Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

tolles Abenteuer

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Mich hat vor allem das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, es sieht einfach nur fantastisch aus und macht richtig Lust aufs lesen.

Portia ist eine tolle Protagonistin. ...

Portia ist eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig und neugierig und hat eine unbeschwerte und lockere Art an sich. Für ihr alter fand ich sie auch sehr verständnisvoll was die Probleme Erwachsener angeht.

Ben ist ein eher zurückgezogener Junge. Er vertreibt sich die Zeit lieber mit einem guten Buch, anstatt Freunde zu finden. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Er zeichnet auch sehr gerne und anscheinend sehr gut. Ich hätte mir für das Buch gewünscht, das man diese Zeichnungen ab und an mal sieht.

Der Schreibstil war sehr Märchenhaft, was aber perfekt zur Geschichte passte.
Die Wesen und Orte im Buch konnte ich mir sehr gut vorstellen, es hat mir Spaß gemacht, zusammen mit den Protagonisten die neue Welt zu erkunden. Aber an Spannung hat es auch nicht gefehlt, besonders das Ende konnte mich vollends überzeugen.

Fazit:
Für mich war es ein wundervolles Abenteuer in eine fremde Welt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Interessante Zukunftsvision

Der Zwillingscode

Bücher mit dem Thema Zukunft sprechen mich immer an, wenn es dabei noch um andere Welten oder Simulationen geht, wird das ganze richtig interessant.

Mich konnte der Protagonist Vincent ...

Mich konnte der Protagonist Vincent völlig abholen. Er ist echt ein toller Kerl und hat einiges auf dem Kasten. Manchmal hat er sich nicht wie ein 17jähriger verhalten, sondern kam mir jünger vor, was der Geschichte aber nicht geschadet hat.

Der Plot des Buches war sehr spannend. Es war schwer das Buch weg zu legen.
Ich hätte mir jedoch etwas mehr Informationen z.B. des Punktesystems gewünscht. Hier war ich manchmal ratlos und habe nicht verstanden wie das ganze zustande kommt oder wie die Protagonisten sehen das sie Punkte verlieren.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich anfreunden, es war eine faszinierende Zukunftsvision, die ich mir so auch vorstellen könnte. Die Protagonisten waren schön ausgearbeitet, besonders Vincent und Zarah stachen hier hervor. Auch die virtuelle Welt, die man nach und nach besser kennen lernt, fand ich unglaublich Eindrucksvoll.

Fazit:
Das Buch konnte mich überzeugen, es ist zwar kein Highlight, aber dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und hat mir spannende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Gelungener Abschluss

World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen habe, konnte ich dieses Buch auch nicht aus der Hand legen.

Hier ...

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Hier hatte ich das Gefühl, das es nicht mehr so kindlich ist, wie vorher. Die Protagonisten wirken Reifer und die Kämpfe im Buch härter.
Das mag eventuell an einer anderen Autorin liegen, da Band 1 und 2 von Greg Weisman geschrieben wurden, kann aber auch täuschen.

Die Protagonisten waren bereits bekannt und man hat sie mittlerweile alle lieb gewonnen. Besonders gefreut hat es mich das Makasa eine größere Rolle eingenommen hat, weil ich sie von Anfang an sehr gerne mochte.

Ich war gespannt wie das ganze endet und wurde nicht enttäuscht, das Ende ist stimmig und krönt zum Abschluss diese Trilogie.

Was mir ebenfalls wieder gut gefallen hat waren die schönen Illustrationen im Buch, die Aram zeichnet, das macht da ganze abwechslungsreicher und man kann sich viele Szenen viel besser vorstellen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Lesenswert

Glück. Allein.

Cover:
Mir gefällt das gezeichnete Cover unglaublich gut. Ich mag den Zeichenstil und das Bild an sich, das perfekt zum Buch passt.

Protagonistin:
Laura ist eine erfolgreiche Frau, die Ende 30 ist. Nur ...

Cover:

Protagonistin:
Laura ist eine erfolgreiche Frau, die Ende 30 ist. Nur eines fehlt ihr noch zu ihrem großen Glück. Ein Kind. Aber bitte ohne Mann. Den möchte sie nicht haben.
Ich persönlich konnte Laura sehr gut verstehen. Ich kann es nachvollziehen, das man es lieber unkompliziert haben möchte, denn seien wir ehrlich, mit einem Mann wird’s oft kompliziert.
Ich mochte vor allem ihren Humor, der erfrischend war. Sie kam mir sehr unbeschwert vor, aber auch sie versteckt einiges in ihrem inneren.

Schreibstil:
Das Buch lies sich gut lesen, es hatte definitiv einen guten Humor, den ich mochte. Und auch wenn ich solche Romane eigentlich nicht lese, konnte mich das Thema faszinieren. Ich konnte mir zwar denken, wie das Buch endet, dennoch hat mich der Prozess bis zum Ende gut unterhalten.

Fazit:
Ein interessantes Buch, mit einem Thema das nicht alltäglich ist. Auf jeden Fall Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wie rettet man die Menschheit?

Vakuum

Protagonisten:

Protagonisten:
Da das Buch in verschiedenen Handlungssträngen erzählt wird, hat man eine Vielzahl an Protagonisten. Zu meinen liebsten Protagonisten gehören ganz klar Susan, eine Physikerin, die sehr intelligent erscheint, aber auch authentisch rüber kommt, was ihre Sorgen und Ängste angeht – und Colin, ein Astronaut, der eigentlich auf dem Mond hätte landen sollen, aber dessen Mission abgebrochen wurde. Er ist zwar eine Person, bei der ich nicht alles gut heiße was sie macht, dennoch mochte ich seine Person irgendwie trotzdem echt gerne.

Schreibstil:
Das Buch ist auch für laien der Astrophysik gut zu lesen. Es kommen zwar hin und wieder ein paar Textstellen, die man zuerst nicht versteht, dennoch kann man vieles aus dem Kontext ziehen oder es wird später noch mal genauer erklärt was damit gemeint ist.
Als Leser fragt man sich natürlich wie die Menschheit gerettet werden könnte. Die Antwort ist nicht ganz so wie ich dachte, aber dennoch spannend. Es ist etwas das noch nie gemacht wurde und vielleicht auch gar nicht möglich ist?
In der Danksagung geht der Autor auch noch etwas genauer drauf ein was möglich ist und was nicht, das hat mir gut gefallen.

Fazit:
Das Buch war durchaus spannend. Ich denke es ist etwas, worauf man sich einlassen muss und nicht allzu real denken muss. Mir hat es sehr gut gefallen.