Profilbild von Bookscoffeeandmore

Bookscoffeeandmore

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Mein Herz ist gebrochen. Um dann wieder zusammengesetzt zu werden

Between Your Words

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben?
Worum geht es ?

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben?
Worum geht es ?
Es geht um Thea, die an einer seltenen Form von Amnesie leidet und um Jim, der nach einer schweren Kindheit in einer Pflegeeinrichtung arbeitet und der einzige zu sein scheint, das Thea in ihrem „Gefängnis“ verstehen kann und ihr helfen kann aus diesem raus zu kommen.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und der Klappentext macht sehr neugierig auf eine spannende Geschichte, voller Herzschmerz, Hoffnung und Tränen.
Die Geschichte gefiel mir wirklich sehr gut und mehr als einmal brauchte ich Taschentücher, weil die Autorin mein Herz so oft gebrochen hat, nur um es gleich darauf wieder zusammenzusetzen. Ich fand es so schön, dass Jim nicht aufgegeben hat, sondern sein Ziel Thea zu helfen immer weiter verfolgt hat. Selbst als es ihm eigentlich verboten gewesen wäre. Auch das die anderen Mitarbeiter ihn in Schutz genommen haben und hinter ihm gestanden haben, war unglaublich schön. Und zu sehen wie Thea versucht sich mitzuteilen und eigentlich gar nicht so recht weiß, das ihr das Hilft hat mich unglaublich berührt. Auch wie Thea generell mit ihrem Schicksal umgegangen ist, als sie endlich wieder da war, fand ich unheimlich stark. Ich weiß nicht, ob jeder sich freiwillig wieder in dieses Gefängnis begeben hätte. Ich habe in der Zeit so mitgefiebert und hatte immer Angst, dass gleich etwas kommt, was mein Herz noch mehr bricht. Thea und Jim waren für mich zwei so besondere Protagonisten. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen bis morgens um halb 5.. danach bin ich völlig zerstört um 7:30 uhr wieder aufgestanden und konnte immer noch an nichts anderes als dieses Buch denken.
Definitiv ein Jahreshighlight und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Spannung!!

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Das Cover vom Buch ist eher schlicht gehalten, was ich aber gar nicht schlimm finde.

Der Klappentext macht super neugierig und ich konnte es kaum erwarten, dass Buch endlich zu lesen und die Geschichte von Nick & Amy kennenzulernen. Der Erzählstil und auch der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und haben es mir leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Das erste Viertel des Buchs macht definitiv neugierig, ist aber dennoch nicht so stark wie der Rest des Buchs. Aber dran bleiben lohnt sich definitiv! Es passiert so viel und auch wenn der Leser schon mehr weiß als die Ermittler und Nick, verliert das Buch nicht an Spannung sondern nimmt für mich sogar noch mehr an Fahrt auf. Die Autorin spielt mit dem Leser und ich hatte zwischenzeitlich keine Ahnung, was ich denken sollte. Wem meine Empathie und meine Sympathie gelten sollte. Ab einem gewissen Punkt, war ich fasziniert davon, was in dem Kopf eines Menschen für skurrile Pläne entstehen können. Das einzige was mich sehr gewundert hat, waren tatsächlich die Ermittler. Das Ende kam für mich irgendwie sehr überraschend, weil ich auf den großen Knall gewartet habe, aber das Ende welches die Autorin gewählt hat, ist keinesfalls schlecht!
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass das Buch super spannend war und ich es so gerne gelesen habe, ohne das es dort um „Mord und Totschlag“ geht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Muss für jeden Thrillerfan!

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Dies ist mein erstes Chris Carter Buch gewesen, aber mit Sicherheit nicht das letzte!

Das Buch ist unfassbar spannend geschrieben, sodass man es kaum zur Seite legen mochte.
Der Schreibstil gefiel ...

Der Schreibstil gefiel mir gut und war flüssig zu lesen. das Geschehe wird sehr ausführlich und bildhaft beschrieben. Carter schreibt brutaler, als einige andere Autoren sodass ich manchmal doch etwas schlucken musste, aber Spannung kann er definitiv.
Ich hatte bis kurz vor der Auflösung keine Ahnung, wer der Täter ist. Immer wenn ich eine Idee hatte, kam wieder irgendwas, was diese Idee kaputt gemacht hat.
Ich war fasziniert, wie viel Fantasie der Autor hat um so was schreiben zu können und gleichzeitig bin ich dankbar für die Fantasie, weil ich das Buch sonst nicht hätte lesen können.
Teilweise wurden die Sachen so ausführlich beschrieben, zum Beispiel Gerüche etc, dass ich dachte ich wäre dabei.

Für jeden thrillerfan ein Muss meiner Meinung nach und ich freue mich schon, auf die weiteren Bände der Hunter und Garcia Reihe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Serienmörder ist los..

Der Bewohner

Rezension „Der Bewohner“ von David Jackson

Rezension „Der Bewohner“ von David Jackson
Der Klappentext des Buchs verspricht Spannung und verpasst einem eine echte Gänsehaut. Ich war sehr gespannt ob das Buch die Spannung halten kann und wurde nicht enttäuscht.
Ein brutaler Serienmörder ist los. Wir begleiten den Protagonisten Thomas Brogan auf seiner Flucht vor der Polizei, wo er letzten Endes ein geeignetes Versteckt findet und wo der ganze Wahnsinn von neuem beginnt.

Wir erleben den Überlebenskampf des Protagonisten sehr nahe, lernt die Gedanken kennen. Durch einige Dinge kann man darauf schließen, dass er unter einer psychischen Krankheit leidet und durch einige Umstände, weiß er häufig nicht, was er als nächstes tun wird. Dies wird von dem Autor sehr spannend dargestellt, sodass ich großes Lesevergnügen hatte und der Fokus des Buchs wurde mit der Zeit ein anderer, als ich am Anfang gedacht hätte.
Im Laufe der Geschichte lernt man aber auch eine andere Seite an dem Protagonisten kennen und man lernt die Geheimnisse der verschiedenen Mieter kennen, so dass das Buch noch einmal an Spannung zugelegt hat. Der Bewohner schleicht sich immer mehr in das Leben der Mieter, ohne das die se davon überhaupt eine Ahnung haben.
Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Ab und zu gab es ein paar Sachen, die mich haben schmunzeln lassen und manchmal war es so skurril, dass ich nicht wusste was ich denken soll. Das Ende kam für mich etwas plötzlich , aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich fand es spannend, eine Geschichte aus der Sicht des Täters zu lesen. Für mich war es ein Lesehighlight 2020, weil es einfach mal was anderes war und die Umsetzung für mich sehr gelungen ist. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Ein Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

„Vielleicht muss ein Herz hin und wieder ein paar Schläge aussetzen, um weiterschlagen zu können.“

Ich weiß nicht wie die Autorin es immer schafft mich zu beeindrucken, aber sie schafft es!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Es gelingt ihr, die Gefühle perfekt rüberzubringen und den Leser alles fühlen zu lassen, was die Protagonisten fühlen.
Die Protagonisten gefallen mir übrigens wirklich gut und haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Gleichzeitig hatte ich so viel Mitleid mit ihnen. Habe mit ihnen gehofft. Und manchmal, habe ich lächeln müssen, weil ich die beiden so süß fand.
Die Geschichte an sich war im Prinzip ein riesen Klischee,aber ich habe sie geliebt.
Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geheilt haben.

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!