Cover-Bild Wir sind der Sturm
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 19.01.2022

Und es geht weiter…

Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen. Sie sind so wundervoll und die Buchseiten fühlen sich wirklich hochwertig an. Ich liebe sie einfach.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen und man konnte wieder richtig gut in die Geschichte von Louisa & Paul und natürlich der ganzen Clique eintauchen. Sophie konnte mich auch wieder mit - Wir sind der Sturm berühren.

Louisa musste am Anfang des Buches viel aushalten und ich hab so mit ihr mitgefühlt und gelitten. Ihr ist das Herz gebrochen und mir beim lesen mit. Paul hat sich anfangs wie ein riesengroßes A verhalten und ich hab mich gefragt wie er so etwas bis zum Schluss durchziehen konnte, damit meine ich nicht, Lou auf Abstand zu halten. Aber er hat ihr auch Zeit gegeben, Zeit die die beiden gebraucht haben, damit sie sich wieder selber finden und mit ihrer Vergangenheit abschließen konnten. Am Ende konnte ich Paul dann auch wieder besser leiden. Die Freunde der beiden waren mir wie auch schon in Band 1 sehr sympathisch und ich mochte jeden von ihnen. Louisas Schwester war einfach nur toll.
Ich fand es auch mega schön das Pauls Mutter nochmal mit einbezogen und das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Auch Lous Mutter wird nochmal ein Thema und ist für mich ausreichend und passend wie es beschrieben wurde. Louisas Mama kann leider nicht aus ihrer Haut und für ihre Töchter nicht stark sein, umso schöner ist es das die beiden Mädels sich haben.

Die Settings haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen, vor allem wenn sie wieder in den Bergen unterwegs waren.

Fazit:

Auch in diesem Buch lässt die Autorin die Gefühle wieder Achterbahn fahren und mit ihrem Schreibstil kommt es einem so vor, das man es selber erlebt und fühlt. So ging es mir zumindest. Mich konnte die Buchreihe überzeugen, genau wie Lou , Paul und ihre Freunde. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2021

AWESOME!

Lange Zeit bin ich um diesen Schatz herumgeschlichen. Aus Furcht davor, was mich erwarten wird und aus wahrer Panik davor, dass es danach ja vorbei ist. Der erste Teil der Dilogie, 'Wir sind das Feuer', hat mich unglaublich tief beeindruckt und ungeheure Spuren hinterlassen. Louisa ist einfach eine ausgesprochen eindrucksvolle Protagonistin, die mein Herz regelmäßig höher schlagen ließ. Ihre besondere Liebe zu ausgefallenen Worten oder Ausdrucksarten ist mir die liebste Eigenschaft. Doch bei all dem Strahlen von Louisa, darf man nicht vergessen welchem inneren Sturm Paul immer noch versucht zu strotzen. Mehr schlecht als recht, wenn man mal ehrlich ist. Im zweiten Teil der Geschichte kommt der Zwiespalt und der Kampf zwischen Feuer und Sturm extrem gut zur Geltung. Louisa ist das Feuer. Sie entflammt jeden in ihrem Umfeld, kann sich für die schönsten Dinge begeistern und hat einfach eine unglaublich schöne Seele. Sie leuchtet, auch durch all den Schmerz über den Bruch mit Paul hindurch. Doch Paul, selbst der Sturm, fegt über sie hinweg und hinterlässt reichlich Chaos. Er reißt alles und jeden mit sich und kommt selbst doch nie zur Ruhe. Seine Auswirkungen sind schmerzhaft und zerstörerisch. Dabei wäre es so einfach wenn der Himmel nun aufreißen und endlich wieder das Licht durchlassen würde.
Das Finale von Louisas und Pauls Liebesgeschichte ist ebenso einfühlsam erzählt wie ihr Beginn. Ganz große Gefühle und viel Herz machen diese Reihe zu dem was sie ist. Kein Wunder also, dass der zweite Teil für mich ebenfalls in die Kategorie des Jahreshighlights fällt. Ich habe den bewundernswerten Schreibstil der Autorin wirklich sehr zu schätzen gelernt und weiß genau, dass Louisa und Paul mich immer begleiten werden.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wir sind der Sturm

