Cover-Bild DESTROYED Souls
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Annie Tears

DESTROYED Souls

Band 1 der Reihe "DESTROYED"
Spannend, romantisch und hochemotional - der Reihenauftakt der DESTROYED-Reihe von Annie Tears. Intrigen, Verrat und große Gefühle. Alles, aber kein langweiliger Liebesroman.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Großes Potential, aber leider nicht so ganz ausgeschöpft

In dem Buch geht es um Kaycee, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern sich alleine um ihre krebskranke Schwester kümmern muss. Sie steht komplett alleine da. Dadurch, dass die medizinische Versorgung in Amerika sehr kostenintensiv sind, fühlt sie sich verpflichtet Geld zu verdienen, um ihrer Schwester die besten Behandlungen zukommen zu können. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den etwas dubiosen James, der gut bezahlte Jobs anbietet. Bereits bei der ersten Begegnung spürt sie eine körperliche Anziehung. Doch, womit verdient er sein Geld? Und was sind das für seltsame Geschäftskontakte, die James hat? Und warum hat er so eine Wirkung auf sie?

Der Grundgedanke der Geschichte ist echt wirklich gut! Das ganze Szenario ist total spannend und gut beschrieben. Man kann sich so richtig in Kaycee hineinversetzen, dass es ihr nicht so gut geht und dass sie den Druck auf sich spürt für ihre Schwester da zu sein und dabei sich selbst vergisst. Auch ist es spannend mitzuerleben, wie sie die Beziehung zwischen James und Kaycee entwickelt.
Es lässt sich zudem auch echt gut lesen!

Ich fand es nur etwas schade, dass die entsprechend wichtigen Szenen so abrupt geendet haben. Zum Beispiel die Szene bei Stella, an der Kaycee ihr das Herz ausgeschüttet hat... die kam mir noch nicht fertig vor. Oder die, an der Kaycee sich mit James Mutter unterhält. Es war irgendwie so unfertig. Da hätte auch noch viel mehr Gefühl vermittelt werden können. Es ähnelte an vielen Stellen eher wie eine Erzählung, als einer lebendigen Geschichte.

Trotzdem muss ich sagen, bin ich auf den zweiten Band gespannt! Es muss ja irgendwie geklärt werden, was aus Kaycee und James wird! Das kann ja so nicht bleiben, das ist ja wohl hoffentlich allen klar! 🙊

Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 / 5 🌟 geben.

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Gelungenes Buch für Dark Romance Einsteiger*

Nach dem furchtbaren Tod ihrer Eltern steht Kaycee quasi alleine dar. Nur ihre jüngere Schwester, die gegen Krebs kämpft, und sie sind nun noch in einem Land übrig, in dem sie sich nicht gänzlich zu Hause fühlen. Um weiterhin alle Rechnungen zahlen zu können, ist Kaycee schon bald dazu gezwungen sich einen neuen Job zu suchen. Einen überdurchschnittlich gut bezahlten als Kellnerin findet sie schließlich im Heavenly’s, dem Club des berüchtigten James. Auch er trägt eine dunkle Vergangenheit mit sich, gegen die er tagtäglich anzukämpfen versucht – ebenso wie gegen seine Anziehung Kaycee gegenüber.

Cover:
Das Cover wirkt durch seine dunklen Farben reichlich düster und gleichzeitig etwas geheimnisvoll und spiegelt somit ziemlich gut die Geschichte wider, die sich darunter verbirgt.

