Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Zweiter Blick

Vielleicht auf einem anderen Stern
0


Eve ist glücklich, alles ist so wie sie es sich wünscht. Einen tollen Job, einen liebevollen Partner und eine wundervolle Tochter. Und schlägt das Schicksal zu und Maddy, ihre Tochter, wird schwer krank ...


Eve ist glücklich, alles ist so wie sie es sich wünscht. Einen tollen Job, einen liebevollen Partner und eine wundervolle Tochter. Und schlägt das Schicksal zu und Maddy, ihre Tochter, wird schwer krank und muss schnell erwachsen werden. So macht sie sich still und heimlich auf die Suche nach ihrem Vater, der von ihr nichts weiß. Eve muss letztlich feststellen, dass sie nicht alles kontrollieren kann und das Leben eben manchmal aus dem Ruder läuft.

Das Buch zeigt die große Verletzlichkeit der Menschen auf und zeigt viele verschiedene Gefühle auf. Trauer, Liebe, Verzweiflung, Verrat, Freude, Dankbarkeit, Zorn, Verlust. Das Buch erzählt die Geschichte aus der Sicht von Eve und Maddy, die Mutter-Tochter-Beziehung steht nämlich auch im Mittelpunkt des Geschehens und wird so aus beiden Seiten beleuchtet. Die Kapitel aus Maddys Sicht haben mir besser gefallen, zum einen konnte ich mich einfach besser in sie hinein versetzen und zum anderen war sie mir, im Gegensatz zu ihrer Mutter sehr sympathisch. Maddy ist ein wundervolles junges Mädchen mit einem schrecklichen Schicksal und versucht nun noch die wichtigsten Dinge für sich zu erleben und zu erledigen. Es war schön sie dabei zu begleiten und ihre Gedanken und Gefühle dabei zu kennen. Eve war mir leider etwas unsympathisch, sie hat mich einfach nicht erreichen können.

Ich habe generell von dem Buch etwas anderes erwartet, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Geschichte nicht mittendrin anfängt, das heißt, als Maddy schon sehr krank war. Die Sichtwechsel zwischen Mutter und Tochter finde ich generell sehr gut, nur leider war es hier so, dass die Kapitel aus Eves Sicht in der Zukunft spielen, was nicht sofort erkennbar ist und mich leicht irritiert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Naaa

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer
0

Mit Arielle hatte ich nie viel zu tun, deswegen habe ich den Film vor dem Buch nochmal angesehen. Trotzdem fand ich das Buch sehr verwirrend, aufgrund der vielen Personen und Sichtweisen.

🌹Klappentext ...

Mit Arielle hatte ich nie viel zu tun, deswegen habe ich den Film vor dem Buch nochmal angesehen. Trotzdem fand ich das Buch sehr verwirrend, aufgrund der vielen Personen und Sichtweisen.

🌹Klappentext :
Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Naa

Eine wie Alaska
0

🌹EINE WIE ALASKA🌹

Nachdem ich 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gelesen habe und ich total begeistert war, hat mich dieses Buch total enttäuscht. Ich konnte mich einfach mit nichts anfreunden und ...

🌹EINE WIE ALASKA🌹

Nachdem ich 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gelesen habe und ich total begeistert war, hat mich dieses Buch total enttäuscht. Ich konnte mich einfach mit nichts anfreunden und hab emich gelangweilt😔

🌹Klappentext:
Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Naja

Kalte Asche
0

🌿KALTE ASCHE🌿

Da ich den zweiten Teil ziemlich genau so fand wie den ersten, nur ein ticken spannender möchte, ich euch jetzt lieber erzählen wie ich überhaupt dazu gekommen bin diese Bücher zu lesen. ...

🌿KALTE ASCHE🌿

Da ich den zweiten Teil ziemlich genau so fand wie den ersten, nur ein ticken spannender möchte, ich euch jetzt lieber erzählen wie ich überhaupt dazu gekommen bin diese Bücher zu lesen. Mein Papa hat mir zu Weihnachten die ewigen Toten von Simon becket geschenkt. Zuerst dachte ich ja es war ein einzelband. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt und auch nur den klappentext gelesen. Dann habe ich bei meinem Papa ein Buch (kalte Asche) mit genommen, welches ich vor Monaten aus der Bücherkiste gerettet habe. Als ich mich dann mit meiner Thriller liebenden Nachbarin darüber unterhalten habe hat sich herausgestellt, das sie die Bücher liebt und hat mir Teil 2 und 3 mitgegeben. Ich war erstmal überrascht, weil ich nicht wusste, dass es eine Reihe ist. So dann hätte ich also die drei Teile und habe mal danach gegoogelt, weil ich wissen wollte was es denn nun mit den ewigen Toten auf sich hat. Es stellte sich heraus, dass das schon Teil 6 der David hunter Reihe war. Meine Nachbarin wusste davon nicht, sie dachte es wäre eine Triologie. So nun zum Ende der Geschichte ich habe mir Teil 4 und 5 bei medimops bestellt und wir freuen uns schon darauf die beiden Bücher zu lesen. So das wärs😂🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Waiting

Wait for You
0

Ich liebe einfach diesen Schreibstil.
Der erste Teil dieser Reihe hat mir leider nicht so gut gefallen.
Es war mir einfach alles zu Klischeehaft und zu vorhersehbar....

Ich liebe einfach diesen Schreibstil.
Der erste Teil dieser Reihe hat mir leider nicht so gut gefallen.
Es war mir einfach alles zu Klischeehaft und zu vorhersehbar....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere