Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein schöner und humorvoller zweiter Band

Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten

Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Ich glaube, hier treffen zwei Gegensätze aufeinander. Ich frage mich, was genau vorgefallen ist, damit Liv gekündigt bekommt und wie Mack und sie ihren Ex-Chef fertig machen werden. Es wird bestimmt wieder sehr spannend und humorvoll zugehen. Ich freue mich schon darauf, den Book Club wieder zu erleben, denn die Jungs sind einfach der Knaller.

Abgesehen von der Farbe und dem Untertitel ist das Cover identisch mit dem des ersten Bandes, was das Cover aber nicht abwertet. Im Gegenteil, denn ich mag es sehr, wenn eine Buchreihe einen Wiedererkennungswert hat, was bei dieser Reihe auf jeden Fall gegeben ist. Auch dieses Mal ist das Cover sehr schön und die verschiedenen grün und lila Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander. Es gefällt mir richtig gut. Ebenso gut gefällt mir auch, dass der Titelbereich leicht erhöht ist.

Auch in diesem Band sind die bereits bekannten Charaktere wieder mit anwesend, was mich doch sehr freut, denn ich mag alle sehr. Die neuen Charaktere sind auch fast alle sehr nett und sympathisch. Es ist schön sie kennen zu lernen, besonders Liv und Mack.

Der zweite Band „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams aus dem KYSS-Verlag ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte ist humorvoll, nachdenklich, spannend und emotional.
Bereits von der ersten Seite an war es um mich geschehen. Ich musste so oft herzhaft lachen, dass ich das Buch überhaupt nicht zur Seite legen wollte. Aber nicht nur aus diesem Grund. Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich habe mitgefiebert, ob Liv es schafft ihren Ex-Chef auffliegen zu lassen.

Mack, der Gründer des Book Clubs, der Mann, der die Frauen versteht und um den kleinen Finger wickelt, hat leider sein privates Glück von einer eigenen Familie noch nicht gefunden. Was ihm in diesem Band doch sehr zu schaffen macht. Doch ob Liv die Richtige für ihn ist? Sie ist nicht zurückhaltend und sagt jedem, was sie meint, bevor sie darüber nachdenkt. Sie gibt Mack bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kontra, auch wenn sie seine Männlichkeit verletzt.
Liv und Mack haben ihre Probleme aus der Kindheit, die schwer auf ihnen lastet. Dadurch haben beide große Probleme mit Beziehungen. Wird es ihnen gelingen diese Probleme endlich hinter sich zu lassen?

Mir haben Hop und Rosie sehr gut gefallen. Im Grunde genommen sind sie wie Mack und Liv.

Ich mag den Buchclub sehr, da sie sich immer aufeinander verlassen können. Im Notfall sind sie immer für einander da. Am liebsten mag ich den Russen, der inzwischen sogar einen Namen hat.

Mein Fazit
Auch dieser zweite Band erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und hatte Tränen vor Lachen in den Augen. Es war schön, wieder auf nette Menschen zu treffen.
Diese Buchreihe gefällt mir bis jetzt sehr gut und wenn es nach mir geht, könnte sie immer so weiter gehen.

Auch wenn der Buch Club in diesem Band nicht sehr oft vorkam, fand ich die Geschichte trotzdem schön.

Ich finde es toll, dass in diesem Band das doch sehr wichtige und aktuelle Thema „Sexuelle Belästigung (#MeToo)“ aufgegriffen wurde.

Band 3 der Buchreihe ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein sehr cooler zweiter Band!

Cover: Passt super zu band 1 und hebt sich doch davon ab. Auch wenn es lediglich eine andere Coverfarbe und eine minimale Änderung im Design ist.

Schreibstil: Wie schon in Band 1 hatte ich auch hier keine ...

Schreibstil: Wie schon in Band 1 hatte ich auch hier keine Probleme beim Lesen und habe mich direkt wohlgefühlt. Das Eintauchen in die Handlung geht so mühelos und auch das Lesen selbst macht einfach unheimlich viel Spaß.

Meinung: Dieser Band ist – und das wird einem ziemlich schnell klar – so ganz anders als Band 1. Zum einen kennt man den ominösen „secret book club“ schon, der nun nicht mehr allzu geheim ist und zum andern steht im Fokus dieser Geschichte Mack, der Gründer des Clubs. Und der ist so ganz anders als Gavin. Die Geschichte erhält einfach direkt zu Beginn eine ganz andere Dynamik. Sie ist frecher, energiegeladener und auch streitlustiger als noch Band 1. Ein absoluter Kontrast. Das muss man mögen, aber ich fands genial. Ich mochte die beiden Hauptfiguren und deren Geschichte und vor allem das Nebenthema das aufgemacht wurde. Genauso fand ich es aber super, wie die Figuren aus Band 1 mit eingebracht wurden und alles einfach stimmig schien.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte die sich auch perfekt von Band 1 abhebt. Ich habe sie wirklich gern gelesen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Dieses Buch gehört auf die Leinwand

Ich habe mich auf Mack´s Geschichte gefreut wie auf keine andere. Im ersten Band war er schon mein absoluter Lieblingsprotagonist. Er ist der Gründer des Buchclubs, indem Männer Liebesromane lesen um Frauen besser zu verstehen.

Mack sucht nach der einzig wahren Liebe, hatte bisher nur leider kein Erfolg. Dabei denkt er nichts falsch zu machen, er verhält sich wie der perfekte Mann. Wollen Frauen nicht immer den perfekten Mann?

Bei Liv, Gavin´s Schwägerin, schlägt seine Masche nicht an. Im Gegenteil, sie scheint ihn regelrecht zu verabscheuen, dabei kennt sie ihn doch gar nicht. Von seiner Leidenschaft zu Liebesromanen hält sie sogar noch weniger. Als Liv ihren Job verliert, weil sie nicht bereit ist die sexuellen Übergriffe ihres Chefs an ihren Arbeitskolleginnen zu ignorieren, ist für Mack klar das er ihr helfen muss den Mistkerl auffliegen zu lassen. Und bei dieser Mission kann er ihr beweisen das es Liebe noch gibt, uns sie es Wert ist an sie zu glauben.

Zu Mack brauche ich nicht mehr allzu viel sagen. Er ist einfach ein klasse Kerl der das Herz am rechten Fleck hat. Attraktiv, charmant, lustig & ein treuer Freund. Mit Liv hatte ich deutlich mehr Schwierigkeiten. Sie hat nichts für Männer, Liebe oder Vertrauen übrig, und stellt das auch deutlich zur Schau. Liv hat sich ihre eigene Mauer aus Schmerz, Enttäuschung und Wut aufgebaut. So hoch das niemand überhaupt auf die Idee kommt sie zu überwinden. Ich musste immer sehr viel Verständnis für sie aufbringen, ansonsten wäre sie mir manchmal echt etwas zu viel geworden. Das kann aber auch einfach daran liegen, das ich ihre Einstellung (zum Glück) nicht ganz nachempfinden konnte. Aber es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen das es nur den Richtigen braucht, um jede Mauer zu überwältigen. Manche Mauern sollte man nicht hochklettern, sondern sie direkt in seinen Grundfesten erschüttern. Das Buch war wie schon Band 1 total lustig & unterhaltsam. Auch hier bin ich wieder der Meinung das diese Geschichte auf die Leinwand gehört. Die Handlung geht diesmal mehr in die tiefe, und es werden leider reale Thematiken aufgegriffen, was ich Klasse fand. Hinzu kommen super sympathische Nebencharacktere wie der Russe oder Hop & Randy.

LEST DIESES BUCH ;)

Für mich ein absolutes Jahreshighlight

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.02.2021

Humorvolle, gefühlvolle Geschichte mit einem ernsten Thema

Ein kleiner Ausschnitt:
"Mack stieß einen Pfiff aus. "Verdammt, Mädchen. Wer hat dir so wehgetan?"

