Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine heiße und sexy Story!

British Player

Vi Keeland und Penelope Ward bringen mit „British Player“ ein neues Buch heraus, welches zwar wieder sehr unterhaltsam und humorvoll war, doch mich auch nicht gänzlich überzeugen konnte, denn mir ging es ein wenig zu oberflächlich zu und auch an einigen Stellen ging es Ruck Zuck und man hat schon ein paar Wochen übersprungen und wichtige Teile einfach so nebenbei erwähnt.

Der Anfang des Buches war einfach saukomisch mitanzusehen, ich glaube an der Stelle von Bridget würde ich mich zu Tode schämen. Für uns Leser war es aber zu köstlich mitzuverfolgen, wie beide Protagonisten das erste Mal aufeinandertreffen. Das zweite Mal ist genauso. Zum Wegschieben.

Ich fand beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Bridget ist eine natürliche, bodenständige Person, eher ein zurückhaltender und freundlicher Mensch. Sie will nur das Beste für ihren Sohn, hat noch immer damit zu kämpfen, dass ihr Mann verstorben ist. Sie geht nicht so leicht neue Beziehungen ein. Man merkt ihr ihre und Unsicherheiten an und das finde ich einfach herrlich authentisch.

Simon ist ein großer Charmeur, welcher immer mit anzüglichen und frechen Kommentaren aufwartet. Er bringt Bridget gerne zum Erröten, das rettet ihm den Tag. Er wirkt immer fröhlich und ist immer für einen da, da merkt man nicht, dass er auch ein Päckchen mit sich zu tragen hat. Er ist ein kleiner Bindungsphobiker, und ich finde es einfach klasse, wie er sich im Laufe des Buches entwickelt.

Bridgets Sohn Brendan kommt natürlich auch vor, wenn aber auch nicht so oft wie erwartet. Dieser ist ein netter kleiner Kerl, hat die Fluchkasse eingeführt – um ein Fahrrad zu bekommen - und braucht eine männliche Bezugsperson. Er vermisst seinen Vater, baut aber eine echt tolle Beziehung zu Simon auf.

Die Geschichte ist recht humorvoll, startet mit ein paar witzigen Szenen. Man merkt sofort dieses gewisse Knistern zwischen den beiden, aber beide wollen dem aber wegen bestimmten Gründen nicht nachgeben. Es gibt Flirtereien, sexy Sprüche und Gerede über Sex. Bridget und Simon können aber doch nicht die Finger voneinander lassen und fangen zunächst langsam an, was dann urplötzlich Explodiert.

Was mich an der Geschichte störte, waren die vielen Zeiten, wo einfach mal ein paar Wochen übersprungen wurden, dann hier noch einmal und vor allem zum Schluss hin wurde einfach so ein wichtiger Teil zur Nebensache und plötzlich hatte man da ein Ergebnis, was mich wirklich überrumpelt hat. Ich dachte mir, was ist denn jetzt los?!? Man hat schon gesehen, was sie vorhatten, und dann urplötzlich: wusch, wars da und nur nebenbei erwähnt. Das wurde mir hier dann doch alles zu oberflächlich behandelt, wo ich sie doch wirklich gerne dabei begleitet hätte um eine richtige emotionale Bindung da aufbauen zu können.

Es war nicht der beste Roman von Vi Keeland und Penelope Ward, doch ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war humorvoll, süß und sexy und hat einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mehr Spannung hätte gutgetan...

Breeds - Styx' Sturm

„Styx‘ Sturm“ ist der sechzehnte Band der „Breeds“ Reihe der Autorin Lora Leigh und wie immer gefällt mir die Geschichte, wenn sie auch nicht ganz so spannend war wie die vorherigen. Mir fehlte ein wenig der Pepp.

