Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Only One Song

Theo lernt Wilston, den smarten Drummer einer Band, bei ihrer Arbeit als Kellnerin kennen. Sie fangen etwas unverbindliches miteinander an, da er in ein paar Wochen auf große Tour geht. Am ersten Konzertabend passiert etwas....

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mir auf anhieb gefallen.
Den Schreibstil empfand ich am Anfang etwas holprig. Nach ein paar Seiten hätte ich mich sehr gut eingefunden und so verging die Zeit wie im Flug.
Die Geschichte wird nur aus Theo‘s Sicht erzählt, was für mich total ausgereicht hat. Natürlich wäre es interessant gewesen, zu wissen, was Wilston in manchen Situationen gedacht hat.
Wilston ist einfach ein totaler Book Boyfriend, mit seiner gelassenen, sympathischen und ruhigen Art. Wirklich einfach nur zuckersüß!!!
Theo ist dahingegen geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte niemanden so richtig an sich heranlassen, hat Angst vor Verlust und Zurückweisung. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie dagegen ankämpft und natürlich auch scheitert, sowie daran wächst.
Das Ereignis am Ende hat dem Buch nochmal eine andere Note verpasst und hat mir sehr gut gefallen. Es war dadurch sehr spannend, bis zum Ende.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit spannenden Aspekten, ohne kitschig oder klischeehaft zu sein. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Alison Page leitet das Familienunternehmen in der Baubranche, nachdem ihr Vater schwer erkrankt. Sie muss den großen Bauauftrag eines Wellnessbereich für Ian St. James zu bauen annehmen, obwohl er sie sehr verletzt hat in ihrer gemeinsamen Schulzeit. Sobald sie aufeinandertreffen ist die Stimmung sehr geladen...

Dies ist der zweite Band der Laguna Beach Reihe von Emily Bold. Mir hat schon der erste Teil gut gefallen und ich war sehr gespannt, als ich gelesen habe wer die beiden Hauptprotagonisten sind, musste ich es einfach lesen.
Der Schreibstil hat mir direkt wieder gefallen und angesprochen.

Die beiden Protagonisten haben mir super gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die unterschiedlichen Lebensstile und gesellschaftlichen Schichten gut darzustellen, ohne das es zu übertrieben wirkt.
Ianˋs Entwicklung von Anfang bis Ende war einfach schön und wie er um Alison gekämpft hat einfach zuckersüß.
Ich konnte mich sehr gut in Alison hineinversetzen und ihre Handlungen total nachempfinden.
Natürlich wurden von der Autorin viele Klischees bedient, mit denen ich auch gerechnet habe und mir gut gefallen haben. Es gab auch ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

4 von 5 Sterne Ein wirklich schöne und spannende Liebesgeschichte, mit allem was es brauch. Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.01.2021

absolute Leseempfehlung

Das Gewicht von Seifenblasen

Liza trifft während ihres Umzugs auf ihren neuen charmanten Nachbarn River, es knistert direkt zwischen den beiden. Doch Liza möchte im Moment keine Beziehung und zudem ist er der behandelnde Arzt ihrer Schwester Becca, die auf eine Lungentransplantation wartet. River möchte kämpfen und nicht nur das...

Ich liebe die Liebesgeschichte von Jessica Winter. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach schön geschrieben, leider hatte dieses Buch seine längen, wo ich sehr langsam voran kam.

Ich habe mich direkt in River verliebt, er ist ein Ruhepol und sehr ausgeglichen. Es ist so süß, wie er um Liza kämpft und sie nie drängt. Ein wirklicher Book Boyfriend.
Leider hat mich Liza oft genervt, auch wenn ich viele ihrer Handlungen und Gedankengänge verstehen kann. Am liebsten hätte ich sie zwischendurch geschüttelt, wahrscheinlich ging es River oftmals nicht anders.
Ihre Schwester versucht trotz ihrer Erkrankung, Liza beizustehen, was sich oft als schwierig erweist.

In dem Buch werden viele schwierige Themen angesprochen, wie schwere Krankheit, Trauer und und und... Es ist schon harte Kost mit einer sehr schönen gefühlvollen Liebesgeschichte. Jeder einzelne Protagonisten bringt seine Geschichte und Probleme mit.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, mit sehr viel Tiefgang. Es ist kein Buch für zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Park Avenue Player

Elodie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch und fährt in den Mercedes von Mr. Holister. Nach einem lautstarken Streit wer wem reingefahren ist, geht sie zu ihrem Vorstellungsgespräch und schaut nicht schlecht, wer da vor ihr sitzt.

Ich liebe die beiden Autorinnen und habe schon ein paar ihrer Bücher gelesen, auch hier war der Schreibstil einfach der Hammer. Ich habe das Buch verschlungen.

Das Buch wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt. Es ist sehr humorvoll, versaut an einigen Stellen, aber auch sehr emotional.
Am Anfang des Buches habe ich nicht erwartet, dass es so viel Tiefgang hat. Es fängt eher oberflächlich an und es werden schwierige Themen bearbeitet, wie Trauer, schwere Krankheit und Verlust.

Beide Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und harmonierten sehr schön miteinander. Ich konnte ihre Entscheidungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es wirkte nicht übertrieben oder nicht passend. Ich habe ihnen alles zu 100% abgenommen.

Trotz der sehr schweren Themen die behandelt wurden, ist der Humor genau an den richtigen Stellen eingestreut. Ich musste oft über die skurrilen Situation lachen.

4 von 5 Sternen Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet und ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Georgia und Dean führten während der Highschool eine On-Off-Beziehung. Nachdem Dean den Death Bastards beitritt verändert er sich sehr und muss zudem noch eine mehrjährige Haftstrafe absitzen, während dieser trennt er sich endgültig. Wieder auf freien Fuß bekommt er ein Foto von Georgia, dass ihm von seinem Zellengenossen gestohlen wurde. Er muss sie beschützen und schwebt in Lebensgefahr...

Dies ist der zweite Band der Dark MC-Reihe von Elena McKenzie. Ihr Schreibstil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen und ich habe das Buch verschlungen. Ihr eher derbe und aggressive Schreibweise haben gut in zur Geschichte gepasst und haben diese noch authentischer gemacht.

Dean alias Viking ist ein sehr brutaler und besitzergreifender Mann, der sich nimmt was er will, aber ganz tief in seinem Herzen hat er einen weichen Kern, der immer wieder hervorblitzt. Er ist für mich sehr authentisch.
Georgia hat mir als Protagonistin sehr sehr gut gefallen, da sie nicht nur das arme kleine Mädchen war, sondern sie hat sich auch versucht zu behaupten.
Alle Nebencharaktere waren sehr schön in die Geschichte eingebunden.
Die Story war sehr spannend, man hat richtig mitgefiebert und am Anfang wusste ich noch nicht, wo die Reise hingeht.

4 von 5 Sternen Die Geschichte von Georgia und Dean war sehr spannend und unvorhersehbar. Es hat mich sehr gut gefallen.