Ein kleiner Ausschnitt:
"Mack stieß einen Pfiff aus. "Verdammt, Mädchen. Wer hat dir so wehgetan?"
"Das Patriarchat", antwortete sie trocken." Das beschreibt Liv unsere liebeswürdige Feministin meiner Meinung nach sehr gut. (Allerdings ist so ziemlich jeder Dialog von Liv und Mack Gold wert).
Meine Eindrücke über die Charaktere: Mir gefallen die Jungs in diesem Buch sehr es gibt eine schöne Bromance zwischen den Mitgliedern des Buchclubs und sie scheinen einander gut zu kennen. Ich bin absolut einer Meinung mit Mack und teile seine Leidenschaft für Enemies to Lover Bücher. Es ist außerdem beeindruckend, dass die Männer tatsächlich die Lehre, die in den Büchern erteilt wird, sich zu Herzen nehmen und versuchen, sie im Alltag (vor allem was Frauen angeht) positiv umzusetzen. Als Mack bei Gavin und Thea ist, fällt sofort auf er sehnt sich nach einer Familie, Harmonie und möchte in Frieden leben. Dieses streben macht ihn süß und menschlich. Er ist zudem sehr Kinderlieb und seine Patentanten vergöttern ihn, was für ihn spricht, da Kinder ein gutes Gespür für so etwas haben. Was ihn zusätzlich in meinen Augen absolut liebenswert macht ist der Beschützerinstinkt, den er gegenüber Liv hegt, obwohl diese doch auf den ersten Blick recht garstig ist und seine gute Seite nicht wahrhaben möchte.
Liv wirkt allerdings auf ihre griesgrämige Art ebenso sympathisch auf mich. Mit ihren schlagfertigen Antworten hat sie mir schon öfters einmal ein Lachen entlockt. Liv und Mack sind sich sehr ehrlich, doch das möchte sie nicht einsehen, insgeheim strebt sie ebenso nach dem Familiengefühl, das sie in der Gegenwart der temperamentvollen Rosie hat. Sie ist sehr zielstrebig, ehrgeizig und ihr Sinn für Gerechtigkeit ist sehr ausgeprägt. All das lässt mich sie mögen. Wenn ich sie allerdings in der Sicht von Mack miterlebe finde ich sie teilweise übertrieben männerfeindlich, mir ist klar, dass sie vermutlich schon sehr stark von einem Mann verletzt wurde, doch ich hätte sie für eine starke Frau gehalten, die auch damit umgehen kann. Immer mal wieder bricht diese Fassade bei Mack ein kleines Stück in sich zusammen.
Dieses Buch zeichnet seinen unverwechselbaren, einzigartigen, grandiosen Humor aus. Es ist beinahe unmöglich dieses Buch ohne mindestens einen Lachanfall zu lesen.
Allerdings wurde in diesem Buch auch ein ernstes Thema thematisiert TW: Ich finde, dass in diesem Buch sehr gut mit der sexuellen Nötigung umgegangen wurde. Es wurde auch unter die Fassade geschaut und ergründet, was sich die Menschen dabei denken und am Ende hat sogar die kaltherzige Liv, gelernt sich in Menschen hineinzuversetzen und ihre Ansicht der Sache zu verstehen.
! Achtung! Kleiner Spoiler für das Ende:
Das Ende war total schön und ich habe mich herzlichst über das Happy End gefreut, denn das haben Mack und Liv sich wirklich verdient!!!
Der unfassbar mitreißende Schreibstil, mit solch aufgeweckten Charakteren und der realitätsnahen Story lassen mich dieses Buch lieben, ich finde Lyssa Kay Adams hat sich selbst übertroffen.
EIN ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!!

Veröffentlicht am 01.02.2021

witzig, erfrischend und leider viel zu schnell vorbei

Ich fand Band 1 schon wirklich sehr gut, aber Band 2 hat das noch einmal übertroffen. Mack ist einfach ein toller Kerl und Liv eine ganz besondere eigenwillige Dame. Deren Flirterei und Kabelei hat mir soviel Freude bereitet. Das Buch hat sich wieder leider viel zu schnell lesen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und so humorvoll geschrieben. Trotz der neuen ernsten Thematik in diesem Teil kommt man als Leser auf seine Kosten und hat einfach ein Buch zum Wohlfühlen in den Händen. Der Buchclub der Männer hat es wieder geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Der Russe ist einfach der Hit. Die Szenen mit ihm so unglaublich witzig! Ich mag die ganze Truppe einfach. Da ist noch soviel Potenzial für mehr Bände. Teil3 ist schon vorbestellt und wird ganz sehnsüchtig erwartet.