Storme ist schon seit langen zehn Jahren auf der Flucht vor den Breeds des Council, welche ihren Vater und Bruder ermordeten. Sie vertraut niemandem mehr, doch sie ist einfach müde. Styx will sie für sich beanspruchen, um sie zu beschützen. Dazu muss sie aber die Gefährtin von Styx werden, und das ist gar nicht mal so einfach. Obwohl sich Storme von Styx zurückzieht, kann sie sich der Anziehungskraft nicht lange erwehren…

Gleich zu Anfang erfahren wir auch schon den Grund, warum Storme niemanden vertraut und auf der Flucht ist. Armes kleines Mädchen. Musste einiges Erleben und selbst auf sich schauen. Immer die Furcht in den Knochen zu spüren. Sie hat ein ernsthaftes Vertrauensproblem und das bekommen wir auch ganz schön mit. Da geht sie mir etwas auf die Nerven, dass sie einfach die Wahrheit nicht ins Gesicht blicken will. Wir werden hier gut durch ihre Gedankengänge geführt, in welchen sie mit sich hadert, sie fliehen will und auch bleiben will. Endlich irgendwo dazugehören will, zu jemandem gehören, jemanden lieben kann. Ihr innerer Zwiespalt ist groß und das wurde gut dargestellt.

Styx ist ein waschechter Wolf und hat es in sich. Er ist ein wichtiger Enforcer und will für Storme nur das Beste. Dafür muss sie mal den Kopf aus dem Hintern ziehen. Er hilft ihr dabei. Er konfrontiert sie, lässt ihr nichts durchgehen und gibt immer Kontra. Damit sie endlich aufwacht und sieht, dass er ihr niemals wehtun oder ihr Vertrauen missbrauchen würde. Er ist sehr loyal, doch für sie würde er alles stehen und liegen lassen. Seine Gefährtin kommt zuerst und wenn sie in Gefahr ist, ist er da um sie zu beschützen. Er ist stark, verlässlich, hat die Geduld eines Engels und ist auch verspielt. Und hat eine Leidenschaft für Schoki, was ursüß war.

Wir bekommen wieder mehrere Breeds zu Gesicht. Jonas mit Rachel sind dabei, weil sie unbedingt etwas von Storme brauchen, und er verhält sich wieder mal wie er selbst. Man kennt ihn ja. Auch Wolfe und Hope sind mit dabei, genauso wie Cassie mit ihren Eltern Dash und Elizabeth. Natürlich sind noch mehr andere dabei, welche aber eher im Hintergrund agierten. Wir erfahren eine Kleinigkeit über Styx „Großvater“, was aber ruhig mehr hätte sein können.

Die Geschichte selbst hatte nicht wirklich viel Action dabei. Es wurde eher darauf abgezielt, dass Storme ihr Vertrauen zu den Breeds und Styx gewinnt. Eigentlich ganz gut, doch die meiste Zeit hockte sie einfach nur in ihrer „Wohnung“ und streitete sich mit Styx, hatte Sex mit ihm, oder grübelte vor sich hin. Es war für mich schon spannend zu sehen, wie sie sich durch ihre Gedanken manövrierte, ein paar kleine Ausreißversuche unternahm, doch alles in allem war es doch ein wenig zu langgezogen. Da hätte ich gerne mehr Interaktion gesehen. Zum Schluss kam ja noch die gewisse Gefahr auf, welche spannungsgeladen war, doch auch schnell vorbei war.

Trotzdem hat mir das Buch wieder sehr gefallen, ich bin sehr gut und schnell durch die Story gekommen. Es war interessant, heiß und prickelnd, Storme aufmüpfig, stur und stark. Styx einfach unverwüstlich. Ich bin gespannt was im nächsten Band auf mich zukommen wird.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Erhalten Scarlett und Gabriel ihr Happy End? Dramatisch, ruhig und hoffnungsvoll.

Fight for Forever

„Fight for Forever“ ist der dritte Band und gleichzeitig wieder einmal der Letzte von der Autorin Meghan March. Das Cover ist an den Farben diesmal ausgeglichen und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr leicht, eingängig und einfach zu lesen. Man kommt rasch durch das Geschehen.

Im zweiten Band gab es wieder mal einen Cliffhanger, der Schlimmes erahnen ließ, und es startete – nach einem kurzen Rückblick - wieder direkt an dem Punkt, an dem man aufhörte. Gabriels schlimmster Feind ist wieder aufgetaucht und „schlägt“ ihm einen Deal vor, um seine Schulden abzuarbeiten. Gabriel muss sich entscheiden, ob er sich selbst treu bleibt, oder ob er sich wieder auf Spielchen einlässt. Er erkennt auf jedenfall, dass er mit aller Macht diejenigen beschützen muss, die er liebt. Seine Familie, Freunde und vor allem Scarlett. Und so nimmt er den Kampf um ihr gemeinsames Glück auf…

In dem Rückblick ganz am Anfang, bekam man ein wenig zum Nachdenken und man hoffte, dass dies nicht in eine bestimmte Richtung führen würde. Nun in der Gegenwart hat man es mit Moses zu tun, welcher doch eigentlich recht zivilisiert umgeht – bis auf die Knarre, aber okay. Bei dieser Szene hat man ein wenig mitgebangt, dass niemand plötzlich einen Blödsinn anstellt. Ich habe mir fast schon gedacht, dass irgendwie sowas passieren würde, was Moses vorschlägt. Und ich wusste auch gleich, dass dies für Gabriel schwer werden würde. Kann man nachvollziehen.