Annie Tears hat direkt für den Beginn dieser Geschichte ein Thema gewählt, das es in sich hat. Sie lässt ihre Protagonistin den Verlust beider Elternteile erleiden und als Erziehungsberechtigte für ihre schwer kranke Schwester Darina zurück. Dennoch muss ich zugeben, dass mir die ersten Kapitel, in denen diese Thematiken im Fokus standen, emotional nicht wirklich etwas abverlangt haben, was auf den Schreibstil zurückzuführen ist. Zu Beginn erschien mir dieser recht abgehackt und teilweise etwas hölzern, sodass ich mich nicht wirklich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte. Das besserte sich zwar nach einer gewissen Zeit und wurde flüssiger, dennoch hat das wohl den Grundstein dafür gelegt, dass ich auch für den Rest des Buches nicht gänzlich an die Charaktere herankam.
Positiv fiel allerdings auf, dass wir sowohl Kaycees Sicht der Dinge erfahren haben als auch James‘. So erhält man einen deutlich besseren Einblick in die jeweiligen Realitäten der beiden. Dennoch erschienen mir die beiden ein wenig oberflächlich dargestellt, obwohl sie durchaus vielschichtig schienen. Ich kam beim Lesen an beide emotional kaum heran, daher konnte ich leider nicht wirklich mit ihnen mitfühlen. Im letzten Viertel jedoch hatte ich zumindest bei Kay das Gefühl, dass sie begann eine Veränderung durchzumachen und sich nicht mehr alles gefallen ließ. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das in dem nächsten Band entwickeln wird.
Wenn ich auch ein paar Probleme mit den beiden Protas hatte, so mochte ich die Nebencharaktere umso mehr. Insbesondere Stella und Darina sind mir beide recht schnell ans Herz gewachsen, sodass ich mit jedem Arztbesuch von Kaycees Schwester mitgefiebert und –gefeiert habe, wenn es gute Nachrichten gab. Doch auch Jason und Charlie erschienen mir gegen Ende deutlich relevanter, als ich zu Beginn gedacht habe. Ich glaube, dass man die beiden sehr schnell unterschätzt, bin mir nun aber sicher, dass da im nächsten Buch noch einiges kommen wird.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es für ein gelungenes Buch für den Einstieg in Dark Romance halte. Denn zwischen Kaycee und James baut sich mit der Zeit etwas auf und passiert, gerade auch sexuell, nicht alles von Null auf Hundert. In Anbetracht der Tatsache, dass Kaycee auf diesem Gebiet eher unerfahren ist, war das sehr gut gewählt. Außerdem möchte ich hervorheben, dass Verhütung hier durchaus eine Rolle gespielt hat, ohne aufgesetzt zu wirken, was mir in vielen anderen Büchern häufig fehlt.
Letzten Endes kann man diese Geschichte gut lesen, um sich an das eher düstere Genre heranzutasten und spätestens nach dem Abschluss dieses Buches, möchte man unbedingt den Folgeband lesen, um zu erfahren, wie es mit allen Charakteren weitergehen wird.

Lieblingszitat:
Ich hatte alles auf eine Karte gesetzt und alles verloren.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Mitreißender, spannender Auftakt

Können wir vielleicht zuerst einmal über dieses wunderschöne Cover sprechen? Ich finde es absolut gelungen und auch gerade die vielen kleinen Details machen total Sinn. Passend zum Titel ist das Wort "destroyed" etwas durchtrennt, es sieht aus, als ob ein Messer dadurch geschnitten hätte. Die Farbwahl gefällt mir, nicht zu viel und eher etwas düster gehalten. Alles sehr stimmig und harmonisch. In den Schreibstil habe ich mich recht schnell eingefunden. Auch das beide Sichtweisen (Kaycee und James) beschrieben wurden, hat mir wirklich gut gefallen und hat das Buch für mich sehr kurzweilig wirken lassen. Ich liebe ja solche Bücher, bei denen man von beiden Protas ein bisschen was erfährt. Die Geschichte um Kaycee und James war absolut spannend und ich wollte immerzu wissen, was weiter passieren wird. Es endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Liebe Annie, ich muss unbedingt wissen, was nach dieser Endszene passiert! Aber Achtung! "Destroyed Souls" behandelt viele sensible Themen, die am Anfang des Buches mit einer Triggerwarnung erwähnt werden. Mein Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte rund um Kaycee und James. Allerdings für mich persönlich einen kleinen Tick zu "heiß". Wer aber damit, oder anderen erwähnten Triggerwarnungen kein Problem hat, sollte zugreifen und es lesen. Ich werde auf alle Fälle die Fortsetzung lesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sanfte Dark Romance mit Potenzial

Mit „Destroyed Souls“ von Annie Tears habe ich mich nach langer Zeit mal wieder in den Dark Romance Bereich gewagt. Alleine das Cover hatte mich völlig von sich überzeugt und ich war gespannt auf die Geschichte von Kaycee und James.

