Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nach Truly fand ich auch June und Masons Geschichte einfach toll.

Madly

Das letzte Buch was ich im November beenden konnte war "Madly". Genau wie schon bei "Truly" liebe ich @avareed.books Schreibstil. Ich bin direkt von der ersten Seite an in Junes und Masons Geschichte gewesen, was ich bei Büchern einfach liebe.

Mason versucht Junes Herz zu erobern, da er sich in June verliebt hat. Da gibt es nur ein Problem: June hat den Männern schon längst abgeschworen. Sie hat ein Geheimnis, welches sie nur mit Andie teilt und welches June schwer belastet. Hinzu kommt, dass June auch Gefühle für Mason hat und ihn vermisst, wenn sie sich länger nicht sehen. Da Mason dies merkt, setzt er alles daran June für sich zu Gewinnen. Ob Mason es schafft June zu überzeugen und die beiden glücklich werden?

Ich mag die Geschichte sehr und finde, dass ein wichtiges Thema im Buch angesprochen wird. Jeder hat ein Laster zu tragen und niemand kann im Vorraus erkennen, wie groß dieses ist.
June und Mason waren mir schon in "Truly" sehr sympathisch und durch "Madly" liebe ich Mason. Er versucht einfach alles für June und die Liebe die er empfindet. Durch ihre Schlagfertigkeit und ihrer Loyalität zu ihren Freunden ist mir June ans Herz gewachsen. Diese Loyalität ist auch in Mason und dass idt einfach perfekt.
Für mich ist Madly ein super tolles Wohlfühlbuch und es hat mir richtig Spaß gemacht beim Lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was für ein Auftakt der Fantasy-Reihe

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City war mein erstes Buch, welches ich von Sarah J. Maas gelesen habe und es ist für mich ein richtiges Lesehighligt gewesen.

Handlung:
Bryce verliert durch einen Dämonen ihr beste Freundin ...

Handlung:
Bryce verliert durch einen Dämonen ihr beste Freundin und das komplette Rudel. In den 2 Jahren nach dem Tod von Danika verliert Bryce auch ein bisschen sich selber, bis der Dämon wieder angreift. Wie der Zufall es will, ist es nämlich genau Bryce, welche Hunter helfen soll den Dämon zu fassen.

Die ersten 100-150 Seiten sind etwas langatmig, da die ganzen Wesen und Häuser erklärt werden. Das gehört für mich aber dazu, um die Geschichte danach richtig miterleben zu können.
Circa ab der 150. Seite habe ich das Buch und die Geschichte zu Bryce und Hunter regelrecht verschlungen.
Der Schreibstil ist super flüssig geschrieben, sodass ich keine Probleme hatte dem Verlauf der Geschichte zu folgen und mit Bryce mitzufühlen.
Sarah J.Maas hat mich von Seite zu Seite immer mehr überraschen können, egal wie ich mir vorgestellt habe wie es mit Bryce und Hunter weitergeht, mit jeder Seite die ich mehr gelesen habe lag ich auch umso mehr daneben. Aber genau das liebe ich am lesen so sehr, dass man nicht von Anfang an weiß wie es zu Ende geht.
Bryce ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Sie ist Danika bis in den Tod treu, selbstbewusst, tapfer und manchmal vielleicht auch ein bisschen zu mutig. Bei Hunt hat sich die Sympathie während des Lesens entwickelt und auch ihn mag ich wirklich richtig gerne. Er versucht für Bryce da zu sein und sie vor den schlimmsten Sachen zu beschützen, ist fast genau so mutig wie Bryce und weiß auf alles eine Antwort.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass dieses Buch für mich ein totales Highlight ist und ich mich auf weitere Bücher der Autorin freue, denn das war auf jeden Fall nicht mein letztes von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollem Setting

Touch me once, Cowboy

Es handelt sich um Taylor und James.

