Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine Liebesgeschichte vor kanadischer Traumkulisse

Der Mensch verfügt über das Talent, Wertvolles im Leben zu vertreiben. Doch die Liebe hält zum Glück dagegen und Amor ist kein Weg zu weit.

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ...

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ihrem Ex-Freund zu führen, denn ihre Chefin lässt ihr keinerlei Spielraum. Mit klopfendem Herzen begibt sie sich in die raue Wildnis Kanadas, wo Easton zurückgezogen als Naturfotograf lebt. Trotz der frostigen Temperaturen im Wald wird es Leanne rasch warm ums Herz.

Die Figuren:
Easton Archer ist 29 Jahre alt und lebt auf Vancouver Island. Er hängt gefühlstechnisch in der Vergangenheit fest. Neben den Zwillingen Jared und Nora, ist es Eastons älterer Bruder, Reed, derjenige, der mich mit seiner Tochter Grace, von den Geschwistern am meisten berührt. Easton ist mir sofort nahe. Diese Intimität erreicht Leanne bei mir nicht, was aber nicht dramatisch ist, da ich sie beide gern habe. Easton ist ein geerdeter Mann, der weiß, was er will, aber etwas verloren hat, von dem er Angst hat, darauf zu hoffen, es je wiederzufinden.

Leanne Colton ist 25 Jahre alt, lebt in Vancouver und arbeitet als Redakteurin für Nature Life; Kanadas auflagenstärkstes Wildlife Magazin. Sie ist herzerfrischend, ein wenig schusselig, energisch und ehrlich. Leanne ist der typische Charakter, zum Pony stehlen und unbedingt verlässlich.

Die Entwicklung der beiden ist authentisch beschrieben und Humor begleitet sie auf ihrem nicht immer leichten Weg. Ihr Schlagabtausch unterhält mich bestens.

Die Umsetzung:
Was für ein Einstieg: Atmosphärisch dicht geschrieben, stecke ich schlagartig in Easton und ehe ich mich versehe, in einem Weihnachtsfest, das es in sich hat. Mich berührt sofort die Tiefe der Figur. Mit Charme und Wortwitz nimmt mich Saxx mit und lässt meine Hand erst am Ende der Story wieder los. Saxx lässt es heftig in mir kribbeln und das Sahnehäubchen sind die gelungenen expliziten Szenen.

Ein dickes Lob an Saxx für die gelungen eingewobenen Rückblenden in nicht kursiver Schrift. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Leanne und Easton erzählt, was prima zum Buch passt.

Es lässt sich vieles schön reden oder zerreden, aber nicht reden, überlässt dem Schweigen die Macht, etwas in die Verbannung zu schicken.

Das malerische Setting nimmt mich sofort gefangen und zusammen mit Leanne und Easton friere ich mir in der Natur einiges ab, so bildhaft und erlebbar, hat Saxx alles geschrieben. Und Magie findet ebenfalls den Weg ins Buch. Subtil und so eingearbeitet, dass es jedem Überlassen bleibt, sie zu entdecken und in sein Herz zu lassen, oder eben nicht. Ich liebe es, wenn mir der Autor so viel Freiheit schenkt.

Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Ich sehe sie, atme sie, spüre sie und schmecke alles von ihr. Das ist ein wichtiger Teil der Schrreibkunst und Saxx hat es eben drauf. Sie schenkt mir Charaktere, die das Herz berühren und legt mir Vancouver Island zu Füßen. Mit dieser entzückenden Lovestory vergesse ich den Alltag und meinen Haushaltsunfall sofort, worüber ich sehr froh bin. Und die liebevoll gestalteten Kapitelanfänge sind ein absoluter Blickfang.

Was mir weniger gefällt:
Gegen Ende müssen beide viel Energie für ihr privates Umfeld aufbringen, was etwas den Schwerpunkt von ihnen nimmt.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" erzählt eine süße Lovestory in angenehmen Tempo und mit etwas Tiefe an den richtigen Stellen. Untermalt mit jeder Menge Emotionen wärmt es mein Herz. Es ist ein Winterroman, der zwar um die Weihnachtszeit spielt, aber meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.

