Cover-Bild Awakening
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Jennifer Alice Jager

Awakening

Terra #1

Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt  der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur.

Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst,  will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen.

Brisant, hochaktuell, eine Naturgewalt! Der düstere Vierbänder für eine neue Generation von LeserInnen, die von Serienstoffen nicht genug bekommen - alle zwei Monate erscheint ein neuer Band.

Veröffentlicht am 28.08.2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Highlight!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Naturressourcen und Klimawandel: Die Tage der Erde waren gezählt. Doch jetzt holt Terra Mater aus zum Gegenschlag und sie kennt keine Gnade…
?
Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst,  will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Macht euch auf ein Buch gefasst, dessen Handlung euch vollkommen zerstören wird! Macht euch darauf gefasst, daß ihr nicht mehr wisst, was Fiktion und Realität sein wird. Macht euch auf einen Kampf bereit, der vollkommen aussichtslos erscheint. Macht euch bereit für

TerraMater und ihrer Übernahme unseres Planeten. Seit ihr bereit für den Kampf gegen das schönste auf dieser Erde? Gegen die Natur und ihrer Königin? Seit ihr bereit gegen sie zu Kämpfen oder aber vielleicht sogar mit ihnen? Auf in eine bessere Zukunft! Auf welcher Seite wirkst du stehen? Auf der Seite der Menschheit und der Zerstörung jeglicher Natur oder auf der Seite von #TerraMater und der Rettung des Planeten? Wofür wirst du dich entscheiden? Ich jedenfalls kann nur sagen, es wird nicht einfach werden!
Dieses Buch war einfach nur der knaller und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen! Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn es ist eine Geschichte, die man selbst erleben sollte und einfach lesen muss. Denn es gibt nichts wichtiges als unsere Erde und nur wir Menschen alleine sind ihr Größter Feind! Traut ihr euch in dieses Abenteuer? Wenn ja macht euch auf so einiges gefasst. Ich bin jetzt schon gespannt wie dieses Abenteuer weiter gehen wird. Diese Reihe ist eine Liebeserklärung an die Erde und ihre traumhaft schöne Natur! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.08.2019

Awakening - Terra #1 - Jennifer Alice Jager

Erstmal möchte ich mich bei Jenni, der Autorin, und dem Verlag für das Vorab-Exemplar bedanken.

Endlich beginnt die neue Reihe von Jenni. Ich lese ihre Bücher sehr gerne und habe mich deswegen unglaublich gefreut in ihre neu erschaffene Endzeitwelt eintauchen zu dürfen.

Die Autorin spricht mit der Terra-Reihe ein hochaktuelles Thema an, nämlich die Umweltzerstörung. Gerade jetzt, wo der Regenwald mit einer Vielzahl an Bränden zerstört wird, sollten wir genauer hinschauen und handeln. In dem Buch ist es auch so, dass die Menschen dort die Natur angreifen, diese sich "gestört" fühlt und nun zurückschlägt.

Wir begleiten hier hauptsächlich unsere Protagonistin Addy, die in einer Kleinstadt bei London wohnt. Hier beginnt das ganze Chaos in Form von Bomben und Überwucherungen der Natur über der Stadt. In dem Ganzen fällt Addy auf, dass hier natürlich etwas überhaupt nicht stimmt und ist die Einzige, die Bekanntschaft mit den Meliad macht. Wer oder was das ist müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich kann euch so viel sagen, dass hier wirklich viel Tragik mit im Spiel ist und man das wirklich schonungslos mitbekommt. Mich hat es auf jeden Fall sehr mitgerissen.

Außerdem bekommen wir noch Einblicke in die Leben von Younes, Ayumi und Liam, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt leben. Auch hier merken sie, dass sich etwas verändert. Die Drei sind die Hauptcharaktere in den nächsten Drei Bänden und ich bin gespannt was sich bei ihnen so tut. Auf jeden Fall bekommt man am Ende von Band 1 einen Einblick, dass die Vier in den nächsten Bänden zusammen arbeiten müssen.

Gesagt werden muss, dass in dieser Reihe Befürchtungen wahr werden und man sich Gedanken machen sollte inwiefern das auf unsere heutige Situation zu projizieren ist. Wir sollen ! alle ! Sorge um unseren Planeten haben und anfangen gut mit ihm umzugehen. #thereisnoplanetb

Fazit:

