Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine tolle, emotionale, sexy und romantische Kurzgeschichte zu Weihnachten

Inhalt: Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

Cover: Warme Farben, ein gut aussehender Mann, dezente winterliche Akzente. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Meine Meinung: Ach, was war das schön! Das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward haben mit der Weihnachtsnovella "Christmas Deal" ein kurzweiliges Vergnügen und vor allem eine wirklich schöne Geschichte geschaffen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war sie auch schon wieder vorbei.

Das Buch scheint nur so an einem vorbeizufliegen, da die Story so viel Spaß macht und sich sehr gut lesen lässt. Riley Kennedy und Kennedy Riley bringen ordentlich Stimmung in die Geschichte. Anfangs beginnt es vor allem lustig und in aufgeladener Atmosphäre. Kennedy erhält durch die Namensverwechslung oft die Arbeitsmails von Riley, aber anstatt sie einfach weiterzuleiten, versieht er sie noch mit persönlichen, bissigen Kommentaren. Riley ist deswegen auf 180. Bis sich die beiden auf der Weihnachtsparty ihres Konzerns begegnen und einen Deal abschließen: Sie werden bei der Familie des jeweils Anderen ein Paar spielen.

Aus dem Spiel wird aber schnell mehr, die Funken beginnen zu fliegen. Der Plot bietet dabei die volle Bandbreite der Gefühle. Es ist humorvoll und sexy. Aber auch romantisch und emotional. Obwohl das Buch mit 172 Seiten nicht dick ist, wurde erstaunlich viel Tiefgang untergebracht. Und ich habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt. Am Ende war ich vor allem traurig, dass die Geschichte zu Ende war und die beiden Autorinnen keine längere Story daraus gemacht haben.

Fazit: Eine wirklich schöne Weihnachtsnovella, die ich nur empfehlen kann. Ich hatte sehr viel Spaß mit Riley und Kennedy. Die Geschichte der beiden war emotional, sexy und romantisch und das trotz der wenigen Seiten.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 14.12.2020

Zuckersüße Verwechslungsgeschichte

Vielen lieben Dank an NetGalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Normalerweise mag ich so Typen im ...

Vielen lieben Dank an NetGalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Normalerweise mag ich so Typen im Anzug nicht auf Buchcovern (das erinnert mich immer an CEO-Geschichten, weil das dort ja Gang und Gäbe ist, und solche Geschichten sind leider gar nicht mein Fall), aber ich muss zugeben, dass es hier tatsächlich nicht ganz so unpassend ist.
Kennedy stelle ich mir durchaus als solchen Anzugträger vor. Die Tatsache, dass kein Gesicht zu sehen ist, ist dazu noch ein Pluspunkt.
Besonders gut gefällt mir der Schriftzug des Titels umgeben von den Schneeflocken. Das sieht sehr dezent weihnachtlich aus, wie ich finde, und trifft genau meinen Geschmack. Die Lichter, die im Hintergrund angedeutet sind, passen dazu.

Christmas Deal hat insgesamt nur 172 Seiten, dementsprechend bin ich logischerweise mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen. Denn in so kurzer Zeit kann man ja nicht viel Entwicklung und Tiefe erwarten, oder?
Tja, Vi Keeland und Penelope Ward haben mich da eines Besseren belehrt. Ich war so positiv überrascht von dieser Weihnachtsnovella!

Das Weihnachtsfest an sich spielt hier zwar eher eine nebensächliche Rolle – die Feiertage sind lediglich Anlass für die Protagonisten einander zu begegnen und miteinander Zeit zu verbringen –, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Selbst wenn Weihnachten hier kaum erwähnt wird, finde ich, dass die Stimmung des Buches durchaus den Weihnachtsspirit trägt. 😉
Zum Einen liegt das daran, dass Christmas Deal überhaupt nicht mit Klischees geizt, was ich prinzipiell eher mit Weihnachtsgeschichten verbinde. Aber auch das finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Mir hat die Umsetzung der beiden Autorinnen super gefallen und kauft ihnen alle Klischees und jeden Kitsch tatsächlich ab.
Ich denke, mit weniger Klischees und Kitsch wäre diese Geschichte nur halb so gut. Irgendwie machen sie den Charme von Christmas Deal aus und sind der Grund, weshalb das Buch gut eines meiner Monatshighlights werden kann! :D