Eine gelungene Vortsetzung! Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten Band, musste ich den zweiten Band kaufen. Der erste Band war schon großartig und dieser Band zeigt einem das es perfekt weiter gehen kann.
Zum Cover: das Cover ist wunderschön! Es ist facettenreich und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Die Farben sind perfekt gewählt, das Blau ist weich und hat an manchen Stellen einen rosaton drinnen, was auf den ersten Band deutet. Die Schrift auf dem Cover ist gold und glitzert, was perfekt zu dem Titel passt.
Zum Schreibstyl: Es kommt einem so vor, als wurde jedes einzelne Wort durchdacht und hat einen gewissen Sinn. Es steckt so viel mehr in den Wörtern und man kann viel darüber nachdenken. Viele Redewendungen und Wörter habe ich mir sogar rausgeschrieben, da ich sie einfach so schön fand. Besonders interessant, fand ich das mitten in Sätzen oder Gedanken die Erzählperspektive gewechselt wurde, was einfach spannend und erfrischend zugleich war. Das war in dem ersten Band auch so, was ich einfach liebe.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass alle beide einen so tiefgründigen Charakter haben und sie so gut harmonieren, das es einfach Spaß macht zu lesen und die Entwicklung zu verfolgen.
Die Handlung war total spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war ein erfolgreicher Abschluss der Reihe! Dieses Reihe werde ich nie vergessen und öfter lesen, da es einem Platz in meinem Herzen hat.

Fazit:
Das Buch hat es sofort in mein Herz geschafft und ich bin immer noch hin und weg. Ich kann es nur jedem weiter empfohlen, da es einfach ein absolutes Highlight war. Der Teil war der perfekte Abschluss und hat einem mal wieder gezeigt wie tief die Liebe gehen kann

Veröffentlicht am 18.03.2021

Magische Worte

Worte. So viele wunderschöne Worte.
Ich weiß gar nicht wo die alle herkamen, aber was @sophiebichon hier aufs Papier gebracht hat, hat mich vollkommen umgehauen.
Trotz der ständigen Sichtwechsel - an ...

Worte. So viele wunderschöne Worte.
Trotz der ständigen Sichtwechsel - an die man sich im Übrigen unglaublich schnell gewöhnt - war dieses Buch so unfassbar flüssig zu lesen. Ich war wirklich gespannt, wie es nach dem Ende von WSDF mit WSDS weitergehen sollte und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Gefühle und Gespräche waren für mich so realistisch und tiefgehend, dass ich nach so manch einem Kapitel erstmal eine Verschnaufpause gebraucht habe, um meine Gedanken zu ordnen.
Redstone ist über die Zeit auch mein Zuhause geworden und ich hoffe, dass ich eines Tages dahin zurückkehren kann, denn Aidens Geschichte steht schließlich auch noch aus 😉
Bowie, Aiden, Trish, Isaac und natürlich auch Louisa und Paul sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Wen ich sehr besonders finde, ist Louisa. Ihr Charakter ist etwas, dem man nicht sehr häufig in Büchern begegnet und das hat die Liebesgeschichte zwischen ihr und Paul noch schöner gemacht.

Fazit: Sophies Wortgewandtheit ist auch im zweiten Teil nicht verloren gegangen und hat sogar dafür gesorgt, dass ich WSDS noch ein klein wenig besser fand, als den ersten Teil. Nehmt der Frau bitte niemals Stift und Papier aus der Hand - oder den Computer - denn wenn 'Sophie Bichon' draufsteht, kann es nur großartig werden. Ich freue mich unglaublich auf ihre nächste Reihe, welche nächstes Jahr im @heyne.verlag erscheint.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wundervoll, magisch und voller Liebe

Wir sind der Sturm ist der zweite Band einer wundervollen Liebesgeschichte. Ich habe den ersten Band bereits so geliebt und nun auch den zweiten. Der Schreibstil und die Handlung ist auch hier ein Traum und wunderschön. Ich würde die Bücher am liebsten gleich noch einmal lesen! Auch wenn es in diesem Band ein grösseres Hin und Her und auch trauriger ist, ist die Geschichte einfach wundervoll.

Das Cover von diesem Band gefällt mir noch so viel mehr! Ich liebe dieses Türkis und könnte das Buch einfach nur stundenlang anstarren. Dieser Band ist dramatisch, tragisch, wundervoll und auch voller Liebe und Schmerz. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Für mich war es ein wundervolles Gefühl, in diese Welt einzutauchen und wollte am liebsten gar nicht mehr zurückkommen. ^^ Ich liebe den wundervollen und besonderen Schreibstil von Sophie Bichon!

Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen, ohne Band 1 zu spoilern oder mich zu wiederholen. Deswegen bleibt nur übrig: Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. Eine Reihe fürs Herz! Voller Poesie und Liebe.