Cover-Bild Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783548291925
Chris Carter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Band 11 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Chris Carter

Der 11. Fall Robert Hunter und seinem Partner Garcia.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Ausflug in die menschliche Psyche

Angela Wood ist eine hervorragende Taschendiebin. Sie beendet ihren erfolgreichen Tag in einer Bar, dort fällt ihr ein Herr auf, der sich gegenüber eines älteren Herrs unhöflich verhält und möchte diesem eine Lektion erteilen und stiehlt seine Aktentasche. Ein Diebstahl, der sich zu ihrem Albtraum entwickeln soll, denn in der Aktentasche findet sie ein Notizbuch vor, das die genaue Beschreibung von sechzehn Morden enthält. Angela überreicht das Notizbuch den richtigen Leuten und für Hunter und Garcia beginnt eine gefährliche Jagd.

Bluthölle ist der elfte Fall des Ermittler-Duos Robert Hunter und Carlos Garcia. Der Band lässt sich einzeln lesen, zum besseren Verständnis für manche Einschübe empfiehlt sich dennoch das Lesen der vorherigen Bände.

Auch der elfte Teil dieser Reihe konnte mich wieder mit der ersten Seite packen. Carters Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend, flüssig und detailreich. Letzteres macht auch dieses Werk zu einer Lektüre, die nichts für Zartbesaitete ist. Doch nicht nur die blutigen Fälle sind ausführlich beschrieben, auch die Psyche des Täters wird eingehend dargestellt. Ein Aspekt, der einmal mehr eine spannende Umsetzung durch Carter erfahren hat.

Bluthölle stellt nicht die Frage nach dem Täter, doch das Buch konnte mich durch die detaillierte Beschreibung der menschlichen Psyche und dem Einfluss der Umwelt auf diese überzeugen und begeistern, sodass ich es durchweg als spannend empfunden habe und es kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Endlich geht es weiter

Ich muss gestehen, ich bin Chris Carter Fan, seit dem ersten Roman. Er schafft es immer wieder einen zu fesseln.

Und so ist es auch beim 11 Fall: Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Ich fand ihn so schrecklich, dass ich zu spät bei meiner Familie ankam und von Schlaf müssen wir jetzt nicht reden. Da die Kapitel recht kurz sind, war meine Devise nur noch ein Kapitel und dann endet es so, dass es kein Ausweg gab, als weiter zu lesen und so ging es weiter.
Hunter hat in diesen Teil den perfekten Gegenspieler, dieser ist hoch intelligent und mit allen Wasser gewaschen. Man braucht kein Hintergrundwissen um in die Reihe einzusteigen, aber würde es euch empfehlen, da wirklich alle Teile mega sind.
Zu den Sternenvergabe: es ist für Chris Carter recht unblutig und wenn ich nur seine Bücher kennen würde, wären es 4 Sterne, aber wenn man den Autorenspektrum in die Berechnung mit einbezieht sind es klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Fazit:
Jeder Trillerfan sollte Chris Carter kennen

Veröffentlicht am 06.05.2021

Notizbuch eines Serienkillers

Die Taschendiebin Angela Wood feiert ihren erfolgreichen Tag in einer Bar. Ihre gute Laune wird durch einen nervigen, rüpelhaften Mann gestört. Als sie seine teure Ledertasche sieht beschließt sie, diese zu stehlen. Die Sichtung des Inhalts ist eine Enttäuschung, nichts wertvolles. Das Notizbuch jedoch versetzt sie in Angst und Schrecken, es enthält detaillierte Informationen von 16 Folteropfern. Nun liegt das Notizbuch auf dem Schreibtisch von Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia vom LAPD und selbst die hartgesottenen Profis sind schockiert.
Erneut wird ein Serienkiller gesucht und auch wenn das ein Thema in vielen Thrillern ist, hier ist es extrem spannend verpackt, bereits ab der ersten Seite kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine fatale Ausbildung

Als dem LAPD die Dokumentation einer unglaublich brutalen Mordserie zugespielt wird, erweist sich diese im Zug der Ermittlungen als wahre Horrorstory, die selbst den erfahrensten Ermittlern das Blut in den Adern gerinnen lässt. Das Vorgehen des unbekannten Verfassers ist nicht nur äußerst raffiniert, sondern auch vollkommen unvorhersehbar und selbst für den erfahrenen Profiler Robert Hunter alles andere als durchschaubar. In einem Verzweiflungsakt versuchen Hunter und sein Partner Garcia den Täter aus der Reserve zu locken. Doch noch bevor sie zugreifen können, ist der Killer schon wieder abgetaucht und die Hoffnung, dem Morden endlich ein Ende setzen zu können, schwindet mit jeder Minute.

Fazit
Eine brutale und sozial anklagende Story, die nach einem packenden Showdown, unerwartet emotional endet.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Chris Carter hats einfach drauf

Der neue Thriller Bluthölle von Chris Carter ist wie schon seine Vorgänger ein unglaublich spannender und gut geschriebener Thriller.

Es geht um Angela, eine Taschendiebin die ein Notizbuch gestohlen ...

Es geht um Angela, eine Taschendiebin die ein Notizbuch gestohlen hat das es in sich hat. Es sind Fotos von getöteten Personen und Beschreibungen darin die ihr Angst machen. Deshalb wirft sie es in den Briefkasten der Forensikerin Dr. Slater die sofort Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia informiert die rasch zu ermitteln beginnen. In dem Notizbuch stehen die Daten von entführten Personen, wie sie ermordet wurden, wo sie begraben liegen und ein Polaroidfoto der Personen. Schnell finden hinter und Garcia heraus dass die Angaben richtig sind und suchen den Mörder der ungewöhnlicherweise jedesmal ganz andere Mordmethoden hat. Der Mörder sucht sein Notizbuch und so machen sie Jagd aufeinander. Der Mörder ist der Polizei jedoch immer einen Schritt voraus und kann Angela aus dem Safehouse entführen um ein weiteres Druckmittel zu haben sein Buch zurückzubekommen.

Besonders gut hat mir gefallen dass Szenen zuerst aus der Sicht von zum Beispiel Robert Hunter beschrieben wurden, dann die Szene aus der Sicht von der anderen beteiligten Person wie z. B. dem Mörder. Auch die Szenenwechsel sind sehr gut gewählt und an sehr spannenden Stellen erfolgt. Das war natürlich von einem so routinierten Autor wie Chris Carter zu erwarten und er hat mich nicht enttäuscht.