Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 24): Die Tochter des Todes
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 24): Die Tochter des Todes

Die Verantwortung des Todes liegt Simonja im Blut. Es ist das Erbe ihrer Familie. Wenn sie mit ihrer Sense und dem roten Umhang loszieht, tut sie es mit Stolz. Ihre Bestimmung ist kein Fluch, sondern ein Teil ihrer selbst – dazu wurde sie geboren.
Bevor Simonja zum Tod von Engelland wurde, lag diese Aufgabe bei ihrer Mutter Nisha – einer Frau voller Geheimnisse.
Wie wurde Nisha zum Tod? Was führte sie nach Engelland? Wer ist Simonjas Vater?

Veröffentlicht am 30.01.2021

Interessante Geschichte, ich hätte mir mehr Gefühl und Infos gewünscht

Anhand des Klappentextes erhoffte ich mir eine spannende Geschichte von Nisha. Der Mutter des Todes, so wie wir dies bereits von anderen Charakteren hatten. Der Hauptteil des Buches wird erfüllt von Rückblenden. Dies war hier nicht der Fall gewesen. Das was im Klappentext angesprochen wurde, hat nur recht wenig Platz erhalten, was mich persönlich enttäuscht hat.
Und über den weiteren Verlauf der Handlung bin ich zwiegespalten. Es passiert einiges, aber auch wieder nichts. Keine Ahnung wie ich dies genau ausdrücken kann, ohne zu spoilern. Es war mir schon klar das nicht alle Charaktere bis zum Ende überleben werden, allerdings hoffte ich das sie zumindest einen "schönen" Abgang haben werden. Damit meine ich nicht, das sie friedlich einschlafen sollen, sondern das es ihrer Rolle würdig ist. einer der Verluste welche wir in diesem Band erleben, war für mich persönlich zu nüchtern. Es war einer meiner Lieblingscharaktere, allerdings habe ich nichts gefühlt. Es war mir zu kurz abgehackt und nicht besonders schlüssig. Vor allem das Verhalten einiger der anwesenden Personen, war für mich zu kalt dargestellt. Einiges hat mich einen Charakter noch unsympathischer gesehen als so schon. Es folgen nun noch 2 Bände bis zum Ende, ich bin gespannt wie es sich alles auflösen wird. Ein paar Vermutungen habe ich ja schon, es bleibt spannend.