Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wichtiges Thema- aus zwei Sichtweisen

Size egal

Ich muss sagen, dass hinter dem Buch viel mehr steckt, als man vielleicht auf den ersten Blick erachten würde.

Das Buch ist gut geschrieben worden, da dort das Leben und die Erfahrungen der beiden im Dialog zwischen den beiden erzählt wurde. Es war interessant zu erkennen, wie die beiden mit diesen umgegangen sind, weil beide zum Teil unterschiedliche und auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich finde es immer toll, wenn man eine andere Perspektive auf bestimmte Themen bekommt und vielleicht seine eigene Meinung nochmal reflektiert.
Wer sich für das Thema Selbstbewusstsein, Schönheitsideale oder auch das Thema Gewicht sollte sich dieses Buch auf jeden Fall durchlesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Wohlfühlbuch

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Das Cover finde ich richtig schön und sehr passend zu dem Buch.

Das Cover finde ich richtig schön und sehr passend zu dem Buch.
Das Buch ist nicht mein erstes von der Autorin und ich mochte bisher alle von ihr. Dieses ist aber auf eine ganz andere Art und Weise wieder gut geworden. Ich finde es sehr erfrischend, dass es eine Sports Romance war bei der das Thema Eishockey war. Die Story war cool und fand es sehr erfrischend, dass es dieses Mal um einen Eishockeytrainer und eine junge Frau im Eishockeyteam ging.
Die Charaktere waren beide sehr vielseitig. Bei Nolan musste man etwas Geduld mitbringen, damit er sich so weit öffnen konnte. Toni war eine sehr taffe Frau, die weiß was sie will. Sie mochte ich von Beginn an, weil sie immer offen auf andere zugeht und hinter ihrem Team steht und es zusammenhält. Beide zusammen passen irgendwie und auf eine andere Art und Weise vielleicht doch nicht aufgrund ihrer Unterschiede.
Der Schreibstil war leicht und somit war das Buch gut zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Winterliche Liebesgeschichte

Dash & Lily - Ein Winterwunder

Ich finde das Cover passt super zu dem Buch.
Diese Winter- und Weihnachtszeit ist so süß geschrieben worden. Ich finde die Idee hinter dem Buch richtig cool und süß, da schlägt jedes Buchherz höher.
Die ...

Ich finde das Cover passt super zu dem Buch.
Die Charaktere lernt man gut kennen, da direkt von Beginn an sehr tiefgründige Fragen gestellt werden. Man lernt besonders dadurch die Charakterzüge kennen und die beiden sind wirklich sehr komplementär, aber irgendwie verbindet sie etwas. Der Schreibstil war leicht zu lesen, sodurch ich das Buch relativ schnell lesen konnte. Das Buch gibt es auch auf Netflix als Serie und diese will ich nach diesen tollen Buch auf jeden Fall noch schauen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Winterliche Liebesgeschichte

Hunting Hopes

Das Cover sieht echt schön aus passend zu der winterlichen Geschichte.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war eine süße Liebesgeschichte perfekt zur Jahreszeit.
Emma hat mir in dem Buch wunderbar ...

Das Cover sieht echt schön aus passend zu der winterlichen Geschichte.
Emma hat mir in dem Buch wunderbar gefallen. Ich konnte sie sehr gut verstehen, da sie Angst hatte ihre Eltern zu enttäuschen. Sie sucht sich selber. Wofür steht sie eigentlich? Was will sie machen? Diesen Prozess mitzuverfolgen fand ich sehr spannend. Dave ist am Anfang etwas undurchschaubar, aber im Laufe des Buches taute er immer mehr auf und deshalb mochte ich ihn sehr. Die beiden verbindet etwas, was auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, aber genau das macht sie auch aus.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war. Zusammenfassend kann ich euch das Buch wirklich empfehlen, da es eine süße Geschichte ist.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Tolles Setting, außergewöhnliche Charaktere

Wild like a River

Ich finde das Cover unglaublich schön. Besonders die Farben und auch die Idee mit dem Ahronblatt und damit die Verbindung zu Kanada.
Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes ...

Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes gewesen. Allein Haven ist kein "normales Mädchen" und dies meine ich eher im positiven Sinne. Sie lebt alleine mit ihren Vater im Nationalpark in Kanada und ist deshalb etwas unerfahren im Umgang mit Menschen. Aber genau dies macht sie auch aus und sie hat auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und geht auf jeden Fall anders mit Situationen um. Dies war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und ich fand es sehr interessant. Auch Jackson war ein Charaktere, der die Situation etwas aufgelockert hat.
Ich muss außerdem noch sagen, dass das Setting so schön finde. Die Beschreibung der Autorin von dem Nationalpark ist einfach traumhaft. Die Story in dem Buch hat mir an für sich gut gefallen. Es war aber meiner Meinung nach nicht etwas besonderes, weil es hauptsächlich ums Studium ging. Jedoch muss ich allgemein sagen, dass das Buch viele tolle Themen anspricht. Es geht um Selbstfindung, die Familie, wofür man als Person steht und das man nicht immer nur auf die Meinung anderer achten sollte. Der Schreibstil war gut und war leicht zu lesen.