Cover-Bild Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Die Geschichte der gemeinsten Schwestern der Welt
Band 6 der Reihe "Disney Villains"
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwestern drohen, enthüllt zu werden.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Als hörbuch gehört

Der letzte Teil in der Villains Hörbuch Box ist "Das Geheimnis der Schwestern", der Teil zeigt ganz klar, dass die Villains Reihe eine Reihe ist, in der man nach der richtigen Reihenfolge lesen/hören muss! Das Hörbuch war mit 5 Stunden und 31 Minuten knackig und spannend zu hören, denn auch hier gab Hörbuchsprecherin Tanja Geke den Charakteren eine eigene Stimme, wodurch es Spaß machte zuzuhören. Das Geheimnis war wirklich spannend und gut umgesetzt!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Alles fügt sich zusammen

"Wie wurden all die Schufte und Schurkinnen aus den berühmten Märchen so unmenschlich, rachsüchtig und grauenerregend?

Ob das Biest, Ursula, Schneewittchens Stiefmutter oder Maleficent - keine dieser Figuren war von Anfang an grausam und zerstörerisch. Erst die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha haben Monster und Teufelinnen aus ihnen gemacht.

Aber nun drohen die diabolischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern und ihre Freude am Leid anderer aufgedeckt zu werden."

Soooo nun erfahren wir endlich, was es mit den verdrehten Schwestern auf sich hat, die so viel Böses und Zerstörung in die vielen Königreiche gestreut haben. Wir erfahren, wer sie wirklich sind und aus welchen Beweggründen sie ihre Taten geplant und durchgeführt haben, getötet und Vernichtung gestiftet haben.

Ich bin - wie immer bei diesen Büchern - nur so durch die Seiten geflogen. Es war unglaublich spannend und interessant. Und dieses Buch hat auch noch etwas Besonderes: Es beinhaltet viele wunderschöne Grafiken sowie eine Landkarte der vielen Königreiche und die Stammbäume der wichtigsten Protagonisten.

Band 7 über Cruella kommt am 29.04.2021 raus (ich hab ihn natürlich schon vorbestellt) und ich bin sehr gespannt, ob auch hier die verdrehten Schwestern wieder auftauchen werden.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Tolles Buch für jung und alt!

Die verdrehten Schwestern hatten bei nahezu allen Bösartigkeiten ihre Finger im Spiel und haben sich damit viele Feinde gemacht. Doch in diesem Buch wird aufgedeckt, wie es dazu kommen konnte, dass die verdrehten Schwestern sich in das Chaos aus Hass und Zerstörung verwickelt haben. Stück für Stück kommen ihre Geheimnisse ans Licht und mit jeder Seite kann man ein wenig mehr verstehen, warum sie entsprechend gehandelt haben. Doch am Ende müssen sie sich ihrer größten Angst und mutigen Kontrahenten stellen...

Ich finde die Idee zu der gesamten Reihe einfach unglaublich gut, weil man endlich mal die Geschichten der „Bösen“ erfährt und auch hier sieht, dass sie nicht nur aus reiner Boshaftigkeit handeln, sondern immer mehr dahinter steckt. Man erkennt, dass auch die „Bösen“ Freundschaften schließen, Ängste haben und Liebe für andere empfinden. Dazu war das Buch einfach unglaublich schön gestaltet: Ein angenehmer Einband, eine Karte und ein Stammbaum zu Beginn des Buches und zu Beginn jedes Kapitels eine Illustration. Obwohl ich anfangs nicht sicher war, ob das Buch tatsächlich für jedes Alter das Passende ist, weil es ja doch mehr oder weniger ein Märchenbuch ist, kann ich nur sagen, dass es mich voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Das Geheimnis der Schwestern

Das Geheimnis der Schwestern ist der vorletzte Band der Disney Villains Reihe und handelt nicht wie sonst von den klassischen Disney Bösewichten. Diesmal geht es um die drei Schwestern, die wir immer wieder in den einzelnen Bänden der Reihe schon kennengelernt haben.
×
In jedem einzelnen Band erlebt man immer wieder diverse Momente mit den Schwestern, was mir wirklich gut gefällt. Ich empfand die Drei schon direkt ab dem ersten Band wirklich interessant. Das sie mit diesem Buch endlich ihren eigenen Band erhalten haben, hat mich wirklich begeistert. Die drei Schwestern sind interessant, spannend, abgedreht und wirklich großartig. Ihre Geschichte wird auf eine Unglaube spannende Art und Weise erzählt. Neben den drei Schwestern trifft man auch hier wieder alte bekannte, was das Ganze noch interessanter als ohnehin schon gestaltet.
×
Insgesamt war dieser Band der Reihe mein liebster. Viele Geheimnisse werden gelüftet. Man erfährt mehr von den Schwestern und wie genau sie in Verbindung mit diversen Charakteren stehen. Insgesamt war dieser Band absolut spektakulär. 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.03.2021

Immer noch begeistert!

Ah ja... das war erstmal der letzte Band der „Villains“-Reihe, bis Ende April der 7. Band erscheint🥰

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse ...

Ich fand das Buch sehr sehr gut✨
Es wurde alle offenen Fragen beantwortet und sehr viele Geheimnisse und Intrigen gelüftet🙊
Da alle Bände zusammenhängen und man sie deshalb auch in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein, da ich nicht Spoilern möchte🪐
Aber im 6. Band geht es um die verdrehten Schwestern, die wir seit dem 1. Band, auf ihrem Weg die anderen Charaktere ins Böse zu stürzen, begleiten✨

Dieses Buch hat so einiges ans Tageslicht gebracht, was man am Anfang niemals denken würde, bzw. nicht mal auf die Idee kommen könnte, das alles so miteinander verstrickt ist🙊

Mein liebster Teil ist immer noch der mit Maleficent, jedoch kommt dieser hier gleich danach🤍
Was ich richtig toll an der Aufmachung dieses Buches mochte, sind die Illustrationen😍 Diese haben das Buch nochmal zu etwas ganz einzigartigem gemacht ❤️

Den 6. Band kann man, meiner Meinung nach, als „Finale“ der vorherigen Bände sehen🥰 Auch, wenn das Ende dieses Bandes mehr oder weniger offen gestaltet wurde🙊 Ich hoffe das kommt noch etwas👀

Allgemein bin ich aber immer noch begeistert von der Reihe und ich hab jedes einzelne Buch geliebt🙈🤍

Ich würde 4,5/5⭐️ Für diesen Band geben🥰 Es hätte etwas mehr Handlung geben können🙊