Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Das Leben besteht nur aus Geschichten

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
0

Inhalt
Kyle ist glücklich. Er hat endlich seinen Abschluss in der Tasche und freut sich darauf, seiner langjährigen Freundin Kimberly eine Freude zu machen. Doch dann macht Kim am Tag ihrer Abschlussfeier ...

Inhalt
Kyle ist glücklich. Er hat endlich seinen Abschluss in der Tasche und freut sich darauf, seiner langjährigen Freundin Kimberly eine Freude zu machen. Doch dann macht Kim am Tag ihrer Abschlussfeier mit ihm Schluss. Für Kyle bricht die Welt in sich zusammen und die Geschehnisse verschwimmen vor seinen Augen. Als Kyle im Krankenhaus aufwacht, erfährt er, dass er einen Autounfall hatte, den Kimberly nicht überlebt hat. Kyle hat das Gefühl, als würde seine Welt in so kurzer Zeit erneut zusammenbrechen. Er zieht sich zurück und ertrinkt in seiner Trauer und Schulgefühlen. Doch dann trifft er auf Marley. Das Mädchen, das selbst eine traurige Geschichte aus ihrer Vergangenheit zu erzählen hat. Doch langsam schaffen es die beiden sich gegenüber dem jeweils anderen zu öffnen .Sie helfen sich gegenseitig über die Geschehnisse hinweg zu kommen und wieder voller Hoffnung nach vorne zu blicken. Während sich die beiden kennenlernen, kommen sie sich immer näher und erkennen, wie viel Gutes im anderen und in ihnen selbst steckt. Doch was ist, wenn es ihnen nie bestimmt war, glücklich zu sein?

Meinung
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wirklich sehr überzeugend. Von der ersten Seite an hing ich an ihren Worten und bin mit jedem Wort ein Stückchen mehr in der Geschichte versunken. Die Autorinnen schafften es, auf sehr leichte und verständliche Art in dem Buch mit schwierigen und ernsten Themen wie dem Tod umzugehen, und die LeserInnen näher an diese Themen heranzuführen. Die Art, wie sich im Laufe des Buchs die einzelnen Teile zusammengefügt und ergänzt haben, war einfach faszinierend und eine großartige Leistung der Autorinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2021

die Suche nach Prinz Charming

Kleinstadtglitzern
0

Inhalt
Mariella ist eine modische und Schuh-verrückte Redakteurin in Effelsbach mit einem Faible für alles, was glitzert. Sie lebt schon immer in Effelsbach und kann sich ein Leben außerhalb der Kleinstadt ...

Inhalt
Mariella ist eine modische und Schuh-verrückte Redakteurin in Effelsbach mit einem Faible für alles, was glitzert. Sie lebt schon immer in Effelsbach und kann sich ein Leben außerhalb der Kleinstadt nicht vorstellen. Schließlich mag sie das ruhige Leben dort, und auch ihren Job bei der kleinen Lokalzeitung hat sie lieben gelernt, was wohl auch daran liegt, dass sie sich mit ihrem Fotografen Torben angefreundet hat. Um sich ihren Lebenstraum komplett zu erfüllen, braucht Mariella nur noch einen Mann, was in ihrem kleinen Heimatort eine kleine Herausforderung darstellt. Doch alles scheint sich zu ändern, als Bastian nach Effelsbach zieht und ein Café eröffnet. Sofort setzt Mariella alles daran, sein Herz zu gewinnen, was leichter gesagt als getan ist.

Meinung
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es gab einige Stellen, an denen man einfach den Kopf schütteln oder lachen musste. Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam und fesselnd. Die Geschichte liefert eine starke Protagonistin, die sich nicht davor scheut, den ersten Schritt zu machen. Dadurch, dass das Buch auf übertriebenen Kitsch verzichtet, ist die Handlung zudem realistischer und angenehmer zu lesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer unterhaltsamen Geschichte ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Auszeit im Leuchtturm

Show me the stars
0

Inhalt
Liv ist 22 und arbeitet pausenlos an ihrer Karriere als Journalistin. Als es Probleme mit einem sehr wichtigen Interview gibt, weshalb sie ihren Job verliert, schlägt es sie meilenweit zurück. Da ...

