Cover-Bild Sister of the Moon
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
„Wir sind, was wir tun.“

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mega

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band war ich sehr neugierig auf den zweiten und hab diesen direkt angefangen und wow, das Buch war sogar noch besser als das Erste 😍

!SPOILERALARM!

Mochte ich Caleb ...

!SPOILERALARM!

Mochte ich Caleb noch im ersten Band so mag ich ihn jetzt nicht, dafür war ich aber von Anfang an von Aarvand fasziniert und hab mir direkt gedacht, dass da was zwischen Vianne und ihm laufen könnte 🥰 das Ende hat mich dann einige Tränen gekostet 💔🥺 Ich hoffe, dass aus den beiden im dritten Band noch was wird und ich muss gestehen, dass ich Ezras Tod gar nicht so schlimm fand nachdem Aarvand aufgetaucht ist 😅

SPOILERALARM ENDE!

Die Geschichte war auch diesmal sehr spannend und mit noch mehr Gefühlen und ach… ich liebs einfach 😍

Ich freue mich jetzt mega auf den dritten Band und kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ich verspreche euch, Gefühle kommen bei dieser Reihe wirklich nicht zu kurz 🥰

Veröffentlicht am 01.09.2021

sprachlos, so gut ist es

Ich habe bereits zwei weitere Reihen von Marah gelesen und war jedes Mal sofort von ihrem Schreibstil gefesselt. Nachdem ich Band 1 verschlugen und dieser mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte, musste ich sofort mit Band zwei weitermachen. Und wow, was für ein Band! Ich habe jede Seite verschlungen. Wollte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch, vor allem die drei Schwestern Vianne, Maëlle und Aimée. Ihre Unterschiedlichkeit und ihre Charakterzüge geben diesem Buch das gewisse etwas. Durch sie erlebt man Angst, Hoffnung, Liebe, Herzschmerz. Dieses Buch geht unter die Haut. Ich hatte Tränen in den Augen oder Gänsehaut-Momente. Man erkennt den roten Faden in der Geschichte, jedoch wird es nie langweilig und man wird immer wieder von unvorhersehbaren Dingen überrascht. So wie auch das Ende, aber dazu sage ich jetzt nichts weiter, damit ich euch nicht Spoiler 😉 Ich kann es wirklich nur von Herzen empfehlen, so so tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Fantasievolle Fortsetzung mit viel Spannung und Emotion

Der zweite Teil reiht sich wunderbar in die lange Liste von fantastischen Marah Büchern ein. Ich bin mir sehr sicher, dass zu einem Marah-Buch zu greifen immer der Anfang einer fantastischen Abenteuerreise ist. Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet.
Teil 2 der Hexenschwesternsaga schließt nahtlos an den Abschluss des ersten Teils an und mit jeder Seite wachsen Spannung und Gefühle gleichermaßen. Ich denke es ist kein Wunder, dass ich gleich im Anschluss den dritte n Teil verschlingen muss. Marah schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und in eine fantasievolle Welt zu entführen, die einem den Atem raubt. Zudem findet man hier Romantasy vom Feinsten und kommt wohl nicht um packende und tränenreiche Momente herum.
Viannes Reise führt sie ungewollt ins Reich der Dämonen, an den Hof des Hochkönigs, an dem undurchschaubare Intrigen gesponnen werden. Atemlos fliegt man durch die Seiten, lässt sich von den Charakteren verzaubern und ist am Ende genauso planlos, was den Plot angeht, wie man es davor war. Überraschung, Emotion, Spannung. Marahs Bücher bieten eine bunte Mischung, die es immer wieder schafft ihre Geschichten auf meine Herzensliste zu setzen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Hexen gefangen zwischen Dämonen ...