Es handelt sich um Taylor und James.
Taylor erbt unerwartet eine Farm, auf der sie früher den Sommer verbracht hat. Als sie jedoch aus der Stadt nach Georgia kommt und sieht, dass die Farm in einem schlechten Zustand ist und viel repariert werden muss, fühlt sie sich vollkommen überfordert. Zum Glück lernt sie James, den Pferdezüchter kennen, welcher ihr anbietet zu helfen. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Taylor zu James hingezogen und auch James geht es nicht anders. James denkt nach einer gemeinsamen Nacht sogar schon ans Heiraten. Taylor ist jedoch gerade erst dahinter kommen, dass sie sich schon früher kannten und zwar aus einem Sommer vor vielen Jahren.

As ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr auf Seite legen. Der Schreibstil von Louisa Beele ist einfach so fließend zu lesen, dass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Auch die Landschaft und Gegend ist so toll beschrieben, dass ich mich beim Lesen gefühlt habe, als ob ich neben Taylor auf der Farm stände.
James ist mir super sympathisch, er hilft Taylor wo er kann und würde alles für sie tun. Taylor kann sich egal wann bei ihm melden, egal ob Tag oder Nacht. Auch Taylor hat einen sehr starken Charakter und weiß was sie will. Dass die beiden so tolle Eigenschaften haben gefällt mir super und macht das Lesen einfach perfekt.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Love NXT Reihenliebe

When We Fall

Bei "When we fall" war ich direkt wieder ab der ersten Seite in Jae-Yong und Ellas Geschichte. Der Schreibstil konnte mich genau wie beim ersten Buch mitreißen und war super flüssig zu lesen. Ich bin einfach Feier und Flamme für diese Reihe.

Handlung:

Ella ist eine Studentin in Chicago und Jae-Yong ein K-Pop Star mit Millionen Fans.
Nachdem ein Foto von Jae-Yong und Ella im Internet aufgetaucht ist, müssen die beiden vorerst getrennte Wege gehen. Das Management von Jae-Yong verbietet es ihm nämlich laut Vertrag eine Beziehung zu führen.
Ella weiß, dass es richtig ist Jae-Yong gehen zu lassen, kann ihn aber einfach nicht vergessen...

Auch hier habe ich das Buch richtig verschlungen und wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Ella und Jae-Yong gehören einfach in mein Herz und bleiben auch da!
Die Spannung bleibt ein wenig aus (was dem Lesevergnügen aber nichts antut!!), kommt aber dafür am Ende mit voller Kraft. Das Ende ist wieder richtig krass und es gibt wie schon bei "When we dream" einen Cliffhanger -> Ich würde mir den 3.Band auf jeden Fall besorgen, damit man direkt weiterlesen kann.

Für mich bleibt die Reihe einfach toll und bisher gefällt mir das 1.Buch am besten.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry und der Schreibstil hat mich dieses Mal einfach umgehauen.
Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis ...

Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis zur letzten Seite geblieben!!

Es handelt sich um Shay und Landon.
Die beiden lassen sich auf eine Wette ein, welche dazu dienen soll, den anderen dazu zu bringen sich zu verlieben. Womit die beiden nicht gerechnet haben ist, dass sie beide Gefühle für den anderen haben. Landon jedoch stießt Shay von sich, um Shay vor seinen Narben und seinen Schmerzen zu beschützen.

Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und ich liebe es einfach.
Nachdem man Landon ein bisschen besser kennengelernt hat, muss man ihn einfach mögen und dass ausgerechnet Shay ihm aus seinem "Loch" helfen kann, setzt die Geschichte einfach perfekt zusammen. Da man im ersten Teil die Teenagerversion kennenlernt, sieht man richtig, wie die Liebe zwischen den Beiden wächst und stärker wird.
Besonders hat mir gefallen, dass auch die Freunde von Shay und Landon hinter den Beiden gestanden haben und diese unterstützen!

Die Autorin hat mit diesem Buch einfach genau die Gefühle der Protagonisten in mir geweckt und dieses Buch zu einem Herzensbuch gemacht!!