Cover-Bild Game on - Schon immer nur du
Band 3 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kristen Callihan

Game on - Schon immer nur du

Wanda Martin (Übersetzer)

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein Roman voller Emotion

Zum Inhalt:

Eigentlich datet Fiona keine Footballer, doch Ethan Dexter scheint anders als die anderen zu sein. Er hat nur darauf gewartet Fiona für sich zu gewinnen, doch auch diese Liebe hat einige Hürden ...

Zum Inhalt:

Die gesamte Game On Reihe entpuppt sich mittlerweile zu meiner liebsten Sports-Romance. Dies ist der dritte Band und er hatte alles, was ich für einen richtig guten New Adult Roman brauche. Zunächst einmal fand ich den Schreibstil von Kristen Callihan unglaublich gut. Wie schon in den anderen Bänden viel es mir leicht, in die Geschichte zu finden und eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Es wird aus den Sichtweisen von Ethan Dexter und Fiona Mackenzie erzählt. Zwei Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ethan ist Footballstar, absolut beliebt und noch Jungfrau. Für ihn konnte man nur schwärmen. Er wirkte auf mich introvertiert und zuvorkommend. In Fionas Gegenwart taute er auf und ich mochte seine Entwicklung sehr gerne. Fiona ist das Gegenteil von Ethan. Extrovertiert, etwas verrückt und wunderbar humorvoll. Ihr Charakter versprühte für mich viele positive Vibes und allgemein fand ich beide Protas unheimlich sympathisch. Sobald sie aufeinandertrafen knisterte es gewaltig und auch in diesem Teil ist der Erotikanteil recht hoch, was für mich jedoch zur Geschichte passte, da eine ebenso gute Handlung für reichlich Spannung sorgte. Es passierten viele Dinge, die für mich vollkommen unerwartet kamen und doch schien das Buch nicht überdramatisiert zu sein und trotz allem noch realistisch und nachvollziehbar. An der ein- oder anderen Stelle fehlte mir zwar dieses gewisse Etwas, weshalb ich hier einen Stern abziehe, doch im großen und ganzen war es eine super romantische und einzigartige Geschichte.

Fazit:

Ein Roman der mit unterschiedlichen Charakteren, knisternden Momenten und einer sehr spannenden Storyline überzeugte. Gebt der Reihe unbedingt eine Chance - sie ist absolut liebenswert.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ethan und Fiona

Nach Band eins und zwei haben ich mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut. Wie auch bei den anderen Teilen, gefällt mir das neue Cover einfach viel besser und ich bin froh, dass ich mir die Bücher mit den alten Covern nie gekauft habe. Der Klappentext klang wieder sehr viel versprechend und ich konnte es kaum erwarten, dass Buch zu lesen. Da mich Band zwei nicht so begeistern konnte, war ich doppelt gespannt. Aber nachdem lesen muss ich sagen, dass mir „Game on – Schon immer nur du“ wieder besser gefallen hat. Kristen Callihan hat einen flüssigen, wunderschönen und emotionalen Schreibstil. Man taucht direkt in die Geschichte ein, fiebert mit den Charakteren mit und kann auch mal die eine oder andere Träne nicht verdrücken. In diesem Band sind ein paar Jährchen vergangen und es spielt nicht mehr auf dem College, wie noch die ersten beiden Bände. Die Handlung an sich war nichts neues, doch Kristen Callihan hat alles wunderbar umgesetzt und es waren ein paar schöne Lesestunden.

Sowohl Ethan, als auch Fiona kannte man schon, aber es hat viel Spaß gemacht die beiden näher kennenzulernen. Auf den ersten Blick wirkten die beiden eher wie die kompletten Gegensätze. Dennoch ergänzen sie sich wunderbar. Ich mochte Fionas quirlige und fröhliche Art sehr und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ethan ist eher ein ruhiger Typ, aber auch hin mochte ich sehr. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich in einem guten und nachvollziehbaren Tempo entwickelt. Man wünscht den beiden einfach ein Happy End. Auf das Auftauchen von Drew und Grey und ihren Freundinnen hat dem Buch noch etwas Pepp verliehen und die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Game on – Schon immer nur du“ war ein gelungener Teil der Reihe. Ich wurde beim lesen wunderbar unterhalten und ich freu mich jetzt sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Wer Band eins und zwei mochte, sollte hier defintv auch zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Nicht ganz so meins!