Von mir erhält „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ 4,5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Und jetzt freue ich mich auf das dazu passende Buch, indem Reed mit seiner Tochter Grace seine eigene Geschichte erhält: Lebe, als gäbe es kein Morgen, von Charlotte Taylor.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Winterlovestory

Ich kenne ja einige Geschichten von Sarah Saxx, aber mit diesem Buch hat sie mich mal wieder überrascht.

Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten - Easton ein Weichei und Leanne total abgebrüht!

Aber ja, eine wahre Liebe verdient eine zweite Chance, oder?

Leanne Colton soll den erfolgreichen Fotografen Easton Archer interviewen, alles nicht so schwierig, wenn er nicht die Zusammenarbeit mit ihr ablehnen würde. Hat es damit zu tun, dass er ihr Ex-Freund ist? Leanne schreckt das nicht ab und so reist kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Das wäre ja alles ganz einfach, käme nicht ein unerwartetes Schneechaos dazu. Als Leser spürt man gleich, dass immer noch die Funken zwischen beiden fliegen und so ist es nicht verwunderlich, dass es nicht nur kracht sondern auch knistert zwischen den beiden. Aber die wahre Liebe überwindet alle Missverständnisse!

Lest selbst, ob beide ihre zweite Chance nutzen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine niedliche Geschichte!

Nach mittlerweile so einigen gelesenen Büchern von Sarah Saxx (zum Beispiel Dirty Neighbor und EXTENDED trust: Charlotte & Trenton) muss ich einfach immer zu den neuen Büchern der Autorin greifen.
So kam ...

So kam ich dann natürlich auch um Liebe, als wäre dein Herz nicht gebrochen nicht herum.

Ich habe die Geschichte rund um Leanne und Archer innerhalb von zwei Tagen inhaliert.
Die Geschichte ließ sich flüssig weglesen und der Humor hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht.

Allerdings muss ich sagen, ging mir die ganze Sache zwischen den Protagonisten viel zu schnell.
Klar, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit. Aber nach jahrelangem Schweigen brauchte es gefühlt nur Minuten und alles ist vergeben und vergessen.
Das wirkte für mich unglaubwürdig.
Andererseits war die Stimmung zwischen Leanne und Archer an anderen Stellen wieder sehr prickelnd. Ich könnte die Spannung förmlich auf meiner eigenen Haut fühlen.

Insbesondere aber das Setting hat mich sehr verzaubert.
Die Beschreibungen der Landschaft, der Stimmung, des Schnees – damit hat Sarah Saxx mich wirklich komplett überzeugt!
Ich liebe generell auch so die winterliche Atmosphäre und hätte noch stundenlang weiter darin versinken können.

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen von Sarah Saxx ist eine niedliche Geschichte über eine zweite Chance für die Liebe, die sich gut an ein paar Nachmittagen weglesen lässt.
Manche Entwicklungen gingen mir definitiv zu schnell, aber die Chemie zwischen den Protagonisten ist spürbar.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine ruhige Geschichte von Sarah!

Sarah's Buch wurde zusammen mit Charlotte Taylor's neuem Buch beworben, beide Bücher spielen in Vancouver Island und Charlottes gefiel mir bereits sehr gut.
Das Cover zeigt vor allem unsere beiden Protagonisten ...

Das Cover zeigt vor allem unsere beiden Protagonisten Leanne und Easton, sowie das Setting der Geschichte, das Buch passt nicht nur vom Ort her perfekt zu dem von Charlotte Taylor, sondern auch mit dem Design und dem Titel wird ein Zusammenhang dargestellt, was ich sehr gut finde.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist für mich wie gewohnt, sehr gut zu lesen, einfach gehalten mit einer guten kurzen Kapitellänge, die aber schön beendet wurden, sodass man eher weiter lesen mag. Das Buch wird wie gewohnt von Sarah, aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass wir Leanne und Easton besser kennen lernen, das Buch hat Perspektivenwechsel sodass wir jeweilige Gedanken, Handlungen und Entscheidungen besser verfolgen und nachvollziehen können.
Das Buch steigt am Weihnachtsabend ein, wodurch sofort eine schöne Weihnachtliche Atmosphäre herrscht, wo man sich am liebsten mit einer Decke und einer großen Tasse Tee auf der Couch kuscheln möchte. Es ist jetzt die perfekte Zeit das Buch zu lesen, das es einfach zur Atmosphäre passt und ich das Buch nicht für den warmen Sommer empfehlen würde.

Durch das schöne Setting in Vancouver Island habe ich regelrecht Fernweh bekommen, bereits in Charlottes Roman gefiel mir der der Ort total und Sarah Saxx hat den Rest dazu bei getragen,

Unsere Protagonistin ist Leanne, Ihre Eltern führen einen kleinen Outdoor Laden, in dem Sie früher oft ausgeholfen hat. Sie lebt eher zurück gezogen und neben einer besten Freundin und Ihrem Job bei einem Natur Magazin hat sie sonst keinerlei Ablenkungen. Vor Ihrem Studium war Sie mit Easton zusammen, doch nach der Trennung trennten sich Ihre Wege.
Easton ist großer Natur und Tierfotograph in Kanada und besucht nach wie vor gerne den Laden von Leanne's Eltern und versteht sich super mit Ihnen. Nach dem Tod seiner Mutter und der Trennung mit Leanne zog er sich komplett zurück.

Beide Charaktere mochte ich sehr gerne, auch weil sie wie bekannt bei Sarah, nicht so Jung sind sondern hier 25 und 29 Jahre sind, ich finde dass dies für mich immer greifbarer ist und ich vieles den Charakteren so besser abnehmen kann. Doch anfängliche Probleme hatte ich etwas mit Leanne, durch den Gefühlseinblick der Ich-Perspektive haben wir Sie gut kennenlernen können, wodurch Sie mir zu Beginn etwas anstrengend war, doch nach dem Treffen auf Easton hat sich dies gewandelt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine sehr romantische und schöne Liebesgeschichte

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, ist sie auch thematisch und inhaltlich eine Geschichte, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr angetan von ihrem Schreibstil und allgemein von ihrer Art des Schreibens und Erzählens. Das hier wird definitiv nicht mein letzter Buch von ihr gewesen sein! Außerdem finde ich es richtig cool, dass Band 1 und Band 2 der Vancouver-Island-Kisses-Dilogie einige Überschneidungen in den Handlungen haben und natürlich, dass die Cover zusammen ein Bild ergeben!

Inhaltlich fand ich die Geschichte total schön zu lesen. Sie war sehr emotional, zum Teil aber auch unglaublich lustig. Und insgesamt gab es zwar ein paar traurige Herzschmerz-Momente aber insgesamt war es eine sehr positive Geschichte mit wenig Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Beschreibung der Landschaft, die Easton fotografiert fand ich wirklich einmalig. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst dort, mitten in der unberührten und wunderschönen Natur stehen.

Während Easton mir von Anfang an echt sympathisch war, mir leid tat und ich ihm nur das Beste gewünscht hätte, hatte ich mit Leanne, der weiblichen Protagonistin, so meine Startschwierigkeiten. Sie war mir anfangs eher unsympathisch und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sich das noch ändern könnte, aber Sarah Saxx hat es tatsächlich geschafft, dass ich auch sie am Ende total mochte. Außerdem fand ich auch die Nebencharaktere total süß und liebevoll gestaltet.

Insgesamt ist dieses Buch für mich ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man sich abends in seine Decke kuschelt, einen Tee trinkt und in die wunderschöne Landschaft Vancouver Islands und die herzerwärmende Geschichte von Easton und Lianne eintaucht. Ein perfektes Buch für die Weihnachts- und Winterzeit!