Inhalt
Liv ist 22 und arbeitet pausenlos an ihrer Karriere als Journalistin. Als es Probleme mit einem sehr wichtigen Interview gibt, weshalb sie ihren Job verliert, schlägt es sie meilenweit zurück. Da kommt die Stellenanzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen irischen Insel gesucht wird, für Liv genau richtig. Es scheint für sie die ideale Gelegenheit zu sein, sich eine Auszeit zu nehmen, und sich über ihre Zukunft klar zu werden. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dort auf Kjer zu treffen, den schönsten Mann, den sie je gesehen hat. Doch er ist ein absoluter Playboy, und deshalb sehr gefährlich für Liv.

Meinung
Die Atmosphäre des Buchs hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern aus diesem Genre. Auch die Charaktere und deren Entwicklung im Laufe der Geschichte konnten überzeugen. Ich konnte mich aufgrund des Schreibstils und der angenehmen Stimme von Marie-Isabel Walke sehr gut und schnell in die Geschichte hineinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Urlaub mit fatalen Folgen

Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch
0

Inhalt
Auch in diesem Teil geht es - wie der Titel schon sagt - wieder um Luzie und Leander. Dieses Mal geht es für die beiden auf einen Familienurlaub nach Frankreich. Doch das wirft natürlich einige ...

Inhalt
Auch in diesem Teil geht es - wie der Titel schon sagt - wieder um Luzie und Leander. Dieses Mal geht es für die beiden auf einen Familienurlaub nach Frankreich. Doch das wirft natürlich einige Probleme auf. Wie soll Luzie Leander vor ihren Eltern verstecken, wenn sie die ganze Zeit zusammen sind? Wie sollen sie ihn nicht bemerken, wenn sie alle nur in einem kleinen Campingwagen unterwegs sind? Und wie wollen Luzie und Leander das mit dem Essen und den Schlafplätzen regeln? Doch diese Fragen werden alle hinfällig, als sich für Luzie und Leander alles auf völlig unerwartete Weise ändert.

Meinung
Auch in diesem Band hat die Autorin die Geschichte von Luzie und Leander auf sehr schöne Weise weitererzählt. Auch in diesem Teil ging es wieder stark um das Gefühlschaos, in dem Luzie steckt. Aber es ging auch wieder verstärkt um Leanders Wächter-Dasein und was damit zu tun hat. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

schöne Abwechslung

Sweet Little Lies
0

Inhalt
Betty möchte ihren Verlobten Thom, der sie immer etwas auf Abstand hält, weshalb für Betty die Beziehung nicht richtig funktioniert, verlassen. Als sie das tut, fliegt jedoch hinter ihr ihre Wohnung ...

Inhalt
Betty möchte ihren Verlobten Thom, der sie immer etwas auf Abstand hält, weshalb für Betty die Beziehung nicht richtig funktioniert, verlassen. Als sie das tut, fliegt jedoch hinter ihr ihre Wohnung in die Luft. Von der Explosion ausgeknockt, wacht Betty an einem unbekannten Ort auf und muss erkennen, dass Thom nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Denn in Wahrheit ist er ein Geheimagent, was der wahre Grund für seine Zurückhaltung und Geheimniskrämerei ist. Hinzu kommt, dass es unter den Agenten einen Verräter gibt, was dazu führt, dass Betty und Thom in Gefahr sind.

Meinung
Die Protagonistin der Buchs war mir von Anfang an sofort sympathisch. Sie wirkte auf mich sehr realistisch und vor allem authentisch. Das Buch war - anders als ich erwartet hatte - nicht nur voller Action sondern auch voller Gefühle und vor allem Humor. Kylie Scott hat mit dem Buch eine schöne locker leichte Geschichte geschrieben, die sich wirklich gut und schnell lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere