Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.

Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Veröffentlicht am 01.02.2021

Intensiv

Anna ist nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung. Als Viktor dann auch noch den gemeinsamen Urlaub kurzfristig absagt, macht sie gemeinsam Urlaub mit ihrer Freundin. Ihre Wahl fällt auf Barcelona, wo Anna vor 20 Jahren im Studium war. Schnell brechen alte Wunden wieder auf.

Das Thema war sehr spannend und interessant gewählt. Allerdings hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht. Ich denke, Menschen die etwas ähnliches erlebt haben, sind von den Schilderungen noch deutlich mehr betroffen.

Auch die Personen fand ich gut gewählt und ich wollte immer weiter lesen. Etwas viel waren mir dann zwei Liebesgeschichten. Das war schon unrealistisch.

Toll waren die Beschreibungen von Barcelona. Viele Orte kennt man ja doch und es war dann wie ein kleiner Urlaub. Die Stadt ist einfach toll.

Dieses Buch vereint eine schöne Stadt, eine schwierige Vergangenheit von Spanien und damit eine intensive Geschichte, die sehr berührend ist.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Berührender Roman!

Anna ist eine Frau, die mitten im Leben steht. Jedoch schleicht sich in letzter Zeit öfter der Gedanke in ihrem Kopf, dass sie nicht glücklich ist. Kurzerhand fährt sie mit ihrer besten Freundin Carina nach Barcelona, die Stadt in der Anna vor 20 Jahren als Studentin ein Auslandssemester gemacht hat. Wo sie ihre große Liebe kennengelernt hat, aber auch das größte Leid erfahren musste.

"Zeit der Pfirsichblüte" war für mich der erste Roman der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig und mit detaillierten Beschreibungen. Ich hatte nach der Lektüre direkt Lust selbst nach Barcelona zu reisen.

Die Handlung hat mich sehr überrascht. Anhand des Covers habe ich eine locker, leichte Sommerlektüre erwartet, wurde jedoch positiv überrascht. Die Story hatte viel mehr Tiefgang und das Thema hat mich gleichzeitig sehr berührt, wie auch schockiert. So hat mich das Buch immer mehr in seinen Bann gezogen, so dass die Seiten nur so dahin flogen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Freundschaft zwischen Anna und Carina war super ausgearbeitet. Mein besonderes Highlight war jedoch der Wandel, den Anna im Laufe der Story durch macht, was mich sehr beeindruckt hat. Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und haben den Spannungsbogen oben gehalten.

FAZIT: Die Geschichte macht definitiv Lust auf mehr und weckt die Reiselust. Leseempfehlung für Liebhaber von Liebesromanen mit ernster Message.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tragisch. Berührend. Umhüllend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Vor der wunderschönen, sonnigen Kulisse Barcelonas erzählt Anja Saskia Beyer Annas Geschichte. Hier erwartet einen keinesfalls eine typische Liebesgeschichte, sondern eine Story die überrascht, verstört und gleichermaßen schockiert.
Mit ihrem unvergleichlich leichten, gefühlvollen und gnadenlos mitreißenden Schreibstil schafft die Autorin es, trotz des brisanten Themas, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren ganz eigenen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Mit Anna konnte ich mich sehr schnell identifizieren und ich fand es unheimlich erfrischend, dass es sich um eine Frau im mittleren Alter handelt. Auch Carina, Annas beste Freundin, fand ich äußerst sympathisch. Die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und verleihen dem Buch eine zusätzliche Tiefe
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich komplett überzeugt hat. Ein Leseerlebnis zwischen allen Emotionen. Von mir eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wohlfühlen

Anna hat Stress in ihrer Beziehung. Sie nimmt deshalb gerne den Vorschlag ihrer Freundin Carina an, nach Barcelona zu verreisen. Der Reise sieht sie allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn da erlebte sie schon einmal die schönste Zeit, aber auch den größten Schmerz ihres Lebens. Das Buch war interessant, spannend, romantisch und perfekt zum Wohlfühlen. Der Ort der Handlung ist ein Traum und ich mochte auch die Zeitsprünge. Die Figuren sind authentisch und nahbar und der Schreibstil wunderschön. Das perfekte Buch zum Entspannen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Zeit der Pfirsichblüte"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Zeit der Pfirsichblüte"

Wunderschön

Anna ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia fährt sie ins herrliche Barcelona, um etwas ganz wichtiges herauszubekommen...

Wird sie es herausfinden?🤔

Sehr inspiriert hat mich schon das herrliche Cover. Die Farbenfreundlichkeit vor allem.

Anna und ihre liebe Freundin sind mir dabei auch wirklich sympathisch gewesen und gemeinsam mit beiden in Barcelona habe ich mich auch unendlich wohl gefühlt. Da man dort ja auch viel erkunden und entdecken kann.

Und erst die wunderbare Sonne und der herrliche Strand - von dem ich jetzt immer noch schwärme....diese Buchreise lohnt sich wirklich sehr.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute gerne die 5 Sterne von mir.

😁voll empfehlen kann ich es jedem von Euch😁