Riley und Kennedy als Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Riley lernt man zunächst als Frau kennen, die irgendwie im Leben steckengeblieben ist und nicht so richtig weiß, was sie tun soll. Trotzdem schwelgt sie nicht allzu viel in Selbstmitleid, sondern lässt sich auf die nächste Gelegenheit ein. Dabei weiß sie was sie will und steht für sich ein. Sie ist des Öfteren Spott ausgesetzt, aber das lässt sie nicht auf sich sitzen und wehrt sich. Aus diesem Grund war sie mir sehr sympathisch.
Kennedy scheint auf dem ersten Blick ein arroganter Schnösel zu sein, der weiß, dass er gut aussieht und dass er deshalb alles kriegen kann, was er will. Man merkt jedoch schnell, dass viel mehr dahintersteckt – Gleiches gilt für Riley.
Die Autorinnen haben auf diesen paar Seiten ihren Figuren so beeindruckend viel Tiefe und Charakter gegeben, wie es manch anderer in einem dreimal so dicken Buch nicht geschafft hat. Sowohl Riley als auch Kennedy haben zu Beginn und im Laufe der Handlung ihren eigenen Charme, zeigen jedoch eine starke Entwicklung und sind lebendige Protagonisten. Vielleicht ist das auch ein wesentlicher Grund dafür, dass man Christmas Deal den ganzen Kitsch – insbesondere das Ende, von dem eventuell sogar Diabetesgefahr ausgeht – abkauft. Einfach toll!

Fazit:
Christmas Deal ist zwar extrem kurz, aber lasst euch davon nicht über die Qualität täuschen – frei nach dem Motto: Klein aber Oho!
Es überrascht mit sympathischen, vielschichtigen Protagonisten, die innerhalb der kurzen Zeit über sich hinauswachsen und einer zwar sehr kitschigen und durchaus auch vorhersehbaren, aber dennoch umso charmanteren, süßeren Liebesgeschichte. Auch wenn Weihnachten keine vordergründige Rolle spielt, ist Christmas Deal daher die perfekte Weihnachtslektüre.
5/5 Lesehasen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Sehr schöne , humorvolle Weihnachtsgeschichte

Mein zweites Hörbuch habe ich relativ schnell beendet und leute dieses Buch ist so witzig. Ich musste so oft so lachen. Und da ich ja Hörbücher nur Unterwegs höre, könnt ihr euch vorstellen, wie die Leute mich angeschaut haben, wenn ich einfach angefangen hab zu lachen.
Riley und Kennedy arbeiten in der gleichen Firma, aber in unterschiedlichen Filialen. Das Problem an der Sache ist, dass Riley Kennedy mit Nachnamen heißt und Kennedy Riley. Was sehr oft zu E-Mail Verwechslungen kommt.
Als dann die diesjährige Weihnachtsfeier zusammengelegt worden ist, lernen sich die beiden auch persönlich kennen und Kennedy schlägt Riley einen sehr merkwürdigen Deal vor.
Das Hörbuch ist mit seinen vier Hörstunden sehr kurz und man hat es , denk auch als Buch, sehr schnell durch. Etwas was ich sehr mochte, denn es wird nicht unnötig in die länge gezogen. Die Charaktere sind beide sehr Schlagfertig und die Dialoge zwischen den beiden, sind mehr als einmal sehr Unterhaltsam.
Es ist nicht die typische Weihnachtsstory, villeicht hat es mir auch deshalb so gut gefallen.
Ich habe diesem Hörbuch 5 Sterne gegeben, weil es mich sehr unterhalten hat. Der Schreibstil ist sehr gut und auch die Charaktere mochte ich beide so gerne. Vor allem Kennedy, er ist wirklich zum Anbeißen.
Ich kann es euch sehr empfehlen. Habt ihr es schon gelesen ?

Veröffentlicht am 11.12.2020

Titel: Christmas Deal
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 3,99€

Bei dem Cover weiß man auf jeden Fall das es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Die kleinen Schneeflockenelemente geben dem Buch etwas besonderes, was ich schön finde und auch die Schriftart ist ein echter Hingucker. Dennoch bin ich leider kein Fan von dem Mann auf dem Cover.

Das Buch hat insgesamt nur 120 Seiten, weswegen mir von Anfang an klar war, dass ich keine sehr detaillierte Geschichte bekomme und das es sich natürlich auch schnell entwickeln muss, da man alles in dieser kleinen Anzahl von Seiten unterkriegen muss. Dafür haben die Autorinnen es aber wirklich gut gelöst.

