Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein absolut krasser Abschluss und ein absoluter Pageturner

Beta Hearts

heute gibt es meine Rezension zu einem dritten und finalen (!) Band einer Reihe, die mich dieses Jahr aus meiner Komfortzone geholt hat und die mich absolut begeistern konnte.
Gemeinsam mit @svenjaslifefullofbooks ...

Gemeinsam mit @svenjaslifefullofbooks habe ich das Buch im Buddyread gelesen, also schaut auch unbedingt ihre Rezi zu diesem Buch an. ❤
Mit Beta Hearts geht für mich eine Reise zu Ende, von der ich am liebsten gewollt hätte, dass sie ewig geht. Auch, wenn das Buch nicht so energiegeladen, dafür aber viel philosophischer und nachdenklicher war, hat es mich wirklich absolut begeistert. Man hatte teilweise das Gefühl, dass ganz viel und ganz wenig passiert, was ich hier in der Mischung echt gut fand. Auch das Ende, das mich ein klein wenig hoffen lässt, dass es doch noch weitergeht.
Marie schreibt unglaublich gut und ich warte schon sehnsüchtig auf ihre neuen Bücher, die mich hoffentlich genauso begeistert zurücklassen werden. Man hat einfach gemerkt, wie Marie sich selbst in dieser Reihe weiterentwickelt hat und bin sehr froh, dass ich sie dieses Jahr für mich entdeckt hatte.
Insgesamt ein gelungener Reihenabschluss, der von mir 4,5 von 5 Sternen bekommt und die Reihe im Gesamten bekommt von mir 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannungsgeladener und komplexer Reihenauftakt von Kira Licht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Für Kaleidra von @kiralicht finde ich nach wie vor nicht die richtigen Worte. Dies Buch hatte nicht nur frischen Wind in die Jugendbuchszene gebracht, sondern mich auch begeistern können
Es ist komplex, ...

Es ist komplex, naturwissenschaftlich angehaucht (ich mein hallo, Geheimorden voller Alchemisten und Geheimnissen? I'm in!) Und natürlich fehlt die kleine Brise Liebe auch nicht.
Ich geb zu, dass ich am Anfang leichtere Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, was aber nicht an der Geschichte, sondern an mir und dem Umstand lag, dass ich schon lange keine so krass detailverliebte Fantasystory gelesen habe.
Hier ein Auszug meiner Gedanken nach Beenden des Buches:
"Ein äußerst komplexes und spannungsgeladenes Urban Fantasy Buch mit dem unglaublichen Setting in Rom, bei dem man sich fühlte als wäre man dort.
Ich mochte sowohl Emilia als auch Ben unglaublich gerne.
Zwischendrin gab es ein paar Längen im Buch, bei der sich die Spannung etwas verlor, aber: die letzten 150 Seiten waren unglaublich spannend und die habe ich in einem Rutsch runtergelesen und der Cliffhanger war echt böse. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen"
Und genau das empfinde ich auch knapp eine Woche nach Beenden des Buches. Ich freue mich auf die kommenden zwei Bände und bin gespannt, wie der Cliffhänger am Ende aufgelöst wird.
Kiras Schreibstil ließ sich echt gut lesen und ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für die Erwachsenen ein echt gutes Buch.
4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ein unglaubliches Buch mit der perfekten Mischung

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Der Klappentext des Buches ist genau richtig. Er verrät nicht zu viel und nicht zu wenig über das Buch, genau die richtige Menge um jemanden einzufangen und dazu zu bewegen, dieses Buch zu lesen.

Die ...

Die Geschichte selbst handelt von Jane, die in der geheimen Einrichtung Lengard untergebracht ist, wo sie fortwährend Tests und ähnlichen Dingen unterzogen wird.
Man erfährt bereits am Anfang viel über Janes Gefühlswelt und kann sich direkt mit ihr identifizieren. In ihr steckt eine wahre Kämpfernatur, die nicht müde wird, ihre Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Ihr erstes Vorhaben ist kein Wort zu sprechen. Wieso und weshalb wird erst im Verlauf des Buches geklärt und selbst dann bleibt die Spannung erhalten, weil man als Leser einfach merkt, dass hier noch viel mehr dahintersteckt.
Ein paar Passagen sind extra hervorgehoben, um zu verdeutlichen wie stark sie eigentlich ist und, dass sie gewillt ist durchzuhalten.

Ich persönlich finde das Buch wahnsinnig gut, weil es zeigt, welch starke Wirkung Worte eigentlich haben können.

Das erste Drittel des Buches lernt man Janes Gefühlswelt sehr intensiv kennen. Man sieht wie sie fühlt und denkt. Das bleibt auch im restlichen Buch so erhalten, aber bei weitem nicht so intensiv wie am Anfang.

Doch trotz allen Ernstes im Buch, gibt es auch einige lustige Stellen, bei denen ich wirklich nicht nur ein Grinsen verkneifen musste, sondern eigentlich am liebsten lachen wollte.

Die Charakterentwicklung finde ich wahnsinnig gut gelungen und auch wenn es Janes Geschichte ist, die man da liest, lernt man auch viele andere Charaktere kennen.