„Game on - Mein Herz will dich“ ist der erste Band einer Reihe von Kristen Callihan. Nachdem ich die ersten beiden „Idol“ Bände gelesen und sehr gemocht habe, habe ich mich sehr auf diese Reihe gefreut. Übrigens ist diese Reihe eine Neuauflage, die gibts also schon länger. Leider konnte mich das Buch nicht komplett von sich überzeugen. Es hatte ne Menge Potenzial, was meiner Meinung nach, aber nicht ganz ausgeschöpft wurde. Warum? Das verrate ich dir nach dem Klappentext: „Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.“
Das Cover mag ich richtig gerne. Die markante Schrift und die Farbverläufe machen sich richtig gut in meinem Bücherregal und sind auch ein super Blickfang in der Buchhandlung. Kristens Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig lesbar. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Anna, als auch aus der von Drew erzählt. Wie viele von euch wissen, ist das meine liebste Erzählweise. Leider kam ich dennoch nicht sofort in die Geschichte rein. Ich hatte große Schwierigkeiten mich in die Protagonisten und in die Story hineinzufühlen. Anfangs fand ich die Storyline etwas langatmig. Mir kam es so vor, als würden die beiden Protagonisten die ganze Zeit um einander herum tänzeln, anstatt ernsthaft zu versuchen sich kennenzulernen. Obendrein waren mir die Gedankengänge der beiden dann doch viel zu erotisch. Es kam mir so vor, als ob die beiden an nichts anderes denken konnten, als an Sex. Und auch die Erotikszenen waren mir direkt zu Anfang einfach zu viel. Durch die zahlreichen Sexszenen, die vor allem den Beginn der Geschichte ausgemacht haben, konnte ich absolut keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen. So ca ab der Hälfte das Buches wurde es dann endlich besser. Es wurde tiefgründiger und emotionaler, dazu konnte ich die Protas nun besser kennenlernen. Die Protagonisten entwickelten sich allmählich zu interessanten Charakteren, was der ganzen Geschichte die Authentizität verliehen hat, die mir zu von Beginn an gefehlt hat. Die Handlung hat dann richtig Schwung aufgenommen und das lesen hat mir ab da wieder richtig Spaß gemacht. Das Thema „Sport“ mag ich persönlich ja sehr gerne, deswegen fand ich es super, das Drew Footballer ist. Im großen und ganzen ist es eine locker und leichte Lektüre, die nach der anfänglichen langatmigkeit doch recht gut war. Deshalb gibts von mir 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2021

Enttäuschung

Für mich bis jetzt leider definitiv der schlechteste Teil der Reihe.
Warum? Die Geschichte war mir zu vorhersehbar. Das Kribbeln im Bauch und ein richtiger Inhalt hat auch gefehlt.

Doch kommen wir zuerst ...

Für mich bis jetzt leider definitiv der schlechteste Teil der Reihe.

Doch kommen wir zuerst zum Positiven.

Cover: Das Cover ist ganz hübsch. Es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist clean und einfach gehalten. Das gefällt mir wirklich gut.

Schreibstil: Der Schreibstil von Kristen Callihan ist leicht und flüssig zu lesen. Ich bin nie an Wörtern oder Sätzen hängengeblieben, sodass ich sie nochmals lesen musste. Auch das ist ein großes Plus.
Es wurde wieder aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Fionas Sicht und einmal aus Ethans Sicht. Dadurch haben wir einzelne Informationen aus dem Leben der Protagonisten erhalten, die nichts mit dem anderen Hauptcharakter zu tun haben.

Figuren aus anderen Teilen: Ivy und Gray sowie Anna und Drew kommen mehrmals in der Geschichte vor. Sie werden nicht nur erwähnt, sondern kommen auch mal zu einem gemeinsamen essen. Solche Überschneidungen zwischen Büchern liebe ich sehr. Daher bin ich froh, dass das in diesem Roman umgesetzt wurde.

Bedauerlicherweise kommen wir jetzt zu den Punkten, die mir nicht gefallen haben und leider sind das doch so einige.

Vorhersehbarkeit: Die Beiden führen eine Fernbeziehung und das ist natürlich sehr schwer. Fiona ist gut in ihren Job und liebt diesen auch. Allerdings steht ihr Chef nicht hinter ihr und eine Mitarbeiterin klaut all ihre Entwürfe und gibt sie als ihre eigenen aus.
Leider war mir von Anfang an klar was wohl passieren wird, wenn Fi in dem, was sie macht, sehr gut ist und näher bei Ethan sein möchte. Ich möchte nicht Spoilern, aber ihr könnte es euch vielleicht denken.
Meine Erwartungen haben sich am Ende auch bestätigt. Leider wurde über den genaueren Vorgang nichts berichtet. Nur im Epilog erfährt man, wie es zurzeit für sie Läuft.

