Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Freaky

Bad Valentine

Erstmal muss ich sagen, finde ich es immer sehr schwierig sehr kurze Bücher zu bewerten. Weil es zum Beispiel ja nicht so ausschweifend sein kann, wie ein 600 Seiten Buch.

Es geht um Asher, zu dem man ...

Es geht um Asher, zu dem man nicht wirklich viel sagen kann, außer das er gestört ist. Und um Elliot, eine verwöhnte, naive Tochter einer Schauspielerin. Sie wurde von ihrem EX Verlobten hintergangen und sucht nun einen Typen, der ihren Freund spielt, weil ihre Mutter sie sonst verkuppeln würde...

Und so begegnen sich die beiden, doch unter falschen Vorwand. Asher verfolgt scheinbar einen anderen Plan ...

Elliot ist wirklich sehr naiv, direkt jemandem alles gesagte zu glauben. Aber das soll sie mit Sicherheit auch sein. Asher scheint alles genau durchdacht zu haben, er will sie brechen, doch wie genau und vor allem wieso, bleibt am Ende natürlich offen. Was mich am Anfang des Buchs etwas gestört hat waren die gesprochenen Sätze, die teilweise kursiv geschrieben waren, was mich etwas verwirrt hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich werde direkt in den zweiten Teil reinlesen ... von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tiefgründig und süß

Free like the Wind

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe, gerade weil mich der erste Teil nicht soo überzeugt hat. Und ja, dieser Teil gefiel mir auf jeden Fall besser.

Es geht um Rae, die recht verschlossen ...

Es geht um Rae, die recht verschlossen wirkt und ein Geheimnis mit sich rum trägt. Eigentlich ist es aber zu einem Geheimnis geworden, weil es ihr schwer fällt darüber zu reden ... und um Cayden, der zwar aus guten Haus kommt, aber mit viel überschüttet wurde, außer Liebe. Ihn langweilt viel, er kann sich nicht begeistern... da kommt es ihm gerade recht, dass Rae jemanden sucht, der mit ihr wandern geht. Die beiden lernen sich besser kennen, als sie zunächst dachten.

Für beide gilt wohl, dass der erste Eindruck auch täuschen kann. Cayden wirkt wie der typische Playboy, ist an nichts ernsthaftem interessiert... Rae wirkt so taff und ist doch so gebrochen.

Die Umgebung ist schön beschrieben, es kommt für mich dennoch nicht an die Leuchtturm Trilogie ran.

Dennoch war es ein Wohlfühlbuch, weil es ohne große Drama auskam. Mir gefiel es gut, wie sich beide nach und nach öffneten.

Von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ganz süß

Sweet like you

Mh ich hatte so meine Schwierigkeiten ins Buch rein zu finden.

Mh ich hatte so meine Schwierigkeiten ins Buch rein zu finden.

Es geht um Cassie, die in New York lebt und das Stadtleben liebt. Ihre Tante, die vor kurzem gestorben ist, wohnt in einer typischen Kleinstadt. Die hat selbst mit ihrer Mutter vor Jahren dort ein paar Monate gelebt und ihr Herz verloren. Da ihre Tante Bürgermeisterin war, soll sie nun vorübergehen das Amt übernehmen. Dabei hat sie doch einen wichtigen Job und besseres zu tun als Bürgermeisterin für eine Kleinstadt zu spielen. Als dann auch noch Nick vor ihr steht, an den sie das erste mal ihr Herz verlor, ist das Chaos perfekt.

Anfangs fand ich die ersten Seiten des Buchs so super unrealistisch. Dabei stecke halt doch mehr dahinter. Cassie fand ich allerdings zu Beginn nicht so sympathisch, eher nervig mit ihren Großstadtgetue 🙈

Nick war sehr sympathisch, aber iwie auch ein Feigling.

Am Ende fügte sich alles, Unklarheiten wurden geklärt. Es ist eher ein Buch zum wohlfühlen, für zwischendurch, kein Highlight, aber auch kein schlechtes Buch 🙂

Von mir gut gemeinte 3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr romantisch

Verrockt nach dir

Dies ist mein zweites Buch von Aaliyah. In diesem sind die Charaktere deutlich jünger, es ist alles etwas naiver, romantischer, aber nicht schlechter.

Es geht um Jessie, sie ist 18 und macht eine Ausbildung ...

Es geht um Jessie, sie ist 18 und macht eine Ausbildung zur Lichttechnikerin. Ihr Bruder und ihr Ex sind gemeinsam mit Freunden in einer aufsteigenden Rockband. Plötzlich sollen sie die Vorband von DEM Rockstar schlechthin sein. Und Jessie darf tatsächlich mit auf Tour ...
Jason ist ein Superstar. Man merkt aber schnell, dass sein Rockstar-Ruf mit Drogen und Sexpartys eher ein Klischee ist, als das es der Wahrheit entspricht. Doch hat man so jemand für sich allein? Und kann jemand wie er es auch ernst meinen?

Wie gesagt, das Buch unterscheidet sich schon sehr zu „Love Lyrics“ aber Aaliyah hat einfach ein Talent für Texte - eben auch Songtexte. Die Charaktere sind wirklich süß und auch die Nebencharaktere bildlich beschrieben.

An der einen oder anderen Stelle war es mir einen Tick zu langatmig, aber alles in allem einfach ein süßes Buch.

Freue mich auf mehr Bücher von dir und 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr süß

Someone Else

Ach, die Someone Reihe eignet sich richtig gut als Hörbuch 😍 Es ist kein übertriebenes Drama und der Alltag ist schön und realistisch beschrieben.

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste ...

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste Freunde sind. Sie wohnen zusammen in einer WG, bis vor kurzem noch zu dritt, inzwischen aber alleine. Ihre engen Freunde wissen, dass sie ineinander verliebt sind, aber beide suchen immer wieder Gründe um nicht zusammen zu sein. Sie könnten die Freundschaft riskieren, oder der Eine fühlt doch nicht so stark wie der Andere?

Cassie ist sehr schüchtern, was ich an manchen stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, allerdings sind wir eben alle verschieden. Auri fand ich immer sehr liebenswert und die Freunschaft und auch die Clique an sich ist einfach nur toll.

Zwischendurch war es ein bisschen klischeehaft, Missverständnisse hätten vermieden werden können, wenn man gewisse Sachen ausgesprochen hätte, allerdings gibt es eben nun mal Menschen, die ihre Gefühle nicht auf der Zunge tragen.

Liebenswert, keine große Spannung, ein Wohlfühlbuch. Allerdings voller Anti-Klischees, was dann schon fast wieder klischeehaft ist 🙈
Von mir 4/5 Sterne.