Gabriel hat in diesem Part wieder einmal gezeigt, dass er alles für seine Liebsten tun würde. Sie beschützen, für sie einstehen und einfach nur für sie da sein. Er muss trainieren, schließt neue Freundschaften, welche helfen könnten. Scarlett vertieft eine neue Freundschaft, hat noch immer mit ihrem Troll zu tun. Dieser Teil war mir doch etwas zu wenig integriert, man hätte da ein wenig mehr machen können, aber es tauchte fast gar nichts auf, was ich schade fand. Da hätte man doch noch ein paar dramatische Szenen mitreinbringen können wurde dann am Schluss aber ziemlich unspektakulär aufgeklärt.

Ihre Freundinnen werden auch wieder mit von der Partie sein. Monroe hat ein größeres Problem, bei welchem Gabriel helfen kann. Flynn hat sich mal wirklich in die Bredouille gebracht. Ich fand dies einfach nur zu komisch, doch es muss entsetzlich peinlich für Flynn gewesen sein. Q geht einmal auf Konfrontation mit Scarlett. Werden sie endlich den Zwist beilegen und Freunde werden können?

Die Story hat am Anfang und zum Schluss ihren Höhepunkt, war dramatisch und spannend. Der Mittelteil war eher eine Vorbereitung mit kleineren Scharmützeln. Ich fand es schön gemacht, Bump hat ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, ich fand ihn einfach toll. Zum Schluss geht es dann eigentlich gleich Schlag auf Schlag, schon etwas hektisch und dann auch noch etwas Überraschend. Moses sein „Abgang“ habe ich so wirklich nicht erwartet und war für mich zu unspektakulär und zu einfach gemacht. Ich hätte ihn da ein wenig mehr „böser“ erwartet.

Mir hat es alles in allem wieder recht gut gefallen. Es ging alles wieder seinen gewohnten Gang. Drama zu Anfang, relaxter Mittelteil, in dem man gut und gerne dem Troll mehr Aufmerksamkeit hätte schenken können, der Schluss wieder dramatisch und auch überraschend. Scarlett und Gabriel wachsen immer weiter zusammen und führen eine harmonische Beziehung, sind für deren Freunde da, gehen aus, schließen neue Freundschaften, planen vielleicht schon weiter voraus. Das fand ich sehr schön.

Es war mal aufregender, spannender, mal humorvoll und fröhlich, zwischenzeitlich einfach nur „normales“ im Alltag, und auch etwas dahinplätschernd, weil nichts passierte. Also für mich wieder wie Band Eins und Zwei anzuschließen. Etwas besser als der Auftakt, doch auch nicht Besser als der Zweite Band. Alles in allem eine gute, interessante Reihe, welche wirklich schön und toll erzählt wurde, gut und gerne aber auch mehr Aufregung und Drama hätte vertragen können.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Erhalten Legend und Scarlett eine neue Chance? Schön, ruhig, prickelnd!

House of Scarlett

„House of Scarlett“ ist der zweite Band der „Legend“ Trilogie der Autorin Meghan March. Das Cover ist nach wie vor sehr schick und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist auch hier sehr eingängig, einfach und schnell zu lesen. Man kommt gut unterhalten durch das ganze Geschehen.

Legend hat einfach so dicht gemacht und mit Scarlett Schluss gemacht. Beide haben ihren Stolz, ihre Probleme, aber schaffen sie es wieder zueinander zu finden, nachdem Legend so fies zu Scarlett war?