Wichtiges Thema, was zum Nachdenken anregt. Trotzdem geht bei der wichtigen Thematik die Spannung nicht verloren. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 12.08.2019

brisant, fesselnd und spannend

Ich bin ein großer Fan von Endzeitromanen. Die Themen Naturkatastrophen und Umweltschutz sind derzeit auch aktuell wie nie. Mit "Awakening-Terra 1" hat Jennifer Alice Jager jetzt den ersten Teil der Terra Reihe herausgebracht und alle Achtung der hat es mal echt in sich.
Im ersten Band habe ich zunächst Addy kennengelernt. Addy ist klug, mutig und hat einen besonderen Bezug zur Natur. Ich habe sie sehr gern begleitet. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und lange warten auf die große Katastrophe muss man nicht. Ziemlich schnell läuft dann plötzlich alles aus dem Ruder und plötzlich ist die Welt wie wir sie kennen nicht mehr die Selbe. Die Natur schlägt zurück und jeder kämpft ums Überleben.
Jennifer Alice Jager schreibt sehr spannend und bildlich und konnte mich schon nach kurzer Zeit an die Geschichte fesseln. Die Autorin hat mir zwischendrin nur kurz Zeit zum Luftholen gelassen und es mir unmöglich gemacht das Buch zur Seite zu legen.
Auch die anderen drei Jugendlichen lernt man in kurzen Kapiteln schon mal kennen und schnell erfährt man was sie miteinander verbindet. Erschreckend fand ich das Geheimmiss, welches hinter dem Energiekonzern steckt. Da hat sich die Autorin echt etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. In der Geschichte steckt leider auch sehr viel Wahrheit und oft hält sie der Gesellschaft den unschönen Spiegel vor.
Mit einem Cliffhanger habe ich natürlich gerechnet, allerdings ging dieser mir ganz schön nahe. Ich hoffe im nächsten Band die anderen Jugendlichen etwas näher kennenzulernen und vor allem möchte ich unbedingt wissen wie es mit Younes weiter geht, denn dessen Geschichte ist ganz schön nervenaufreibend und sehr traurig.

Mein Fazit

Mit dem ersten Teil der Terra#1 Reihe hat Jennifer Alice Jager einen wahnsinnig spannenden und packenden Auftakt zu einer bedrückenden Endzeitreihe geschaffen. Die Story berührt, weckt auf und hat mich nicht mehr losgelassen. Unbedingt erhält das Buch von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Aktuelle Themen spannend und fantasievoll verpackt.

Die Reihe habe ich schon lange auf meiner Wunschliste und bin endlich dazu gekommen den ersten Band zu lesen.

Der Einstieg war leicht und schnell fand ich die Geschichte spannend. Man folgt im Wechsel Addy, Younes, Liam und Ayumi, als immer mehr Naturkatastrophen über diese hereinbrechen. Wobei Addy und Liam den Hauptteil der Erzählung haben. Da die vier auf unterschiedlichen Kontinenten verteilt sind, hat jeder einen völlig eigenen Handlungsstrang. Ich bin bereits jetzt neugierig, wie sich die Wege von ihnen kreuzen. Die verschiedenen Eindrücke aus den jeweiligen Perspektiven waren spannend dargestellt.

Die Autorin verknüpft hoch aktuelle Themen mit fantasievollen Ideen. Schnell hat mich die Spannung gepackt und ich wollte die Hintergründe zu den Geschehnissen erfahren.

Sehr gelungen fand ich die rebellierende Natur und die Darstellung der Ohnmacht gegenüber Autoritäten.

Romantisch wird es kaum, doch gibt es Potential, dass sich da etwas über die Folgebände entwickelt.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den Vieren weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe. Da alle Teile bereits erschienen sind, geht es direkt weiter mit "Rising".

Veröffentlicht am 30.01.2021

Interessanter Auftakt zu einem spannenden Thema

Was wäre wenn wir genau so weitermachen und die Natur sich irgendwann einfach an uns rächt?
Dieser Frage widmet sich die Autorin in der Reihe Terra.
Den Auftakt macht Awakening. In diesem lernen wir erstmals ...

Dieser Frage widmet sich die Autorin in der Reihe Terra.
Den Auftakt macht Awakening. In diesem lernen wir erstmals die 4 wichtigsten Protas kennen. Mir gefällt die Erzählperspektive und der Wechsel zwischen den 4en. Man wird direkt zu Beginn in die Geschichte geworfen und bekommt erstmals zu spüren wie es wäre wenn die Natur nicht weiterhin still ist und alles duldet was man ihr antut. Ein sehr interessanter Gedanke und top aktuell, wie man weltweit sieht. Es gibt kaum ein Land weltweit welches nicht an der Umweltverschmutzung teilnimmt, ob bewusst oder unbewusst auch jeder einzelne von uns. Nicht nur Großkonzerne können und sollten ihren Beitrag leisten um Schadensbegrenzung (denn mehr ist nicht mehr möglich) zu leisten, sondern jeder von uns kann dazu beitragen, das unsere Welt eine saubere und bessere wird. Und all dies erfahren wir auch hier. Den Menschen widerfahren unterschiedliche Naturkatastrophen. Ihre zivilisierte Welt bricht zusammen, und sie werden gefühlt ins Mittelalter zurück gebombt. Können sie zusammen überleben? Ein Team bilden? Und was hat es mit den unterschiedlichen Charakteren auf den verschiedenen Kontinenten auf sich?