Ich fand sowohl Riley als auch Kennedy sehr sympathisch. Riley fühlt sich unter ihren, für sie, so viel erfolgreicheren Geschwistern unwohl, da ihre Mutter jedes Jahr einen Brief an ihre Familie und Freunde verschickt in dem sie erzählt was im letzen Jahr so passiert ist. Jedes Jahr hat Riley dabei das Gefühl am schlechtesten abzuschneiden. In diesem Jahr allerdings wendet sie sich an eine Kummerkastentante, nur leider landet die Antwort Mail bei ihrem Kollegen Kennedy Riley, was ihr mehr als unangenehm ist.

Kennedy bietet Riley also an, so zu tun, als sei er ihr Freund damit sie nicht ganz alleine zu ihrer Familie muss und auch etwas "nachzuweisen" hat. Doch auch er profitiert von diesem Deal, denn er selbst braucht eine Begleitung zur Hochzeit seines Bruders. Kennedy ist auf jeden Fall jemand der für so einige Überraschungen gut ist. Vieles hätte ich von ihm nicht erwartet, was ihn aber auch interessant gemacht hat.

In der Zeit, die Beide mit den jeweiligen Familien verbringen lernen wir eine ganze Menge über unsere Charaktere und ihre Vergangenheit. Beide haben ihre eigenen Fehler und Unsicherheiten, die man gut nachvollziehen konnte und die mich sehr mitgenommen haben.

Die Beziehung der Beiden hat sich in meinen Augen ziemlich schnell entwickelt, was ich ja bereits erwähnt hatte und nur realistisch ist, wenn man halt nur 120 Seiten hat. Dennoch sind bei mir die Gefühle und Emotionen zwischen den Beiden rüber gekommen und man hat direkt gemerkt, dass dort eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden herrscht.

Schön fand ich, wie die Kummerkastentante immer wieder im Buch eine Rolle gespielt hat und Kennedy auch einen virtuellen Arschtritt gegeben hat.

Witzig war allerdings, wie ich bereits am Anfang darüber nachgedacht habe, was wohl passieren wird, sollten die Beiden heiraten. Riley Riley oder Kennedy Kennedy wären schon witzige Namen. Aber auch andere Charaktere in dem Buch hatten darüber nachgedacht, da Beide ja so getan haben als wären sie zusammen, und sich darüber witzig gemacht haben. Die Antwort auf die Namen’s Frage findet ihr übrigens im Buch.

Weihnachte spielt in dem Buch natürlich auch eine Rolle. Trotzdem dreht sich nicht alles darum, weswegen auch Weihnachtsmuffel bestimmt auf ihre kosten kommen werden.

Der Schreibstil war großartig. Als ich das Buch angefangen hatte, wollte ich es danach am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es an einem Tag durch und hätte sogar gerne noch mehr gelesen.

Es ist ein wirklich gutes Buch, dass einen ein bisschen auf die Weihnachtszeit einstimmt, hin und wieder romantisch ist und man einfach schnell lesen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wunderbare Einstimmung auf Weihnachten

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Bald ist Weihnachten....

.... deshalb dachte ich mir, zur Einstimmung lese ich endlich dieses Buch.

Vi Keeland ist die Autorin, die mich mit ihren Büchern zum Lesen gebracht hat. Ich liebe ihre Bücher einfach. Der Schreibstil ist ein Traum und ich habe bisher fast jedes Buch von ihre gelesen.
Deshalb war auch klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Leider gibt es dieses Buch nur als Ebook. Das liegt aber wohl daran, dass es wirklich nicht wirklich lang ist. Es hat glaube ich, nur 180 Seiten. Also eine wirklich kleine kurze Geschichte. Deshalb habe ich das Buch innerhalb eines Tages gestern auch durchgelesen.

Das Cover ist mal wieder ein echt wunderschönes Cover. Ein attraktiver Mann, ein toller Titel und passend zu Weihnachten auch ein paar weihnachtliche Ornamente. Wunderschön.

Die Geschichte war toll. Sie hat trotz der Kürze viel Würze. Ich finde, dass sie trotz der Kürze nicht abgehakt ist und auch für mich keine Wünsche offen gelassen hat. Ich habe mich direkt in die Protagonisten verliebt.

Es handelt sich um eine witzige kleine RomCom. Ich habe sie geliebt. Alles an ihr war ein Traum. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen. Ich finde es ist eine tolle Eistimmung auf Weihnachten.