Kosename: Ethan hat Fiona fast ausschließlich Kirsche genannt! Erstens finde ich den Spitznamen Kirsche einfach grauenhaft und zweitens wurde er einfach zu oft benutzt. Jedes Mal, wenn der Begriff kam, habe ich einen richtigen Dämpfer bekommen und das war sehr sehr oft der Fall.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es schon immer schrecklich fand, wenn man eine Freundin als seine Kirsche bezeichnet hat. Vielleicht ist es bei euch anders.

fehlendes Bauchkribbeln: Ethan war schon immer in Fiona verliebt. Sie hat ihn jedoch erst nicht wahrgenommen. Die Situation, in der sie Ethan wahrnimmt und sich in ihn verliebt in allerdings gleich am Anfang des Buches. Beide mögen sich also von Anfang an. Der erste Kuss ist gleich zu Beginn und auch das erste Mal der Beiden ist früh in der Geschichte. Das nimmt mir immer die Spannung und das Bauchkribbeln, da ich nicht mehr auf den ersten Kuss hin fiebern kann.

Thema Jungfrau: Im Klappentext steht, dass Ethan noch Jungfrau ist. Mein Interesse war geweckt und ich hatte Hoffnung, dass mal was Neues kommt.
Leider ist das erste Mal von Dex sehr früh im Buch und auch noch unspannend. Er konnte irgendwie alles von Beginn an und hat ihr auch schmutzige Sachen ins Ohr geflüstert, obwohl er auf mich Anfangs eher unsicher im Bezug auf dieses Thema wirkte. Mich hätte es mehr begeistert, wenn er wirklich unerfahren gewesen wäre und es erst mal „lernen“ müsste. Es wirkte einfach nicht wie sein erstes Mal und das ist sehr schade.
Danach war Ethan fast schon Sexbesessen! Er hat 24/7 an Fi’s Körper gedacht und was er damit anstellen möchte. Das fand ich sehr übertrieben.

zu Schnulzig: Ja, richtig gelesen. Es braucht viel, damit es mir zu kitschig wird. Ich liebe Romantik und süße Dinge einfach, aber hier war es einfach übertrieben. Sogar für mich.
Dex und Fi reden gefühlt drei Sätze miteinander und dann endet das Ganze in Küssen und Sex.
Es gibt keine richtigen Konversationen. Wenn die Beiden miteinander Reden und am gleichen Ort sind, dann wird immer nur gesagt, wie wunderschön der andere ist und, dass er für immer sein oder ihr Ein und Alles sein wird. Danach wird gevögelt.
Meinungsverschiedenheiten gibt es nicht. Auf den letzten 30 Seiten gibt es einen Streit. Dieser ist auch schnell geklärt und nach Fionas Erklärung gab meiner Meinung nach auch kein Streitpotenzial mehr, aber Ethan ist richtig wütend geworden und ausgerastet. Dabei war die Auseinandersetzung eigentlich schon vorbei!?
Das verwirrende dabei ist, dass Ethan nicht der Typ ist der Ausrastet. Er ist sonst immer ruhig, gelassen und einfühlsam.

krankhafter Beschützerinstinkt: Ethan erwähnt so oft, dass er Fiona beschützen will und niemand soll ihr was antun. Sie ist zerbrechlich, ….
Erstens ist Fiona eine starke Frau und kommt super alleine zurecht und zweitens ist sein Instinkt schon zu übertrieben. Jemanden Beschützen zu wollen ist sehr süß und aufmerksam, aber nicht in diesem Maß.
Bsp.: Dex sollte sich eine Bettseite aussuchen und er hat die gewählt, die näher an der Tür ist, damit er alle gefahren abwehren kann. Ich glaube uns allen ist klar, dass das lächerlich ist. Wir sind hier nicht im Mittelalter oder so und selbst wenn eine Gefahr kommt, welche auch immer, wie will er das denn anstellen, wenn er nur 20cm weiter vorne liegt?

kein Inhalt:Dazu kann ich nicht viel sagen, da es ja nichts gab. Es gibt keine Message die sagt, glaub an dich und gib nicht auf oder so.
Wir haben Inhaltlich etwas über … erfahren.
(es ist peinlich, aber mir fällt nicht ein, worüber wir was erfahren haben.) Wir kennen Ethans Eltern nicht wirklich. Fionas Familie nur wegen des zweiten Teils der Buchreihe. Fionas Freunde waren nur in einer Szene. Wie Fiona Skizzen oder Möbel entwirft wissen wir nicht und auch über Dex’s Footballspiele wird spärlich berichtet.
Ethan zeichnet gerne und hat auch ein Atelier, aber mehr wird nicht erzählt.
Ein zentrales Thema gibt es somit bedauerlicherweise nicht.

FAZIT:

Insgesamt gibt es für mich einfach zu schwerwiegende und zu viele negative Punkte.
Ich konnte mit den Charakteren nicht warm werden und es gab auch keinen zentralen Inhalt. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und es ist nichts passiert, außer, dass sie Beiden sich gegenseitig verlangend ansehen und Sex haben.