Ward ist mein potenzieller Love-Interest für Jane. Ich mag seine sanfte lockere Art, die sich im Verlauf des Buches sehr ändert und auch Jane ist sehr fasziniert von ihm.
Vielleicht liegt das vor allem daran, dass man nicht so ganz so schlau aus ihm wird.

Auch Cami, Wards Schwester, habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist quirlig und lebensfroh, auch wenn sie ab und zu wirkt als würde sie etwas belasten.

Am liebsten von allen mag ich allerding Enzo, der Janes körperliches Training begleitet. Er bringt in Janes sehr graue und triste Umgebung etwas Farbe und ist der Gute-Laune-Garant im Buch.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Er ist bildlich, aber nicht allzu sehr. Man kommt gut in die Geschichte rein und man hat wirklich Schwierigkeiten, das Buch auf die Seite zu legen.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich bin regelrecht verliebt. Die rosanen und pinken Akzente mit dem Gesicht ist äußerst gut gelungen.

Ich bin äußerst gespannt auf dem zweiten Band, bei dem das Erscheinungsdatum bis jetzt noch unklar ist. Man rechnet im Lauf des nächsten Jahres mit der Fortsetzung.
Auf Englisch ist der zweite Band unter dem Titel „Weapon“ 2019 bereits erschienen und ich werde es vermutlich erstmal in Englisch lesen, bis die deutsche Ausgabe rauskommt.

Diese Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Isas Zeilensymphonie" (isaszeilensymphonie.blogspot.com) erschienen

Veröffentlicht am 01.03.2022

unglaublich spannender und fesselnder Reihenauftakt

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Elyanor konnte man kaum auf die Seite legen, weil es einfach durchweg spannend war.

Ich mochte einfach alles an dem Setting, an den Charakteren fast alles und auch der Schreibstil von Alexandra war flüssig und super leicht runterzulesen.

Freue mich schon sehr, die restlichen Bände der Reihe zu entdecken

Veröffentlicht am 01.03.2022

zum Highlight fehlte noch etwas

Dunbridge Academy - Anywhere

Herzlich Willkommen in Schottland und an der Dunbridge Academy. Ein Ort, der für viele vermutlich ein buchiges Zuhause werden könnte. So auch für mich.
Schon auf den ersten Seiten habe ich mich unglaublich ...

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich unglaublich wohl gefühlt, auch wenn ich mich selbst zeitweise etwas zu „alt“ für die Geschichte gefühlt habe.

Es ist frisch, es ist jung und es hat Spaß gemacht. Es zeigte mir, dass das Suchen nach seinen Wurzeln auch mal schmerzhaft sein kann. Wir treffen im Buch auf Emma, die ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy machen möchte. Der Anfang hatte etwas hektisches an sich, da Emma viel zu spät für ihren Flug dran war und ausgerechnet am Flughafen trifft sie bereits auf Henry oder läuft in ihn herein.
Dieses erste Zusammentreffen der Beiden mochte ich unglaublich gerne, es hatte etwas unschuldiges an sich und ich war neugierig, wie es weitergehen würde.

Emma selbst ist ehrgeizig und hat ihre Ziele vor Augen. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, manchmal etwas melancholisch und nachdenklich. Beide dieser Seiten konnten mich irgendwo berühren und schnell hatte ich sie in mein Herz geschlossen. Sie ist aber auch spontan, was vor allem ihre schnelle Entscheidung für das Auslandsjahr betrifft und gut beschreibt.

Mit Henry musste ich ein klein wenig warm werden und erst in der Mitte des Buches hatte er mich um den kleinen Finger gewickelt. Gerne würde ich in die Tiefe gehen, woran es genau gelegen hatte. Aber…das würde Spoilern und das mache ich nicht. Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Er hat aber gezeigt, dass er sich als Charakter erst einmal weiterentwickeln muss und diese Entwicklung hat mich zutiefst berührt. Denn aus dem ruhigen, vernünftigen jungen Mann kam ganz viel Gefühl heraus. Manchmal etwas zu viel, so dass ich das Buch kurz auf die Seite legen musste, um nicht selbst völlig überrollt zu werden. An manchen Stellen hatte ich große Tränen in den Augen und dieses Kloßgefühl im Hals, das ich manchmal etwas zu sehr liebe. Es zeigt mir, dass die Geschichte mein Herz und meine Seele völlig erreicht hat.

Hab ich eigentlich schon das Setting erwähnt?
Ich LIEBE die Dunbridge Academy! Das alte Gebäude, die wunderschöne Landschaft der schottischen Highlands. Die Dächer der Schule, das Gewächshaus mit den Mitternachtspartys. Wenn ich in einem Internat leben würde, dann nur dort.

An sich gesehen, hätte es mir an ein paar Stellen etwas mehr sein können, gerade die Thematik um Emmas Vater war für mich zu kurz. Hätte gerne mehr Facetten gehabt.

Ich liebe Sarahs Schreibstil und man kam flüssig durch das Buch. Und ehrlich gesagt konnte ich erst dann schlafen gehen, als ich heute morgen um kurz nach drei beendet hatte. Aber das Buch hat auch gerade dazu verleitet, eine durchlesene Nacht zu haben.

Insgesamt mochte ich es gerne und ich freue mich schon sehr auf Band zwei 🥰