Die Geschichte knüpft direkt nach dem Prolog am Hauptgeschehen wieder an und lässt uns nochmals fassungslos zurück. In dieser Szene kommt Q und mischt sich mal wieder ein. Scarlett ist noch immer eine sehr tolle Frau, hier sieht man es nur umso mehr. Sie ist verletzt und wurde gedemütigt, doch sie spaziert wie eine Königin aus dem Club. Sie hat mir sehr imponiert, sie suhlt sich nicht in ihrem Leid, sondern macht weiter und kämpft.

Gabriel hat mit seiner Vergangenheit und weiteren Zukunft zu kämpfen. Wie sollten die beiden jemals zusammenpassen? Er will sie vor jedem Leid beschützen, dabei hat er sie selbst verletzt. Er muss herausfinden was er will und danach handeln. Wir merken auf jedenfall, dass er immer ein sehr beschützerischer Mann ist, dem die Sicherheit derer, die er liebt, über alles geht. Man sieht auch seine süße Seite, welche ihm ein wenig peinlich ist. Doch einfach nur goldig ist. Fand ich schön, ihn so zu sehen.

In dem Buch geschieht nach der Trennung etwas Schwerwiegendes, wobei die beiden sich wieder näherkommen. Diesen Part fand ich echt super, denn so wurde deren Bindung etwas gefestigt und aufgebaut und zeigte uns auch ein paar kleinere andere Seiten von Gabriel und Scarlett.

Wir werden Flynn, die Stiefschwester von Scarlett, wieder häufiger zu Gesicht bekommen. Ich finde sie einfach bombe. Sie wirkt auch ein wenig auf Gabriel ein und dies ist vielleicht ein wenig fies, aber wohl genau das, was er gebraucht hat. Flynn ist eine spitze Frau, welche ein kleiner Adrenalinjunkie ist. Ich lese gerne von ihr. Auch Kelsey, Monroe, Harlow und Amy bekommen wir zu Gesicht. Alle stehen ihr zur Seite und sind empört darüber, was sich Gabriel geleistet hat. Ich fand diese Gemeinschaft einfach toll und fand sie wieder einmal recht außergewöhnlich. Bumb ist wie immer ein äußerst feiner Kerl. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen, ich finde ihn einfach ursympathisch. Q geht mir irgendwie auf den Geist, der soll mal seine Kommentare und Einmischungen bei sich behalten. Es ist nicht sein Leben, das nervt nur.

Die Story selbst war diesmal mehr tiefgründig, was mich sehr gefreut hat. Es geht aber weiterhin sehr ruhig zu, bis das Ende kam. Es gibt zwischenzeitlich ein paar kleinere Dinge, welche einen Anstoß zu einem Drama geben könnte, doch wurde es noch nicht eingebaut, sondern es floss eher so nebenbei mit. Scarlett und Gabriel waren hier wieder mal ein sehr schönes Paar, sie unterhalten sich ein wenig mehr, und Gabriel passt auf sie auf. Fand ich gut. Was mich ein wenig störte, war die Schnelligkeit, mit der die beiden wieder miteinander in die Kiste hüpften, denn dies – ich kann hier nicht zu viel sagen, sonst gibt es Spoiler - kann unmöglich so schnell gegangen sein. Das war für mich einfach nicht richtig durchdacht und hat mich wirklich ungläubig lesen lassen.

Das Ende war dann wieder ein richtiger Cliffhanger, denn so hätte ich das nicht ganz erwartet, zeigt aber, dass es jetzt mal wirklich spannend werden wird. Ich hoffe aber mal, dass sie dies noch irgendwie gut hinbekommen können.

Das Buch hat mir einen Ticken besser gefallen als Band Eins. Es war schön mit anzusehen, wie sich die beiden wieder nähergekommen sind, es ging alles noch immer ziemlich ruhig zu, doch es gab auch kleinere Hinweise, was denn in die Geschichte mithineinspielen könnte, um mehr Drama und Spannung aufzubauen. Es war einfach süß, herzlich und auch wieder heiß, obwohl mir dies ein wenig zu schnell ging. Eine gute Fortsetzung, wo ich nun voller Spannung auf den letzten Teil warte, denn der scheint gefährlich zu werden!

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein guter Roman mit Potenzial nach oben!

London Gentleman

„London Gentleman“ ist der zweite Band der „Kings of London Reihe“ der Autorin Louise Bay. Das Cover hält wie immer am Stil fest und zeigt einen Mann im Anzug, schick gemacht und gut. Der Schreibstil ist einfach, flott und toll zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Landon und Skylar erzählt, sodass wir vollen Einblick in das Geschehen erhalten.

