Cover-Bild When We Hope
Band 3 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. WHEN WE FALL hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." LILAGEDANKEN_

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 30.01.2021

Schöner Abschluss der Triologie

Darum gehts

Darum gehts
Jae-Yong ist Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Band und Ella eine Studentin aus Chicago. Den beiden ist klar, dass sie in jeweils der gegensätzlichen Welt leben.Trotzdem sind sie sich in den letzten Wochen näher gekommen. Aber ist ihre Liebe stark genug, um allen Widerständen stand zu halten?

"When we hope" ist der dritte und letzte Band der Triologie von Anne Pätzold. Durch den flüssigen, leichten und lebhaften Schreibstil lässt sich das Buch sehr schön lesen. Dadurch kann man richtig gut in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonistin Ella, die mir richtig ans Herz gewachsen ist, erzählt auch diesen Teil der Geschichte. Und in diesem ist es für Ella ein Wechselbad der Gefühle. Mal ist sie richtig glücklich und von einem Moment auf den Anderen verzweifelt, ängstlich oder traurig. Die Autorin hat es super geschafft, den Leser dieses Buches dies alles mitfühlen zu lassen.
Ich konnte mich richtig mit ihr identifizieren.
Der Protagonist in der Geschichte Jae-Yong ist derjenige, der für Ella versucht immer da zu sein. Aber oft macht ihm sein Terminplan einen Strich durch die Rechnung. Auch ihn habe ich lieb gewonnen. Und seine Entscheidung in diesem Band hat mir bewiesen, wie sehr er Ella liebt. Auch wenn er selbst dies erstmal verarbeiten muss und selbst schwer Hilfe annehmen kann.
Das Buch fängt da an, wo der 2. Band aufgehört hat. So war ich direkt wieder in der Geschichte drin und es ging spannend und erlebnisreich weiter. Bis zu Jae-Yongs Entscheidung. Dann flacht diese sehr stark ab und ich wusste nicht so recht wie alles aufgelöst werden soll. Daher kam für mich die Lösung und das Ende etwas abrupt.

Fazit:
Ich habe auch diesen Band genossen und liebe die ganze Reihe. Das sie jetzt vorbei ist finde ich richtig schade, da mir Ella und Jae-Yong ans Herz gewachsen sind und ich am liebsten noch einen Band lesen würde. Das Ende dieses Buches hätte für mich noch ein wenig länger sein können. Es kam dann doch zu abrupt. Daher ist dieser Band für mich nicht der stärkste der Reihe.
Trotzdem kann ich jedem diese Reihe und dieses Buch empfehlen, der in eine andere Welt abtauchen möchte

Veröffentlicht am 26.01.2021

Gelungener Abschluss

Inhalt

Inhalt

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind – sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen …
Quelle: amazon.de

Mein Senf dazu

Schon so lange habe ich mich auf das Ende der Reihe gefreut und doch war ich traurig, als es vorbei war. In dem Buch sind so viele Emotionen enthalten, man freut sich mit Ella und weint mit ihr, man hat Spaß mit Jae-yong und doch ist nicht alles super. Hier sind die beiden endlich länger zusammen, und ich habe jede Sekunde von dem Buch genoessen. Es gibt nichts, das ich aussetzen könnte. Lest die Reihe einfach.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wohlfühlbuch

Ich liebe diese ganz Reihe sie hat so eine wohlfühlatmosphäre. Der angenehme Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und die Charakter lieben. Die Charaktere sind einem sofort sympatisch und das Ende hat es noch einmal richtig in such aber trotz allem hat das Buch ein Happy End.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Großartiger Abschluss

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben ...

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben kaum Möglichkeiten sich zu sehen und das stellt die junge Lieber immer wieder vor harte Prüfungen. Die Träume der Band, eine andere Richtung einzuschlagen, wurde vom Management abgeblockt und man hat sie zu einer Zwangspause verdonnert. Zeit für einen Urlaub?

Ich muss sagen, diese Reihe hat mich von Anfang an begeistert. Eigentlich ist sie so typisch YA und ich bin nicht mit großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich habe die Bücher wirklich geliebt und bin richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich mochte Ella und Jae unheimlich gerne. Sie sind noch sehr jung und haben doch beide schon viel erlebt. Ella versucht immer, es allen Recht zu machen. Leider bleibt sie selbst dabei viel zu oft auf der Strecke. Jae ist es, der ihr das ganz behutsam aufzeigt und durch ihn fast sie den Mut etwas neues zu versuchen.

Jae führt ein Leben im Rampenlicht. Er liebt die Musik, seine Band und auch den Applaus. Und er liebt Ella, einmal hat er eine falsche Wahl getroffen, was passiert, wenn er noch einmal entscheiden muss? Er ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch, auch er versucht seine Träume zu verwirklichen und muss auf vieles verzichten. Bis er an einem Punkt ankommt, der ihn unglücklich macht. Bzw. an diesem Punkt müssen einige Entscheidungen getroffen werden und welche ist nun richtig?

Wie die Geschichte der beide ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich war begeistert und mir hat der Abschluss wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist ganz leicht lesbar, fesselt und die Figuren, auch die Nebenfiguren, haben jeder eine ganz eigene Geschichte, die auch Raum in den Büchern bekommt. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und muss mich nun schweren Herzens von den beiden trennen.

Es war eine wunderschöne Lovestory, mit Auf und Ab, wie das Leben eben manchmal so spielt. Die Kulisse in Korea hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte die Bilder richtig vor Augen. Ein großartiges Werk, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Dieses Buch lässt mich als Abschluss dieser großartigen Reihe sowohl traurig wie auch richtig glücklich zurück. Ich bin traurig, weil diese wunderbare Reise mit Ella und Jae- Yong nun vorbei ist und glücklich, weil sich die Dinge so entwickelt haben wie ich es mir gewünscht habe.
Zwischendurch habe ich mich im laufe der Reihe gefragt wie die Autorin ein Happy End schaffen will, dass sowohl realistisch, wie auch für alle Parteien zufriedenstellend sein kann. Aber ich finde sie hat ein gutes Ende für Ella und Jae- Yong gefunden das realistisch ist, da nicht alles hundert Prozent perfekt ist und das offen genug ist, das ich darauf hoffen kann das es vielleicht nochmal ein Wiedersehen mit den beiden gibt. Wer weis die Band hat ja viele Mitglieder, die bestimmt auch alle eine Geschichte zu erzählen haben.
Was mir besonders an diesem Band gefallen hat, war das nun auch Südkorea mit seiner Kultur mehr im Vordergrund stand, als in den letzten Bänden die eigentlich nur in Amerika gespielt haben. Es war schön zur Abwechslung auch etwas über Jae- Yongs Alltag und mehr über seine Freunde zu erfahren.
Generell finde ich es gut, dass sich die Beziehung der beiden in diesem Band nochmal weiterentwickelt hat und vor allem das sie mehr Zeit miteinander hatten, abseits von Nachrichten und Videotelefonaten, da ich finde das man so die beiden zusammen nochmal anders erleben konnte.
Und es wurde mir einmal mehr in diesem Band bestätigt das die beiden zusammengehören. Sie trotzten Widerständen, überwinden Hürden, kämpfen füreinander und geben sich nicht auf, kurzum sie haben trotz ihrer räumlichen Distanz und ihren Problemen eine Art von Beziehung die man sich wünschen kann.
Insgesamt ist es ein würdiger Abschluss für eine Reihe mit großartigen Protagonisten, die ich einfach in mein Herz schließen musste und damit eindeutig zu meinen Jahres- und Lesehighlights zählt.