Der Einstieg in das Buch ist mir auch gut gelungen. Emotional war ich sofort in der Situation gefangen und berührt. Jedoch haben mich Handlung und Umsetzung im Verlauf des Buches nicht vollends von sich überzeugen können.
Die Idee der Geschichte ist gut. Zwei junge Mädchen verlieren ihre Eltern und die Älteste der beiden muss sich nun um alles kümmern. Ihr Job führt sie in eine düstere Welt und zu einem noch düsteren Mann. Zwei Welten prallen aufeinander und Geheimnisse und Ängste dominieren die Beziehung der beiden. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt.

Emotional konnte mich die Autorin dann leider nicht mehr packen. Zwar lässt sich der Schreibstil super einfach lesen, jedoch wirken Satzbau und Inhalt oft abgehackt und holprig. Dadurch verliert der Inhalt an Tiefe und kann Emotionen und Charaktere nicht mehr so an den Leser bringen, wie es vielleicht mit ein paar mehr Beschreibungen und Sätzen möglich gewesen wäre. Da wir aber einen Debütroman der Autorin in den Händen halten, bin ich mir sicher, dass Annie Tears in ihren weiteren Werken genau daran arbeiten wird.

Zu den Charakteren konnte ich leider keine wirkliche Beziehung aufbauen. Aus oben genannten Gründen waren sie mir nicht authentisch genug und die Gefühle zwischen Kaycee und James zu wenig greifbar. Insgesamt war mir die Beziehung der beiden dann auch zu schnell und zu plötzlich. Hier hätte ich mir mehr Gefühle, mehr Emotionen und vor allem auch mehr Leidenschaft gewünscht!

Insgesamt hat mich das Buch unterhalten, aber nicht vollends überzeugt. Die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Leidenschaft der Dark Romance konnte mich durch den holprigen Schreibstil und die fehlende Tiefe nicht erreichen. Ein Buch mit Potenzial und alles in allem haben wir auch eher einen sanften Titel im Dark Romance Bereich, welcher vor allem für Einsteiger in dieses Genre geeignet ist.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein sanfter Einstieg!

"Destroyed Souls" ist ein Dark Romance Roman der sanfteren Variante - zum Empfehlen für Herantaster. 😊
Cover/Gestaltung:

Cover/Gestaltung:
"Destroyed Souls" umhüllt ein sehr schönes Blumengewand, welches der sanften Dark Romance Geschichte nur schmeichelt.
Auch die Innengestaltung ist sehr ansprechend. 🖤
Schreibstil:
Als ich mit der Geschichte rund um Kay, Darina, James & Co. angefangen habe, fühlte ich mich wirklich emotional traurig und konnte Kay und ihre nach außen taffe Art mehr als nur verstehen.... Denn die beiden Charaktere ähneln ein wenig meiner Schwester und mir. Mit der familiären und auch der wirtschaftlichen Situation stemmt Kaycee eine wirklich schwere Last.
Verlust beider Eltern. Eine krebskranke Schwester. Neue Jobsuche. Falsche Freunde. Und ein heißer düsterer Mann, der einem bis in die Träume heinsucht.
Allgemein empfand ich den Schreibstil von Annie schlicht und einfach gehalten. Ein bissl abgehakt und nicht ganz fertig gedacht bzw. ausgearbeitet. Dadurch fehlte mir im weiteren Verlauf der Geschichte der Bezug oder besser gesagt die Tiefe und deshalb bin ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden wie anfangs gedacht. Sonst ist es eine schöne Geschichte, die mich durchaus unterhalten konnte. Das Potenzial jedoch ist noch nicht ganz ausgeschöpft worden, aber das kann sich ja noch ändern. 😊
Vom Inhalt werde ich diesmal nichts erzählen, aber zeige euch meine Lieblingspassage, die euch neugierig auf Kay & James macht.
~
"Wie ich es mir gedacht hatte. Verdammte Scheiße, ich würde ihr Erster sein und nie mehr würde ich sie gehen lassen. Nun war sie Mein."
~
🌟 3/5 Sternen