"Sister of the Moon" ist der zweite Band der "Hexen Schwestern Saga" von Marah Woolf. Dieses Buch ist der beste Beweis dafür, dass man eine Buchreihe nicht gleich abschreiben sollte. Band 1 fand ich zwar gut, aber nichts Besonderes. Diese Fortsetzung ist aber ein absolutes Highlight und Band 1 würde ich automatisch besser bewerten, wenn ich Teil 2 schon kennen würde, denn Band 1 ist einfach nur der "Prolog" dieser wundervollen Geschichte.

Inhalt: Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist atemberaubend schön. Mit sehr viel Liebe zum Detail im und am Buch, macht dieser Blickfang das Lesevergnügen noch größer. Sogar der Einband unter dem Schutzumschlag kann sich sehen lassen und einige Zeichnungen und Anleitungen verzücken die LeserIn zwischen den Seiten.

Der Schreibstil von Marah Woolf wird von Buch zu Buch besser. Da ich schon sehr viele Bücher dieser tollen Autorin in den letzten Jahren verschlungen habe, fällt mir das bei ihren Büchern ganz besonders positiv auf. Zwischen ihrer "FederLeicht"-Saga und den "HexenSchwestern" liegen Welten. Mittlerweile kann sie wirklich mit den internationen TOP-Fantasy-AutorInnen mithalten.

In der Rezension zu Band 1 habe ich erwähnt, dass ich mir einen ganz speziellen Plottwist mit einer ganz speziellen Person im zweiten Band wünsche und dieser ist tatsächlich eingetreten. Marah, ich liebe dich dafür Ich habe mich auf den ersten Blick in diese Person verliebt und war unendlich glücklich als das Buch in eine andere Richtung verlief.

Auch die Handlung der Geschichte entwickelte sich zu etwas ganz Großem. So viele Intrigen, Machtdemonstrationen und verschiedene Standpunkte .. Wahnsinn, wie sich hier einfach alles zum Positiven geändert hat. Auch die Charaktere: Man kann beobachten, wie Vianne ihre Naivität verliert und sich Fragen stellt, über die sie sich zuvor noch nie Gedanken machte. Ihr Charakter wird zunehmend stärker und eindrucksvoller.
Von Ezra bin ich noch immer nicht begeistert, das liegt aber an seinem "sehr französischen" Charakter. Alle anderen Charaktere habe ich sehr ins Herz schließen können. Vor allem die Beziehung zwischen den drei Schwestern fand ich sehr schön. Für die Hexen-Schwestern ist es überlebensnotwendig in der Umgebung, in der sie sich befinden, den Zusammenhalt zu demonstrieren. Die Autorin konnte diese innige, bedingungslose Liebe sehr gut rüberbringen.

Zur Liebesgeschichte will ich nicht zu viel sagen. Außer: mein armes Herz seufz. Das Flattern in meinem Herz begann ungefähr beim ersten Drittel des Buches, zwischendurch fühlte es sich an als würde ein Elefant darauf herumtrampeln. Dann wurde es mit bunten Schmetterlingen gefüttert, bevor es in tausend Splitter zerbrach.

Eine wirklich ganz tolle Geschichte und eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Gelungene Fortsetzung!

Klappentext:

Klappentext:

„Wir sind, was wir tun.“

Eine wirklich gelungene Fortsetzung von Band 1!
Es ging direkt spannend los, da der Beginn direkt an das Ende des ersten Bandes anknüpft.
Aufgrund von Spoilern werde ich nichts näher zum Inhalt sagen.
Es ergeben sich Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und es ist immer spannend gewesen.
Die Charaktere sind genauso wie im ersten Teil toll und die Schwestern halten nach wie vor super zusammen. Das gefällt mir wirklich sehr gut an der ganzen Geschichte.
Der Schreibstil war wieder toll und ich hatte das Gefühl, er ist seit dem ersten Band noch etwas besser geworden.
Die Geschichte ist wieder in der Ich-Perspektive geschrieben und wird weiterhin von Vianne erzählt.
Das Cover ist sehr schön und passt toll zum ersten Band.