Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine spannende Story mit zauberhaftem Setting und erwachsenen Charakteren

Working Late

Working late ist ein wunderbares Buch mit einer spannenden Story und einem tollen Setting.

Charlotta ist Anwältin und arbeitet hart für ihre Karriere und Ziele. Auf Arbeit schlägt sie sich mit ihrem nervigen Kollegen Oscar herum. Sie beschließt sich für den Gaia-Fall zu engagieren, der ein Pro-bono-Fall ist. Sie lernt Ignacio kennen, der sofort ein Kribbeln in ihr auslöst. Doch Ignacio arbeitet für Gaia und arbeitet somit für die Gegenseite. Durch gemeinsame Freunde sehen sie sich wieder und eventuell können sie mehr über die Gegenseite erfahren.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Story ist unglaublich spannend.
Ich finde die Charaktere alle so gut gestaltet.
Charlotta ist eine taffe Frau, die sehr viel für ihre Ziele tut, was mir sehr gefällt. Auch bei Ignacio wird deutlich wie hart er gearbeitet hat um das zu erreichen, was er wollte, auch ohne reiche Eltern. Ich finde Charlotta und er passen wunderbar zusammen. Zum einen spürt man die starke Anziehung deutlich und zum anderen gefällt mir die ruhige Art wie die beiden miteinander umgehen.
Auch die Nebenstory über Dessie und Christopher war sehr erfrischend.
Carl-Adam, der beste Freund von Charlotta, ist auch ein richtig, richtig toller Charakter. Ich liebe seine Art.

Mir hat das Buch einfach richtig gut gefallen. Die Charaktere waren tiefgründig und das Buch vermittelt eine tolle Message. Besonders gefallen hat mir auch die Atmosphäre. Das Schweden-Feeling kam sehr gut zur Geltung.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne mal Romance, was nicht New Adult ist. Das Buch und vor allem die Charaktere waren sehr erwachsen, was mir auch gefallen hat.
Die Story wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Romantic Suspense, absolutes Highlight

Todesherz

Die Getichtsmedizinerin Lucy Trask findet eine Leiche, die viele Fragen aufwirft. Es scheint so, dass Lucy Trask in den Fall selbst verwickelt ist. Detective JD Fitzpatrick ist fasziniert von Lucy Trask und diese Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und vollkommen überwältigt. Spannung und Romance wurden hier vereint.
Obwohl das Buch sehr dick ist, war es durchweg spannend. Der Schreibstil zieht einen in den Sog und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Das hat mich einfach beeindruckt.

Lucy isr eine vielfältige Persönlichkeit. Ihr Privatleben möchte sie geheim halten und auch ihre Vergangenheit. Sie ist wirklich sehr zurückhaltend und gibt wenige Informationen preis. Fitzpatrick ist ein tiefgründiger Charakter und seine Vergangenheit hat ihn geprägt und passt total zu ihm.
Seine Kollegin Stevie war mir auch total sympathisch und ich hoffe sie bekommt noch ihr eigenes Buch.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es so spannend ist und ich brauche unbedingt mehr Bücher von Karen Rose und Romantic Suspense.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich liebe das Buch!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das traumhafte Cover und der Klappentext hatten mich sofort angesprochen und ich muss sagen ich liebe dieses Buch und 5 Sterne reichen einfach gar nicht aus.

In dem Buch geht es um Quinn, die adoptiert ...

In dem Buch geht es um Quinn, die adoptiert ist und nun zu ihrer Adoptivschwester zieht, da sie in der Stadt ihr Studium beginnt.
Dort schnappt ihr Nathan am ersten Tag gleich ihren Job weg. Dann fallen ihr Rivalitäten zwischen Nathan und Gabriel auf und sie möchte sich aus allem heraushalten. Auch ihre Freundin Maya verhält sich merkwürdig und eigentlich gibt es einige merkwürdige Sachen.
Und Quinn selbst hat seit sie klein ist und aufgefunden wurde ein Tatoo im Nacken. Seit einiger Zeit hat sie auch mit Attacken zu tun.
Es gibt einfach so viele Mysterien und Geheimnisse.

Ich möchte auch nicht verraten um was es genau geht aber ich liebe die Thematik. Zudem ist alles wunderbar ausgearbeitet und die Charaktere sind auch so facettenreich und greifbar. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Solch eine Geschichte hatte ich mir innerlich schon so sehnsüchtig erhofft. Das ganze Setting und die Geschichte dahinter ist unglaublich. Ich bin wirklich überwältigt. Ich kann es kaum abwarten, dass der zweite Band erscheint.
Jeder, der geheimnisvolle und magische Geschichten mag, sollte dieses Buch lesen. Für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight und das mit Abstand. Ich bin einfach verliebt in dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit bezaubernden Charakteren

Someone to Stay

Alizia ist sehr zielstrebig und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. So hat sie neben ihrem Jurastudium und ihrem erfolgreichen Instagram-Account als vegane Foodbloggerin nicht wirklich Zeit für etwas anderes. Und schon gar nicht für Lucien, den sie so faszinierend findet. Dieser ist ebenso schwer beschäftigt, denn er hat auch viel um die Ohren.
Beide sind so wahnsinnig vielfältige Charaktere und das hat mir so sehr gefallen.

Ich finde es schön zu lesen wie die beiden sich näher kommen, sich weiterentwickeln und auch schlussendlich zu sich selbst finden. Die Charaktere aus den vorherigen Bänden wurden wunderbar eingearbeitet.

Laura Kneidl's wunderschöner Schreibstil hat mich total gepackt. Die Story ist einfach sooo gut und das Setting absolut interessant. Dazu gibt einem das Buch absolut gute Werte mit auf dem Weg und überzeugt mit seiner Message.

Dieses Buch war purer Lesegenusss und für mich das mit Abstand beste Buch der Reihe. Ich freue mich über diesen schönen Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Grandiose Fortsetzung

Ich bin der Schmerz

Dies ist der dritte Band der Sheperd Reihe.
Ich war schon fasziniert von den beiden Vorgängern, aber dieser Band ist mein Lieblingsteil bisher. Einfach eine grandiose Fortsetzung.

Der "Anstifter" treibt ...

Dies ist der dritte Band der Sheperd Reihe.

Der "Anstifter" treibt sein Unwesen und muss aufgehalten werden. Francis Ackermann Junior weiß genau, dass es sich dabei nur um seinen Vater handeln kann. Deswegen wird er die Ermittlungen unterstützen um seinen Vater zu fassen.

Marcus hat sich einfach so unglaublich weiterentwickelt. Anfangs hat er natürlich noch Zweifel er könne auch böse sein wie sein Vater oder sein Bruder.
Wir erfahren auch mehr über Francis Ackermann Senior, der einfach ein skrupelloser Psychopath ist.
Seine Experimente sind auch noch grausam und wir blicken etwas in seinen gestörten Verstand, was unglaublich interessant ist.
Francis Ackermann junior hingegen lernen wir etwas zu verstehen, denn obwohl er ein skrupelloser Killer ohne Angst ist, ist er vor allem Opfer seines Vaters.

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und ich liebe es zu lesen wie sie sich weiter entwickeln. Und ich mag es auch sehr, dass wir viel über die Charaktere erfahren.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und ich will eigentlich gar nicht, dass die Reihe endet.