Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine aufregende und spannende Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens!

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Stell Dir vor, Du willst nach Australien aufbrechen und triffst auf Deinem Zwischenstopp einen außergewöhnlichen, gut aussehenden und geheimnisvollen Mann, der mit Dir die Nacht verbringen will. Unglaublich? Ja, aber genau das passiert Roxy, als sie in Berlin auf Edge trifft, der von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt bekommt, die er mit einer fremden Frau absolvieren muss. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, die mehr in den beiden auslöst, als sie sich je hätten vorstellen können. Aus zwei Fremden, die vom Schicksal ausgesucht worden sind, werden zwei Vertraute, die in dieser Nacht nicht nur viele verschiedene Menschen, sondern auch sich selber kennenlernen. Kann diese eine Nacht ihr Leben verändern?

Dieses Buch ist einfach anders. Anders als all die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Denn die Autorin schreibt nicht über typische Klischees, sondern überrascht mit einer ausgefallenen und spannenden Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens.
Erzählt wird die Geschichte aus Roxys Sicht, die unglaublich spontan handelt und immer davon ausgeht, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert.
Edge ist ein rätselhafter Mann, der unheimlich sympathisch ist und sich jeder Herausforderung stellt.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Aber mit jeder Aufgabe, die Roxy und Edge zusammen bewältigten, schloss ich die beiden mehr in mein Herz und wurde neugierig, wie alles enden wird. Die Aufgaben waren unheimlich lustig, manchmal peinlich, durchaus schwierig, aber vor allem unvergesslich. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:
Das Leben ist eine Reise. Du wirst auf Deinem Weg nicht immer wissen, in welche Richtung er führt und einige Umwege in Kauf nehmen müssen, aber Du saugst unheimlich viele Glücksmomente auf, die Dir niemand nehmen kann❣️

Veröffentlicht am 04.02.2021

Eine ruhige, romantische Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung

Wild like a River

Zwei Welten verbinden sich in der Stille des Waldes

Zwei Welten verbinden sich in der Stille des Waldes

Inhalt:⁣
Haven lebt seit ihrer Kindheit mit ihrem Vater im Jasper National Park und ist eins mit der Natur und den Tieren dort. Kontakt zu Gleichaltrigen hatte sie nie, bis Haven auf Jackson trifft, der im Park eine Tour mit seinem Freund Cayden macht. Als Cayden nach einem Unfall die Tour abbricht, fungiert Haven als Tourguide für Jax und kommt ihm dabei sehr nah. Die Zeit mit Jackson führt Haven vor Augen, dass sie sich nach einem Leben außerhalb des Parks sehnt und so plant sie ein Semester an der Uni in Edmonton. In der Stadt läuft für Haven alles anders als gedacht und sie fragt sich, ob sie überhaupt dorthin und in Jacksons Leben passt. Werden die beiden einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Wild like a River ist der erste Teil der Kanada Reihe von Kira Mohn. Sie entführt uns in den Jasper National Park mit all seiner wunderschönen Natur, den Tieren, in die ich mich direkt verliebt habe und den Stimmungen des Waldes. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Haven und Jackson, die beide ihre Gefühle und Ängste mit uns teilen. Durch die kurzen Kapiteleinteilungen ließ sich das Buch unheimlich zügig und leicht lesen. ⁣
Haven erlebt in der Geschichte viele Situationen zum ersten Mal und hinterfragt dementsprechend oft ihre Handlungen, was sie an manchen Stellen naiv erscheinen lässt. Trotzdem ist sie eine starke junge Frau, die versucht positiv in die Zukunft zu schauen und mutige Entscheidungen trifft.⁣
Jackson ist liebevoll im Umgang mit Haven. Er will sie vor allem beschützen, was aber oft falsch interpretiert werden kann, da er Haven auf diese Weise einengt. ⁣
Die Annäherung der beiden ging mir persönlich etwas zu schnell und es fiel mir anfangs schwer ihre Gefühle nachzuempfinden. Während ihrer Zeit in Edmonton fand ich aber einen besseren Zugang zu ihnen und ihren Empfindungen.
Die Zeit im Nationalpark war wirklich wundervoll und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Rae und Cayden, da ich glaube, dass hinter Caydens flapsiger Art ein wirklich toller Kerl steckt. ⁣

Fazit:⁣
Es ist wichtig, mit sich im Reinen zu sein, bevor man einen neuen Weg einschlägt❣️ Vertrauen, Liebe und Unterstützung lassen neue Träume wahr werden❣️⁣

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein wunderschöner Roman über die Überwindung von Ängsten und die Kraft der Liebe

Auf sieben Beinen

Dort wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz

Dort wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz

Inhalt:⁣
Zu Schulzeiten verlor Franzi durch einen Hundebiss ihr linkes Bein. Seit diesem Tag hat sie riesige Angst vor Hunden und ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Einem Mann ist Franzi nie nah gekommen, schämt sie sich doch viel zu sehr für ihre Situation. Doch dann trifft sie auf Jan, der so gar nicht zu ihr zu passen scheint. Die beiden haben einen schlechten Start und zudem hat Jan auch noch einen Hund. Schnell jedoch wird Franzi klar, dass Jan eigentlich sehr sympathisch ist und auch mit seinem Hund Hansi versteht sie sich von Tag zu Tag besser. Allerdings verschweigt Franzi ihm ein wichtiges Detail. Wie soll sie Jan nur von ihrer Behinderung erzählen? Wird er sie zurückweisen? Gerade als Franzi beginnt sich zu öffnen, spielt das Leben verrückt...⁣