Landon Wolf hat gerade seine Firma verkauft und möchte eigentlich Urlaub machen, als ein alter Freund vom Militär ihn um einen Gefallen in Sachen „Spionieren“ bittet. Auf einer Yacht in Frankreich soll er einen potenziellen Waffenhändler/Terroristen bespitzeln. Dabei trifft er auf die sexy und kühle Skylar Anderson, welche eine große Ablenkung für ihn bedeutet. Er weiß, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch die Anziehungskraft ist größer…

In diesem zweiten Band geht es um Landon Wolf, den Bruder von Hayden, welcher der Protagonist des ersten Bandes war, und Skylar, welche eine Freundin von Avery ist, welche mit Hayden zusammen ist. Es ist nicht wirklich nötig, das erste Buch zu lesen, doch es gibt ein paar kleinere Einblicke, was alles schon geschehen ist. Wir haben beide schon halbwegs gut kennengelernt und beide waren mir damals sympathisch.

Landon kommt aus dem Militär, hat sich mit einer Firma ziemlich viel aufgebaut. Er ist zielstrebig, aufmerksam, immer für jemanden da, ist ein ruhiger Zeitgenosse. Wenn er aber etwas will kann er sehr forsch sein und charmant. Landon ist ein sehr direkter Mensch, hilfsbereit, beschützerisch und sehr selbstsicher. Ich habe ihn recht gerne.

Skylar hat man natürlich auch schon kennengelernt, sie war aufgeweckt, herzlich und eine loyale Frau. Hier lernt man sie viel besser kennen. Was mich nun an ihr störte, waren ihr striktes Festhalten an ihren „Traummann“, welchen sie eigentlich nicht wollte. Sie hat so viele Kriterien, weil sie miterleben musste, wie ihre Eltern miteinander umgegangen sind, dass sie das Wort „Liebe“ niemals wirklich in den Mund nehmen will. Ja, man kann es verstehen, aber man sollte sich dadurch das eigene Leben nicht kaputtmachen. Ansonsten war sie auch sehr selbstbewusst, organisiert, tough, kann gut mit anderen mithalten, ist in manchen Bereichen aber auch schüchtern. Fand ich einen guten Kontrast und zeigt auch, dass sie manchmal eben nur eine Fassade zeigt. Hier hat mir Landon besser gefallen, mit Skylar bin ich nicht ganz so warm geworden.

Hayden und Avery kommen auch wieder vor, sind sehr glücklich zusammen und bringen auch ein Fettnäpfchen mit in den Raum, welcher mal ein Problem mit sich bringt. Aber hey, Landon hat ja keinen eingeweiht. Skylars beste Freundin August wird auch eingeführt, welche auch sehr aufgeweckt ist, gerne feiert, die große Liebe sucht – oder schon gefunden hat? Sie ist auf jedenfall eine gute Freundin und sehr lieb.

Die Geschichte war gut gemacht, die Beziehung zwischen Landon und Skylar wird nach deren One-Night-Stand langsam aufgebaut, was ich gut fand. Das Knistern hat man auf jedenfall gespürt. Was mir an der Story etwas fehlte, war die Spannung und Aufregung im Bereich Waffenhändler/Terrorist. Da hätte man so viel mehr und Fesselnderes bringen können, doch es gab eigentlich nur ein paar Dinner und Gespräche mit dem „Ziel“. Da war ich doch etwas enttäuscht, geschah doch nichts Aufregendes hier. Genauso der Schluss wurde doch ein wenig einfach gelöst, was man zwar nachvollziehen konnte, doch es hätte nicht geschadet, wenn er sich richtig ins Zeug hätte legen müssen.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen und hat mich auch gut unterhalten. Es war interessant, Landon war mir sehr sympathisch, Skylar etwas weniger, ich konnte nicht so einen Zugang zu ihr finden. Die französische Küste war traumhaft schön und toll beschrieben, man kam auch in ein paar Städte. Ein gutes Buch, hat mir ein wenig besser gefallen als das Erste, jedoch hat mir hier auch noch etwas gefehlt.

Der nächste Band „London Prince“ wird Ende Januar erscheinen, hat wie ich gesehen habe, nichts mehr mit den jetzigen Charakteren zu schaffen, also mal schauen.