Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 30.08.2019

Absolut gelungen

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gut zur Geschichte und gefällt mir ganz gut - auch wenn ein Gesicht darauf abgebildet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen und definitiv spannend - ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von Ophelia geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Ich habe Ophelia und auch Lucien schon im letzten Teil ins Herz geschlossen und die beiden haben mich auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Beide sind unglaublich gut und interessant beschrieben, auch wenn ihre Vergangenheit manchmal noch etwas mysteriös ist - besonders natürlich bei Lucien. Gerne hätte ich mehr über Ophelias andere Freunde gelesen und mehr über sie erfahren.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, dass ich wärmstens weiterempfehlen kann. Manche Ereignisse habe ich mir denken können, andere haben mich dann doch überrascht. Nach diesem Ende möchte man sofort wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Man sollte Teil 1 vorher gelesen haben.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schönes Buch

Auch bei diesem Buch war ich wieder sehr Zwiespalten. Zum einen fand ich den zweiten Teil noch besser als den ersten Teil. Aber wieder konnte ich Ophelia kaum nachvollziehen. Ich habe mich durchgängig über die aufgeregt. Trotzdem konnte ich nicht aufhören das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Band zwei war etwas spannender

Der zweite Band hat mir ein wenig besser gefallen, da es für mich so langsam spannend wurde und man noch mehr Zusammenhänge verstehen konnte. Ophelia ist zwar nicht mehr so naiv, wie am Anfang (was mir erst beim lesen des zweiten Bandes wirklich aufgefallen ist) und sie hat sich doch auch verändert, bzw. die Ereignisse haben sie erwachsener werden lassen, aber nicht in allen Dingen.
Auch Lucien machen die Ereignisse zu schaffen und er muss mit einigen Dingen klarkommen, die er nicht für möglich gehalten hat, nachdem was Ophelia am Ende des ersten Bandes gemacht hat. Können die beiden sich wieder zusammenraufen oder steht das Ereignis für immer zwischen ihnen?
Jetzt bin ich doch sehr auf Band drei gespannt, was da noch alles kommt und wie es für Ophelia und Lucien weitergeht

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tolle Fortsetzung

Nach dem unerwarteten Finale des ersten Bandes, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ophelia weiter geht. Der Schreibstil von Lena Kiefer, hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Band.Er ist auf seine eigene Art und Weise sehr humorvoll, was gerade Ophelias sarkastische Art sehr amüsant macht. Die Geschichte, lässt sich leicht und flüssig lesen.
Auch dieses mal, wird die Geschichte aus Ophelias Sichtweise erzählt, was gerade nach dem spannenden Finale interessant zu lesen war. Im Gegenteil zum ersten Band, wird es von Anfang an sehr spannend. Es passiert manchmal so viel auf einmal, sodass man schon fast Angst hat, etwas zu verpassen. Ophelias Denkweise, konnte ich dieses mal etwas Besser nachvollziehen, etwas schade, war für mich, dass Ophelias "besondere Fähigkeiten" kaum benutzt oder vergessen wurden obwohl sie teileweise sehr nützlich gewesen wären.
Das Ophelia noch eine Chance vom Königshaus bekommt, hätte ich nicht gedacht. Als sie wieder bei Reverse ist, spürt man ihre innerliche Zerrissenheit. Denn ihre Gefühle für Lucien waren echt und so möchte sie immer noch glauben, dass auch er es mit ihr ernst gemeint hat. Aber sie vermisst auch Nox,der aber nicht mehr der Nox ist, den sie kannte und geliebt hat. Er ist für sie so fremd und sie findet seine radikalen Gedanken und Vorsätze sehr bedenklich.
Über Ophelia, hat man Dinge erfahren, die ich nicht für möglich gehalten hätten. Gerade wegen dieser Entdeckungen, war und bin ich mir nicht sicher für was Ophelia sich letztendlich entscheiden wird, wenn es darauf ankommt. Was mir bei Lena Kiefer gut gefällt, dass die Charaktere sehr realistisch wirken. Jeder Charakter ist individuell und hat seine Eigenarten. Jeder Charakter macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch. Dadurch man lernt schon bekannte Charakter von einer neuen und unbekannten Seite kennen, was für mich sehr interessant war.

Bewertung

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band, da das Ende des ersten Bands so turbulent war. Und auch der Zweite Band ging genauso spannend weiter. Band zwei, hat mir persönlich auch deutlich besser gefallen. An manchen Stellen, war mir die Handlung etwas zu schnell und zu plötzlich. Aber gerade die unerwarteten Plottwists in der Geschichte, haben es sehr spannend gemacht, da ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert oder wie Ophelia sich entscheiden wird, denn ich war mir sehr lange unsicher, auf welcher Seite sie steht und wem ihre wirklich Loyalität gilt. Manchmal war ich mir selbst nicht sicher, welcher Charakter die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt.
Der erste Abschnitt hat sich manchmal ein bisschen gezogen, aber ab der Hälfte, wird es actionreich und sehr spannend, was den Anfang wieder wett macht. Ich konnte das Buch dann kaum noch weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes kommt.
Das Ende war für mich sehr unerwartet weswegen ich jetzt unglaublich neugierig bin, was im Finale der Trilogie noch alles passiert. Ich denke, dass es noch einige Überraschungen geben wird. Denn das Ende mit einem fiesen Cliffhanger hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen.
Es gibt Höhen, Tiefen, Spannung, Emotionen und Geheimnisse ,also alles was man braucht. Der zweite Band der Trilogie bekommt von mir 4 Sterne, er hat mir gut gefallen aber er war kein Highlight.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannend

-beendet-

💥Eventueller Spoileralarm💥

-beendet-

💥Eventueller Spoileralarm💥
Nachdem ich den ersten Band begeistert beendet habe (immerhin gab es einen krassen Cliffhanger) wollte ich den zweiten Band ganz schnell lesen. Das hat jetzt glücklicherweise nur ein halbes Jahr gedauert, wow. Schnelligkeit ist ja immer ansichtssache.

Nachdem Ophelia versucht hat im Namen von ReVerse den König zu tötörötötöten, ist sie nun zum Tode verurteilt. Glücklicherweise und sehr überraschend (haha) bietet Phoenix (der Chef vom Geheimdienst des Königs) ihr einen Deal an: Mädschööön, du kannst am Leben bleiben, musste halt nur deine Freunde von ReVerse ausspionieren. Kaum ist sie bei den anderen Widerstandskämpfern angekommen, trifft sie auf ihren Ex und stellt fest, dass dieser ja nicht mehr matschig im Kopf ist (dem wurden die Erinnerungen gelöscht) und dann passiert natürlich eine typische NewAdult-Handlung. Ach, wie romantisch. Ich könnte kotzen, so romantisch. Sie merkt schnell, dass das mit der Abkehr vielleicht doch keine schlechte Idee war, künstliche Intelligenz doch nicht so fantastisch ist und findet Knox (den Wiederstandskämpfer-Ex) dann doch wieder dolle doof... zum Glück stößt dann aber (gut getarnt) ihr Ex Lucien (Bruder vom König) dazu, sie klären die Fronten und sind wieder schwer verliebt. Grob gesagt; beide machen sich auf geheime Mission, haben sich lieb und so ein Zeugs.

Der Schreibstil und die Handlung sind super. Ich habe erst etwas gebraucht um wieder in die Story zu finden, war aber tatsächlich nicht so schwierig wie erwartet. Die Entwicklung von Ophelia gefällt mir sehr, immerhin konnte ich sie ja teilweise mal kurz nicht leiden.