehr so nachvollziehen. Ich weiss nicht ob es einen besseren Weg gegeben hätte. Muss aber in sofern Ben zustimmen was Noras Naivität angeht. Nach dem Motto ich bin Glücklich aber was mit Ben ist, ist egal. Als müsste er sein glück auch in dieser anderen Welt finden.
Allgemein bin ich noch mit der Geschichte der Wächter und den Wanderinnen gespannt. Da steckt noch einiges dahinter, was man erst im nächste Band erfährt.

Fazit sind eher eher 3,5 * da mich die Charaktere nicht ganz überzeugen aber das Setting und der Verlauf der Handlung soweit gut war.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Guter Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Der zweite Teil schließt nahtlos an den Ersten an.
Die Geschichte geht locker weiter und man darf gespannt sein wie Cara mit den Informationen jetzt umgeht, die sie erfahren hat.
Ein wenig hat sich dies ...

Der zweite Teil schließt nahtlos an den Ersten an.
Ein wenig hat sich dies aber in die Länge gezogen. Was mir nicht ganz so gefallen hat ist das Liebeswirrwarr, ich habe es schon nach Band 1 befürchtet und hätte mir hier eine etwas klarer Linie gewünscht. Zumal ich mich hier schon ein wenig gefragt habe ob Cara selber weiss was sie will.
Bald wird aber auch wieder der Faden aufgenommen was mit Beverly passiert ist. Was Tyler damit zu tun hatte und wie Josh zu Beverly steht und wie da Hannah weiter rein passt.

Der Spannungsbogen baut sich wieder etwas später auf und der ein oder anderen Hinweis wurde sehr offensichtlich gestreut. Trotz allen habe ich mit Spannung erwartet was jetzt wirklich in der Nacht von Beverlys Verschwinden passierte.
Auch wenn das ein oder andere typische Klischee hier auftaucht, kann man sich in die Handlung fallen lassen und die Geschichte genießen.
Dieser Teil bietet einen guten Abschluss.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Interessantes Setting, aber schleppender Verlauf

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Buch hat natürlich ein sehr auffallendes und tolles Cover wo man dann schon mal direkt zugreift. Der Klapptext hörte sich soweit ganz spannend und interessant an.

Das Setting an sich konnte mich soweit ...

Das Setting an sich konnte mich soweit ganz gut begeistern.
Mit den Charakteren hatte ich jetzt keine Schwierigkeiten aber ein Funke ist jetzt auch nicht übergesprungen.
Tatsächlich ist die Geschichte schon recht schleppend. Es gibt immer mal hier und da interessante Szenen die neugierig machen aber dann erstmal nicht weiter verfolgt werden. Als Leser versteht man etwas schneller den ein oder anderen Hinweis, während sich die Charaktere da etwas Zeit mit lassen.
Erst so gegen Ende wurde es interessant, wird aber auch wieder mit weiteren offenen Fragen allein gelassen. Dabei sind noch einige andere noch nicht mal beantwortet.

Quinn ist zwar ein recht starke Protagonistin, die auch keinen Konflikt scheut, aber an manchen Stellen fand ich sie schon recht naiv und hätte sie gern mal geschüttelt, dass sie mal nachdenkt. Nathan ist immer sehr beherrscht, aber dafür erfährt man später den Grund und kann dies auch nachvollziehen. Nur beim ihm hätte ich manchmal gewünscht dass er nicht immer alles verschweigt, sondern mal redet.
Zwischen den beiden besteht eine besondere Anziehung.
Es gibt auch ein paar tolle Nebencharaktere wobei ich ich da bei dem ein oder anderen Schicksal schon recht traurig bin und teils überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Daher merkt man gar nicht wie viele Seiten die Geschichte überhaupt hat.
Mein Fazit liegt aber eher bei 3,5*

Veröffentlicht am 28.01.2021

Wenn ein Tag alles verändert

Hate You, Love You

Womit ich hier nicht gerechnet habe war, das ich tatsächlich Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen.

Anfangs kam mir vieles so holprig vor. Ob es jetzt am Erzählstil lag oder vielleicht an der Übersetzung ich weiss es nicht. Aber so richtig flüssig war es für mich nicht. Vielleicht lag es auch dran wie die beiden Charaktere Anfang miteinander umgegangen sind und wie die Situationen waren.

Amelie und Justin waren Kindheitsfreunde, bis dann Amelie überstürzt weggezogen ist. Durch das erbe ihrer Großmutter ist sie nu gezwungen Justin nach 10 Jahren wieder zu sehen.
Kein glückliches Wiedersehen.
Was mich ehrlich gesagt direkt anfangs irritiert hat das Amelie und Jade, Justins Freundin, sich direkt wie gute Freundinnen benommen haben. Die Situation war für mich irgendwie merkwürdig. Während Justin der totale Griesgram gegenüber Amelie war und nichts nettes zu sagen hatte. Die Situation alle drei unter einen Dach war was skurril.

Nach und nach bin ich in die Geschichte besser rein gekommen, aber Justin habe ich teils nicht verstanden von Verhalten her. Zwar kommt die Vergangenheit später an s Licht und man weiss endlich was los war. Aber damit ist die Geschichte der beiden noch längst nicht zu Ende. Denn bis zum Happy End müssen die beiden noch einiges meistern. Ob es das vertrauen in den jeweiligen andern ist oder der Glaube an eine gemeinsame Zukunft.

allgemein läßt sich die Geschichte später gut lesen, aber so recht ist auch nicht der Funke bei mir übergesprungen. Es gab die ein oder andere lustige Szene, sowie ein paar sehr heiße Szenen, die angenehmen beschrieben wurden. Aber so ganz hat mich die Emotionale Seite diesmal nicht überzeugt. Man hat schon gemerkt das sie was besonderes verbunden hat, aber es war für mich nicht genug.

Fazit ist eher 3,5* da ich wie erwähnt den Anfang holprig und auch was merkwürdig fand. Trotzdem liebe ich die Geschichten von der Autorin.