Profilbild von ChrissiRie

ChrissiRie

Lesejury-Mitglied

ChrissiRie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiRie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Instagramhype

All Saints High - Die Prinzessin

Das Buch kam auf meine Liste, weil ich auf Instagram überall Fotos gesehen und nur positives gehört habe. Da musste ich einfach auch dazu greifen und es lesen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin L. J. Shen.
Grundsätzlich habe ich gut in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil war teilweise vulgär, was mich allerdings nicht abgeschreckt hat.
Die Charaktere waren zu Beginn ganz anders, als ich erwartet habe.

Die Beziehung von Daria und Penn war auch sehr interessant, wobei diese für mich auch manchmal etwas kompliziert gewesen ist. Ab der Hälfte waren die Gefühle dann weniger von Hass beider Seiten geprägt, was die Beziehung auch wesentlich einfacher zu verstehen, gemacht hat.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen, wobei mich teilweise die Charaktere nicht ganz überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Roman für Zwischendurch

Silver Crown - Forbidden Royals

Die Thematik rund um Prinzessinen am Königshof, sowie Intrigen und Machtspiele hat mich dazu bewegt, dass ich dieses Buch lesen wollte.

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch ...

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch das Buch gekommen.
Allerdings wurde man mehr oder weniger in die Geschichte hinein geworfen, wodurch man kurz gebraucht hat, um sich zurecht zu finden. Die Charaktere waren in diesem Band eher oberflächlich und ich konnte teilweise die Gefühle zwischen den zwei Protagonisten nicht nachempfinden.
Auch Emilias Gefühlswelt hab ich nicht vollkommen nachempfinden können, besonders zu Beginn, als sie entführt wurde und statt Angst und Panik mehr oder weniger Verlangen nach dem mysteriösen jungen Mann verspürt hat.
Alles in Allem war der Roman ein Buch für Zwischendurch, was sich schnell lesen lässt.