⁣Meine Meinung:⁣
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Autorin hat einen humorvollen und flüssigen Schreibstil, der mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte wird aus Franzis Sicht erzählt und lässt uns mit ihr die schwierigen Situationen ihres Alltags miterleben.⁣
Franzi macht im Buch eine unheimliche Entwicklung durch. Anfangs ist sie sehr mürrisch und unzufrieden mit ihrer Situation. Sie schafft es einfach nicht, sich so anzunehmen, wie sie ist und verbaut sich dadurch einige Chancen. Im Verlauf der Geschichte reflektiert sie sich selbst, wird immer selbstbewusster und lernt, sich selber zu lieben.⁣
Jan war mir sofort sympathisch. Er ist humorvoll, direkt und ehrlich und gibt Franzi ein gutes Gefühl.
Durch die Beziehung zu Jan lernt Franzi zu sich zu stehen und entwickelt den Mut, sich ihren Ängsten zu stellen.⁣
Etwas schade fand ich, dass sich zum Ende hin die Zufälle doch recht gehäuft haben. Das war zum Teil etwas unrealistisch dargestellt. ⁣
Trotzdem war es ein schöner Roman, mit toll ausgearbeiteten Charakteren, der mich gut unterhalten konnte.⁣

⁣Fazit:⁣
Manchmal braucht es Mut, um sich seinen Ängsten zu stellen❣️ Aber Liebe öffnet viele Türen und schafft es, Platz für Träume und Wunder zu schaffen❣️⁣

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Familie und Zusammenhalt!

Until You: Talon

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt

Inhalt:⁣
Mia ist ein absoluter Familienmensch und verlässt ihre Heimat Montana, um für ihre Schwester und deren drei Kinder da zu sein. Dort hat sie sich gut eingelebt und will nie wieder von einem Mann abhängig sein. Doch dann wird Talon in ihr Leben geweht und will sie vom Gegenteil überzeugen. In seiner Gegenwart wirft Mia ihre Vorsätze schnell über Bord. Doch gerade, als Mia der Liebe wieder eine Chance geben will, geschieht um sie herum ein Unglück nach dem anderen. Steht Talon in Verbindung zu diesen Geschehnissen? Mia muss sich fragen, wie stark ihre Liebe wirklich ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte von Mia und Talon ist bereits der neunte Band der Until You Reihe, aber unabhängig von den anderen Büchern lesbar. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Mia und Talon, was die Gefühle, Ängste und Gedanken der beiden unheimlich gut wiedergibt. Ihr Schreibstil ist sehr emotional und mitreißend, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. ⁣
Mia ist eine sehr hilfsbereite Frau mit einer verletzlichen Seite. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Nichten und ist immer für ihre Schwester da. ⁣
Talon wirkt durch sein Auftreten und seine Tattoos wie ein Bad Boy, dabei ist er ein sehr emotionaler und fürsorglicher Mann. Er denkt immer zuerst an andere und tut alles für die Menschen, die er liebt.⁣
Beide verbindet die absolute Liebe zu ihren Familien und der Zusammenhalt untereinander. Die Beziehung von Mia und Talon ist tief, wenn auch manchmal sehr körperlich. ⁣
Den Mayson Clan kann man einfach nur lieb haben und ich muss unbedingt mehr von ihnen lesen. ⁣

Fazit: ⁣
Dieses Buch zeigt uns, dass der Rück- und Zusammenhalt innerhalb einer Familie Berge versetzen kann❣️ Liebe bedeutet, jeden Tag etwas Neues zu entdecken, dass uns daran erinnert, warum wir unser Herz einem Menschen geschenkt haben❣️⁣

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine ruhige, romantische Geschichte in Wohlfühlatmosphäre!

Sweet like you

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende

Inhalt:⁣
Als Cassie Wilkerson die Nachricht von der Testamentseröffnung ihrer Tante Etta erhält, reist sie aus New York in ihre alte Heimat Honey Springs. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Jugendliebe Nick Porter, sondern wird in Windeseile Farmbesitzerin, Katzenmama und Chefin einer Imkerei. Außerdem soll sie für drei Wochen als Interimsbürgermeisterin die Aufgaben ihrer Tante übernehmen, was ihr sowohl Probleme mit ihrer Chefin, als auch mit ihrem Herzen einbringt. Denn je länger Cassie in Nicks Nähe ist, desto mehr alte Gefühle kommen in ihr hoch. Gibt es eine zweite Chance für die beiden oder entscheidet am Ende eine Katze über ihr Glück?⁣

Meine Meinung:⁣
Das Buch ist der erste Teil der Honey Springs Reihe und bietet eine Geschichte in einer gemütlichen Kleinstadt mit Wohlfühlatmosphäre. Alles erinnerte mich ein bisschen an Stars Hollow und die Gilmore Girls. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive, was mich in diesem Buch aber nicht gestört hat, da sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten trotzdem lebhaft rüberbringt.⁣
Cassie macht bei ihrem Aufenthalt in Honey Springs eine Entwicklung durch. Anfangs wirkt sie etwas streng und kühl, lässt sich aber schnell auf den Charme der Stadt ein und zeigt ihre liebevolle und fürsorgliche Art.⁣
Nick ist ein netter, ruhiger Mann, der sehr beliebt bei allen Dorfbewohnern ist. ⁣
Als Leser spürt man von Beginn an die Tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Sie sehen oft noch den Menschen von früher im jeweils anderen und ihre Herzen schlagen im gleichen Takt.⁣
Grundsätzlich mochte ich die ruhige Atmosphäre im Buch, auch wenn die Geschichte zwischenzeitlich etwas dahinplätscherte und sie sehr vorhersehbar war. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in Honey Springs konnten mich dennoch überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Teil rund um Madison.

Fazit:
Das Herz des Menschen ist wie ein Puzzle. Fehlt das passende Teil, kann es nicht im gewohnten Rhythmus schlagen❣️